Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Johannes van den Bergh
Geburtsdatum 21.11.1986
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Johannes van den Bergh [15]

26.05.2019 - 02:32 Uhr
Johannes van den Bergh [15] |#91
17.12.2022 - 15:48 Uhr
Ich habe gestern noch einmal das Pokalspiel gegen die Bayern im Re-Live gesehen wo JOJO die entscheidende Vorlage zur Verlängerung und zum 2:2 gegeben hat.
https://www.youtube.com/watch?v=l63S1lFG-CE&t=9s

Das Spiel gegen die Bayern war eines der besten Spiele van den Berghs für die KSV.
Ich hätte ihm nach fast 6 Jahren und knapp 150 Spielen für die KSV!! gekrönt mit
dem 2.Ligaaufstieg
und zwei Relegationen einen würdigen Abschied vor den Fans gewünscht.

Vielleicht klappt das noch indem man Jojo ihm im letztem Saisonspiel ins Stadion einlädt und ihm den obligatorischen Blumenstrauß und den verdienten Beifall der Fans überreicht. Verdient hätte es sich dieser Musterprofi allemal. :!:
Ich wünsche Jojo alles Gute ich würde mich freuen wenn er dem Fußball auf irgendeiner Weise erhalten bleibt. Nach so viel Profijahren dürfte Jojo genug Geld verdient haben um nicht mehr kicken zu müssen aber als Co. Trainer in der 4.Liga - mit aufsteigender Tendenz um irgendwann mal hauptamtlicher Coach zu werden-kann ich mir diesen intelligenten Musterprofi gut vorstellen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Johannes van den Bergh [15] |#92
17.12.2022 - 17:28 Uhr
Zitat von henry78
@Kieler_Storch wird sicherlich froh sein, dass er van den Bergh jetzt nicht mehr auf dem Platz im kieler Trikot sehen muss. grins
Einerseits hast du schon Recht. Der Weggang von Van den Bergh ist grundsätzlich die richtige Entscheidung. Andererseits hat er diese Saison ohnehin kaum noch gespielt und mich dementsprechend auch nicht sonderlich gestört. Da bin ich dann an dem Punkt, den ich auch sonst gerne anführe. Menschlich sind das alles feine Jungs und solange sie unseren sportlichen Werdegang nicht negativ beeinflussen, habe ich auch nichts dagegen, dass sie bleiben, bis ihr Vertrag ausläuft. Zumindest sofern das im kommenden Sommer ist.

Auf den ersten Blick finde ich den Zeitpunkt deshalb sehr merkwürdig. Es kann natürlich auch Gründe dafür geben, dass Van den Bergh seinen Vertrag jetzt aufgelöst hat. Vielleicht hat schon einen neuen Verein in der Pipeline, der ihn aber sofort haben will. Kann auch gut sein, dass er durch die Abfindung den ein oder anderen Euro mehr verdient, als wenn er einfach sein monatliches Gehalt bezogen hätte.

Das Gehalt ist übrigens auch der einzige Punkt, weshalb ich aus Vereinssicht die Vertragsauflösung nachvollziehen könnte. Van den Bergh hat ja zumindest offiziell zu unseren Besserverdienern gehört. Durch seinen Weggang wird über eine halbe Million Gehaltsvolumen frei. Allerdings macht das dann nur Sinn, wenn man auch noch einen neuen Spieler mit diesem frei gewordenen Geld verpflichten wollen würde. Ansonsten hätte man auch bis Sommer abwarten können. Schließlich ist das dann der nächstmögliche Zeitpunkt, um neue Spieler zu verpflichten. Dementsprechend würde auch dann erst das Gehalt von Van den Bergh anderweitig eingesetzt werden. Insofern bin ich mal gespannt, ob sich bei uns vielleicht doch noch etwas tut.

Das ist allerdings eine andere Diskussion. Nun gilt es erstmal anständig auf Wiedersehen zu sagen. Ob das ohne Abschiedsspiel überhaupt noch möglich ist, ist zumindest fragwürdig. Aber ein langjähriger Spieler wie Van den Bergh hat sich auf jeden Fall einen Abschied im Stadion vor den Fans verdient. Ich wünsche ihm Alles Gute in seinem Haus auf dem ehemaligen Bökelberg und vielleicht schaut er ja auch manchmal bei einem Spiel von uns vorbei, so wie Kenny das bis heute tut. Macht et jut, JOJO!

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.