| Geburtsdatum | 12.01.1980 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Jan-Moritz Lichte [Trainer]
28.09.2020 - 18:44 Uhr
11.12.2020 - 09:46 Uhr
Naja... das wird gerade etwas aufgebauscht das Thema. Stöger will spielen, das ist doch klar.
Kicker hat daraus eine "Forderung" gemacht, wo gar keine Forderung war. Stöger hat ja nur gesagt das man gesehen hat das er der Mannschaft helfen kann und das er hofft am Samstag zu spielen.
Nicht mehr, nicht weniger.
JML hat darauf dann auch nur auf Nachfrage reagiert und eigentlich sauber geantwortet, aber auch durchblicken lassen das er noch andere vor ihm sieht. Er ist der Trainer und er muss es dann halt verantworten.
JML hat da auch das Problem das Boetius UND Stöger auf dem Platz wahrscheinlich eine Spur zu Offensiv ist.
Und Boetius für Stöger opfern kann halt auch nach hinten losgehen. Boetius hat die letzten zwei Spiele zwar abgebaut, aber er ist von den Stats her einer der stärksten Spieler diese Saison bei uns.
Interessanterweise ist er aktuell unser Zweikampfstärkster sowie Laufstärkster Spieler aktuell diese Saison.
Bei den Intensiv-Läufen und Sprints ist er sogar in der Bundesliga-Spitze
(Quelle: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken)
Also den würde ich halt auch nur ungern auf der Bank lassen als Trainer, weil der dir einfach viele Dinge garantiert die Du brauchst.
Edit: @FSVDragon Boetius keinerlei Nachweis diese Saison?!? Bitte Objektiv bleiben
Vll wäre Stöger eine Variante für noch eins weiter vorne für Quaison, aber der ist halt auch immer für was überraschendes gut. Daher halt schwierige Entscheidung.
Leider scheint sich JML ja auch in seiner Taktik festgefahren zu haben und man kann laut seinen PK-Aussagen auch davon ausgehen das er weiter am 3-4-3 festhält weil ja auch Brosinski wieder fit ist.
Anstatt das er reagiert und vll eher wieder im 4-3-3 oder 4-2-3-1 agiert, scheint JML keinen Plan B zu haben.
Hier könnte ich mir nämlich dann Stöger und Boetius eher zusammen auf dem Platz vorstellen.
Ich bin mal gespannt, Stöger hat auf alle Fälle Werbung für sich gemacht, aber Boetius ist jemand für mich der auch in einer schlechten Phase bei mir erstmal spielen würde.
Aber ja... wenn man Stöger und Boetius im Kader hat, muss man die Mannschaft vll auch drumherum bauen anstatt zwei dermaßen starke Spieler am Ball in ein reaktives System zu pressen.
Ist halt Trainer-Aufgabe. Sind wir mal gespannt wie wir morgen auflaufen, aber nach den Aussagen von der PK gehe ich hiervon aus:
Zentner
Brosinski-St.Juste-Hack-Niakhate-Aaron
Bareirro-Fernandes
Boetius-Mateta-Quaison
Kicker hat daraus eine "Forderung" gemacht, wo gar keine Forderung war. Stöger hat ja nur gesagt das man gesehen hat das er der Mannschaft helfen kann und das er hofft am Samstag zu spielen.
Nicht mehr, nicht weniger.
JML hat darauf dann auch nur auf Nachfrage reagiert und eigentlich sauber geantwortet, aber auch durchblicken lassen das er noch andere vor ihm sieht. Er ist der Trainer und er muss es dann halt verantworten.
JML hat da auch das Problem das Boetius UND Stöger auf dem Platz wahrscheinlich eine Spur zu Offensiv ist.
Und Boetius für Stöger opfern kann halt auch nach hinten losgehen. Boetius hat die letzten zwei Spiele zwar abgebaut, aber er ist von den Stats her einer der stärksten Spieler diese Saison bei uns.
Interessanterweise ist er aktuell unser Zweikampfstärkster sowie Laufstärkster Spieler aktuell diese Saison.
Bei den Intensiv-Läufen und Sprints ist er sogar in der Bundesliga-Spitze
(Quelle: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken)
Also den würde ich halt auch nur ungern auf der Bank lassen als Trainer, weil der dir einfach viele Dinge garantiert die Du brauchst.
