1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Jahreshauptversammlung 2015

02.11.2015 - 16:08 Uhr
Jahreshauptversammlung 2015 |#881
13.12.2015 - 07:39 Uhr
Leider hat die Angst vor Führungslosigkeit,über die Vernunft gesiegt.Diese Ergebnisse sind für mich weder Fisch noch Fleisch.Der Kontrollierende muss gehen,die zu Kontrollierenden,dürfen weiter ihre Fehler machen.
Jahreshauptversammlung 2015 |#882
13.12.2015 - 08:17 Uhr
Es ist sehr schade, dass der scheidende Finanzvorstand entlastet wurde, wo er ganz offensichtlich keine gute Arbeit geleistet hat. Die Zahlen lesen sich auch nach der JHV sehr schlecht; und das man jetzt die Betze-Anleihe mit einem neuen Kredit (sofern man den bekommt) finanzieren will daumen-hoch ...wollte man nicht hierfür Jahr für Jahr Rücklagen bilden?
Ich würde einmal feststellen wollen, auch im Hinblick auf die sich angehäuften 17 MIO (!) Euro Schulden: Die haben die Lage überhaupt nicht im Griff und die Zukunft sieht rabenschwarz aus, solange sich eine solch planerische Unfähigkeit weiter ausleben darf.
Tja, aber die Messe ist gelesen und ich werde das Gefühl nicht los, dass die einstmals angesprochenen Ratten das sinkende Schiff verlassen, um im Bild des VV zu bleiben schief...armer FCK.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Jahreshauptversammlung 2015 |#883
13.12.2015 - 09:09 Uhr
Ich hab mich gestern noch lange mit Stenger und Grünewalt unterhalten. Stefan Kuntz aber, konnte mir anschließend nicht mal mehr in die Augen sehen, nachdem ich ihm den guten Kohlmeyer an den Kopf geworfen habe. "Nun Stefan, ein Denunziant ist einer der einen anderen verpetzt. Aber die Wahrheit sagt er schon. So gesehen bin ich dann gern ein Denunziant."

Ich glaube wir alle können absolut stolz auf das sein, was wir gestern erreicht haben. Natürlich geht immer mehr. Aber auch immer weniger. Wir wollten Rombachs Kopf. Und wir haben ihn bekommen. Damit haben wir uns ein Stück weit unseren Verein zurückgeholt.

Aber eins kann ich euch sagen: Nochmal mache ich das nicht. Da darf dann gern ein anderer ran. Der guten Ordnung halber: Mein Antrag - Einzelentlastung des Vorstandes - ist im Übrigen angenommen worden. Wenn es auch nicht zur Nichtentlastung gereicht hat, ist als kleiner Nebeneffekt auch Stefan Kuntz mit dem (den) blauen Auge(n) ausgestattet worden - fast vierzig Prozent für Nichtentlastung - welches sich Kohlmeyer vom Weihnachtsmann gewünscht hat.

Schau mal Kohlmeyer, sei nett zum Weihnachtsmann, der hat ein Auge auf dich. Und danke für die guten Wünsche!

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Jahreshauptversammlung 2015 |#884
13.12.2015 - 09:28 Uhr
Was ich schon irgendwie erschreckend fand: Anscheinend hatte sich keiner darauf vorbereitet, sich um die Entlastung von Kind und Steinebach zu kümmern. Die „Folien“ mussten erst noch schnell erstellt werden, nachdem ein paar Mitglieder darauf hingewiesen haben, die beiden müssen ja auch noch Entlastet werden. Meine Herren….

Gut, warum sich Herr Rombach nicht auf den Antrag bzgl. der derzeit verfügbaren Gelder vorbereitet hat weiß ich auch nicht. Hier stand er dann wirklich ohne Plan am Pult. Wollte er die Zahlen einfach nicht nennen, oder hat er sich wirklich nicht um diesen Antrag gekümmert? Keine Ahnung…

Herr Riesenkampff hatte wohl auch nicht damit gerechnet, dass er am Ende am Pult steht. Ich persönlich könnte in Zukunft von Auftritten des Herrn Koll (Ehrenrat) verzichten.

