1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jan-Moritz Lichte
Geburtsdatum 12.01.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Jan-Moritz Lichte [Trainer]

28.09.2020 - 18:44 Uhr
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#31
29.09.2020 - 20:37 Uhr
@FrankS

Der Verein kommuniziert: "Co-Trainer Jan-Moritz Lichte übernimmt bis auf Weiteres!".

Aus keiner offiziellen Stellungnahme geht meines Wissens hervor, dass er "Interims-Trainer" ist. Ob es "nur" eine Interimslösung ist, wird sich erst in der Rückschau beurteilen lassen, es sei denn Du weißt hier mehr.

Der Threadname ist somit fehlerhaft und wäre somit auf "Trainer" zu ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Genug_ist_genug am 29.09.2020 um 20:41 Uhr bearbeitet
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#32
29.09.2020 - 20:49 Uhr
Zitat von Genug_ist_genug
@FrankS

Der Verein kommuniziert: "Co-Trainer Jan-Moritz Lichte übernimmt bis auf Weiteres!".

Aus keiner offiziellen Stellungnahme geht meines Wissens hervor, dass er "Interims-Trainer" ist. Ob es "nur" eine Interimslösung ist, wird sich erst in der Rückschau beurteilen lassen, es sei denn Du weißt hier mehr.

Hast recht... entsprechend geändert daumen-hoch
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#33
29.09.2020 - 20:57 Uhr
Zitat von FrankS
Zitat von Genug_ist_genug

@FrankS

Hast recht... entsprechend geändert daumen-hoch

Danke!
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#34
30.09.2020 - 00:03 Uhr
Es schadet sicher nichts, sich Spieler und Verantwortliche eines Fußballvereins ab und an als das zu vergegenwärtigen, was sie am Ende des Tages sind: Menschen, die einfach einem Job nachgehen, für den sie sich entschieden haben. Und die dabei, wie wir alle in unserer Arbeit, auch Fehler machen. Vielleicht hilft das, diese Fehler nicht immer mit jener Härte zu bewerten, die im Fußball längst üblich geworden ist. Das bedeutet keinesfalls, dass keine Kritik erlaubt ist. Aber wer Menschlichkeit, Fairness und Werte in diesem Geschäft mit Recht fordert, sollte sie in Handeln und Bewertungen auch selbst zeigen, um glaubhaft zu sein.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#35
30.09.2020 - 08:18 Uhr
Die PK, bin etwa bei der Hälfte, finde ich recht gut. Man sollte ihm doch eine faire Chance geben. Vielleicht hab ich mich in ihm getäuscht, aber als Co sollte er doch auch Aufstellung, Taktik etc. mit beeinflussen können? Anyway, jetzt soll er mal zeigen was er drauf hat. Vielleicht ist er ja ein zweiter TT? Cool

•     •     •

Aurea Moguntia
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#36
04.10.2020 - 13:42 Uhr
Fazit: Neuer Trainereffekt,absolut nicht vorhanden (Ok, war ja vorher schon da).
Mannschaft, noch schlechter als im Katastrophenspiel gegen Stuttgart.

Ok, das war ein Spiel jetzt und 4 Tage Vorbereitungszeit.

Aber wenn AB das Problem war und Lichte ja nie was dafür konnte, dann darf nicht so ein Desaster rauskommen.

Denn eigentlich müsste er ja die ganzen Probleme kennen und versuchen abzustellen, wenn er diese die ganze Zeit nicht abstellen durfte, weil nur Co Trainer.
Ja ich weiß, nur sehr wenig Zeit gehabt.

Aber den Co Trainer nehmen und die Mannschaft spielt noch schlechter, ist absolut kein Zeichen für mich, dass es mit dem Co Trainer besser wird.

Für mich war die Entscheidung den Co Trainer zu nehmen am Montag schon eine Fehlentscheidung,die am Freitag für mich noch absolut bestätigt wurde.
Zumal Aufstellungsmässig ja auch AB am Freitag am Platzrand gestanden haben könnte.
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#37
04.10.2020 - 16:41 Uhr
Zitat von Shaft13
Fazit: Neuer Trainereffekt,absolut nicht vorhanden (Ok, war ja vorher schon da).
Mannschaft, noch schlechter als im Katastrophenspiel gegen Stuttgart.

Ok, das war ein Spiel jetzt und 4 Tage Vorbereitungszeit.

Aber wenn AB das Problem war und Lichte ja nie was dafür konnte, dann darf nicht so ein Desaster rauskommen.

Denn eigentlich müsste er ja die ganzen Probleme kennen und versuchen abzustellen, wenn er diese die ganze Zeit nicht abstellen durfte, weil nur Co Trainer.
Ja ich weiß, nur sehr wenig Zeit gehabt.

Aber den Co Trainer nehmen und die Mannschaft spielt noch schlechter, ist absolut kein Zeichen für mich, dass es mit dem Co Trainer besser wird.

Für mich war die Entscheidung den Co Trainer zu nehmen am Montag schon eine Fehlentscheidung,die am Freitag für mich noch absolut bestätigt wurde.
Zumal Aufstellungsmässig ja auch AB am Freitag am Platzrand gestanden haben könnte.

Man darf da Mentalprobleme nicht ausschließen, die nicht von heute bis morgen behoben sind.

•     •     •

Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#38
04.10.2020 - 19:02 Uhr
Auf der Bundesligabank saß Jan-Moritz Lichte vor rund einem Jahr erstmals - als Vertreter von Sandro Schwarz. Am Freitag bei Union Berlin erlebte er sein erstes Spiel als Cheftrainer. Nach einer kurzen Nacht präsentierte er sich trotz des 0:4 erstaunlich aufgeräumt.

•     •     •

Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#39
15.10.2020 - 16:28 Uhr
Ich finde die PK mit JML um einiges aussagekräftiger als Vieles, was wir die letzten 2,3 Jahre hören mussten
Er beantwortet doch viele Fragen nicht einfach nur mit Floskeln, sondern sachlich und direkt.
Wobei ihm das freie Sprechen doch (noch) etwas schwer fällt.

•     •     •

Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#40
16.10.2020 - 13:47 Uhr
Ich bin generell der Meinung, dass er über einen längeren Zeitraum, eine Chance erhalten sollte. Was in den sozialen Medien passiert, teils auch hier, ist wie eine Hexenjagd, jetzt schon.
Etwas Vertrauen und Hoffnung, mehr können wir eh nicht tun. Oder aber man malt den Teufel an die Wand.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.