Edit: @FSVDragon Boetius keinerlei Nachweis diese Saison?!? Bitte Objektiv bleiben
Vll wäre Stöger eine Variante für noch eins weiter vorne für Quaison, aber der ist halt auch immer für was überraschendes gut. Daher halt schwierige Entscheidung.
Leider scheint sich JML ja auch in seiner Taktik festgefahren zu haben und man kann laut seinen PK-Aussagen auch davon ausgehen das er weiter am 3-4-3 festhält weil ja auch Brosinski wieder fit ist.
Anstatt das er reagiert und vll eher wieder im 4-3-3 oder 4-2-3-1 agiert, scheint JML keinen Plan B zu haben.
Hier könnte ich mir nämlich dann Stöger und Boetius eher zusammen auf dem Platz vorstellen.
Ich bin mal gespannt, Stöger hat auf alle Fälle Werbung für sich gemacht, aber Boetius ist jemand für mich der auch in einer schlechten Phase bei mir erstmal spielen würde.
Aber ja... wenn man Stöger und Boetius im Kader hat, muss man die Mannschaft vll auch drumherum bauen anstatt zwei dermaßen starke Spieler am Ball in ein reaktives System zu pressen.
Ist halt Trainer-Aufgabe. Sind wir mal gespannt wie wir morgen auflaufen, aber nach den Aussagen von der PK gehe ich hiervon aus:
Zentner
Brosinski-St.Juste-Hack-Niakhate-Aaron
Bareirro-Fernandes
Boetius-Mateta-Quaison
Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 11.12.2020 um 09:55 Uhr bearbeitet
11.12.2020 - 10:01 Uhr
Zitat von speakerattack
Kann auch nur mein Gefühl sein, vlt Täusche ich mich. Aber für mich wäre Boetius erstmal einer für die Bank. Sicher er ist ein guter Techniker und kann mit dem Ball umgehen, jedoch finde ich das er uns in der derzeitigen Situation nicht weiterhilft. Er vertändelt sich zu oft in Irgendwelchen Dripplings in denen er dann den Ball verliert, und versucht mir halt zu oft Hacke Spitze 123. Wenns gut geht dann ist es in Ordnung aber wenn nicht naja dann ist man halt der Depp. Siehe Mateta der gegen Bielefeld das Tor auch mit der Hacke machen wollte.
( Was meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit in dieser Situation war ) aber das nur nebenher.
Aber jeder hat da ein anderes Gefühl.
11.12.2020 - 10:27 Uhr
Hier gehts zwar nicht um JP, aber das Tor hätte er auch mit einer Drehung locker machen können. Zumal im Rückraum noch ein Spieler blank stand, also die Option den Ball nur zurück zu legen war auch da.
Bin auch etwas verwundert, dass Boetius solche Stats hat. Hätte auch eher so Typ Mitläufer gedacht. Das er viel unterwegs ist, ist ja nicht neu. Aber das er bei Sprints etc. so weit vorne ist. Trotz allem sollte Stöger mal die Chance von Beginn an bekommen. Auch wenn wir im MF überbesetzt sind, schadet ja ein kreatives Element nicht unbedingt. Und mal ehrlich, schlechter als die anderen kann er es auch nicht machen.
Bin auch etwas verwundert, dass Boetius solche Stats hat. Hätte auch eher so Typ Mitläufer gedacht. Das er viel unterwegs ist, ist ja nicht neu. Aber das er bei Sprints etc. so weit vorne ist. Trotz allem sollte Stöger mal die Chance von Beginn an bekommen. Auch wenn wir im MF überbesetzt sind, schadet ja ein kreatives Element nicht unbedingt. Und mal ehrlich, schlechter als die anderen kann er es auch nicht machen.
11.12.2020 - 10:32 Uhr
Als Strafe sollte er als LV auflaufen müssen. Hinter Aaron oder Quaison als LA. Da soll er rennen bis er bricht der gut Schluchtenshicer
11.12.2020 - 11:36 Uhr
Zitat von MeYou
Als Strafe sollte er als LV auflaufen müssen. Hinter Aaron oder Quaison als LA. Da soll er rennen bis er bricht der gut Schluchtenshicer

Wer jetzt?! Lichte!?
11.12.2020 - 11:47 Uhr
Zitat von speakerattack
Wer jetzt?! Lichte!?
Zitat von MeYou

Wer jetzt?! Lichte!?

