Jahreshauptversammlung 2015
02.11.2015 - 16:08 Uhr
13.12.2015 - 11:06 Uhr
Zitat von TheFreshPrince
Wann müsste man denn deiner Meinung nach den Vorstand nicht entlasten? Nach der Logik muss man die Schuld ja immer beim Aufsichtsrat und nie beim Vorstand suchen...
Zitat von Phoenix115
Wenn der Vorstand schlecht arbeitet, dann muss der AR ihm auf die Finger hauen. Das hat er nicht getan und Rohmbach als Vorsitzender hat dafür die Verantwortung zu tragen. Ist für mich kein Widerspruch, weil man vllt ähnlich viel Schuld trägt, aber der AR halt mehr dagegen machen kann.
Zitat von Arakorn
Aber was kann denn der AR überhaupt "falscher" machen als der handelnde Vorstand? Das geht doch garnicht. Wenn er ALLES absegnet, dann hat er den exakt gleichen Anteil an der Schuld.
Aber was kann denn der AR überhaupt "falscher" machen als der handelnde Vorstand? Das geht doch garnicht. Wenn er ALLES absegnet, dann hat er den exakt gleichen Anteil an der Schuld.
Wenn der Vorstand schlecht arbeitet, dann muss der AR ihm auf die Finger hauen. Das hat er nicht getan und Rohmbach als Vorsitzender hat dafür die Verantwortung zu tragen. Ist für mich kein Widerspruch, weil man vllt ähnlich viel Schuld trägt, aber der AR halt mehr dagegen machen kann.
Wann müsste man denn deiner Meinung nach den Vorstand nicht entlasten? Nach der Logik muss man die Schuld ja immer beim Aufsichtsrat und nie beim Vorstand suchen...
Hierzu möchte ich auch noch 2-3 Dinge anmerken:
1. Aus der gestrigen Stimmung heraus und der mieserablen Vorbereitung auf die JHV von Hr. Prof. war es richtig, ihn abzustrafen.
2. Aber: Was macht denn bitte ein AR? Ich glaube, viele haben hier ein falsches Bild. Der AR einer AG (und wir sind sogar nur ein Sportverein) ist eigentlich nur das Aushängeschild. Man wählt hier gern prominente Persönlichkeiten, die mit Ihrem Netzwerk der Firma/dem Verein helfen können. Und das ist schon sehr optimistisch beschrieben, denn allzuhäufig geht es auch nur darum, sich gegenseitig Posten zuzuschieben (schaut Euch mal in der Wirtschaft an, wo z.B. ein augeschiedener Hr. Sommer alles im AR saß, nur als ein Beispiel).
Hier bei uns isses ein bißchen einfacher: Man wählte ein Auhängeschild: Den Leiter des Fraunhofer Institutes. Der gute Mann hat alles nur keine Zeit. Ich weiß nicht ob er noch doziert (zu meiner Zeit hat er das und ich kenne ihn noch aus Vorlesungen
) aber er wird mit dieser Quasi-Beratungsfirma als Leiter mehr als genug zu tun haben. FCK-AR ist nur Hobby/Aushängeschild. Im Grunde ist das schlichtweg sch...e, ganz große sogar. Denn eigentlich sollte das ein Job sein, wo sich die Person min. 1 Tag in der Woche mit beschäftigt und dem Vorstand sehr genau auf die Finger schaut. Insbesondere die langfristige Planung mit "versteht" und absegnet.
Ist es aber nicht. Und das ist sehr häufig so der Fall. Auch und insbesondere in der Wirtschaft (was an sich nicht gut ist). Er hat dafür wohl auch nur ehrenamtlich gearbeitet.
3. Schuld an den schlechten Zahlen und der dunkelschwarzen Wolken, die schon über der Stadt hängen und böses Erahnen lassen, Schuld ist nicht Prof. R.! Nein. 5% Teilschuld wegen unterlassener Prüfung mangels Zeit, usw usw ...aber Schuld sind EINZIG: Die, die gestern leider leider leider entlastet wurden.
Und was mich ankotzt, wirklich ankotzt: Wenn sich solche Leute dann auch noch feiern und meinen, sie hätten Ihre "Mission erfüllt" und "Werte aufbaut".
Das ist in meinen Augen einfach nur widerlich! Um es mal ganz einfach und direkt darzustellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 13.12.2015 um 11:08 Uhr bearbeitet
13.12.2015 - 11:06 Uhr
Zitat von Newtrial
Jetzt muss sich der AR anders aufstellen; nachträgliches Abzechnen von Feng Shui-Rechnungen über 50k darf es nicht mehr geben.
Jetzt muss sich der AR anders aufstellen; nachträgliches Abzechnen von Feng Shui-Rechnungen über 50k darf es nicht mehr geben.
Dann hätte mit Jürgen Kind kein Esoteriker nachrücken dürfen. Der Mann ist für mich ein rotes Tuch, seit er mich mal von den "Segnungen" der "Physiognomik" überzeugen wollte...
http://www.sooni-kind.de/was-ist-psycho-physiognomik
In diesem Zusammenhang auch noch von "Wissenschaft" zu reden.
13.12.2015 - 11:08 Uhr
eine Sache fand ich dann doch lustig. Da musste ich mir an den Kopf langen.
Gestern wurde Rombach abgestraft und vorgeführt, keine Frage, auch Frenger bekam etwas drauf, aber wer hat denn diese Leute vor einem Jahr gewählt? richtig, wir.
Eigentlich Slapstick pur.
Und stünden wir auf Platz 2 oder 3, würde das alles keinen Schw*nz interessieren.
Gestern wurde Rombach abgestraft und vorgeführt, keine Frage, auch Frenger bekam etwas drauf, aber wer hat denn diese Leute vor einem Jahr gewählt? richtig, wir.
Eigentlich Slapstick pur.
Und stünden wir auf Platz 2 oder 3, würde das alles keinen Schw*nz interessieren.
13.12.2015 - 11:15 Uhr
Der AR ist keineswegs nur repräsentativ.
Der ist unsere Vertretung, um den Vorstand zu beaufsichtigen.
Zu kontrollieren.
Er ist der VORGESETZTE des Vorstandes.
Zu kontrollieren.
13.12.2015 - 11:17 Uhr
Zitat von Jong_Won_Park
Zu kontrollieren.
Zu kontrollieren.
Das ist in der Theorie auch alles richtig. Die gelebte Praxis sieht anders aus. Tut mir leid, kann ich nix für.
13.12.2015 - 11:20 Uhr
Zitat von Bertikoks
Aber eins kann ich euch sagen: Nochmal mache ich das nicht. Da darf dann gern ein anderer ran. Der guten Ordnung halber: Mein Antrag - Einzelentlastung des Vorstandes - ist im Übrigen angenommen worden. Wenn es auch nicht zur Nichtentlastung gereicht hat, ist als kleiner Nebeneffekt auch Stefan Kuntz mit dem (den) blauen Auge(n) ausgestattet worden - fast vierzig Prozent für Nichtentlastung - welches sich Kohlmeyer vom Weihnachtsmann gewünscht hat.
Aber eins kann ich euch sagen: Nochmal mache ich das nicht. Da darf dann gern ein anderer ran. Der guten Ordnung halber: Mein Antrag - Einzelentlastung des Vorstandes - ist im Übrigen angenommen worden. Wenn es auch nicht zur Nichtentlastung gereicht hat, ist als kleiner Nebeneffekt auch Stefan Kuntz mit dem (den) blauen Auge(n) ausgestattet worden - fast vierzig Prozent für Nichtentlastung - welches sich Kohlmeyer vom Weihnachtsmann gewünscht hat.
Zunächst möchte ich dir nochmals danken, wie akribisch und aufwändig du dich vorbereitet hast. Die Einzelentlastung war gestern ein ganz wichtiger Baustein.
Ohne diese wäre trotz der kritischen Stimmung der Vorstand und der Aufsichtsrat entlastet worden. Ich war gestern mit drei typischen "Mecker-Rentnern" aus meinem Heimatort dort. Dabei merkt man, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Trotz der schlechten Leistung und dem Auftritt wollten sie eigentlich alle entlasten. "Weil es sich so gehört". Zumindest bei Rombach und Grünewalt konnte ich sie überzeugen.
Auf jeden Fall hat auch Kuntz seinen Denkzettel bekommen. Sofern er sich kritisch hinterfragt, müsste ihm das Ergebnis zu denken geben.
13.12.2015 - 11:28 Uhr
Zitat von Ponder
Dann hätte mit Jürgen Kind kein Esoteriker nachrücken dürfen. Der Mann ist für mich ein rotes Tuch, seit er mich mal von den "Segnungen" der "Physiognomik" überzeugen wollte...
Zitat von Newtrial

Ein Aufsichtsratsmitglied muss entweder eine hohe wirtschaftliche oder eine Fußballerische Kompetenz habe.
Für was wir einen Jürgen Kind im Aufsichtsrat brauchen weis ich nicht den er hat meiner Meinung nach beides nicht. Er ist halt der Kandidat einiger Fan's und gut vernetzt in der Fanszene.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TazDevil am 13.12.2015 um 11:29 Uhr bearbeitet
13.12.2015 - 11:34 Uhr
Zitat von Gutgolf
Das ist in der Theorie auch alles richtig. Die gelebte Praxis sieht anders aus. Tut mir leid, kann ich nix für.
Zitat von Jong_Won_Park
Zu kontrollieren.
Zu kontrollieren.
Dafür gab es gestern auch die Quittung.
Einer nicht entlastet, der andere im Prinzip auch nicht.
Ich wünsche Otmar als altem FCKler, dass er seinen Abgang selbst wählt.
@taz Devil: Du versuchst es auch über mehrer Foren, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jong_Won_Park am 13.12.2015 um 11:34 Uhr bearbeitet
13.12.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zum Glück kostet der dritte Vorstand ja nichts, sondern finanziert sich von selbst über das Akquieren von Sponsoreneinahmen. Toll. Es weiß zwar keiner woher diese ominösen 3-4 Mio. kommen solle , aber auf geht's.
Zum Glück kostet der dritte Vorstand ja nichts, sondern finanziert sich von selbst über das Akquieren von Sponsoreneinahmen. Toll. Es weiß zwar keiner woher diese ominösen 3-4 Mio. kommen solle , aber auf geht's.

Frage aus reiner Neugierde: sind die Prozesse, mit denen der FCK Sponsorenacquise betreibt, bekannt? Ich frage mich immer, wie so was im Detail läuft...
13.12.2015 - 11:42 Uhr
Hallo zusammen
Hat der Ersatz von Prof. Rombach zu einer
verbesserten Situation geführt?
M.
Hat der Ersatz von Prof. Rombach zu einer
verbesserten Situation geführt?
M.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.