FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Jahreshauptversammlung 2018

26.11.2018 - 16:24 Uhr
Jahreshauptversammlung 2018 |#1671
03.12.2018 - 11:05 Uhr
Und das nicht nur am Abend der Versammlung. Am Samstag sei das Telefon nicht mehr stillgestanden, erzählt er. Aktuelles Sportstudio und Nachrichtensendungen strahlten Sequenzen seiner Rede aus. Der Bayerische Rundfunk habe ihn zu einem Live-Auftritt bei Blickpunkt Sport eingeladen. „Aber das werde ich nicht machen.“

Bachmayr ist kein Mann für die Bühne. Er habe gesagt, was gesagt werden musste. Viel wichtiger sei jetzt, „dass sich der Verein mit Kritik auseinandersetzt und sich wieder mit mehr Leuten austauscht – ohne Alleinherrscher.“

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-johannes-bachmayr-rasierte-uli-hoeness-er-gibt-zu-war-schon-gekuerzte-version-10791259.html

•     •     •

In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...
Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch

Jahreshauptversammlung 2018 |#1672
03.12.2018 - 11:05 Uhr
Zitat von Goodman
Zitat von JohnWick69

Zitat von Burkhard13

Ein wirklich interessanter Artikel, der die Problematik von allen Seiten beleuchtet und nicht einseitig ist.

https://miasanrot.de/gastkommentar-denkwuerdige-jhv-fuer-uli-hoeness/

Absolut lesenswert ganz besonders für Herrn Bachmayr!

Anscheinend hast du einmal mehr nicht verstanden, dass dessen Redebeitrag vor 2 Jahren überhaupt nichts geändert hat- maximal einen schönen Kaffeeklatsch bei Uli.
User Becks hat Uli mit dessen Waffen geschlagen, und dass passt ihm überhaupt nicht.
Vielleicht sollte Uli sich selbst besser mit Laptop und von langer Hand vorbereiten, würde und die nächste Frendschäm-Pressekonferenz ersparen

So richtig wie das war, dass das alles mal angesprochen wurde, so sehr ist der Redner auch in der Art und Weise übers Ziel hinausgeschossen.
Das gefällt natürlich allen, die einfach mal das Gefühl haben wollten, dass auch in ihrem Namen mal ordentlich draufgehauen wurde. Nur..."geschlagen" hat man überhaupt niemanden, man hat sich nur etwas persönliche Genugtuung verschafft. Das ist wie mit einem Boxsack. Ich lasse meine Wut und meinen Ärger daran aus, ich fühle mich dadurch ne Weile richtig gut, nur ändern werde ich damit an der Problematik höchstwahrscheinlich rein gar nichts.

Und hier liegt dann nämlich der Hund begraben. Es geht doch gar nicht drum, in so einer Rede einen UH zu "schlagen", denn sowas ruft maximal eine Trotzreaktion hervor und nicht die Reaktion, die man sich erhofft. Vielmehr sollte so eine Rede die anderen Teilnehmer nach Möglichkeit aufrütteln, denn DORT wird man, wenn überhaupt, eine Reaktion hervorrufen, die sich vielleicht bei den nächsten Wahlen niederschlägt.

Bei dem Redebeitrag von vor zwei Jahren wurde der Autor immerhin eingeladen, es bestand also immerhin theoretisch eine Chance, dass Vorschläge aus dem Gespräch aufgegriffen werden und darüber nachgedacht wird. Bei so einem Redebeitrag, bei allem Respekt (sollte es wirklich der genannte User gewesen sein) vor dem Mut sich da hinzustellen, wird die Reaktion von UH vermutlich nicht mehr als ein trotziges (auf gut deutsch gesagt) "ach leck mich doch" sein.
Chancen auf ein Gespräch und eventuelle Änderungen sind damit quasi gleich null.

Wenn man realistisch bleiben möchte, sollte man das nicht zu einem Kampf gegen UH stilisieren (denn egal was er falsch gemacht hat bisher, den Kampf wird man garantiert NICHT gewinnen), passender wäre ein Kampf um das Meinungsbild bei den Mitgliedern. Und ob dafür die Art und Weise die Richtige ist, wird sich erst noch zeigen müssen.

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!
Jahreshauptversammlung 2018 |#1673
03.12.2018 - 11:07 Uhr
Da jetzt der Text von texterstexte / Christian hier erwähnt wird: ja. Er hat seine Einladung bekommen, es gibt Pfandbecher. Und sonst: leider keinerlei Änderung. Das ist einfach viel zu wenig.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass wir in einer ganz anderen Situation als vor 2 Jahren sind. Damals störte mich persönlich Hoeness zwar auch schon, aber es war weit weg von der aktuellen Situation mit Medienschelte, PK, Sportdirektorensuche, Angriffen gegen Ex-Spieler.

Vor allem Ulis Reaktion seit der JHV zeigt, dass Becks / Bachmayr mit vielen seiner Punkte absolut Recht hatte. Die Argumentation gegenüber Breitner, der habe ja Geld bekommen und dürfe dann den FC Bayern nicht so angreifen ist absurd. Breitner hat klar und deutlich Hoeness und Rumenigge angegriffen, nicht den Verein ansich. Das ist genau das "es ist nicht ihr Verein", was Bachmayr auf der JHV ausführte. Uli setzt sich hier quasi mit dem FC bayern gleich.

Aber gut: jedes Wort zu viel. Er wird nächste Saison mit 95% wiedergewählt werden und einfach so weitermachen wie bisher. Bestenfalls.
Jahreshauptversammlung 2018 |#1674
03.12.2018 - 11:09 Uhr
Zitat von Wenigenjena
Zitat von JohnWick69

Zitat von Wenigenjena

Zitat von JohnWick69

Zitat von Wenigenjena

Zitat von JohnWick69

Zitat von Burkhard13

Ein wirklich interessanter Artikel, der die Problematik von allen Seiten beleuchtet und nicht einseitig ist.

Warum lesenswert? Der Beitrag zeigt doch sehr schön, dass sich beim FCB überhaupt nichts ändert, wenn man versucht sachlich mit dem Uli zu reden. Insofern eine Bestätigung, dass @Becks84 sowohl von Inhalt als auch vom Stil alles richtig gemacht hat. Schön, dass du das auch so siehst und diesen Link zitierst/teilst Cool

Was wird sich denn jetzt ändern?
Ok UH hat eventuell nur 91 statt 98% bei seiner Wiederwahl aber was haben die persönlichen Beleidigungen von UH, Brazzo, Kovac und Dreesen denn sonst noch bewirkt außer die 5min Ruhm für Herrn Bachmayr?

Vorweg, damit dein Framing nicht durchkommet Niemand wurde durch den Redebeitrag persönlich beleidigt und außer Uli fasst das auch niemand der Angesprochenen so auf.

Zum Inhaltlichen: Noch hat der natürlich nichts bewirkt, aber Uli steht medial durch diesen einzigen Redebeitrag massiv unter Beschuss und hat nach der JHV zum ersten Mal in seinem Leben versprochen, in sich zu gehen und über seine Reaktion nachzudenken (leider hat dieser Vorsatz nur bis Sonntag gehalten...). Zudem wird doch breit über den Redebeitrag berichtet und auch die Reaktionen vieler Fans getroffen hat. Ich bin mir recht sicher, wenn man einmal eine Geschichte des FCB schreibt, dann kommt man um diesen Redebeitrag nicht herum. Während ich bis gerade eben als Fan des FCB von dem Redebeitrag von der JHV 2016 noch nie gehört habe und der (anscheinend) auch niemanden groß interessiert hat.

Ja der hat sich aber danach 90min persönlich mit UH auseinander gesetzt. Was dabei raus gekommen ist wissen wir alle nicht aber bestimmt mehr als beim Herrn Bachmayr denn der wird das Gespräch nicht bekommen.
Herablassende Aussagen über Taxi dann Brazzo oder 7 Monatige Trainersuche dann die Aussage war heute Gegenteiltag bis hin zum Lakai Dreesen waren für mich beleidigende Aussagen. Seine Aussage mit der Vergabe der Stadionwürste waren für mich verleumderisch ich persönlich würde als Florian Hoeneß dagegen sogar Strafrechtlich vorgehen.