PS: wenn Boetius den Stat eines der besten Spieler bei uns hat, na dann gute Nacht
PS 2: kann man ja gar nicht feststellen wenn andere eh nicht spielen...
11.12.2020 - 11:59 Uhr
Zitat von FSVDragon
Kann auch nur mein Gefühl sein, vlt Täusche ich mich. Aber für mich wäre Boetius erstmal einer für die Bank. Sicher er ist ein guter Techniker und kann mit dem Ball umgehen, jedoch finde ich das er uns in der derzeitigen Situation nicht weiterhilft. Er vertändelt sich zu oft in Irgendwelchen Dripplings in denen er dann den Ball verliert, und versucht mir halt zu oft Hacke Spitze 123. Wenns gut geht dann ist es in Ordnung aber wenn nicht naja dann ist man halt der Depp. Siehe Mateta der gegen Bielefeld das Tor auch mit der Hacke machen wollte.
( Was meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit in dieser Situation war ) aber das nur nebenher.
Zitat von speakerattack

Das ist eine andere Aussage wie :
"ausser seiner Torvorlage für eben jenen Stöger hat Boetius bisher keinerlei Leistungssteigerung gehabt und darf trotzdem jede Woche ran."
Nur das wollte ich aufklären
Mich hat Boetius seit der zweiten Halbzeit gegen Hoffenheim auch nicht mehr überzeugen können und eine Pause tut ihm vll auch mal gut. Aber es spricht halt doch auch viel für ihn.
Dazu weiß man das Mateta, Quaison und er doch in Sachen Eingespieltheit sehr gut harmonieren.
Aber ja... ich hätte Stöger schon gerne gegen Bielefeld auf dem Platz gehabt. Alleine schon weil er ein sicherer Passspieler als Quaison, Onisiwo oder wer auch immer ist. Aber halt eher für Quaison als für Boetius.
Generell feht mir einfach von JML die Reizsetzung taktischer oder personeller Natur. Der soll sich doch mal trauen was zu probieren und mal überraschen. Ich bleibe dabei, wir haben bei Dreierkette nur einen wirklichen Schienenspieler mit Öztunali im Kader. Der fällt wochenlang nun aus. Warum versteife ich mich trotzdem dermaßen auf dieses System?! Vll gehts ja auch mit Dreierkette am Samstag gut, aber Aaron oder Burkardt sind da keine Lösung.
Bei ihm ist es wie bei Schwarz und Beierlorzer, man weiß jetzt schon wie er taktisch und personel aufstellen wird.
11.12.2020 - 14:58 Uhr
Der Kommentar vom Kicker zu Boetius bringt es doch auf den Punkt.
"Boetius! Der Niederländer ist ein begnadeter Techniker, ein feiner Passgeber an guten Tagen, die mittlerweile eine Rarität geworden sind - aber ganz sicher kein sich im Abstiegskampf aufbäumender Mentalitätsspieler"
^^
die guten Tage sind rar gesäht und das ist das Problem. Ich denke ihm würde mal eine Pause gut tun.
"Boetius! Der Niederländer ist ein begnadeter Techniker, ein feiner Passgeber an guten Tagen, die mittlerweile eine Rarität geworden sind - aber ganz sicher kein sich im Abstiegskampf aufbäumender Mentalitätsspieler"
^^
die guten Tage sind rar gesäht und das ist das Problem. Ich denke ihm würde mal eine Pause gut tun.
11.12.2020 - 15:10 Uhr
Finds auch etwas seltsam, Boetius und Stöger so gleichzusetzen. Weiß nicht, ob das Lichte auch so sieht oder für sich selber analysiert hat. Aber meiner Meinung nach ist das halt absolut nicht so.
Stöger ist ja eher so eine Art Deep Playmaker, der gerne auch aus der Tiefe versucht ein Spiel zu lenken und zu strukturieren. Hat man auch gegen Bielefeld gut gesehen. Er fordert enorm oft den Ball, lässt sich dafür auch gerne nach hinten oder auf die Seite fallen. Allein dieses strukturgebende würde unserem Spiel gut tun. Deswegen würde ich ihn gerne aktuell neben Barreiro sehen. Mag sicher auch etwas zu offensiv sein, aber gut, anders verteidigen wir ja auch meist nicht besser, was soll der Geiz!?
Trotzdem macht Stöger eben auch seine Wege mit nach vorne, ist halt ebenso lauffreudig wie Boetius.