Respekt an Berti, hätte gerne am Ende noch etwas mehr davon gehört.

•     •     •

Olé Rot Weiss - So Laafd Die Gschicht
Jahreshauptversammlung 2015 |#885
13.12.2015 - 09:39 Uhr
Zitat von elbepower
Leider hat die Angst vor Führungslosigkeit,über die Vernunft gesiegt.Diese Ergebnisse sind für mich weder Fisch noch Fleisch.Der Kontrollierende muss gehen,die zu Kontrollierenden,dürfen weiter ihre Fehler machen.

Das hängt ja wohl stark davon ab, wie der Aufsichtsrat in Zukunft aussieht. Zudem wird es mindestens einen neuen Vorstand geben. Das Ergebnis heißt für mich nicht, dass weiter Fehler gemacht werden dürfen, im Gegenteil, es war eine letzte Warnung, dass auch Stefan weg ist, wenn sich nichts grundlegend ändert. Ich glaub das hat er deutlich gespürt.

Von daher erst mal abwarten wie sich Vorstand und Aufsichtsrat dann in Zukunft verhalten.
Jahreshauptversammlung 2015 |#886
13.12.2015 - 09:47 Uhr
Denkst du wirklich,dass die Zurückhaltung des Aufsichtsrates nur an der Person von Rombach festzumachen ist.Das der neue AR konsequent seiner Aufsichtspflicht nachkommt.
Jahreshauptversammlung 2015 |#887
13.12.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von Bertikoks
Ich hab mich gestern noch lange mit Stenger und Grünewalt unterhalten. Stefan Kuntz aber, konnte mir anschließend nicht mal mehr in die Augen sehen, nachdem ich ihm den guten Kohlmeyer an den Kopf geworfen habe. "Nun Stefan, ein Denunziant ist einer der einen anderen verpetzt. Aber die Wahrheit sagt er schon. So gesehen bin ich dann gern ein Denunziant."

Ich glaube wir alle können absolut stolz auf das sein, was wir gestern erreicht haben. Natürlich geht immer mehr. Aber auch immer weniger. Wir wollten Rombachs Kopf. Und wir haben ihn bekommen. Damit haben wir uns ein Stück weit unseren Verein zurückgeholt.

Aber eins kann ich euch sagen: Nochmal mache ich das nicht. Da darf dann gern ein anderer ran. Der guten Ordnung halber: Mein Antrag - Einzelentlastung des Vorstandes - ist im Übrigen angenommen worden. Wenn es auch nicht zur Nichtentlastung gereicht hat, ist als kleiner Nebeneffekt auch Stefan Kuntz mit dem (den) blauen Auge(n) ausgestattet worden - fast vierzig Prozent für Nichtentlastung - welches sich Kohlmeyer vom Weihnachtsmann gewünscht hat.

Schau mal Kohlmeyer, sei nett zum Weihnachtsmann, der hat ein Auge auf dich. Und danke für die guten Wünsche!

Gruß Berti

Zunächst einmal ein großes "Danke" Berti, für deinen Einsatz, die Mühe und v.a. deinen Mut! Hätte nicht jeder aufgebracht, Chapeau!

Die Ergebnisse der JHV bewerte ich anders. Ich denke, von der JHV geht kein Signal aus, das den FCK in eine positive Zukunft führt. Ich erwarte höchstens marginale Auswirkungen. Ich lasse mich aber gern positiv über raschen.
Jahreshauptversammlung 2015 |#888
13.12.2015 - 10:03 Uhr
Zitat von elbepower

Der FCK führungslos, in dieser Phase der Saison, mit den Aufgaben?
Kann nicht wirklich wünschenswert sein.....
Die Watschen war berechtigt, laut, hat geklatscht. Aber das Kind nicht mit dem Bad ausschütten....