Doch, wir wissen beide, was in dem Gespräch heraus gekommen ist! Lies dir doch einfach die Kritikpunkte durch und schaue an, ob die behoben wurden. Ja, Mehrwegbecher gut. Aber auf den Rest? Der Typ kritisierte, dass wir das Erbe Kurt Landauers nicht würdigen und was machen wir? Wir gehen ein Sponsoring mit einem Land ein, dass das Erbe Landauers mit Füßen tritt. Machen dort weiterhin unsere Trainingslager. Wie ist denn Uli deiner Meinung nach auf diese Kritik eingegangen? Wäre Katar deiner Meinung nach ohne diese Rede etwa unser Trikotsponsor und Anteilseigner? zwinker

Wegen Audi oder wo ist Katar Anteilseigner ist aber glaub Saudi Arabien und nicht Katar?
Auf das andere gehe ich nicht ein da mir eine antisemitische Debatte Aufgrund eines Flughafensponsors oder ein Trainingslager zu weit hergeholt ist.
Nur eins es gab ja erst kürzlich eine Doku vom WDR zu diesem Thema. Meine Frage war dann ob die ARD die Übertragungsrechte für die WM in Katar zurück gegeben hat oder ob dann wieder so ein Werbefilm mit der Katarischen Palina ihr Katar vorstellen darf?
Wird schwierig wenn jeder Bayernfan diesen hohen Ansprüche auf sein Privatleben mit einbezieht. Dann darf man keine arabischen Flugzeuge betreten keinen Urlaub da unten machen und natürlich keinen VW, Audi oder gar Porsche fahren. Wir dürfen keine Haushaltsgeräte von Siemens benutzen oder Geschäfte mit der deutschen Bank machen.
Jahreshauptversammlung 2018 |#1675
03.12.2018 - 11:10 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Zitat von lerby

Zitat von Pacojemez

Zitat von JohnWick69

Ok UH hat eventuell nur 91 statt 98% bei seiner Wiederwahl aber was haben

Was ein riesen Erfolg wäre! Damit hätte Sich die Rede u.a. schon gelohntdaumen-hoch

Vielleicht gibt's ja einen GegenkandidatenLachend

Breitner tongue

OK dann doch 99% für UH Zunge raus
Jahreshauptversammlung 2018 |#1676
03.12.2018 - 11:15 Uhr
Zitat von Stormtrooper
Da jetzt der Text von texterstexte / Christian hier erwähnt wird: ja. Er hat seine Einladung bekommen, es gibt Pfandbecher. Und sonst: leider keinerlei Änderung. Das ist einfach viel zu wenig.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass wir in einer ganz anderen Situation als vor 2 Jahren sind. Damals störte mich persönlich Hoeness zwar auch schon, aber es war weit weg von der aktuellen Situation mit Medienschelte, PK, Sportdirektorensuche, Angriffen gegen Ex-Spieler.

Vor allem Ulis Reaktion seit der JHV zeigt, dass Becks / Bachmayr mit vielen seiner Punkte absolut Recht hatte. Die Argumentation gegenüber Breitner, der habe ja Geld bekommen und dürfe dann den FC Bayern nicht so angreifen ist absurd. Breitner hat klar und deutlich Hoeness und Rumenigge angegriffen, nicht den Verein ansich. Das ist genau das "es ist nicht ihr Verein", was Bachmayr auf der JHV ausführte. Uli setzt sich hier quasi mit dem FC bayern gleich.

Aber gut: jedes Wort zu viel. Er wird nächste Saison mit 95% wiedergewählt werden und einfach so weitermachen wie bisher. Bestenfalls.

Natürlich war vieles Wahres und Richtiges in seiner Rede. Die Frage ist doch eher, ob man sich das nicht 100%ig Belegbare hätte sparen können?
Übrigens glaube ich aktuell! nicht an so eine hohe Zustimmung für Uli, wie hier prognostiziert wird.
Wird sich im Laufe bis zur nächsten JHV aber wohl wieder ändern. Kommt denke ich, auch darauf an, wer im Sommer zu Bayern wechselt. Und da wurde ja schon Großes versprochen.
Jahreshauptversammlung 2018 |#1677
03.12.2018 - 11:27 Uhr
Zitat von Ze-Re_T
Zitat von Stormtrooper

Natürlich war vieles Wahres und Richtiges in seiner Rede. Die Frage ist doch eher, ob man sich das nicht 100%ig Belegbare hätte sparen können?
Übrigens glaube ich aktuell! nicht an so eine hohe Zustimmung für Uli, wie hier prognostiziert wird.
Wird sich im Laufe bis zur nächsten JHV aber wohl wieder ändern. Kommt denke ich, auch darauf an, wer im Sommer zu Bayern wechselt. Und da wurde ja schon Großes versprochen.

