1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Jakub Kamiński
Geburtsdatum 05.06.2002
Alter 24
Nat. Polen  Polen
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Jakub Kaminski [16]

05.07.2025 - 13:52 Uhr
Jakub Kaminski [16] |#71
25.02.2026 - 09:37 Uhr
Ich glaube nicht dass Kaminski nur einen Vertrag für die 1. Liga hat - ein Majer oder Eriksen okay, aber bei ihm kann ich mir das nicht vorstellen. Der VFL wird kaum so blauäugig planen und dann mit der Jugendmannschaft auflaufen oder ein komplett neues Team aufbauen wollen ohne Ablösen zu erhalten.

Ich glaube aber nicht daran dass die Wolfsburger absteigen, die werden sich spätestens nach einem Trainerwechsel etwas fangen und dann die nötigen Punkte holen, notfalls halten sie über die Relegation die Klasse.

Ich persönlich werde mir zu diesem Thema also nicht mehr ganz so viele Gedanken machen - wir ziehen die KO, egal ob 3, 5 oder 7 Mio. und Kuba spielt nächstes Jahr weiter für uns.

Einfach ein geiler Kicker und ein Kandidat fürs Trikot nächste Saison. Er gibt immer Gas und lässt sich nicht hängen.

•     •     •

Come On Effzeh!
Jakub Kaminski [16] |#72
25.02.2026 - 11:10 Uhr
Danke für eure Ausführungen , fand das Gedankenspiel einfach spannend. Aber ich gehe ebenfalls nicht von einem Abstieg aus noch nicht mal Relegation, dafür ist die Substanz am Ende zu stark. Wirklich vermissen würde ich die aber ebenfalls nicht... die sind mir recht egal, wie eigentlich die meisten anderen Vereine.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Jakub Kaminski [16] |#73
26.02.2026 - 14:29 Uhr

Quelle: Kicker

Der 1. FC Köln kann den vom VfL Wolfsburg ausgeliehenen Jakub Kaminski (23) im Sommer für 5,5 Millionen Euro fest verpflichten. Darüber, dass das passieren wird, gibt es nahezu keine Zweifel. Mit fünf Toren und zwei Vorlagen ist der polnische Nationalspieler nicht wegzudenken. Der einzige Wermutstropfen der Geschichte: Nach kicker-Informationen soll Kaminski im Falle einer Verpflichtung gleich eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag verankert haben. Ob der die gleich ziehen wird, ist ungewiss.
Der Spieler hat im Falle einer gezogenen KO wohl eine Ausstiegsklausel in unbekannter Höhe...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Jakub Kaminski [16] |#74
31.03.2026 - 22:44 Uhr
Ich hoffe, das Kuba die Niederlage besser verpackt als Johannesson vor paar Monaten.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga!
Jakub Kaminski [16] |#75
01.04.2026 - 09:05 Uhr
Zitat von Lottner74
Ich hoffe, das Kuba die Niederlage besser verpackt als Johannesson vor paar Monaten.

Nur der Vollständigkeit halber: Ob Johanessons Anpassungschwierigkeiten an die 1. Bundesliga mit der Nationalmannschaft zu tun haben, wissen wir nicht. Ich behaupte mal das Gegenteil.
Jakub Kaminski [16] |#76
01.04.2026 - 09:23 Uhr
Zitat von Hennessy89
Zitat von Lottner74

Nur der Vollständigkeit halber: Ob Johanessons Anpassungschwierigkeiten an die 1. Bundesliga mit der Nationalmannschaft zu tun haben, wissen wir nicht. Ich behaupte mal das Gegenteil.

Johanesson war stark, bis er mit Island in der Quali gescheitert ist. Selbst Kwasniok bestätigte, dass ihn das mitgenommen hat und er aktuell deshalb nicht in guter Verfassung ist.

Natürlich sollte er das mittlerweile überwunden haben, aber der Bruch kam eben genau mit dem Spiel.
Jakub Kaminski [16] |#77
01.04.2026 - 10:53 Uhr
Zitat von Viperz
Zitat von Hennessy89

Zitat von Lottner74

Johanesson war stark, bis er mit Island in der Quali gescheitert ist. Selbst Kwasniok bestätigte, dass ihn das mitgenommen hat und er aktuell deshalb nicht in guter Verfassung ist.

Natürlich sollte er das mittlerweile überwunden haben, aber der Bruch kam eben genau mit dem Spiel.

Selbst wenn es so war, mit sowas geht ja jeder anders um. Vielleicht kommt bei Kaminski ja auch eine positive Trotzreaktion, weil er nach dieser persönlichen Niederlage bei der WM-Quali nicht auch noch einen Abstieg erleben möchte.

Er hatte ja wohl auch ein oder zwei gute Chancen auf dem Fuß, wenn er sich die Bude für Frankfurt aufgespart hat soll es mir recht sein, auch wenn ich ihm die Teilnahme an der WM absolut gegönnt hätte.
Jakub Kaminski [16] |#78
01.04.2026 - 10:59 Uhr
Zitat von Viperz
Zitat von Hennessy89

Zitat von Lottner74

Kwasniok hat auch gesagt, Bülter habe wegen der Geburt seines Kindes abgebaut...

Johanesson scheiterte Mitte November mit Island in der Quali, fünf Tage später spielte er gegen Frankfurt von Beginn an und bereitete ein Tor vor. Erst am darauffolgenden Spieltag gegen Bremen spielte er schlecht, stand dann die Woche drauf wiederum nicht in der Startelf und fand nicht mehr in die Spur.

Zufälligerweise fand der ganze FC in dieser Zeit nicht mehr in die Spur. Ob das an Johannesson lag? Wohl kaum.

Davon abgesehen: Glaubt ihr echt, ein Profi wird wegen einem Nationalmannschaftsaus monatelang in seiner Leistung beeinträchtigt?
Jakub Kaminski [16] |#79
01.04.2026 - 10:59 Uhr
Starkes Spiel von Kuba gestern, wahnsinnig kämpferisch und gefährlich im letzten Drittel. Genau so brauchen wir ihn in den letzten 7 Spielen. Leider auch gestern etwas ungenau beim Abschluss und letzten Pass. Hätte dazu meiner Meinung nach einen Elfmeter bekommen können, das ist dann vielleicht diese Saison der Fluch der FC Spieler, das "kann" Elfmeter nicht zu ihren Gunsten gepfiffen werden.
Jakub Kaminski [16] |#80
01.04.2026 - 20:38 Uhr
Zitat von whiplash
Starkes Spiel von Kuba gestern, wahnsinnig kämpferisch und gefährlich im letzten Drittel. Genau so brauchen wir ihn in den letzten 7 Spielen. Leider auch gestern etwas ungenau beim Abschluss und letzten Pass. Hätte dazu meiner Meinung nach einen Elfmeter bekommen können, das ist dann vielleicht diese Saison der Fluch der FC Spieler, das "kann" Elfmeter nicht zu ihren Gunsten gepfiffen werden.

Johanesson ist ja in ein kleines mentales Loch gefallen, nachdem er mit Island den WM Zug verpasst hat. Hoffen wir mal, dass das bei Kaminski nicht passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.