Ich bleibe dabei, dass war für den Verein das bestmögliche Ergebnis.
Denn darum ging es.

Das Wohl des Vereins.

•     •     •

Wo so ein Köpfchen keine Ausgang sieht, Stellt er sich gleich das Ende vor.
Es lebe, wer sich tapfer hält! Du bist doch sonst so ziemlich eingeteufelt.
Nichts Abgeschmackters find ich auf der Welt , Als einen Teufel, der verzweifelt.
- Mephisto -
Jahreshauptversammlung 2015 |#889
13.12.2015 - 10:05 Uhr
Zitat von elbepower
Denkst du wirklich,dass die Zurückhaltung des Aufsichtsrates nur an der Person von Rombach festzumachen ist.Das der neue AR konsequent seiner Aufsichtspflicht nachkommt.

Ja, das glaube ich.
Das gestern geschehene - vor allem das mit Frenger und Rombach - ist an die anderen eine klare Warnung.
Abel, Riesenkampff, Kind....wenn Frenger zurücktritt (und das ist moralisch eigentlich alternativlos mit nur drei Stimmen mehr...), kommt Balzer.

Aber es geht nicht darum, im AR eine Opposition zu Kuntz aufzubauen.
Der AR, auch in seiner jetzigen Zusammensetzung, muss mit dem Vorstand (dann ja drei) im Sinne des FCK handeln.

Aber eben mit mehr Aufsicht, und weniger Feng-shui.

•     •     •

Wo so ein Köpfchen keine Ausgang sieht, Stellt er sich gleich das Ende vor.
Es lebe, wer sich tapfer hält! Du bist doch sonst so ziemlich eingeteufelt.
Nichts Abgeschmackters find ich auf der Welt , Als einen Teufel, der verzweifelt.
- Mephisto -
Jahreshauptversammlung 2015 |#890
13.12.2015 - 10:05 Uhr
Die Ergebnisse der Einzelabstimmungen über die AR-Mitglieder spiegeln exakt mein eigenes Empfinden wider: Abel und Riesenkampff haben noch etwas Kredit, der Rest erhielt als Abnickerfraktion einen Denkzettel; das Mißtrauen gegenüber Frenger begründet sich dabei sicherlich noch mal spezieller über seine Tätigkeit im Satzungsausschuss. Er sollte schleunigst zurücktreten!

In der Sache ist das natürlich schwer begründbar: Wir wissen nichts über die Arbeitsteilung im AR und können daher - rein sachlich gesehen - auch nicht einzeln entlasten. Aber bitte, welche Möglichkeiten haben die Mitglieder denn sonst, ihre Sicht der Dinge nachhaltig und wirksam einzubringen? Von daher war das schon O.K.!

Riesenkampff wird jetzt die Rombach-Nachfolge antreten müssen, das erscheint mir klar! Gestern hat er keine glückliche Figur gemacht, war voll stromlinienförmig und durch die Nicht-Entlastung Rombachs sichtlich aus dem Konzept gebracht und durch den Wind. Er weiß jetzt, was auf ihn zukommt! Der Marketingvorstand ist offenkundig seine Idee. Wehe, wenn da erneut nur nicht-vorhandenes Geld verbrannt wird und sich an der Sponsorenfront nichts Substantielles tut! Dann steht ER nächstes Mal im Feuer!

Auch Abel ist jetzt gefragt! Er ist der Hoffnungsträger der Mitglieder, muss jetzt aber auch langsam mal "liefern" und eine Kultur der Transparenz zu schaffen helfen! Ein erster Schritt wären substantielle Vierteljahresberichte des AR, wie sie die Satzung vorsieht.

Der Blockade-Elefant Rombach ist weg! Mit Kind rückt jemand nach, der sicher kein Abnicker ist. Jetzt muss sich der AR anders aufstellen; nachträgliches Abzechnen von Feng Shui-Rechnungen über 50k darf es nicht mehr geben. Eine produktive "Streitkultur" mit dem Vorstand ist gefragt!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 13.12.2015 um 10:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.