Bei Boetius fehlt mir eher weniger das Engagement. Ist meist eher laufstark und arbeitet auch gut nach hinten. Nur mit dem Ball ist er in einigen Spielen extrem fahrlässig, was dir dann schwere Ballverluste einbringt und wo dir dann am Ende auch der Zug nach vorne fehlt. Es ist eben manchmal einfach zu lässig und der Situation nicht immer angemessen, wie er gerade nach vorne spielt. Wenn er seine Qualität auf den Rasen bringt, für mich ein grandioser Fußballer. Das durften wir ja schon häufiger erleben. Muss man eben aus ihm rauskitzeln. Kann mir beide gut zusammen auf dem Platz vorstellen, da Boetius auch eher besser in Richtung gegnerisches Tor ist, weil er auch mal 1gg.1 auflösen kann bzw auch gute Schnittstellenpässe hat.
Dafür würde bei mir z.b. Fernandes eher keine Rolle spielen. Der Mehrwert dieses Transfers wird mri ein immer größeres Rätsel. Vielleicht passt es auch so insgesamt nicht zwischen Fernandes und Mainz. Bei der SChweiz scheint dasja zumindest oft deutlich anders zu sein. Sehe halt irgendwie bei Fernandes auch keine so richtig signifikanten Stärken. Der schwimmt halt immer so mit im Spiel. Irgendwie ist mir das zu wenig. Würde da auch im Sommer für einen Abgang plädieren, durch seine gute Nati-Karriere dürften wir da zumindest einen vernünftigen Betrag bekommen, den man mal lieber in einen Defensivstragen auf der Sechs investieren sollte!
Stöger ist ja eher so eine Art Deep Playmaker, der gerne auch aus der Tiefe versucht ein Spiel zu lenken und zu strukturieren. Hat man auch gegen Bielefeld gut gesehen. Er fordert enorm oft den Ball, lässt sich dafür auch gerne nach hinten oder auf die Seite fallen. Allein dieses strukturgebende würde unserem Spiel gut tun. Deswegen würde ich ihn gerne aktuell neben Barreiro sehen. Mag sicher auch etwas zu offensiv sein, aber gut, anders verteidigen wir ja auch meist nicht besser, was soll der Geiz!?
Trotzdem macht Stöger eben auch seine Wege mit nach vorne, ist halt ebenso lauffreudig wie Boetius. Bei Boetius fehlt mir eher weniger das Engagement. Ist meist eher laufstark und arbeitet auch gut nach hinten. Nur mit dem Ball ist er in einigen Spielen extrem fahrlässig, was dir dann schwere Ballverluste einbringt und wo dir dann am Ende auch der Zug nach vorne fehlt. Es ist eben manchmal einfach zu lässig und der Situation nicht immer angemessen, wie er gerade nach vorne spielt. Wenn er seine Qualität auf den Rasen bringt, für mich ein grandioser Fußballer. Das durften wir ja schon häufiger erleben. Muss man eben aus ihm rauskitzeln. Kann mir beide gut zusammen auf dem Platz vorstellen, da Boetius auch eher besser in Richtung gegnerisches Tor ist, weil er auch mal 1gg.1 auflösen kann bzw auch gute Schnittstellenpässe hat.
Dafür würde bei mir z.b. Fernandes eher keine Rolle spielen. Der Mehrwert dieses Transfers wird mri ein immer größeres Rätsel. Vielleicht passt es auch so insgesamt nicht zwischen Fernandes und Mainz. Bei der SChweiz scheint dasja zumindest oft deutlich anders zu sein. Sehe halt irgendwie bei Fernandes auch keine so richtig signifikanten Stärken. Der schwimmt halt immer so mit im Spiel. Irgendwie ist mir das zu wenig. Würde da auch im Sommer für einen Abgang plädieren, durch seine gute Nati-Karriere dürften wir da zumindest einen vernünftigen Betrag bekommen, den man mal lieber in einen Defensivstragen auf der Sechs investieren sollte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruedman am 11.12.2020 um 15:11 Uhr bearbeitet
14.12.2020 - 09:00 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/kein-trainer-schnellschuss-lichte-bis-weihnachten-darf-er-verlieren-74445008.bild.html
Es wird nichts passieren bis Weihnachten. War aber eigentlich auch abzusehen.
Es wird nichts passieren bis Weihnachten. War aber eigentlich auch abzusehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland