1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jan-Moritz Lichte
Geburtsdatum 12.01.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Jan-Moritz Lichte [Trainer]

28.09.2020 - 18:44 Uhr
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#41
16.10.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von torkador
Ich bin generell der Meinung, dass er über einen längeren Zeitraum, eine Chance erhalten sollte. Was in den sozialen Medien passiert, teils auch hier, ist wie eine Hexenjagd, jetzt schon.
Etwas Vertrauen und Hoffnung, mehr können wir eh nicht tun. Oder aber man malt den Teufel an die Wand.

Nunja, das Vertrauen haben die Obrigkeiten, egal ob Trainer-Team, Vorstand oder auch die Mannschaft sich selbst kaputt gemacht. Das ein Großteil der Fans mittlerweile 05 den Rücken kehrt ist doch völlig normal bei den gesamten Vorkommnissen. Dieses Vertrauensverhältnis zwischen Mainz 05 und der Anhängerschaft ist extrem beschädigt. Da hilft auch keine Schönrederei mehr, was ja schon seit längeren ohnehin praktiziert wird.

Die Hoffnung ist da wieder was anderes. Die stirbt zuletzt.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#42
17.10.2020 - 16:00 Uhr
Zitat von Alsodoch
Ich finde die PK mit JML um einiges aussagekräftiger als Vieles, was wir die letzten 2,3 Jahre hören mussten
Er beantwortet doch viele Fragen nicht einfach nur mit Floskeln, sondern sachlich und direkt.

Ich kann dem nur zustimmen. Er macht auf mich einen sehr sachlichen Eindruck. Einem solchen Trainer kann man grundsätzlich einiges zutrauen.

Ich wünsche ihm Erfolg! Er würde es verdienen
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#43
18.10.2020 - 18:05 Uhr
Als wäre die Aufgabe Mainz 05 aus der Negativspirale zu führen nicht schon anspruchsvoll genug, muss Trainer Jan-Moritz Lichte auch noch gegen sein Image, das eines Leisetreters, ankämpfen. Das gelingt dem 40-Jährigen immer besser.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#44
19.10.2020 - 05:35 Uhr
Ich finde amüsant, dass der Artikel zu suggerieren versucht, dass ein Trainer, der nicht an der Außenlinie wie auf Koks rumspringt, sondern möglichst besonnen agiert, problematisch wäre.

rolleyes
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#45
19.10.2020 - 06:35 Uhr
Zitat von Kusit
Ich finde amüsant, dass der Artikel zu suggerieren versucht, dass ein Trainer, der nicht an der Außenlinie wie auf Koks rumspringt, sondern möglichst besonnen agiert, problematisch wäre.

rolleyes

Ich sehe in ihm jetzt nicht den Messias. Aber er ist intellektuell einer, der sicher auf einem anderen Niveau ist, als Sandro oder auch Achim B. Besonnen, fokussiert, klar in der Kommunikation.

Er hat sicher ein wenig was vom Flick, aber am Ende wäre das sogar wünschenswert, damit nicht gleich beim nächst besten Trainerwechsel unser Coach auf der Liste steht, sofern er die Feuertaufe der aktuellen Saison meistert (wovon ich noch ausgehe).
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#46
29.10.2020 - 16:34 Uhr
Ich muss sagen, JML macht mir Mut.
Die PKs sind vergleichsweise informativ, die taktischen Vorgaben werden von der Mannschaft wohl in die Tat umgesetzt, wenn auch noch nicht alles gelingt, und er scheint bei den Spielern den richtigen Ton zu finden.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#47
31.10.2020 - 17:29 Uhr
Die Mannschaft hatte positive Signale gesendet, aber nach 0 Punkten als Bilanz muss man sagen es bringt nix. Wenn man gegen Schalke verliert ist er nicht mehr tragbar
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#48
31.10.2020 - 17:55 Uhr
Der nächste bitte
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#49
31.10.2020 - 18:10 Uhr
Das liegt doch nicht am Trainer. Diese „Mannschaft“ erscheint mir untrainierbar. Egal von welchem Trainer.

Da sagt der Brosinski doch eiskalt, dass man sich in der 1. Halbzeit nicht an die taktischen Vorgaben und Anweisungen des Trainers gehalten hat.

Ja Freunde, spielen wir hier Bundesligafußball, oder sind wir in der Grundschule und spielen Lehrer Lemke einen Streich?!!

Auch Latza‘s Statement war ein absoluter Offenbarungseid!

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#50
31.10.2020 - 18:23 Uhr
Frag mich schon ein wenig, wie lange das noch dauern soll bis er kapiert, dass es mit dieser linken Seite, Patzer Latza und Boetius als filigranem Spielverunstalter schwer wird auch nur ein einziges Spiel zu gewinnen.

Heute waren das leider wieder 3 Schritte zurück in die falsche Richtung.

Und am schlimmsten finde ich, dass er (wie auch sein Vorgänger) nicht in der Lage ist die Schröder Transferflops zugunsten der Jungs aus dem NLZ auf Bank und Tribüne schmorren zu lassen.

Wieso zur Hölle bekommt ein Ji noch Minuten???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 31.10.2020 um 18:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.