FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
João Palhinha
Geburtsdatum 09.07.1995
Alter 31
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4573
3352
811
21-
1--
1--

João Palhinha

03.07.2024 - 17:36 Uhr
João Palhinha |#1241
14.11.2024 - 14:46 Uhr
Gute Besserung.

Kommt natürlich zur Unzeit für ihn, nachdem er jetzt bis zur Winterpause eigentlich gesetzt war. Gehe davon aus, dass Goretzka jetzt reinrutscht. Dann wird man nach 3, 4 Spielen sehen, wohin die Reise geht. Kann durchaus darauf hinauslaufen, dass Gore in den Spielen gegen Fallobst beginnen wird und Palhinha in den Spielen gegen offensiv stärkere Teams. Nach der Winterpause sitzen dann mMn beide wieder auf der Bank.
João Palhinha |#1242
14.11.2024 - 15:03 Uhr
Gute Besserung vorweg.
Finde es bitter, dass er sich ausgerechnet jetzt verletzt hat. Er verpasst zumindest dieses Wochenende keinen Spieltag. Mit ihm standen wir defensiv definitiv sicherer - das belegen die Zahlen.

Alle reden von einem Gore-Comeback, aber Laimer könnte jetzt auch mehr Spielzeit bekommen, evtl. auch Guerreiro

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" - Wayne Rooney

João Palhinha |#1243
14.11.2024 - 15:12 Uhr
Da müssen wir wohl wieder kreativ sein... Bevor ich Goretzka gegen Paris, Dortmund und Leverkusen spielen lasse, nehme ich lieber Dier in Kombination mit Kimmich, oder Laimer oder Guerrero oder sogar Fernandez. Werde schnell wieder fit Joao wir brauchen dich.
João Palhinha |#1244
14.11.2024 - 15:14 Uhr
Zitat von JoKuFCB
Gute Besserung vorweg.
Finde es bitter, dass er sich ausgerechnet jetzt verletzt hat. Er verpasst zumindest dieses Wochenende keinen Spieltag. Mit ihm standen wir defensiv definitiv sicherer - das belegen die Zahlen.

Alle reden von einem Gore-Comeback, aber Laimer könnte jetzt auch mehr Spielzeit bekommen, evtl. auch Guerreiro

Laimer wird vermutlich noch (teilweise) als RV gebraucht, da Boey zwar wieder da ist, aber natürlich keine Spielpraxis hat. Außerdem hat er in dieser Saison erst 16 Minuten im ZM agiert, Goretzka kam zuletzt wiederum regelmäßig im Mittelfeld zu Einsätzen und hat zuletzt ja auch gestartet.
Guerreiro stellt für mich keine Option da, da man ansonsten mit ihm und Kimmich eine zu kleine Doppel-6 hat.

Wir haben sicherlich Optionen, aber Goretzka dürfte erstmal die Nase vorn haben.
João Palhinha |#1245
14.11.2024 - 15:27 Uhr
Klar, dass das ausgerechnet vor diesen Spielen passiert. Jetzt wird’s dort jeweils extrem schwer. Bitter.
João Palhinha |#1246
14.11.2024 - 15:31 Uhr
Echt super.

Mit Goretzka gibt's dann wieder das böse Erwachen.

•     •     •

João Palhinha |#1247
14.11.2024 - 15:37 Uhr
Wobei das ja "nur" eine Adduktorenverletzung ist. Das lässt sehr viel Spielraum. Ich kann mir bvorstellen, dass er die N11 aus Vorsichtsgründen eben auch verlassen hat, sodass er am kommenden Spieltag wieder einsetzbar wäre. Vor allem im Hinblick auf das Spiel gegen Paris wäre es enorm wichtig, dass er dabei ist.
Sky berichtet zwar von drei Wochen, aber das könnte auch eine Vorsichtdiagnose sein. Ein Duo aus Kimmich und Goretzka gegen Paris wäre nicht gerade gut.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
João Palhinha |#1248
14.11.2024 - 15:41 Uhr
João Palhinha is expected to miss the run of the games against PSG, Dortmund and Leverkusen

Jawoll da hat Goretzka seinen Stammplatz zurück.

Unsere geliebte Kimmich Goretzka Doppelsechs wurde letzten Spieltag wieder vereint und bleibt es auch erstmal. Cool

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taz__7 am 14.11.2024 um 15:42 Uhr bearbeitet
João Palhinha |#1249
14.11.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Wobei das ja "nur" eine Adduktorenverletzung ist. Das lässt sehr viel Spielraum. Ich kann mir bvorstellen, dass er die N11 aus Vorsichtsgründen eben auch verlassen hat, sodass er am kommenden Spieltag wieder einsetzbar wäre. Vor allem im Hinblick auf das Spiel gegen Paris wäre es enorm wichtig, dass er dabei ist.
Sky berichtet zwar von drei Wochen, aber das könnte auch eine Vorsichtdiagnose sein. Ein Duo aus Kimmich und Goretzka gegen Paris wäre nicht gerade gut.

Stimmt, mit Goretzka und Kimmich im ZM ist man gegen PSG einfach chancenlos:

https://www.kicker.de/paris-sg-gegen-bayern-2023-champions-league-4823739/spielinfo

https://www.kicker.de/bayern-gegen-paris-sg-2023-champions-league-4823740/spielinfo
ugly
João Palhinha |#1250
14.11.2024 - 16:18 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von RuvinhoDBS

Stimmt, mit Goretzka und Kimmich im ZM ist man gegen PSG einfach chancenlos:

https://www.kicker.de/paris-sg-gegen-bayern-2023-champions-league-4823739/spielinfo

https://www.kicker.de/bayern-gegen-paris-sg-2023-champions-league-4823740/spielinfo
ugly

Vollkommen anderes Spielsystem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.