| Geburtsdatum | 05.06.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Benfica Lissabon |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | 1 | ||
![]() | Europa League Quali | 5 | - | 1 | |
![]() | Liga Portugal | - | - | - | |
Jakub Kaminski [16]
05.07.2025 - 13:52 Uhr
07.09.2025 - 22:13 Uhr
Kaminski aktuell (60. Minute) mit ein Tor und einer Vorlage im WM-Qualifikationsspiel.
Ich halte ihn inzwischen (auch) für eine unserer besten Verpflichtungen in diesem Transferfenster, zusammen mit Johannesson.
Ich halte ihn inzwischen (auch) für eine unserer besten Verpflichtungen in diesem Transferfenster, zusammen mit Johannesson.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gwydymas am 07.09.2025 um 22:14 Uhr bearbeitet
09.09.2025 - 14:22 Uhr
Zitat von Geissboeckchen
Es hatten meine ich ja auch einige WOB Fans gesagt, dass Kaminski uns sehr wahrscheinlich Freude bereiten wird. Gegen Freiburg sehr auffällig, vor Allem ständig auch am ackern gewesen. Wenn er nur ansatzweise so weiter macht und Thielmann sein Niveau ebenfalls auf rechts halten kann, haben wir auf jeden Fall eine mehr als solide Flügelzange.
Wenn man bedenkt das wir mit Maina, El Mala und Castro-Montes (kann ich noch nicht einschätzen) drei weitere Alternativen auf der Bank haben...Wahnsinn...
Es hatten meine ich ja auch einige WOB Fans gesagt, dass Kaminski uns sehr wahrscheinlich Freude bereiten wird. Gegen Freiburg sehr auffällig, vor Allem ständig auch am ackern gewesen. Wenn er nur ansatzweise so weiter macht und Thielmann sein Niveau ebenfalls auf rechts halten kann, haben wir auf jeden Fall eine mehr als solide Flügelzange.
Wenn man bedenkt das wir mit Maina, El Mala und Castro-Montes (kann ich noch nicht einschätzen) drei weitere Alternativen auf der Bank haben...Wahnsinn...
Ich schrieb das zu dem Gerücht/Transfer.
Er hatte bei uns als junger Spieler private Probleme, welche ihn zurück geworfen haben. Danach hat es kein Trainer mehr geschafft, ihn wieder auf Spur zu bekommen. Mehr als Ansätze war da nicht mehr zu sehen.
Ist für mich ein typischer Fall, dass der Trainer den Spieler nicht auf Leistung bei uns gebracht hat, weil er ihm kein Wohlfühl-Klima gegeben hat. Weder Kovac noch Hasenhüttl haben dies geschafft. Aber wenn man ehrlich ist, die haben es bei keinem in der Mannschaft geschafft die Leistung herauszukitzeln.
Ich war mir sicher, dass er bei Euch einschlagen wird und auch die KO gezogen wird. Zwar ist die Saison erst am Anfang und man hat noch lange Zeit mit der KO. Ich bin mir aber sicher, er zieht diese Leistung die Saison bei Euch durch und wird auch nicht mehr bei uns aufschlagen. Schade, hätte ihn weiterhin gerne in unserem Trikot gesehen. Dafür ist unser Kader aber auf seiner Position einfach zu groß.
Ich drücke Ihm persönlich weiterhin eine erfolgreiche Saison. Der Junge hat es verdient. Bitte nur nicht am nächsten Spieltag gegen uns
09.09.2025 - 17:10 Uhr
ich denke auch, dass mit Kwasniok einen "Schlesier" haben, der sowohl mit der Sprache (polnisch) wie auch mit sehr ähnlichen Kultur aufgewachsen ist, somit für den Spieler, der evtl. früher mentale Probleme hatte, eine ganz andere "Heimat" bieten kann, als es in Wolfsburg der Fall ist...
von daher... freue mich für ihn, aber auch für den FC!
von daher... freue mich für ihn, aber auch für den FC!
11.09.2025 - 08:41 Uhr
In Wolfsburg wurde er ja auch häufig auf der Schiene eingesetzt - das kann er sicher weil er auch gut nach hinten arbeitet, aber ich halte ihn weiter vorne für deutlich besser.
