FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

28.04.2013 - 00:16 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#381
18.05.2013 - 19:08 Uhr
Zitat von blaueweste:
keller hat mit s04 in der RR 30 punkt geholt. in der HR waren es 25.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/0/0/spieltag.html

in anbetracht des ganzen medienrummels und der vielen verletzungen ist das mMn schon eine ordenltiche Leistung!

Wollte ich auch grade schreiben. :)
30 Punkte sind sogar überragend gut.
Wenn man überlegt, wo wir am Anfang der Rückrunde standen und wie unsicher unser Team phasenweise agiert hat.
Jens Keller [Trainer] |#382
18.05.2013 - 19:15 Uhr
Schönen Gruß an alle Keller-Hater.

Hätte im Winter nicht 1 € drauf gewettet dass wir noch Platz 4 schaffen. Ist wirklich eine Sensation.
Jens Keller [Trainer] |#383
18.05.2013 - 21:48 Uhr
Ja genau eine richtige Sensation was Keller geleistet hat mit dem dritt teuersten Kader in der Rückrunde 30 Punkte geholt und sich gegen Mannschaften wie Freiburg und Frankfurt knapp behaupten können. Wow toll das man im dfb pokal und in der ausgeschieden ist, spielt keine Rolle. Schade das man so tief gesunken ist und diese pflichtaufgabe versucht als Sensation zu verkaufen.

Mit Keller heißt es wieder Mittelmaß weil keller höchstens wenn überhaupt ein Mittelmaß Trainer ist dem ich nichtmals die 2 liga zutraue. Aber bei schalke darf jeder mal.
Jens Keller [Trainer] |#384
18.05.2013 - 22:05 Uhr
Zitat von Mandela:
Ja genau eine richtige Sensation was Keller geleistet hat mit dem dritt teuersten Kader in der Rückrunde 30 Punkte geholt und sich gegen Mannschaften wie Freiburg und Frankfurt knapp behaupten können. Wow toll das man im dfb pokal und in der ausgeschieden ist, spielt keine Rolle. Schade das man so tief gesunken ist und diese pflichtaufgabe versucht als Sensation zu verkaufen.

Mit Keller heißt es wieder Mittelmaß weil keller höchstens wenn überhaupt ein Mittelmaß Trainer ist dem ich nichtmals die 2 liga zutraue. Aber bei schalke darf jeder mal.

Für welche Liga ist dann der Trainer geeignet, der den drittteuersten Kader der Liga auf Platz 7 nach der Hinrunde hinter Freiburg und Frankfurt geführt hat? "Sensation" ist in der Tat übertrieben, aber unter den Voraussetzungen hat Keller eine durchaus solide Leistung erbracht. Es ist müßig darüber zu diskutieren, aber deiner Logik nach müsste es ja haufenweise Trainer geben, die uns nach dieser Hinrunde noch mit Leichtigkeit auf Platz 3 geführt hätten.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
Jens Keller [Trainer] |#385
18.05.2013 - 22:19 Uhr
Zitat von Mandela:

Du magst ja Recht haben was den Kaderetat betrifft, wobei ich sogar glaube, dass es der zweit teuerste ist ;) . Und wenn man es dann aus der subjektiven Miese-Peter-Sicht sehen will, dann müssen wir natürlich alles was günstiger ist weghauen und somit ist eigentlich Platz 2 oder 3 immer eine Pflichtaufgabe. Doof nur, dass Fußball so nicht funktioniert.

Das Aus im DFB-Pokal magst Du nun nicht wirklich Keller ankreiden. Soviel Intelligenz muss ich jetzt einfach von Dir verlangen. Das dumme Aus in der Champions-League lasse ich ja als Kritikpunkt noch gelten.

Ansonsten...Fakt ist, wir waren mit 30 Punkten die Viertbeste Rückrunden-Mannschaft. Da ist es vollkommen "shitegal" ob wir nur knapp vor Frankfurt und Freiburg sind. Wir sind Vierter und basta. Von Deiner Logik her müssten ja alle Trainer der Vereine, die einen höheren Kaderetat als Freiburg haben und hinter diesen in der Tabelle stehen, die absoluten "Vollpfosten" und "Nichtskönner" sein.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der vierte Platz jetzt als die ultimative Sensation verkauft wurde. Ich denke mal, dass Du diese Meinung "exclusiv" hast.

Tja und zu guter letzt...da Du ja Keller für einen nicht mal mittelmäßigen Trainer hälst, dem Du nicht mal die 2te Liga zutraust, da bleibt dann jetzt aktuell nur zu sagen, dass Du da aber vollkommen ins Klo gegriffen hast...wie konnte es nur passieren, dass wir Vierter geworden sind??? Ach ja, ich vergaß...wir haben den Drittteuersten Kader, der trainiert sich praktisch von alleine, Keller hatte da überhaupt keinen Anteil dran.

