| Geburtsdatum | 12.01.1980 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Jan-Moritz Lichte [Trainer]
28.09.2020 - 18:44 Uhr
31.10.2020 - 18:45 Uhr
Zitat von flo05er
Das liegt doch nicht am Trainer. Diese „Mannschaft“ erscheint mir untrainierbar. Egal von welchem Trainer.
Da sagt der Brosinski doch eiskalt, dass man sich in der 1. Halbzeit nicht an die taktischen Vorgaben und Anweisungen des Trainers gehalten hat.
Ja Freunde, spielen wir hier Bundesligafußball, oder sind wir in der Grundschule und spielen Lehrer Lemke einen Streich?!!
Auch Latza‘s Statement war ein absoluter Offenbarungseid!
Das liegt doch nicht am Trainer. Diese „Mannschaft“ erscheint mir untrainierbar. Egal von welchem Trainer.
Da sagt der Brosinski doch eiskalt, dass man sich in der 1. Halbzeit nicht an die taktischen Vorgaben und Anweisungen des Trainers gehalten hat.
Ja Freunde, spielen wir hier Bundesligafußball, oder sind wir in der Grundschule und spielen Lehrer Lemke einen Streich?!!
Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher. Wahrscheinlich ein Mix aus beidem. Auf Trainer- bzw Führungsebene sind die falschen Leute am Werk. Stimmungskanone Lichte ist Stand jetzt kein Mann für die 1. Reihe. Diese „Mannschaft“, eine Heerschar aus Söldnern, Hilfsschülern, Diskokickern und Nachwuchsspielern ist mmn absolut untrainierbar, bzw in aktueller Konstellation unführbar. Mein Gefühl sagt mir, dass diese Superstar aktuell einfach so ein superschlechtgelauntes 2m Vieh aus der Army braucht, der sie mim Gartenschlauch abspritzt und aus kürzester Distanz anschreit. Und dann nochmal so einer als Captain des Teams. Wenig Worte, wenig Liebe, viel Tat. Diese Truppe fehlt es nicht an Talent, ihr fehlt es an Ordnung, Wille, Konzentration und Demut.
31.10.2020 - 18:56 Uhr
In der Theorie sind halt viele Trainer gut oder werden dafür gehalten. Ich meine, ist jemals überhaupt einer durch die Fußballlehrer-Prüfung gefallen? Zumindest dürften es nicht viele gewesen sein. Wie gesagt, JML ist ein netter Kerl, rhetorisch auch sicher etwas begabter als seine beiden Vorgänger. Aber erstens war er drei Jahre Teil des Problems, da gibt es nichts zu diskutieren. Und man muss halt auch sagen, dass er so viel auch gar nicht geändert hat. Gerade personell ist das ja eher ein Schritt zurück, da er dort altbekannte Fehler immer und immer wieder begeht. Seine Analysen sind insgesamt schon brauchbar. Aber das entscheidende bei einem Trainer ist eben, dies an eine Mannschaft zu bringen. Motivieren, emotionalisieren, taktisch und fitnesstechnisch schleifen. Es hat sich mit Sicherheit stabilisiert nach den Gruselauftritten davor. Aber von guten Leistungen mag ich da nur bedingt sprechen. Wer halt nur nach Namen aufstellt, setzt auch keine Reize innerhalb des Teams. Der Konkurrenzkampf besteht dann nur auf dem Papier. Wenn ich dann noch ganz offensichtliche gute Leistungen gar nicht honoriere, hab ich ein Glaubdwürdigkeitsproblem. Zumal man klar sagen muss, gerade im Training ist ein Co-Trainer enorm wichtig. Da wird er schon viel Einfluss gehabt haben. Und ehrlich gesagt setzt sich das etwas stabilisiert jetzt so fort. Dieser Kader ist einfach schwer trainierbar, dennoch haben da auch Schwarz und Beierlorzer den Klassenerhalt damit geschafft. Das sehe ich unter Lichte nicht. Wenn wir gegen Schalke nicht gewinnen und das auch mit einer guten Leistung, muss man hier einen Schlussstrich ziehen. Von mir aus soll es dann halt Siewert beenden mit neuem Trainerteam und man holt im Sommer den Bo zurück und Siewert wechselt einfach wieder zurück. Keiner nimmt ihm dann etwas übel. Ich finde es gut, dass Lichte sich dieser Verantwortung gestellt hat. Aber das war einfach die falsche Entscheidung von Schröder und Co., leider mal wieder.
31.10.2020 - 19:05 Uhr
Zitat von flo05er
Damit berührst du einen wunden Punkt. Natürlich ist JML nicht der allerkompetenteste Trainer auf dem Markt. Auch ich sehe von der Couch offensichtliche Mängel und Defizite. Auch ich wünsche mir andere Aufstellungen und anderes Ingame-Coaching (bzgl. Wechsel). Zudem ist JML bereits seit drei Jahren mitverantwortlich für die derzeitige Entwicklung. Ohne Zweifel werden wir bei ausbleibendem Erfolg in der laufenden Saison früher oder später noch einmal den Trainer wechseln.
Allerdings bekräftigt mir Brosis Aussage, was ich schon länger befürchtet habe: Der Fisch stinkt nicht nur vom Kopf her! Anscheinend nehmen die Spieler unsere Trainer nicht allzu ernst. Natürlich können wir einen weiteren kompetenten Trainer wie Jens Keller oder sonst wen mit viel Sachverstand verpflichten, aber wird die Mannschaft plötzlich dessen Anweisungen umsetzen?
Aus Spaß habe ich der Mannschaft schon öfters "den Magath an den Hals gewünscht". Allerdings stelle ich mit Erschrecken fest, dass man in der Realität mittlerweile durchaus dafür argumentieren könnte. Meiner Meinung nach hat der Trainertyp Spielerkumpel bei uns versagt. Diese verkorkste Mannschaft braucht einen autoritären Schleifer, der ihnen die Basics und Grundtugenden einprügelt. Seit dem Streik sehe ich sowieso keinen Grund mehr die Spieler zu schonen, denn einige haben es hier wohl zu schön und fühlen sich zu wohl.
Dementsprechend würde ich einem Trainerwechsel auch nicht allzu viel Hoffnung zusprechen. RS hat leider mit Ansage bei der Kaderzusammenstellung versagt und das zahlt uns die Mannschaft jetzt heim. Nun habe ich im Forum schon mehrfach gelesen, dass bei einem Abstieg das Tafelsilber billig verscherbelt werden muss. Dagegen würde ich damit eher die Hoffnung verbinden, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen. Meiner Meinung nach kann sowieso jeder von unseren Spieler mit 10 Mio. ersetzt werden, die meisten sogar mit viel weniger. Im Hinblick auf Qualität und Charakter einer Mannschaft kann vielleicht gerade ein Kloppo Wunder vollbringen. Allerdings ist das nicht unser Regal.
31.10.2020 - 19:11 Uhr
Egal welchen Trainer wir holen es wird nicht besser da dem Kader Qualität fehlt und nicht erst seit dieser Saison, 2-3 Jahre werden Problemstellen wie die Linksverteiderposition nicht geschlossen so dass ein Brosinksi als Rechtsfuß schon ewig auf der linken Seite aushelfen muss was unter anderem dazu führt dass so gut wie keine Flanken von der Seite kommt. Wenn einer fliegen muss ist es RS für seine Jahrelange schlechte Kaderzusammenstellung. Lieber kauft man noch einen Jii für den Sturm statt einmal auf den Aussenbahnen nachzurüsten. Auch das Geschäftsmodell Gehälter mit Spielerverkäufen zum Teil zu finanzieren finde ich mehr als Fragwürdig auch lange vor Corona schon. Mit einem neuen Trainer kann sich vielleicht kurzzeitig Erfolg einstellen durch neue Reize aber Mittel- bis Langfristig wird auch dieser Scheitern(an dem Kader).
31.10.2020 - 19:16 Uhr
Mich würde brennend interessieren, was ab und an in so einem Trainerkopf vor sich geht.
Besonders in dem von JML nach einem solch grottigen Spiel.
Resigniert er schon? Fährt er gemütlich nach Hause, schaut heute Abend das Sportstudio uns lässt das WE ausklingen?
Oder kann er vor lauter Frust, Ehrgeiz, Traurigkeit nicht mehr schlafen?
Macht er sich Gedanken darüber wie er diesen geilen Verein wieder in ruhigere Fahrwasser schiffen kann?
Ich sitze auf der Couch und befürchte, dass ich mir mehr Gedanken um meinen Herzensverein mache als es die (sportlich) Verantwortlichen tun.
Ich bin zutiefst traurig, deprimiert und habe keine Ahnung wohin der aktuelle Pfad führen soll bzw. führen wird.
Aktuell scheint die sportliche Lage nahezu aussichtslos. Die Mannschaft verdient diesen Namen nicht. Ein Kapitän, der ob der eigenen Leistungsfähigkeit völlig verblendet ist.
Ich bin der klaren Meinung, dass man sich noch vor dem Schalke-Spiel von JML trennen sollte. Wenn er nicht selbst die Reißleine zieht.
Ich halte ihn für einen hochintelektuellen Menschen, eloquent und theoretisch sicherlich ein Fachmann.
Aber gerade das brauchen wir in der aktuellen Situation nicht.
Wir benötigen einen Trainer, der hier mal klar die Spreu vom Weizen trennt.
Und jeder Spieler, der keinen Bock mehr auf Mainz 05 hat, kann sofort gehen.
Ich persönlich würde jeden einzelnen Spieler fragen, ob er bereit ist sich für diesen geilen Verein den Popo aufzureißen.
Jeder, der auch nur eine Sekunde zögert kann gehen.
Aber dafür ist JML in meinen Augen nicht der Typ.
Was denkt ihr denn so?
Schalke mit JML oder nicht?
Besonders in dem von JML nach einem solch grottigen Spiel.
Resigniert er schon? Fährt er gemütlich nach Hause, schaut heute Abend das Sportstudio uns lässt das WE ausklingen?
Oder kann er vor lauter Frust, Ehrgeiz, Traurigkeit nicht mehr schlafen?
Macht er sich Gedanken darüber wie er diesen geilen Verein wieder in ruhigere Fahrwasser schiffen kann?
Ich sitze auf der Couch und befürchte, dass ich mir mehr Gedanken um meinen Herzensverein mache als es die (sportlich) Verantwortlichen tun.
Ich bin zutiefst traurig, deprimiert und habe keine Ahnung wohin der aktuelle Pfad führen soll bzw. führen wird.
Aktuell scheint die sportliche Lage nahezu aussichtslos. Die Mannschaft verdient diesen Namen nicht. Ein Kapitän, der ob der eigenen Leistungsfähigkeit völlig verblendet ist.
Ich bin der klaren Meinung, dass man sich noch vor dem Schalke-Spiel von JML trennen sollte. Wenn er nicht selbst die Reißleine zieht.
Ich halte ihn für einen hochintelektuellen Menschen, eloquent und theoretisch sicherlich ein Fachmann.
Aber gerade das brauchen wir in der aktuellen Situation nicht.
Wir benötigen einen Trainer, der hier mal klar die Spreu vom Weizen trennt.
Und jeder Spieler, der keinen Bock mehr auf Mainz 05 hat, kann sofort gehen.
Ich persönlich würde jeden einzelnen Spieler fragen, ob er bereit ist sich für diesen geilen Verein den Popo aufzureißen.
Jeder, der auch nur eine Sekunde zögert kann gehen.
Aber dafür ist JML in meinen Augen nicht der Typ.
Was denkt ihr denn so?
Schalke mit JML oder nicht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flo05er am 31.10.2020 um 19:18 Uhr bearbeitet
31.10.2020 - 19:58 Uhr
Magath ist ja nicht wirklich verfügbar oder ?
Aber wer ist denn noch so ein Typ?
Dardai ist der einzige mit Bundesligaerfahrung der mir einfällt...
Aber wer ist denn noch so ein Typ?
Dardai ist der einzige mit Bundesligaerfahrung der mir einfällt...
31.10.2020 - 20:02 Uhr
Also eine Verpflichtung Magath‘s wäre für mich eher ein schlechter Treppenwitz.
Ja, Pal Dardai wäre ein Kandidat. Mir fällt aber spontan noch ein gewisser Herr Lieberknecht ein. Er hat Mainzer Blut und kann den Herrschaften definitiv Beine machen.
Ja, Pal Dardai wäre ein Kandidat. Mir fällt aber spontan noch ein gewisser Herr Lieberknecht ein. Er hat Mainzer Blut und kann den Herrschaften definitiv Beine machen.
31.10.2020 - 20:37 Uhr
Zitat von flo05er
Dardai ist ein mieser kleiner Gangster und das meine ich absolut positiv. Ich finde, er käme uns gerade sehr gelegen.
Der vor kurzem gehandelte Covic wäre ungeeignet, auch von Lieberknecht halte ich nicht wahnsinnig viel - 05er Blut hin oder her.
31.10.2020 - 21:10 Uhr
Ich hoffe, dass er bleibt.
31.10.2020 - 21:15 Uhr
Gegen Schalke wird JML sicherlich noch auf der Bank sitzen.
Man darf auch nicht vergessen, dass man mit einem Sieg gegen Schalke tatsächlich die direkten Abstiegsplätze verlassen kann.
Theoretisch kann man sogar den Relegationsplatz hinter sich lassen (Hertha müsste aber 5:0 verlieren,wir 5:0 gewinnen).
Und das bei 6 Niederlagen in Folge
Sollte es aber auch gegen Schalke in die Hose gehen, ist danach wohl Länderspielpause,oder?
Glaube dann muss man doch reagieren weil es sich dann jawohl gezeigt hat, dass mit 5 Niederlagen in 5 Spielen JML der falsche Trainer ist.
Allerdings muss man halt auch einen neuen Trainer erstmal haben.
Man darf auch nicht vergessen, dass man mit einem Sieg gegen Schalke tatsächlich die direkten Abstiegsplätze verlassen kann.
Theoretisch kann man sogar den Relegationsplatz hinter sich lassen (Hertha müsste aber 5:0 verlieren,wir 5:0 gewinnen).
Und das bei 6 Niederlagen in Folge

Sollte es aber auch gegen Schalke in die Hose gehen, ist danach wohl Länderspielpause,oder?
Glaube dann muss man doch reagieren weil es sich dann jawohl gezeigt hat, dass mit 5 Niederlagen in 5 Spielen JML der falsche Trainer ist.
Allerdings muss man halt auch einen neuen Trainer erstmal haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland