1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Jahreshauptversammlung 2015

02.11.2015 - 16:08 Uhr
Jahreshauptversammlung 2015 |#891
13.12.2015 - 10:06 Uhr
@GastonBeton:

Ich kenne Jürgen, und ich halte dich für einen Lügner.
Ich hoffe, Jürgen kommt dir auf juristischem Weg.

Jürgen ist alles - aber kein Rassist.

•     •     •

Wo so ein Köpfchen keine Ausgang sieht, Stellt er sich gleich das Ende vor.
Es lebe, wer sich tapfer hält! Du bist doch sonst so ziemlich eingeteufelt.
Nichts Abgeschmackters find ich auf der Welt , Als einen Teufel, der verzweifelt.
- Mephisto -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jong_Won_Park am 13.12.2015 um 10:06 Uhr bearbeitet
Jahreshauptversammlung 2015 |#892
13.12.2015 - 10:12 Uhr
Zitat von red prince
Die Ergebnisse der JHV bewerte ich anders. Ich denke, von der JHV geht kein Signal aus, das den FCK in eine positive Zukunft führt. Ich erwarte höchstens marginale Auswirkungen. Ich lasse mich aber gern positiv über raschen.

Das ist insofern richtig, als weiterhin keine Strategie erkennbar ist, wie die hehren Ziele (zunächst jährliche Erhöhung des Spieleretats um 10%, mittelfristig Aufstieg) denn erreicht werden sollen. Es sei denn, man bezeichnet die Bestellung eines dritten Vorstands für Marketing als ausreichende Strategie.

Sollte nach Rombach auch Frenger zurücktreten und durch eine Person ersetzt werden, die sich strategisch einbringen kann, ist aber trotzdem eine Menge gewonnen. Um allen klar zu machen, dass es so, wie es aktuell läuft, nicht weiter gehen kann, war das Ergebnis allemal ausreichend.

Gab es Fragen und Antworten bezüglich des strukturellen finanizellen Defizits oder darüber, wie man die für einen Zweitligisten extrem hohen Verbindlichkeiten reduzieren will und wieviel uns dieser Posten jährlich an Zinsen kostet? Das wären für mich eigentlich die entscheidenden nächsten Schritte, und nicht etwa die Erhöhung des Spieleretats.

Beste Grüße
Lullaby
Jahreshauptversammlung 2015 |#893
13.12.2015 - 10:20 Uhr
Ich halte dich im günstigsten Fall für jemanden, der Jürgen verwechselt hat.

•     •     •

Wo so ein Köpfchen keine Ausgang sieht, Stellt er sich gleich das Ende vor.
Es lebe, wer sich tapfer hält! Du bist doch sonst so ziemlich eingeteufelt.
Nichts Abgeschmackters find ich auf der Welt , Als einen Teufel, der verzweifelt.
- Mephisto -
Jahreshauptversammlung 2015 |#894
13.12.2015 - 10:24 Uhr
Zitat von Jong_Won_Park

Ich halte dich im günstigsten Fall für jemanden, der Jürgen verwechselt hat.

Nach eine Googlesuche stelle ich fest: Das habe ich in der Tat. Habe meine Beiträge gelöscht, halte jetzt die Fresse und schäme mich.

Und natürlich entschuldige ich mich aufrichtig. Ich habe scheiße gebaut.

•     •     •

ALS DRUFF!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GastonBeton am 13.12.2015 um 10:25 Uhr bearbeitet
Jahreshauptversammlung 2015 |#895
13.12.2015 - 10:41 Uhr
Zum Glück kostet der dritte Vorstand ja nichts, sondern finanziert sich von selbst über das Akquieren von Sponsoreneinahmen. Toll. Es weiß zwar keiner woher diese ominösen 3-4 Mio. kommen solle , aber auf geht's. ugly

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Jahreshauptversammlung 2015 |#896
13.12.2015 - 10:53 Uhr
Zitat von Lullaby

Gab es Fragen und Antworten bezüglich des strukturellen finanizellen Defizits oder darüber, wie man die für einen Zweitligisten extrem hohen Verbindlichkeiten reduzieren will und wieviel uns dieser Posten jährlich an Zinsen kostet? Das wären für mich eigentlich die entscheidenden nächsten Schritte, und nicht etwa die Erhöhung des Spieleretats.

Beste Grüße
Lullaby

Es gab meines Wissens nur zwei Redner die sich damit im weitesten Sinne befassten.

Herr Sester - bezogen auf die Anleihe und die Rückzahlungsmodalitäten

Ein Herr der mutig nach vorne trat und sich auch umgehend als Laie offenbarte, aber mutig nach Sondereffekten, Minuspositionen in der Bilanz hinwieß und sich fragte wie man diese Dingen entgegenwirken wolle.

Bei Sester verwieß Grünewalt auf das Eigentum als Faustpfand welches man nun wieder hätte und so bei den Banken ein besseres Standing hätte. Man wolle - so wie ich das rausgehört habe - umschulden.

Bei dem andern Herrn antwortete Fritz ein wenig schwammig und politisch. Warf mit irgendwelchen Zahlen, liquiden Mitteln und sonstigen Dingen um sich, die so schwer nachvollziehbar waren. Er wurde aber nicht müde zu betonen, dass es gut aussähe.