Es ist immer wieder schön, dass es Menschen mir richtig viel Fußballsachverstand gibt und mit Schaum vorm Mund durch die Gegend laufen.
Jens Keller [Trainer] |#386
18.05.2013 - 22:21 Uhr
Zitat von Mandela:

Als wäre das Ausscheiden im Pokal seine Schuld. Wenn jemand eine Mannschaft eine halbe Woche kennst, die völlig verunsichert ist und dann ausscheidet und ihm dann noch vorgeworfen wird, er sei daran schuld, dann scheinen deine Argumente auf dünnem Fundament zu stehen.

Sollte Keller junge Spieler gut an das Niveau der Bundesliga heran führen könne, einiges spricht augenblicklich dafür, dann wäre das z. B. eine Qualität, die hier bisher noch nicht gewürdigt wurde und die sich für Schalke als sehr wertvoll erweisen könnte.

Keller hat mit der Mannschaft 30 Punkte geholt und die musste sich unter ihm im Winter auch erst wieder finden. Jetzt hat er eine komplette Vorbereitung.

Sollten dann wie jetzt wieder 2x30 Punkte heraus springen, dann sollte Platz 4 auf alle Fälle wieder drin sein. Das wäre so schlecht nicht und der dritfteuerste Kader ist nicht mit dem drittbesten Kader automatisch gleichzusetzen. Sollten wir in der nächsten Saison 60 Punkte plus x erzielen und gerade jüngere Spieler spielen sich bei uns weiter in den Vordergrund, dann ist das doch sehr positiv.
Sollte es anders kommen, hat er sicher nicht den Rückhalt den ein Stevens hatte und selbst der musste nach 25 Punkten in der Vorrunde (und eben einer schwachen Schlussphase) gehen.

Doch er hat jetzt mit einer sehr verunsicherten Mannschaft und nach einem schwachen Beginn 30 Punkte geholt. Mich hat es fußballerisch nicht überzeugt, aber er sollte jetzt von den Fans auch den Rückhalt bekommen, den er sich mit Platz vier erarbeitet hat.

Ich bin jedenfalls überzeugt, wir hätten es auch sehr viel schlechter treffen können.
Jens Keller [Trainer] |#387
Ich bin auch weiterhin kein Keller-Freund, aber wenn ich sehe, wie peinlich Streich sich an der Linie verhält, bin ich froh, dass bei uns ein Fußballehrer, und kein Choleriker auf der Bank sitzt. Respekt scheint für Streich ein Fremdwort zu sein. Da schämt man sich fremd.

•     •     •

"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft."

Alan Hardaker, ehem. Vorstand der Football League

+++ Justice for Hillsborough - Remember the 96 +++
Jens Keller [Trainer] |#388
Zitat von Mandela:

Nichts gegen Kritik an Keller, an wenn man das tut, dann muss man seine Thesen wenigstens schon belegen können. Wir haben die Diskussion ja schon dse Öfteren hier gehabt.

Was bringt dich überhaupt zu der Meinung das weil wir den 3. teuersten Kader haben, auch die 3. beste Mannschaft oder besser sein müssen? Geld heißt nicht immer gleich, dass man deswegen höher in der Tabelle steht. Freiburg und Frankfurt sind die besten aktuellen Beispiel dafür. Unsere Saison wäre mit Sicherheit ebenfalls besser verlaufen, wenn wir nicht diese argen Konzentrationsschwächen und die gesamte Unruhe im Verein gehabt hätten.

Das DFB Pokal Spiel war 2 Tage nach dem Amtsantritt von Keller, was hast du da erwartet? Das die Mannschaft sofort wie ausgewechselt spielt? Innerhalb von 2 Tagen kann man nicht solche Probleme die vorhanden sind ausbügeln.

Die Umstände unter denen der Trainer in der Rückrunde arbeiten musste, waren katastrophal. Nicht nur nach jedem schlechten Spiel, nein, nach jedem Gesichtszug von Keller gab es neue harsche Kritik an allem. Unser Trainer wurde von vornherein abgeschrieben, hat es aber trotz dieser mehr als schwierigen Situation geschafft mit dem Team 30 Punkte in der Rückrunde zu holen. Was willst du denn hier kritisieren? Für diese Umstände war das mehr als gute Arbeit die da geleistet wurde - auch wenn es viele nicht sehen (wollen).

Zu der These unter Keller würde sich die Mannschaft nicht weiterentwickeln: 1. man konnte in dieser Saison wenigstens mal widerlegen, dass man mit Drucksituation nicht umgehen kann. Das die Mannschaft langsam lernt damit umzugehen, hat man heute gesehen. Das Spiel war sicherlich kein Zauberfußball, aber genau so kühl und abgeklärt musst du in einem so imens wichtigen Spiel auftreten. Keller hat es also scheinbar doch irgendwo geschafft, der Mannschaft Versagungsängste zu nehmen.
2. Auch spielerisch ist eine Weiterentwicklung zu erkennen, die Mannschaft stand in der Rückrunde viel kompakter als jene in der Hinrunde. Auch die Spielzüge nach vorne sehen teilweise schon sehr gut aus, beispielsweise kommt mir da die Szene von heute in den Sinn, wo wir uns von der Mittellinie bis nach vorne in den 16-er korrigieren, wo dann letzendlich Uchida (bitte korrigieren wenn ich mich hier beim Spieler vertue), dass 0:2 schon auf den Fuß hat, wenn er da etwas bessere Technik hätte.
3. Keller hat in der Rückrunde auch Mut bewiesen und Spieler wie Fuchs, die einfach nicht mehr ihre Leistungen bestätigen konnten, runter genommen und neuen Spielern eine Chance gegeben. So wurde dann auch mal jedem in der Mannschaft klar, dass er auch wenn er momentan Stammspieler ist, seine Leistung weiter bringen muss, um weiter aufgestellt zu werden. Diesen Aspekt sollte man nicht unterschätzen, starker Konkurrenzkampf kann die Qualität einer Mannschaft erheblich steigern.

Überdenk deine Aussage nochmal und ob sie so unserem Trainer gerecht wird!
Jens Keller [Trainer] |#389
18.05.2013 - 22:28 Uhr
Zitat von ForumS0p4:
Zitat von Mandela:

Für welche Liga ist dann der Trainer geeignet, der den drittteuersten Kader der Liga auf Platz 7 nach der Hinrunde hinter Freiburg und Frankfurt geführt hat? "Sensation" ist in der Tat übertrieben, aber unter den Voraussetzungen hat Keller eine durchaus solide Leistung erbracht. Es ist müßig darüber zu diskutieren, aber deiner Logik nach müsste es ja haufenweise Trainer geben, die uns nach dieser Hinrunde noch mit Leichtigkeit auf Platz 3 geführt hätten.

Meine Aussagen waren ein wenig zu populistisch. Ich bin einfach nicht überzeugt von Keller und kann mir auch nicht vorstellen das mit ihm eine Weiterentwicklung stattfinden wird. Natürlich ist es schön das man noch den vierten Rang erreicht hat aber ein Riesenerfolg ist es meiner Meinung nach nicht sondern eher Pflicht wenn man bedenkt das die Konkurrenten die Frankfurter und Freiburger waren. Ich hoffe ich täusche mich aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man unter Keller erfolgreich sein wird in der kommenden Saison.
Jens Keller [Trainer] |#390
19.05.2013 - 09:06 Uhr
Es ist schon ganz schön schwer seine Meinung über Jens Keller zu formulieren. Klar hat er letztenendes die Mannschaft auf Platz 4 geführt, aber wenn ich mir das Spiel gestern in Freiburg wieder vor Augen halte, habe ich echte Bedenken was die nächste Saison angeht. Das war nach meiner Meinung Angsthasenfußball vom aller feinsten. Als Championsleague Anwerter und mit der Qualität im Kader bin ich der Meinung das ich in Freiburg (bei allem Respekt) ganz anders auftretetn sollte. Da fährt man hin mit dem unbedingten Willen zu zeigen warum man in die CL gehört und stellt sich nicht mit 10 Mann hinten rein. Das hätte auch ganz schön in die Hose gehen können. Auch die Auswechslungen fand ich jetztt nicht soo gelungen. Farfan hat bis dahin eine sehr gute Partie und immer Dampf gemacht und dann kommt da ein Fuchs auf die Position wo ich doch so viele Alternativen auf der Bank habe. Naja ist nunmal gut gegangen und das ist das einzige was zählt.

Eine andere Sache die mir richtig aufstößt ist das Training. Habe die letzten Einheiten vor den letzten Spielen verfolgen können und war erschüttert was der Keller da veranstaltet. Da werden Torschußübungen gemacht und die Dinger reihenweise versiebt und anstatt solche Sachen zu analysieren und aufarbeiten gehen die Spieler hin und geben wärend des Trainings Autgogramme. Das gleiche Szenario bei den Trainingsspielen zwischendurch huscht da immer mal wieder jemand an den Spielfeldrand um Autogrammwünsche zu befriedigen. Und was macht der Trainer??? Nichts er guckt nur zu´. Kann ich nicht verstehen so etwas. Ich kann mir nicht vorstellen das die Mannschaft großartigen Respekt vor JK als Trainer hat und natürlich sagen die Spieler das sie gerne mit JK weiter machen. Ich gehe ja auch lieber zur Arbeit und mache auf ruhig, als das ich jeden Tag voll knüppeln muss.

Sei es drum es ist in der momentanen Situation schwierig etwas gegen JK zu sagen. Aber ich habe nach wie vor ein ganz ganz ungutes Gefühl für die nächste Saison.

Glück Auf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.