Jahreshauptversammlung 2018
26.11.2018 - 16:24 Uhr
05.12.2018 - 17:50 Uhr
Zitat von blumenpflanzer
(gekürzt)
Aber da gibt sich doch keine Seite etwas.
Welche Fakten denn? Die aus den Printmedien?
Wie will man denn wissen, ob das wirklich alles Fakten sind?
Wir diskutieren hier ja nicht über den Vor und Nachteile von Impfungen, zu denen es
1000ende empirische Studien gibt.
Unsere Quellen sind "hochseriöse" Medien wie die Zeitung mit den vier Buchstaben und Sport1 und Co ...
Allgemein ist der Sportbereich nicht sonderlich seriös, weil er zu schnelllebig ist.
(gekürzt)
Zitat von DocRock089
Ich als leidenschaftlicher Debattierer der Impfgegnerschaft und Globulisten kenne diesen Stil nur allzugut. Letztlich ist es ein festhalten an "emotionalen" Wahrheiten, statt sich auf der Faktenebene damit auseinanderzusetzen. Da ist man halt schnell bei Relativierung durch "Whataboutism" und persönliche Attacken, oder es werden Nebenschauplätze (Kritik des "wie") eröffnet statt die Fakten zu kommentieren.
Ich als leidenschaftlicher Debattierer der Impfgegnerschaft und Globulisten kenne diesen Stil nur allzugut. Letztlich ist es ein festhalten an "emotionalen" Wahrheiten, statt sich auf der Faktenebene damit auseinanderzusetzen. Da ist man halt schnell bei Relativierung durch "Whataboutism" und persönliche Attacken, oder es werden Nebenschauplätze (Kritik des "wie") eröffnet statt die Fakten zu kommentieren.
Aber da gibt sich doch keine Seite etwas.
Welche Fakten denn? Die aus den Printmedien?
Wie will man denn wissen, ob das wirklich alles Fakten sind?
Wir diskutieren hier ja nicht über den Vor und Nachteile von Impfungen, zu denen es
1000ende empirische Studien gibt.
Unsere Quellen sind "hochseriöse" Medien wie die Zeitung mit den vier Buchstaben und Sport1 und Co ...
Allgemein ist der Sportbereich nicht sonderlich seriös, weil er zu schnelllebig ist.
d'accord. Letztlich fehlt uns dann hier tatsächlich aber generell nahezu jede Grundlage, ausser den explizit getroffenen Aussagen, die derzeit auch so widersprüchlich sind, dass man mEn auch die nicht mehr für die "Fakten" nehmen kann. Letztlich können wir auf der Ebene von "Circumstantial Evidence" und eigener Interpretation diskutieren. Das ist aber auch nicht das, was ich meinte: Es wird eben keine "Gegenmeinung" anhand von eigener Interpretation der erlebten Situation präsentiert, sondern auf anderen Ebenen argumentiert. Stichwort "seid doch mal dankbar, oder sucht Euch nen anderen Club, ihr Erfolgsfans", "wird schon werden, ist immer noch geworden", "das ist normal im Fußball".
z.B.
Dass ein Sportdirekter auf einer Taxi Fahrt gefunden wurde?
Becks hat explizit erwähnt "wie es in den Medien zu lesen war", kein versteckter Vorwurf dabei an ihn.
Was im Umkehrschluss aber nicht bedeutet, dass es a) wahr ist und b) selbst wenn es wahr wäre, dass dies der vollständige Prozess gewesen war.
Und wie will man z.B. für oder gegen Hasan Salihamidžić argumentieren?
Man weiß ja nicht einmal, was der überhaupt so treibt!
Das wusste man bei Sammer allerdings auch nicht wirklich.
Die Kritik beruht vornehmlich darauf, dass er für einen "Weltverein" unwürdig in die Kamera stammelt.
Gefällt mir auch nicht, muss aber seine Qualitäten neben der Kamera nicht schmälern.
Dass ein Sportdirekter auf einer Taxi Fahrt gefunden wurde?
Becks hat explizit erwähnt "wie es in den Medien zu lesen war", kein versteckter Vorwurf dabei an ihn.
Was im Umkehrschluss aber nicht bedeutet, dass es a) wahr ist und b) selbst wenn es wahr wäre, dass dies der vollständige Prozess gewesen war.
Und wie will man z.B. für oder gegen Hasan Salihamidžić argumentieren?
Man weiß ja nicht einmal, was der überhaupt so treibt!
Das wusste man bei Sammer allerdings auch nicht wirklich.
Die Kritik beruht vornehmlich darauf, dass er für einen "Weltverein" unwürdig in die Kamera stammelt.
Gefällt mir auch nicht, muss aber seine Qualitäten neben der Kamera nicht schmälern.
Die öffentliche Präsentation unseres SD ist mir relativ gleich, wobei ich schon mal eine Analyse vom ihm erwarten würde, statt den Allgemeingütern, die er serviert.
Prinzipiell ist von seinem Wirken, bzw. dem, welches direkt ihm zugeordnet wird, noch nichts wirklich greifbar geworden. Es wurden keine Einkäufe getätigt, jetzt kann man mutmaßen, dass Brazzo den Kader für stark genug und ausdünnungswürdig gehalten hat. Auch wird Kovac ja inzwischen ihm zuattribuiert (um "in die Schuhe geschoben" zu vermeiden).
Eher weniger - außer man dreht im z.B. aus der Personalie Kovac einen Strick - aber laut des Forums war der doch auch nur Hoeneß Schuld, weil Hasan nur eine Marionette ist.
Soll ich ihm vorwerfen, dass er nur eine Marionette ist? Selbst wenn das stimmen sollte, wie soll der nach
der kurzen Zeit gegen Hoeneß und Rummenigge einstehen? Würdest ihr in eurer Firma als Neuling versuchen gleich alles zu ändern und gegen eure Vorgesetzen eintreten? Oder würdet ihr erst einmal die Prozesse versuchen zu lernen und dann nach Verbesserungen suchen?
Soll ich ihm vorwerfen, dass er nur eine Marionette ist? Selbst wenn das stimmen sollte, wie soll der nach
der kurzen Zeit gegen Hoeneß und Rummenigge einstehen? Würdest ihr in eurer Firma als Neuling versuchen gleich alles zu ändern und gegen eure Vorgesetzen eintreten? Oder würdet ihr erst einmal die Prozesse versuchen zu lernen und dann nach Verbesserungen suchen?
Entweder liegt das Problem in Brazzos mangelnder Qualität, oder in Hoeneß Einflussnahme. Gehe ich d'accord.
Wenn ich bei einer AG von der Größe des FCB als Ressortleiter für einen kompletten Bereich eingestellt werde und mein direkter Vorgesetzter der Vorstand ist, dann wäre sogar die Erwartung, dass ich direkt gestaltend und verändernd, bzw. optimierend eingreife. Ab Tag 1? Nein, aber auch nicht nach Jahr 1, gerade wenn in meinem Ressort größere Baustellen sind.
Aber um nahe an Deiner Argumentation zu bleiben: Kann ich abschätzen was Brazzo "intern" leistet? Nein, da gibt es keine Transparenz nach aussen.
Dass man für diese Stelle so lange nach einem Ersatz für Sammer gesucht hat, um am Ende bei einem zumindest formell wenig Qualifizierten zu landen, ist allerdings etwas, das mich wundern lässt.
Der Wert seiner Arbeit jedoch - fehlt mir der Einblick und ich wette, dass das eigentlich 99,9% des Forums genauso gehen sollte.
d'accord. Dennoch sollte man bedenken, dass die Aussendarstellung durchaus ein Einstellungskriterium sein sollte für den Posten.
Nur um das Klarzustellen:
Ich fand die Rede passend - von der namentlichen Nennung der Mittelfeldspieler, wie auch der Vetternwirtschaft abgesehen.
Ich fand sie sogar wichtig, weil sie einen Anstoß gab, die fürchterliche Außendarstellung bloßzustellen
Ich fand die Rede passend - von der namentlichen Nennung der Mittelfeldspieler, wie auch der Vetternwirtschaft abgesehen.
Ich fand sie sogar wichtig, weil sie einen Anstoß gab, die fürchterliche Außendarstellung bloßzustellen
Er hätte es mit Sicherheit besser ordnen / anders präsentieren können, das steht ausser Frage.
Den Verdacht der Vetternwirtschaft kann man in der Aussendarstellung zumindest nicht leugnen. Dass letzteres natürlich nochmal sehr viel mehr als persönlicher Angriff empfunden wird, war abzusehen.
Was die namentliche Nennung der Spieler bezüglich der Kadergestaltung angeht, sehe ich tatsächlich einen sehr wichtigen Punkt gegeben. Meine Aussage, bzw. Schlußfolgerung wäre aber anders ausgefallen als die von @Becks84.