•     •     •

Jahreshauptversammlung 2015 |#897
13.12.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zum Glück kostet der dritte Vorstand ja nichts, sondern finanziert sich von selbst über das Akquieren von Sponsoreneinahmen. Toll. Es weiß zwar keiner woher diese ominösen 3-4 Mio. kommen solle , aber auf geht's. ugly

Heißt das im Umkehrschluss, dass der neue im Vorstand 3 bis 4 Mio. im Jahr verdient (entspricht ja der summe, die er generieren soll) und dass die anderen Vorstände genau soviel kassieren?

P.S: Das ist eine rhetorische und ironische Frage.

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Jahreshauptversammlung 2015 |#898
13.12.2015 - 11:02 Uhr
Zitat von Newtrial

Die Ergebnisse der Einzelabstimmungen über die AR-Mitglieder spiegeln exakt mein eigenes Empfinden wider: Abel und Riesenkampff haben noch etwas Kredit, der Rest erhielt als Abnickerfraktion einen Denkzettel; das Mißtrauen gegenüber Frenger begründet sich dabei sicherlich noch mal spezieller über seine Tätigkeit im Satzungsausschuss. Er sollte schleunigst zurücktreten!

In der Sache ist das natürlich schwer begründbar: Wir wissen nichts über die Arbeitsteilung im AR und können daher - rein sachlich gesehen - auch nicht einzeln entlasten. Aber bitte, welche Möglichkeiten haben die Mitglieder denn sonst, ihre Sicht der Dinge nachhaltig und wirksam einzubringen? Von daher war das schon O.K.!

Riesenkampff wird jetzt die Rombach-Nachfolge antreten müssen, das erscheint mir klar! Gestern hat er keine glückliche Figur gemacht, war voll stromlinienförmig und durch die Nicht-Entlastung Rombachs sichtlich aus dem Konzept gebracht und durch den Wind. Er weiß jetzt, was auf ihn zukommt! Der Marketingvorstand ist offenkundig seine Idee. Wehe, wenn da erneut nur nicht-vorhandenes Geld verbrannt wird und sich an der Sponsorenfront nichts Substantielles tut! Dann steht ER nächstes Mal im Feuer!

Auch Abel ist jetzt gefragt! Er ist der Hoffnungsträger der Mitglieder, muss jetzt aber auch langsam mal "liefern" und eine Kultur der Transparenz zu schaffen helfen! Ein erster Schritt wären substantielle Vierteljahresberichte des AR, wie sie die Satzung vorsieht.

Der Blockade-Elefant Rombach ist weg! Mit Kind rückt jemand nach, der sicher kein Abnicker ist. Jetzt muss sich der AR anders aufstellen; nachträgliches Abzechnen von Feng Shui-Rechnungen über 50k darf es nicht mehr geben. Eine produktive "Streitkultur" mit dem Vorstand ist gefragt!

Ich habe lediglich Theis und Riesenkampff entlastet, alle anderen - inkl. Vorstand - bekamen ein Nein von mir.

Frenger katapultierte sich aufgrund von Verfehlungen bzgl. des Satzungsausschusses ins Aus. Rombach - bestimmt ein netter Kerl - war nach dem Abend nicht mehr zu halten. Abel..ich werde nicht warm mit ihm. Ich denke er versucht sich ein wenig an NR zu halten, aber eine persönliche Note scheint er da nicht einzubringen. Was ihn generell für diesen Posten qualifiziert, erschließt sich mir immer noch nicht.

Kuntz und Grünewalt haben fertig.

bzgl. Grünewalt: Ein Mitglied hat das ganz nett formuliert. Dinge, die früher Mitglieder erledigten, werden nun von Beratern oder Externen für teures Geld abgefertigt. Die Gräben zwischen Vorstand/AR und den Mitgliedern sind tief, das Gefühl ist weg, Gleichgültigkeit macht sich breit.
Grünewalt hat sicher einiges "professionalisiert", aber klar auf Kosten des Allgemeinwohls.
Zusammen mit dem Zahlenbingo war für mich klar "nicht entlasten"

Kuntz war alles andere als kämpferisch und warf mit Phrasen um sich, die wir seit Jahren kennen. Da zogen nicht mal mehr die Saarland-Witze. Dass er, der nachweislich seinen Mojo verlor, nun wieder einkaufen darf, sorgte für breites Kopf schütteln. Nicht entlastet.

Und selbst wenn es bei dem ein oder anderen nicht für weniger als 50 % reichte, so sollten sie sich und ihre Arbeit reflektieren, denn Zahlen des Vertrauens sehen anders aus.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 13.12.2015 um 11:04 Uhr bearbeitet
Jahreshauptversammlung 2015 |#899
13.12.2015 - 11:03 Uhr

Es werden bereits jetzt Umsätze in diesem Bereich gemacht. Es ist nur die Rede von 3-4 mio. einnahmen. Von Mehreinnahmen in dieser Höhe war nie die Rede. Wie viel davon Mehreinnahmen sein sollen weis ich natürlich nicht.

Das ist mal wieder so eine typische Forums- Ente. Einer schreibt es, der Rest plappert es nach und zieht es ins Lächerliche.
Jahreshauptversammlung 2015 |#900
13.12.2015 - 11:05 Uhr
Zitat von TazDevil

Es werden bereits jetzt Umsätze in diesem Bereich gemacht. Es ist nur die Rede von 3-4 mio. einnahmen. Von Mehreinnahmen in dieser Höhe war nie die Rede. Wie viel davon Mehreinnahmen sein sollen weis ich natürlich nicht.

Das ist mal wieder so eine typische Forums- Ente. Einer schreibt es, der Rest plappert es nach und zieht es ins Lächerliche.

steht in meinem Beitrag etwas von Mehreinnahmen?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.