1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Jakub Kamiński
Geburtsdatum 05.06.2002
Alter 24
Nat. Polen  Polen
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Jakub Kaminski [16]

05.07.2025 - 13:52 Uhr
Jakub Kaminski [16] |#31
02.11.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von WolfOver
Das heutige Spiel gegen den HSV hat es mal wieder gezeigt, daß Kaminski ein wirklich sehr wertvoller Spieler für uns ist und das wiederum verbindet meine große Hoffnung, den Spieler ab der nächsten Saison fest für den Effzeh zu verpflichten. Der Junge ist auf dem besten Weg, ein ganz, ganz Großer zu werden und kann in dieser Form das Zünglein an der Waage sein in den kommenden Spielen.
Deswegen von mir ein ganz klares Pro für eine dauerhafte Verpflichtung von Kaminski!

Ich finde auch, er kommt hinter El Mala schlecht weg. Der kompletteste Fußballer unserer Mannschaft
Jakub Kaminski [16] |#32
02.11.2025 - 19:12 Uhr
Zitat von effzehkoln0107
Zitat von WolfOver

Das heutige Spiel gegen den HSV hat es mal wieder gezeigt, daß Kaminski ein wirklich sehr wertvoller Spieler für uns ist und das wiederum verbindet meine große Hoffnung, den Spieler ab der nächsten Saison fest für den Effzeh zu verpflichten. Der Junge ist auf dem besten Weg, ein ganz, ganz Großer zu werden und kann in dieser Form das Zünglein an der Waage sein in den kommenden Spielen.
Deswegen von mir ein ganz klares Pro für eine dauerhafte Verpflichtung von Kaminski!

Ich finde auch, er kommt hinter El Mala schlecht weg. Der kompletteste Fußballer unserer Mannschaft

Schlecht weg? Ich bin ja dabei, dass El Mala noch ein wenug mehr mit bringt, aber Kaminski setzt bei uns trotzdem weit über allem an, was wir in den letzten Jahren auf den Außen an Qualität hatten.
Jakub Kaminski [16] |#33
02.11.2025 - 19:13 Uhr
Kaminski ist für mich momentan unser Goat.
Wirklich wahnsinnig. Auch physisch die absolute Maschine. Das er da in der 90min, nach einer bisher so anspruchsvollen Saison für ihn - immerhin der einzige Spieler der alles gespielt hat bei uns - noch einmal über den ganze Platz sprintet, ist einfach Wahnsinn.

Respekt an Kessler für diesen Transfer, ich gebe zu, ich war absolut skeptisch.
Kaminski ist der MVP!
Jakub Kaminski [16] |#34
02.11.2025 - 19:35 Uhr
Kaminski ist für mich auch eine Überraschung.
War mir zwar sicher, dass er schon aufgrund seiner ersten Saison in Wolfsburg, als er mit 20 nen richtig guten Job gemacht hat für einen Bundesliga-Neuling, irgendwas haben muss. Hatte ihn jedenfalls positiv in Erinnerung, wusste nur nicht, warum er so abgetaucht war.

In den YT Videos, die ich mir nach seiner Verpflichtung angesehen hab, blitzte auch wenig davon durch, was ihn besonders macht. Das war alles sehr gradlinig und in Summe ok, aber nichts deutete auf einen Unterschiedsspieler hin (für unsere Verhältnisse).

Er bringt aber echt total viel mit für die Rezeptur eines Wingers:
Ballkontrolle, enge Ballführung + gleichzeitig auch noch im hohen Tempo + Körperlichkeit und Robustheit, um die Zweikämpfe dann auch zu gewinnen + Wille, in der 90.Minute noch den letzten Vollsprint zu gehen. Torgefährlich UND Assistgeber.

Und das bekommt er gerade alles auf den Platz!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luelle am 02.11.2025 um 19:52 Uhr bearbeitet
Jakub Kaminski [16] |#35
02.11.2025 - 19:47 Uhr
Eigentlich kaum zu glauben, dass wir hier erst auf Seite 4 sind! Kann mich auch nicht dran erinnern, wann wir zuletzt einen Spieler beim Effzeh hatten, der so viele verschiedene, essentielle Attribute einen überdurchschnittlichen Bundesligaspielers mitbringt. Unfassbar wertvoll der Typ! Und nach über 10 Spielen kann man auch nicht mehr von einer Eintagsfliege sprechen.
Absoluter Unterschiedsspieler (für uns)!!

•     •     •

denn die Trone, die do laachs, musste nit kriesche
Jakub Kaminski [16] |#36
02.11.2025 - 19:59 Uhr
Zitat von Zensur
Wirklich wahnsinnig. Auch physisch die absolute Maschine. Das er da in der 90min, nach einer bisher so anspruchsvollen Saison für ihn - immerhin der einzige Spieler der alles gespielt hat bei uns - noch einmal über den ganze Platz sprintet, ist einfach Wahnsinn.

Kaminski ist der MVP!

Genau falschverstanden, Kaminski ist mit Abstand unser bester Spieler, er kommt medial aber schlecht weg. Jeder interessiert sich nur für El Mala, dabei haben wir Kaminski, der 12km jedes Spiel mit einem Topspeed von 35kmh abspult, 5 Scorer hat und überall spielen kann
Jakub Kaminski [16] |#37
02.11.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von effzehkoln0107
Zitat von Zensur

Kaminski ist der MVP!

Definitiv.

Genau falschverstanden, Kaminski ist mit Abstand unser bester Spieler, er kommt medial aber schlecht weg. Jeder interessiert sich nur für El Mala, dabei haben wir Kaminski, der 12km jedes Spiel mit einem Topspeed von 35kmh abspult, 5 Scorer hat und überall spielen kann
Jakub Kaminski [16] |#38
02.11.2025 - 20:45 Uhr
Kaminski ist ein gutes Beispiel, wie schwer der Rekrutierungsprozess und die Planung dahinter ist. Fussball spielen können sie alle, das richtige Umfeld muss passen und der Spieler es auch annehmen.
Du verpflichtest einen Akteur, der bei seinem Ex-Verein mehr Mitläufer war. Bringt er seine Leistungen bei seinem neuen Verein nicht, wird kritisiert, wieso man solch Spieler überhaupt verpflichtet hat und alles doch absehbar war. Funktioniert es, der Spieler schlägt ein, wird man gefeiert und in höchsten Tönen gelobt, dabei ist vieles absolutes Gambling.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Jakub Kaminski [16] |#39
02.11.2025 - 21:33 Uhr
Zitat von DonMarvel

Kaminski ist ein gutes Beispiel, wie schwer der Rekrutierungsprozess und die Planung dahinter ist. Fussball spielen können sie alle, das richtige Umfeld muss passen und der Spieler es auch annehmen.
Du verpflichtest einen Akteur, der bei seinem Ex-Verein mehr Mitläufer war. Bringt er seine Leistungen bei seinem neuen Verein nicht, wird kritisiert, wieso man solch Spieler überhaupt verpflichtet hat und alles doch absehbar war. Funktioniert es, der Spieler schlägt ein, wird man gefeiert und in höchsten Tönen gelobt, dabei ist vieles absolutes Gambling.

Gambling ist es mmn. nicht. Ich würde es eher so sehen, dass die Spieler sich gegenseitig sowohl hoch als auch runter ziehen können. Die Kunst in der Kadergestaltung ist dann der über den kipp Punkt zu kommen wo sich genug Spieler gegenseitig pushen.

Ich gebe dir Recht, dass man das nicht auf dem Reißbrett planen kann und auf den einzelnen Spieler immer ein gewisser Glücksfaktor dabei ist, ob das so klappt oder nicht. In der Tendenz gibt es aber sehr wohl Manager, die das tendenziell gut hinkriegen und andere die es nicht so drauf haben.

Mmn. hat Kessler hier schon einen Kader hingestellt, der tendenziell sehr gut zusammengestellt ist. Kaminski sehr ich da schon als ein wesentliches Puzzlestück davon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 02.11.2025 um 21:33 Uhr bearbeitet
Jakub Kaminski [16] |#40
02.11.2025 - 22:36 Uhr
Kaminski einfach brutal in Form ab Tag 1 hier.
Bei ihm merkt man auch einfach, der hat so Bock hier vor so vielen Fans zu spielen! Respekt!

•     •     •

FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.