Nur ein wirkliches Diskutieren kann nicht ohne genaueren Einblick stattfinden, den hier keiner hat.
Wir können nur seriös beurteilen, was die Verantwortlichen selbst vor der Kamera sagen und das war
in letzter Zeit desaströs und verdient jegliche Form der Kritik.
Wir können nur seriös beurteilen, was die Verantwortlichen selbst vor der Kamera sagen und das war
in letzter Zeit desaströs und verdient jegliche Form der Kritik.
d'accord.
Dennoch muss ich sagen: In Summe besteht bei mir der Eindruck, dass wir, mit der Rückkehr von Hoeneß, ein Strukturdefizit beim FCB haben, das eher wächst als schrumpft.
05.12.2018 - 20:37 Uhr
@DocRock089 Der zitierte Beitrag ist nicht von mir, sondern von @Soros
06.12.2018 - 09:36 Uhr
Zitat von Hemdl
By the way:
Mich würde ja mal interessieren, wie es um das Vermögen von Hoeneß generell bestellt ist. Über 40 Millionen € musste er ja aufgrund der Steuerhinterziehung zurückzahlen, sein "Gehalt" bei uns lag jahrelang bei ca. 1 Million €. Aus seiner Zeit als Fußballer dürfte das kaum riesige Vermögen zurückgeblieben sein und seine Wurstfirma bezahlt ihn zwar wohl nach wie vor, aber das dürften auch keine gigantischen Summen sein.
By the way:
Mich würde ja mal interessieren, wie es um das Vermögen von Hoeneß generell bestellt ist. Über 40 Millionen € musste er ja aufgrund der Steuerhinterziehung zurückzahlen, sein "Gehalt" bei uns lag jahrelang bei ca. 1 Million €. Aus seiner Zeit als Fußballer dürfte das kaum riesige Vermögen zurückgeblieben sein und seine Wurstfirma bezahlt ihn zwar wohl nach wie vor, aber das dürften auch keine gigantischen Summen sein.
https://www.vermoegenmagazin.de/uli-hoeness-vermoegen/
https://rp-online.de/sport/fussball/bayern-muenchen/uli-hoeness-wohlhabend-trotz-steuerstrafe_aid-20485623
Geschätzt 300 Mio, er soll jährlich bis zu 30 Mio Gewinn gemacht haben. Genau weiß es niemand ...
06.12.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von Hemdl
Wenn du wüsstest, was andere Firmen gar nicht "nötig" hätten und was dennoch täglich überall auf der Welt gemauschelt wird.
Letztlich geht und ging es da um einen riesigen Auftrag in Millionenhöhe. Das ist für jedes Unternehmen vedammt interessant, das Geld einnehmen möchte. Insofern würde ich da nicht per se etwas unterstellen, aber eben auch nicht ausschließen.
Was mir letztlich sauer aufstößt ist die schlichte Anhäufung solcher "Zufälle".
Da wird "zufällig" Sebastian Hoeneß Trainer bei uns. Kann sein. "Zufällig" liefert auch die Familie Hoeneß die Würste für das Stadion. Kann sein. "Zufällig" ist dann auch noch die Tochter stark in der Erlebniswelt und deren Aufbau involviert, das macht dann gleich drei solcher "Zufälle" binnen kurzer Zeit.
Inwieweit es realistisch ist, dass sich da gleich drei Familienangehörige gegen jede Konkurrenz aufgrund von Qualifikation und Reputatio durchgesetzt haben, lasse ich jetzt einfach mal so im Raum stehen. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass man bei vergleichbaren Unternehmen ähnliche Besetzungen schon aufgrund solcher Vermutungen vermeiden würde.
Abgerundet werden dann solche Dinge noch durch die offensichtliche Bevorzugung alter Weggefährten, bei denen man einen solchen Anschein gar nicht in Abrede stellt, sondern explizit sich darauf beruft. Kovac? Wurde Trainer, weil er Stallgeruch hatte und den Verein - inkl. Hoeneß - gut kennt. Ein alter Weggefährte eben. Salihamidzic? Für ihn gilt das gleiche. Während Kovac aber wenigstens zuvor mal als Trainer gearbeitet hat, hatte Brazzo eben rein gar nichts vorzuweisen. Seine Qualifikation - ein "Buddy" von Hoeneß zu sein. Nerlinger seinerzeit - ebenso.