Hätte nicht gedacht dass er von Beginn an klarer Stammspieler sein würde weil ich ihn in Wolfsburg nicht so stark gesehen habe, aber das liegt auf der anderen Seite sicher auch daran dass ich mir den VfL jetzt nicht jede Woche über 90 Min angeschaut habe.
Toll dass wir eine KO haben, wo auch immer diese liegen mag. Wir haben gezeigt dass wir auch Transfers in Richtung 5-8 Mio. tätigen können, wenn Jakub also einschlägt, dann wird das ein NoBrainer für uns sein.
Bislang sieht es ja richtig gut aus was er macht
Hätte nicht gedacht dass er von Beginn an klarer Stammspieler sein würde weil ich ihn in Wolfsburg nicht so stark gesehen habe, aber das liegt auf der anderen Seite sicher auch daran dass ich mir den VfL jetzt nicht jede Woche über 90 Min angeschaut habe.
Toll dass wir eine KO haben, wo auch immer diese liegen mag. Wir haben gezeigt dass wir auch Transfers in Richtung 5-8 Mio. tätigen können, wenn Jakub also einschlägt, dann wird das ein NoBrainer für uns sein.
11.09.2025 - 09:54 Uhr
Zitat von Hector14
In Wolfsburg wurde er ja auch häufig auf der Schiene eingesetzt - das kann er sicher weil er auch gut nach hinten arbeitet, aber ich halte ihn weiter vorne für deutlich besser.
Alle Quellen haben übereinstimmend von 3 Mio. gesprochen.
11.09.2025 - 10:29 Uhr
Leider nicht.
Der Geissblog zum Bleistift spricht von 6-7 Mio und eine VfL-Nahe Zeitung ebenfalls.
11.09.2025 - 11:50 Uhr
Und selbst wenn es im Endeffekt 5,6,7Mio sind.....
Hält er die Form, dann ist er immernoch ein Schnäppchen.
Man darf nicht vergessen, dass er auch noch ziemlich jung ist.
Trifft er weiter und scored allgemein, dann zahlt man schnell mal 15Mio in dieser Klasse
Trifft er weiter und scored allgemein, dann zahlt man schnell mal 15Mio in dieser Klasse
11.09.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von Geissbock79
Jakub soll mal die Form halten und für ne tolle Saison spielen, dann ist die Chance groß, dass wir mit ihm die Klasse halten. Und wenn er dann 7 Millionen kostet, dann ist er die auch einfach Wert. Da würde ich mir JETZT noch keine Gedanken machen.
11.09.2025 - 17:57 Uhr
Egal wo die Reise hingeht mit Kaminski, aber eines zeigt sich doch immer wieder:
Fühlt der Spieler sich wohl bei einem Verein und wird er auf die richtigen Positionen eingesetzt, dann wird er auch gute Leistungen bringen.
Ich würde ihm und auch dem Effzeh wünschen, daß er seine Erfolgsstory bei uns beginnt und hoffe, daß diese seine weitere Fortsetzung findet und er somit schnell zu einem festen Bestandteil der Stammelf wird.
Ich mag den Jungen und irgendwie sehe ich in ihm ein Podolski 2.0, auf seine eigene Art und Weise....
Fühlt der Spieler sich wohl bei einem Verein und wird er auf die richtigen Positionen eingesetzt, dann wird er auch gute Leistungen bringen.
Ich würde ihm und auch dem Effzeh wünschen, daß er seine Erfolgsstory bei uns beginnt und hoffe, daß diese seine weitere Fortsetzung findet und er somit schnell zu einem festen Bestandteil der Stammelf wird.
Ich mag den Jungen und irgendwie sehe ich in ihm ein Podolski 2.0, auf seine eigene Art und Weise....
02.11.2025 - 18:45 Uhr
Das heutige Spiel gegen den HSV hat es mal wieder gezeigt, daß Kaminski ein wirklich sehr wertvoller Spieler für uns ist und das wiederum verbindet meine große Hoffnung, den Spieler ab der nächsten Saison fest für den Effzeh zu verpflichten. Der Junge ist auf dem besten Weg, ein ganz, ganz Großer zu werden und kann in dieser Form das Zünglein an der Waage sein in den kommenden Spielen.
Deswegen von mir ein ganz klares Pro für eine dauerhafte Verpflichtung von Kaminski!
Deswegen von mir ein ganz klares Pro für eine dauerhafte Verpflichtung von Kaminski!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen