1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jan-Moritz Lichte
Geburtsdatum 12.01.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Jan-Moritz Lichte [Trainer]

28.09.2020 - 18:44 Uhr
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#231
20.12.2020 - 19:56 Uhr
Vielleicht können mir mal die ganzen Bo Fürsprecher erklären, warum es gerade mit ihm besser werden sollte.
Um Gottes Willen, ich habe überhaupt nichts gegen ihn, ich frage mich nur warum einfach so häufig der Name Bo Svensson fällt.

Ich glaube eh, dass die Mannschaft in der aktuellen Verfassung von keinem Trainer dieser Welt auf Vordermann gebracht werden kann.

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#232
20.12.2020 - 20:34 Uhr
Zitat von flo05er

Was mich ja wirklich sehr wundert ist, dass JML nicht von sich aus zurücktritt.
Aber irgendwie ist das heute Standard geworden, dass die Trainer sich lieber rauswerfen lassen.

Ich halte JML für sehr intelligent, aber ich verstehe nicht, dass er hinsichtlich der sportlichen Ergebnisse so wenig reflektiert scheint.

Jeder ist sich selbst der nächste...beim Rücktritt gibts wohl keine Kohle mehr vom Verein.

Gilt im übrigen auch oder ganz besonders für Schröder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 20.12.2020 um 20:35 Uhr bearbeitet
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#233
20.12.2020 - 20:44 Uhr
Hat jemand den Artikel?

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/lichte-muss-bei-mainz-05-um-job-bangen_22827024

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#234
20.12.2020 - 20:45 Uhr
https://m.youtube.com/watch?v=VIOqQQnZKco

Wie hier über den BVB und die dortige Trainersituation gesprochen wird, passt auch zu uns...

Wenn man einen neuen Trainer und hoffentlich Sportvorstand holen wird dann sollte man ihnen auch Zeit geben ein Team zu Formen und spätestens im Sommer einen grossen Umbruch wagen. Der Trainer sollte auch bereit sein in Liga 2 zu gehen!
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#235
20.12.2020 - 20:50 Uhr
Zitat von flo05er
Vielleicht können mir mal die ganzen Bo Fürsprecher erklären, warum es gerade mit ihm besser werden sollte.
Um Gottes Willen, ich habe überhaupt nichts gegen ihn, ich frage mich nur warum einfach so häufig der Name Bo Svensson fällt.

Ich glaube eh, dass die Mannschaft in der aktuellen Verfassung von keinem Trainer dieser Welt auf Vordermann gebracht werden kann.

Also ich bin Bo-Fürsprecher, würde ihn aber erst für nächste Saison holen wollen.

Bo ist einer, der lange im Verein gewesen ist und weiß, wie der Verein tickt. Noch dazu leistet er wunderbare Arbeit mit jungen Spielern und könnte für einen Neuaufbau aus meiner Sicht absolut geeignet sein. Natürlich muss die Frage erlaubt sein, inwieweit Bo sich dann die (höchst wahrscheinlich) 2. Liga zutraut oder ob er lieber höherklassig unterwegs sein möchte (evtl. mal Nachfolger von Jesse Marsh bei RB Salzburg).

Bo sofort zu verpflichten wäre aus meiner Sicht deshalb falsch, weil man direkt mit dem undankbarsten Programm startet im neuen Jahr, das man sich aktuell in Deutschland vorstellen kann (Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg + Stuttgart und Frankfurt in den nächsten 7 Spielen). Da könnte dann ein Trainer, der dauerhaft die Mannschaft wieder auf Kurs bringen soll schnell verbrannt werden.
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#236
20.12.2020 - 21:07 Uhr
Bei wem sollte er denn verbrannt sein? Die Hälfte der Mannschaft ist doch bei Abstieg weg.
Bo als Lösung würde möglicherweise für ne ordentliche Aufbruchstimmung sorgen und ein Abstieg würde ihm in Mainz keiner anlasten.
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#237
20.12.2020 - 21:49 Uhr
Zitat von FrankS
Bei wem sollte er denn verbrannt sein? Die Hälfte der Mannschaft ist doch bei Abstieg weg.
Bo als Lösung würde möglicherweise für ne ordentliche Aufbruchstimmung sorgen und ein Abstieg würde ihm in Mainz keiner anlasten.

Bei den Fans auf jeden Fall. Würde er mit dieser Mannschaft genauso erfolgreich sein wie Sandro, AB oder JML wäre der Kredit doch direkt wieder bei Null. Und ob er sich dann einen Gefallen tun würde, nächste Saison weiterhin da zu bleiben, wenn von der ersten Minute wieder Unzufriedenheit herrscht, weiß ich nicht.

Mal abgesehen davon, dass er überhaupt erstmal hier Thema sein und sich den Job auch vorstellen können müsste smile
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#238
20.12.2020 - 22:05 Uhr
Zitat von Jul3s_R0y4l
Zitat von FrankS

Bei den Fans auf jeden Fall. Würde er mit dieser Mannschaft genauso erfolgreich sein wie Sandro, AB oder JML wäre der Kredit doch direkt wieder bei Null. Und ob er sich dann einen Gefallen tun würde, nächste Saison weiterhin da zu bleiben, wenn von der ersten Minute wieder Unzufriedenheit herrscht, weiß ich nicht.

Mal abgesehen davon, dass er überhaupt erstmal hier Thema sein und sich den Job auch vorstellen können müsste smile

Beim besten Willen, wir alle haben gesehen, dass dieser Kader keine Mannschaft ist.
Jetzt muss ein Trainer her, der sich mit Stadt und Verein identifiziert, der auch bereit ist, den Weg in die zweite Liga zu gehen, um was neues aufzubauen.
Dann werden die höchstwahrscheinlichen Niederlagen auch nicht zu mehr Unzufriedenheit bei den Fans führen. Der Karren steckt bis zum Dach im Dreck...
Holst du jetzt nen Feuerwehrmann ohne 05 Vergangenheit, hast du doch Kaum ne Chance, da langfristig die Kurve zu bekommen.
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#239
20.12.2020 - 22:15 Uhr
Ich wundere mich das heute JML nicht freigestellt wurde. Hat Schröder nicht mehr die Rückendeckung vom Verein?
Jan-Moritz Lichte [Trainer] |#240
20.12.2020 - 22:17 Uhr
Zitat von McCafe
Ich wundere mich das heute JML nicht freigestellt wurde. Hat Schröder nicht mehr die Rückendeckung vom Verein?

Ich denke wenn, dann nach dem Pokal.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.