Ich ganz persönlich hätte das Thema "Würschtl" rausgelassen. Sonst aber: dass Sebastian Hoeness einen Job hier bekommt, während Leute wie Tim Walter und Tobi Schweinsteiger gehen müssen, ist halt Fakt. Und das hat mehr als ein Geschmäckle, inbesondere wenn man sieht, wie dieses hochtalentierte Team unter ihm kickt. Und das muss man dann auch mal ansprechen dürfen.

Was mir aber Sorgen macht: die Punkte werden so oder so von ihm ignoriert haben. Da fehlt mal einer im näheren Umfeld oder in der Familie, der es schafft, ihm mal die Augen zu öffnen. Man siehts jetzt ja schon wieder: das ist nur ne total kleine Minderheit und die Presse ist schuld, dass die aufgewiegelt wurden.

Das ist Unsinn: ich bin klare Opposition zu Uli, verachte aber wie viele in meinem Umfeld die BILD. Genau die also, die angeblich an der Unruhe schuld sind...
Jahreshauptversammlung 2018 |#1678
03.12.2018 - 11:34 Uhr
Zitat von JohnWick69

Zitat von Wenigenjena

Zitat von JohnWick69

Zitat von Wenigenjena

Zitat von JohnWick69

Zitat von Wenigenjena

Zitat von JohnWick69

Zitat von Burkhard13

Warum lesenswert? Der Beitrag zeigt doch sehr schön, dass sich beim FCB überhaupt nichts ändert, wenn man versucht sachlich mit dem Uli zu reden. Insofern eine Bestätigung, dass @Becks84 sowohl von Inhalt als auch vom Stil alles richtig gemacht hat. Schön, dass du das auch so siehst und diesen Link zitierst/teilst Cool

Was wird sich denn jetzt ändern?
Ok UH hat eventuell nur 91 statt 98% bei seiner Wiederwahl aber was haben die persönlichen Beleidigungen von UH, Brazzo, Kovac und Dreesen denn sonst noch bewirkt außer die 5min Ruhm für Herrn Bachmayr?

Vorweg, damit dein Framing nicht durchkommet Niemand wurde durch den Redebeitrag persönlich beleidigt und außer Uli fasst das auch niemand der Angesprochenen so auf.

Zum Inhaltlichen: Noch hat der natürlich nichts bewirkt, aber Uli steht medial durch diesen einzigen Redebeitrag massiv unter Beschuss und hat nach der JHV zum ersten Mal in seinem Leben versprochen, in sich zu gehen und über seine Reaktion nachzudenken (leider hat dieser Vorsatz nur bis Sonntag gehalten...). Zudem wird doch breit über den Redebeitrag berichtet und auch die Reaktionen vieler Fans getroffen hat. Ich bin mir recht sicher, wenn man einmal eine Geschichte des FCB schreibt, dann kommt man um diesen Redebeitrag nicht herum. Während ich bis gerade eben als Fan des FCB von dem Redebeitrag von der JHV 2016 noch nie gehört habe und der (anscheinend) auch niemanden groß interessiert hat.

Ja der hat sich aber danach 90min persönlich mit UH auseinander gesetzt. Was dabei raus gekommen ist wissen wir alle nicht aber bestimmt mehr als beim Herrn Bachmayr denn der wird das Gespräch nicht bekommen.
Herablassende Aussagen über Taxi dann Brazzo oder 7 Monatige Trainersuche dann die Aussage war heute Gegenteiltag bis hin zum Lakai Dreesen waren für mich beleidigende Aussagen. Seine Aussage mit der Vergabe der Stadionwürste waren für mich verleumderisch ich persönlich würde als Florian Hoeneß dagegen sogar Strafrechtlich vorgehen.

Doch, wir wissen beide, was in dem Gespräch heraus gekommen ist! Lies dir doch einfach die Kritikpunkte durch und schaue an, ob die behoben wurden. Ja, Mehrwegbecher gut. Aber auf den Rest? Der Typ kritisierte, dass wir das Erbe Kurt Landauers nicht würdigen und was machen wir? Wir gehen ein Sponsoring mit einem Land ein, dass das Erbe Landauers mit Füßen tritt. Machen dort weiterhin unsere Trainingslager. Wie ist denn Uli deiner Meinung nach auf diese Kritik eingegangen? Wäre Katar deiner Meinung nach ohne diese Rede etwa unser Trikotsponsor und Anteilseigner? zwinker

Wegen Audi oder wo ist Katar Anteilseigner ist aber glaub Saudi Arabien und nicht Katar?
Auf das andere gehe ich nicht ein da mir eine antisemitische Debatte Aufgrund eines Flughafensponsors oder ein Trainingslager zu weit hergeholt ist.
Nur eins es gab ja erst kürzlich eine Doku vom WDR zu diesem Thema. Meine Frage war dann ob die ARD die Übertragungsrechte für die WM in Katar zurück gegeben hat oder ob dann wieder so ein Werbefilm mit der Katarischen Palina ihr Katar vorstellen darf?
Wird schwierig wenn jeder Bayernfan diesen hohen Ansprüche auf sein Privatleben mit einbezieht. Dann darf man keine arabischen Flugzeuge betreten keinen Urlaub da unten machen und natürlich keinen VW, Audi oder gar Porsche fahren. Wir dürfen keine Haushaltsgeräte von Siemens benutzen oder Geschäfte mit der deutschen Bank machen.

1. Weder ARD noch Audi noch VW noch Porsche verweisen regelmäßig auf das Erbe Kurt Landauers und treten es dann im Gegenzug mit Füßen.
2. Weder Audi noch VW oder Porsche weigern sich Geschäfte (Autos verkaufen) mit Israelis zu machen. Unser Sponsor weigert sich allerdings Geschäfte (Flug-Passagiere befördern) mit Israelis zu machen. In dem Moment, in dem oben genannte Autohersteller keine Autos mehr an Israelis verkaufen oder Siemens keine Haushaltsgeräte, würde ich auch vehement gegen diese Firmen als unsere Sponsoren/Anteilseigner opponieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wenigenjena am 03.12.2018 um 11:55 Uhr bearbeitet
Jahreshauptversammlung 2018 |#1679
03.12.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von Stormtrooper
Zitat von Ze-Re_T

Zitat von Stormtrooper

Ich ganz persönlich hätte das Thema "Würschtl" rausgelassen. Sonst aber: dass Sebastian Hoeness einen Job hier bekommt, während Leute wie Tim Walter und Tobi Schweinsteiger gehen müssen, ist halt Fakt. Und das hat mehr als ein Geschmäckle, inbesondere wenn man sieht, wie dieses hochtalentierte Team unter ihm kickt. Und das muss man dann auch mal ansprechen dürfen.

Was mir aber Sorgen macht: die Punkte werden so oder so von ihm ignoriert haben. Da fehlt mal einer im näheren Umfeld oder in der Familie, der es schafft, ihm mal die Augen zu öffnen. Man siehts jetzt ja schon wieder: das ist nur ne total kleine Minderheit und die Presse ist schuld, dass die aufgewiegelt wurden.

Das ist Unsinn: ich bin klare Opposition zu Uli, verachte aber wie viele in meinem Umfeld die BILD. Genau die also, die angeblich an der Unruhe schuld sind...

Ich denke, es ist unbestritten, dass solche Themen definitiv angesprochen gehören. Nur, wie bereits gesagt, ist vielen das "wie" ein bisschen ein Dorn im Auge, weil man dadurch erst recht eine Blockadehaltung bei den Angesprochenen auslöst.
Die ganzen Punkte als Frage nach dem "wieso" formuliert, auf die man die Chance hat einzugehen, anstatt ein absolutes "ihr habt dies und jenes falsch gemacht" (wohlgemerkt von einem einfachen Vereinsmitglied, dass nur eine ganz oberflächliche Kenntnis von den internen Abläufen im Verein) vorzuwerfen, ist in der Regel einfach zielführender.

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!
Jahreshauptversammlung 2018 |#1680
03.12.2018 - 11:57 Uhr
Zitat von Mc_PW

Zitat von DerKaiser

Zitat von Mc_PW

Zitat von DerKaiser

Zitat von Mc_PW

Zitat von Burkhard13

Der Autor hat vor 2 Jahren übrigens mit seiner Rede u.a. den Anstoß für die Mehrwegbecher gegeben.

Und sonst?
Wäre ja schön gewesen, wenn der Autor dazu geschrieben hätte, was seine Kritikpunkte alles umfasste und ob sich im Nachgang seiner 90 Minuten Audienz irgendetwas subtanzielles in der Vereinspolitik verändert hat, neben der Nutzung von Mehrwegbechern. Eine solche Maßnahme ist ja durchaus löblich hinsichtlich der Förderung von Umweltschutz und Vermeidung von Plastikmüll, aber die Einführung von Mehrwegbechern, die man von Vereinsseite im Übrigen auch als wunderbare PR verkaufen konnte, kann doch nicht der Anspruch an etwaige tiefergehende Kritik an der Vereinsführung sein.

Vielleicht auch mal selbst ein bisschen Mühe geben? zwinker

https://texterstexte.com/2016/11/28/first-blog-post/

Das ist die Wortmeldung von vor 2 Jahren, die damals auch schon großen Zuspruch erfahren hat.

Hat er seine Kritikpunkte in seinem Kommentar aufgeführt oder nicht? Hat er sie im Kommentar wenigstens verlinkt? Nein? Was soll dannn dein "Vorwurf" an mich? Wenn der Autor in seinem Kommentar davon schreibt, dass er auf der JHV vor 2 Jahren selbst Kritik an der Vereinsführung übte, aufgrund der Art und Weise von Uli Hoeneß zu einem Gespräch eingeladen wurde und daraufhin die konstruktive Reaktion der Vereinsführung lobt, aber weder seine Kritikpunkte näher erläutert, noch darauf eingeht, ob sich durch seine Kritik irgendetwas substanziell verändert hat, kannst du mir nicht vorwerfen, dass ich, weil er entsprechendes nicht erwähnt, danach "googeln" soll.
Im Übrigen macht seine Rede doch deutlich, dass zwar auf seine Kritik eingegangen wurde, wo es (finanziell) nicht allzu wehtut und man wohlwollende PR in Sachen Umweltschutz heraussschlagen konnte, sich ansonsten jedoch nichts wirklich geändert hat, außer einem kritischen Fan durch eine 90 Minuten Audienz etwas Honig um den Mund geschmiert zu haben.

Glaubst du ernsthaft, dass sich diesmal mehr ändern wird?

Es war mMn ein guter und richtiger, in der Form aber teilweise fragwürdiger Impuls, der vermutlich dennoch wie so oft verpuffen wird, da braucht man sich auch nichts vormachen.

Ob ich persönlich glaube, dass sich unter Hoeneß irgendetwas ändern wird, ist völlig nebensächlich. Die hier aufgestellte These war, dass in "freundlicher" Art und Weise geäußerte Kritik, so wie im Falle des Autors, zu mehr führen würde als so eine Rede, wie sie von Becks am Freitag gehalten wurde. Und das scheint ja, anders als behauptet, offensichtlich nicht der Fall zu sein.
Wie gesagt, auf die Kritik des Autors wurde zwar da eingegangen, wo es (finanziell) nicht allzu wehtut und man wohlwollende PR in Sachen Umweltschutz heraussschlagen konnte, ansonsten hat sich jedoch nichts wirklich geändert, außer einem kritischen Fan durch eine 90 Minuten Audienz etwas Honig um den Mund geschmiert zu haben.
Welche Wirkung Becks Rede mittel- und langfristig haben wird, bleibt abzuwarten, jedoch hat sie zumindest bereits jetzt eine unglaubliche Medienwirksamkeit erreicht, was vor der JHV hier von bestimmter Seite bezweifelt wurde, und gezeigt, dass es, anders als von Hoeneß in seiner Reaktion dargestellt und ebenfalls hier von bestimmter Seite vor der JHV behauptet, keineswegs nur eine sehr kleine Gruppe von Bayern-Fans (aus einem Internetforum) ist, die so denkt.
Max Jacob Obst, wie gesagt selbst Bayern-Fan, hat es sehr gut im Rasenfunk Podcast angesprochen, der, wie gesagt im Übrigen auch sehr empfehlenswert ist, dass Hoeneß anscheinend das Gespür dafür, wie er und sein Handeln im Internetzeitalter in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, völlig verloren gegangen ist, weshalb er dann auch auf einer JHV von Kritik, die aus Diskursen hervorgegangen ist, die schon sehr lange im Internet vonstatten gehen, völlig überrascht ist und diese fälschlicherweise als Einzel- bzw. winzige Minderheitenmeinung abtut und mit dem Punktestand in der Tabelle zu erklären versucht, nicht erkennend, dass es um viel substanzielleres geht als nur den Abstand zu Platz 1.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/198 (ab 02:05:11 bzw. -00:30:45)

•     •     •

Manuel Friedrich: "Also ich meine, ihr könnt euch ja mal hinstellen, und wenn Ribery da mit 180 km/h an einem vorbeigelaufen kommt..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerKaiser am 03.12.2018 um 12:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.