Jahreshauptversammlung 2015
02.11.2015 - 16:08 Uhr
26.11.2015 - 13:37 Uhr
Da sind einige sehr interessante Anträge dabei, durch die man sich auf eine hochinteressante (und lange) JHV einstellen kann. Die Anträge 5-8 scheinen von Papier und Schreibstil her wohl von ein und derselben Person zu stammen. Da bin ich mal gespannt ob das ein bekanntes Gesicht ist.
Auf jeden Fall sorgt jeder Antrag für mehr Arbeit für Vorstand und Aufsichtsrat und für weniger Zeit und Möglichkeiten, durch eine entsprechende Inszenierung wie im letzten Jahr (Ashelm) die JHV in die gewollte Richtung zu lenken.
Auf jeden Fall sorgt jeder Antrag für mehr Arbeit für Vorstand und Aufsichtsrat und für weniger Zeit und Möglichkeiten, durch eine entsprechende Inszenierung wie im letzten Jahr (Ashelm) die JHV in die gewollte Richtung zu lenken.
26.11.2015 - 13:42 Uhr
Holla die Berge, jetzt geht es aber zur Sache. Hoffentlich werden alle neuen Anträge auch angenommen und befasst! Sehr, sehr interessant!
26.11.2015 - 13:43 Uhr
Antrag 5: Offenlegung Kosten externer Berater
Joar, die Anstellung von Schwenken und sein Nutzen sind interessant.
Antrag 6: Rückzahlung der Mietstundung
Finde ich ziemlich gut, vorallem weil der Antrag explizit auf den Aufsichtrat abzielt.
Antrag 7: Szenario Dritte Liga
Lästig (lästiger Gedanke) - aber nicht uninteressant
Antrag 8: Beteiligung FCK an der Kampagne "K in Lautern"
Lohnt sich das?
Antrag 9: Zwischenberichtspflicht des Aufsichtsrat in Mitgliederzeitschrift
Sehr gut. Dem Aufsichtsrat kann man gar nicht genug in den Allerwertesten treten. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, ob der AR seiner Pflicht nachkam. Dass er es nicht macht, ist aber mehr als vorstellbar.
Antrag 10: Vertragsanpassung Kuntz im Zuge der Sportdirektorenposten
Der ist super! Vorallem der die letzte Zeile:
"Der Aufsichtsrat möge mitteilen, ob ggf. im Zuge einer Vertragsanpassung bei Kuntz wegen eines 3. Vorstandsmitglieds dieser wieder verlängert werden wird?"
Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft sollte dem Mitgliedsaussweis beiliegen, das decken die 1900 EUR Mitgliedsbeitrag schon mal ab...
Joar, die Anstellung von Schwenken und sein Nutzen sind interessant.
Antrag 6: Rückzahlung der Mietstundung
Finde ich ziemlich gut, vorallem weil der Antrag explizit auf den Aufsichtrat abzielt.
Antrag 7: Szenario Dritte Liga
Lästig (lästiger Gedanke) - aber nicht uninteressant
Antrag 8: Beteiligung FCK an der Kampagne "K in Lautern"
Lohnt sich das?
Antrag 9: Zwischenberichtspflicht des Aufsichtsrat in Mitgliederzeitschrift
Sehr gut. Dem Aufsichtsrat kann man gar nicht genug in den Allerwertesten treten. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, ob der AR seiner Pflicht nachkam. Dass er es nicht macht, ist aber mehr als vorstellbar.
Antrag 10: Vertragsanpassung Kuntz im Zuge der Sportdirektorenposten
Der ist super! Vorallem der die letzte Zeile:
"Der Aufsichtsrat möge mitteilen, ob ggf. im Zuge einer Vertragsanpassung bei Kuntz wegen eines 3. Vorstandsmitglieds dieser wieder verlängert werden wird?"
Zitat von dieGraetschenFrage
Also ein bisschen mehr als ein Normalmitglied sollte jemand, der direkt mal 1900 EUR abdrückt, schon bekommen. Sowas wie Goldmitglieder mit Platinschildchen an einer Wand in der Nord. Oder so.
Also ein bisschen mehr als ein Normalmitglied sollte jemand, der direkt mal 1900 EUR abdrückt, schon bekommen. Sowas wie Goldmitglieder mit Platinschildchen an einer Wand in der Nord. Oder so.
Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft sollte dem Mitgliedsaussweis beiliegen, das decken die 1900 EUR Mitgliedsbeitrag schon mal ab...
26.11.2015 - 16:26 Uhr
Gegenüberstellung der Satzungsänderungen
http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/JHV_2015/Satzungsaenderungstabellen.pdf
http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/JHV_2015/Satzungsaenderungstabellen.pdf
26.11.2015 - 16:43 Uhr
interessante Anträge, manche kommen sicher von einer Person.
Bin gespannt.
Bin gespannt.
26.11.2015 - 19:28 Uhr
Wäre es aufgrund der Brisanz der Anträge nicht angebracht, die Tagesordnung zu ändern?
So sollten meiner Meinung nach zuerst die Anträge abgehandelt werden und erst dann eine Entlastung stattfinden, da ja gerade diese Sachen entscheidend sind, um die Arbeit von Aufsichtsrat und Vorstand einzuschätzen.
So sollten meiner Meinung nach zuerst die Anträge abgehandelt werden und erst dann eine Entlastung stattfinden, da ja gerade diese Sachen entscheidend sind, um die Arbeit von Aufsichtsrat und Vorstand einzuschätzen.
26.11.2015 - 20:27 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Wäre es aufgrund der Brisanz der Anträge nicht angebracht, die Tagesordnung zu ändern?
Das ist doch der Plan von "den da oben". Bis alles auf dem Tisch liegt, sind alle längst entlastet.
26.11.2015 - 20:44 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Sinnvoll wäre das, aber auch dass müsste wohl beantragt werden, oder lieg ich da falsch?
26.11.2015 - 21:15 Uhr
Zitat von Hegermeister
geil
hatte mich ja schon bei der Veröffentlich der Anträge in der Einladung gewundert, dass solche Klopper fehlen...
Zitat von Hassabamba
Es gibt ja noch einen neuen Antrag:
http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/JHV_2015/JHV_2015_Dringlichkeitsantrag_Antrag3.pdf

Es gibt ja noch einen neuen Antrag:
http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/JHV_2015/JHV_2015_Dringlichkeitsantrag_Antrag3.pdf

geil hatte mich ja schon bei der Veröffentlich der Anträge in der Einladung gewundert, dass solche Klopper fehlen...
Vielleicht sollte die sofortige Championsleague-Quali auch noch beantragt werden.
Ich kann nur hoffen, dass die Mitglieder voll hinter Kuntz stehen -
alles andere wird zum Bumerang für den FCK.
26.11.2015 - 23:27 Uhr
Zitat von suenfonie
Lieber Boomerang statt Endstation.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.