Jetzt kann man an der Stelle wieder die (unangenehme) Frage stellen: Wie genau nimmt es einer in wirtschaftlichen Bereichen (Erlebniswelt, Würstchen) mit der Beurteilung nach Qualifikationen und gegen persönliche Beziehungen, wenn er das schon im sportlichen Bereich nicht macht?
Die schiere Anhäufung an solch persönlichen Banden lässt da eben nur einen Eindruck zu - dass man das eben nicht so genau nimmt. Kann man es im Einzelfall (von außen) sicherlich nicht abschließend beurteilen, ist es aber die Gesamtheit der Umstände, die einen hier stutzig werden lassen muss. Auch wenn wir aktuell so geführt werden - der FCB ist eben kein (!) Familienbetrieb, bei dem gewisse Posten per Geburt auf die Kinder und Kindeskinder übergehen, sondern in erster Linie andere Dinge im Vordergrund stehen sollten. So kann ich handeln, wenn mir ein Unternehmen gehört, das muss auch nicht mal verkehrt sein. Der FCB gehört aber Hoeneß eben nicht.
By the way:
Zitat von Mc_PW
Mit den Würstel-Vorwürfen sollte man allein schon deshalb vorsichtig sein, weil man damit im Endeffekt Do&Co unlauteren Wettbewerb unterstellt. Das ist ein international tätiger und anerkannter Catering-Großkonzern, der sowas nichtmals ansatzweise nötig hat und keine Wald-und-Wiesen-Firma, die nach der Pfeife des FC Bayern oder Uli Hoeneß tanzt.
Mit den Würstel-Vorwürfen sollte man allein schon deshalb vorsichtig sein, weil man damit im Endeffekt Do&Co unlauteren Wettbewerb unterstellt. Das ist ein international tätiger und anerkannter Catering-Großkonzern, der sowas nichtmals ansatzweise nötig hat und keine Wald-und-Wiesen-Firma, die nach der Pfeife des FC Bayern oder Uli Hoeneß tanzt.
Wenn du wüsstest, was andere Firmen gar nicht "nötig" hätten und was dennoch täglich überall auf der Welt gemauschelt wird.
Letztlich geht und ging es da um einen riesigen Auftrag in Millionenhöhe. Das ist für jedes Unternehmen vedammt interessant, das Geld einnehmen möchte. Insofern würde ich da nicht per se etwas unterstellen, aber eben auch nicht ausschließen.
Was mir letztlich sauer aufstößt ist die schlichte Anhäufung solcher "Zufälle".
Da wird "zufällig" Sebastian Hoeneß Trainer bei uns. Kann sein. "Zufällig" liefert auch die Familie Hoeneß die Würste für das Stadion. Kann sein. "Zufällig" ist dann auch noch die Tochter stark in der Erlebniswelt und deren Aufbau involviert, das macht dann gleich drei solcher "Zufälle" binnen kurzer Zeit.
Inwieweit es realistisch ist, dass sich da gleich drei Familienangehörige gegen jede Konkurrenz aufgrund von Qualifikation und Reputatio durchgesetzt haben, lasse ich jetzt einfach mal so im Raum stehen. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass man bei vergleichbaren Unternehmen ähnliche Besetzungen schon aufgrund solcher Vermutungen vermeiden würde.
Abgerundet werden dann solche Dinge noch durch die offensichtliche Bevorzugung alter Weggefährten, bei denen man einen solchen Anschein gar nicht in Abrede stellt, sondern explizit sich darauf beruft. Kovac? Wurde Trainer, weil er Stallgeruch hatte und den Verein - inkl. Hoeneß - gut kennt. Ein alter Weggefährte eben. Salihamidzic? Für ihn gilt das gleiche. Während Kovac aber wenigstens zuvor mal als Trainer gearbeitet hat, hatte Brazzo eben rein gar nichts vorzuweisen. Seine Qualifikation - ein "Buddy" von Hoeneß zu sein. Nerlinger seinerzeit - ebenso.
Jetzt kann man an der Stelle wieder die (unangenehme) Frage stellen: Wie genau nimmt es einer in wirtschaftlichen Bereichen (Erlebniswelt, Würstchen) mit der Beurteilung nach Qualifikationen und gegen persönliche Beziehungen, wenn er das schon im sportlichen Bereich nicht macht?
Die schiere Anhäufung an solch persönlichen Banden lässt da eben nur einen Eindruck zu - dass man das eben nicht so genau nimmt. Kann man es im Einzelfall (von außen) sicherlich nicht abschließend beurteilen, ist es aber die Gesamtheit der Umstände, die einen hier stutzig werden lassen muss. Auch wenn wir aktuell so geführt werden - der FCB ist eben kein (!) Familienbetrieb, bei dem gewisse Posten per Geburt auf die Kinder und Kindeskinder übergehen, sondern in erster Linie andere Dinge im Vordergrund stehen sollten. So kann ich handeln, wenn mir ein Unternehmen gehört, das muss auch nicht mal verkehrt sein. Der FCB gehört aber Hoeneß eben nicht.
By the way:
Ich kann dir nur zustimmen! Es fehlt ein echtes Kontrollgremium und es fehlt jegliche Transparenz bei den Bayern, seitdem Hoeneß wieder zurück ist.
Es ist höchstgradig peinlich, wie sich der Verein präsentiert. Da auch der sportliche Erfolg ausbleibt, gibt es wirklich nicht, was Hoeneß seit 2016 besser gemacht hat.
#schlechtermacher
#uliout
06.12.2018 - 10:02 Uhr
Zitat von Transferorakel
https://rp-online.de/sport/fussball/bayern-muenchen/uli-hoeness-wohlhabend-trotz-steuerstrafe_aid-20485623
Geschätzt 300 Mio, er soll jährlich bis zu 30 Mio Gewinn gemacht haben. Genau weiß es niemand ...
Zitat von Hemdl
By the way:
By the way:
Den ersten Link kannst du gleich löschen, denn die Quelle ist extrem unseriös. Die Betreiber beherrschen nicht einmal die Deutsche Sprache.
06.12.2018 - 12:10 Uhr
Zitat von Dilettant
Den ersten Link kannst du gleich löschen, denn die Quelle ist extrem unseriös. Die Betreiber beherrschen nicht einmal die Deutsche Sprache.
Zitat von Transferorakel
Zitat von Hemdl
By the way:
By the way:
Also bei mir wird es in lesbarem Deutsch angezeigt. Was soll daran unseriös sein?
06.12.2018 - 12:15 Uhr
Zitat von Transferorakel
Also bei mir wird es in lesbarem Deutsch angezeigt. Was soll daran unseriös sein?
Zitat von Dilettant
Zitat von Transferorakel
Zitat von Hemdl
By the way:
By the way:
Das Fugen-S sollte man schon kennen.
Die Seite hat nicht mal ein Impressum. Natürlich ist das unseriös.
06.12.2018 - 12:19 Uhr
Zitat von Hemdl
By the way:
By the way:
Wie bitte? Seine Wurstfirma bezahlt ihn nach wie vor? Gibt es da genauere Informationen? Sollte das der Fall sein dann wäre ja wohl der Vorwurf der Vetternwirtschaft klar belegt. Zumindest was die Würstl in der AA angeht.
06.12.2018 - 12:29 Uhr
Zitat von Rheuma Kai 10
Zitat von Transferorakel
Zitat von Dilettant
Zitat von Transferorakel
Zitat von Hemdl
By the way:
By the way:
Impressum.
06.12.2018 - 14:42 Uhr
Zitat von Hemdl
Über 40 Millionen € musste er ja aufgrund der Steuerhinterziehung zurückzahlen, sein "Gehalt" bei uns lag jahrelang bei ca. 1 Million €. Aus seiner Zeit als Fußballer dürfte das kaum riesige Vermögen zurückgeblieben sein und seine Wurstfirma bezahlt ihn zwar wohl nach wie vor, aber das dürften auch keine gigantischen Summen sein.
Über 40 Millionen € musste er ja aufgrund der Steuerhinterziehung zurückzahlen, sein "Gehalt" bei uns lag jahrelang bei ca. 1 Million €. Aus seiner Zeit als Fußballer dürfte das kaum riesige Vermögen zurückgeblieben sein und seine Wurstfirma bezahlt ihn zwar wohl nach wie vor, aber das dürften auch keine gigantischen Summen sein.
1 Mio € pro Jahr? Als AR-Vorsitzender? Gibts da eine Quelle?
Mir ist das folgende bekannt aus der Zeit mit UH als Vorstand der AG.
T.-Komma-Pöllath in Die Akte HOENESS:
Seit dem Prozess wissen wir, dass Uli Hoeneß zwischen 2003 und 2009 als Manager des FC Bayern zwischen 6 und 13 Mio € im Jahr verdient hat. Was von Bayern kommt, wieviel von der Wurstfabrik übrig bleibt, unklar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schox am 06.12.2018 um 14:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.