1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Ju-ho Park
Geburtsdatum 16.01.1987
Alter 39
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Joo-Ho Park [24]

17.07.2013 - 17:53 Uhr
Joo-Ho Park [24] |#11
17.07.2013 - 19:54 Uhr
Ich kann es kaum fassen, wie negativ teilweise über den Transfer gesprochen wird. Wir haben einen gestandenen Linksverteidiger, der Stammspieler bei Basel war verplichtet, was will man mehr? Wir sind immer noch Mainz 05. Lasst uns doch erstmal abwarten wie er sich die ersten paar Spieltage zurechtfindet und wie Tuchel ihn weiterentwickelt. Basel ist Basel, eine ganz andere Spielweise etc. Ich will nur sagen bildet euch kein verfrühtes Urteil. Und zum Thema Fathi - Fathi hat in seiner letzen Spielzeit bei uns defensiv extrem schwach gewirkt, zudem ist er ständig überlaufen worden, und offensiv gab auch nicht viel zu bewundern. Seine Anfangszeit war geil, aber dann gings bergab, ähnlich wie beim Heinz. Lasst uns einfach nur über diesen Transfer freuen dankeschön und gute Nacht.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Joo-Ho Park [24] |#12
17.07.2013 - 19:54 Uhr
Bin auch eher optimistisch gestimmt.

Hauptsache defensiv stark, schnell und ein gutes Stellungsspiel. Schließlich soll hinten so wenig wie möglich anbrennen.

Ich hoffe er kommt gegen West Ham zum Einsatz.
Joo-Ho Park [24] |#13
17.07.2013 - 20:03 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee:
Herzlich wilkommen in Mainz!

Die Beschreibungen zu ihm stimmen mich positiv. Ich weiß nicht, was hier wieder einige für Spieler erwarten, aber gefühlt würde über jeden außer Alaba genörgelt.
Defensiv gut und viel Betrieb nach Vorne ist mit unserem Budget nun einmal nicht unbedingt machbar. Da ist es doch wunderbar, wenn man einen holt, der gut steht (im Gegensatz zu Diaz) und schnell ist. Es haben sich hier viele Spieler unter Tuchel verbessert, warum also nicht auch Park?

Heidel hat gerade erst (sinngemäß) gesagt: Den Kader in der Spitze zu verstärken ist Aufgabe des Trainers.

2 Punkte - 1.Ich beschwere mich nicht über den Spieler sondern um die Entscheidung der Offiziellen ihn zu verpflichten.
2. Um Diaz geht es nicht, dass Park eine Verbesserung zu ihm ist wissen wohl alle^^, es geht viel mehr um Fathi - der ja als "5. IV" bezeichnet wurde und so getan wurde als wäre er garkein LV. Denn im Vergleich zu ihm sehe ich diese defensive Verbesserung nicht zwingend

Weiß nich wann wir uns von der Idee des offensivstarken AV's abgewandt haben, aber wenn das so ist - wie es ja scheitn wäre die einfachste und beste Lösung einfach gewesen Fathi zu behalten bzw. wieder einzusetzen/mit ihm zu planen
Man hätte Geld und eingewöhnungszeit gespart.

Ich will damit nicht sagen dass ich Park nicht zutraue ein guter LV zu werden. Ich sage nur dass dieser Transfer in dieser Form einzig und allein den Kader in der Breite verstärkt und nicht wie vorher von den medien immer wieder breit getreten unsere Baustelle auf dieser Position schließt.

Keine Ahnung warum genau man Fathi überhaupt aussortiert - wenn man sich schon dazu entschließt Rado ziehen zu lassen - denke dass Tuchel da nicht über seinen Schatten springen kann... wenn er ihn einmal aussortiert hat dann kommt er auch nich mehr rein...

Sportliche aspekte kann dieser Transfer MEINER Meinung nach nicht haben. Habe ihn zwar wie gesagt nur ca. 6 mal spielen sehen in der letzten Saison, aber bis auf 1 EL Spiel ist er nun wirklich nicht positiv aufgefallen (was ja nichts schlechtes ist) - einen LV der einfach da ist und seinen Job erledigt hätte man aber halt nunmal schon im Kader.

So sorry... nochmal: Ich habe nichts gegen Park und lasse mich gerne von ihm überraschen und nehme ihn jetzt natürlich als unseren neuen StammLV an. Nichtsdestotrotz darf ich jawohl die Entscheidung der offiziellen diesen Transfer zu tätigen anzweifeln :) .
Fathi behalten, ihm das Vertrauen schenken und weiter suchen wäre eine Option gewesen mit der ich mich hätte anfreunden können
Joo-Ho Park [24] |#14
17.07.2013 - 20:50 Uhr
Kann mich noch an das CL-Spiel Basel vs Bayern letztes Jahr erinnern, das Basel 1:0 gewonnen hat.
Da war er einer der Stärksten.
Hat es offensiv wie defensiv drauf - toller Transfer, Hut ab, Christian Heidel!
Joo-Ho Park [24] |#15
17.07.2013 - 20:51 Uhr
Nur zu sagen, "Fathi ist defensiv solide, warum brauchen wir einen neuen defensiv Soliden?", ist in meinen Augen zu einfach.
Ja, Fathi ist gut, wenn er in einer tiefstehenden Viererkette den Gegner auf sich zukommen lassen kann. In einer Raute und auch in einem 4-3-3 muss der Außenverteidiger aber auch einen gewissen Raum nach Vorne defensiv bearbeiten und im richtigen Moment aus der Viererkette rausrücken. Da fehlt es Malik sowohl an einer schnellen Auffassungsgabe sowie Antritt und Geschwindigkeit.

Dazu kommt, dass es in seinem Offensivspiel nicht nur bei den Läufen in die Tiefe bzw. Flanken eklatant an Geschwindigkeit mangelt, sondern er auch im Spielaufbau geistig viel langsam und uninspiriert ist.
Insofern kann ein "defensiv solider" Verteidiger durchaus eine klare Verbesserung zu Malik darstellen. Ich hoffe, dass dies bei Park der Fall ist.

Als abschließende Bemerkung: Ich will Malik hier nicht schlecht machen, er hat Qualitäten und ist ein super sympathischer Typ. Allerdings passt er einfach nicht zur Spielweise, mit der Tuchel zur neuen Saison augenscheinlich plant.

•     •     •

Bo knows
Joo-Ho Park [24] |#16
17.07.2013 - 21:21 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee:
Nur zu sagen, "Fathi ist defensiv solide, warum brauchen wir einen neuen defensiv Soliden?", ist in meinen Augen zu einfach.
Ja, Fathi ist gut, wenn er in einer tiefstehenden Viererkette den Gegner auf sich zukommen lassen kann. In einer Raute und auch in einem 4-3-3 muss der Außenverteidiger aber auch einen gewissen Raum nach Vorne defensiv bearbeiten und im richtigen Moment aus der Viererkette rausrücken. Da fehlt es Malik sowohl an einer schnellen Auffassungsgabe sowie Antritt und Geschwindigkeit.

Dazu kommt, dass es in seinem Offensivspiel nicht nur bei den Läufen in die Tiefe bzw. Flanken eklatant an Geschwindigkeit mangelt, sondern er auch im Spielaufbau geistig viel langsam und uninspiriert ist.
Insofern kann ein "defensiv solider" Verteidiger durchaus eine klare Verbesserung zu Malik darstellen. Ich hoffe, dass dies bei Park der Fall ist.

Als abschließende Bemerkung: Ich will Malik hier nicht schlecht machen, er hat Qualitäten und ist ein super sympathischer Typ. Allerdings passt er einfach nicht zur Spielweise, mit der Tuchel zur neuen Saison augenscheinlich plant.

Danke schön, so sehe ich das auch. Vorallem die fehlende
Schnelligkeit ist Fathis größte Schwäche, für unsere Spiel muss man kein Usain Bolt sein, aber eine gewisse Schnelligkeit wird doch auf den Außenpositionen benötigt.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Joo-Ho Park [24] |#17
17.07.2013 - 21:36 Uhr
Ich habe auch Park verfolgt. Er hat zwar einige Patzer gehabt, aber bei einigen wurde er von seinen Abwehrkollegen im Stich gelassen. Normalerweise stand er sehr solide. In einigen CL/EL Spielen sogar gut. Was die Offensive angeht, stimmt es, dass er sich nicht viel nach vorne bewegt hat, deshalb auch die wenigen Flanken. Jedoch muss man als Verteidigung noch sagen, dass im Gegenzug Basels RV Philipp Degen ein fast zu offensiver AV war, und der IV Schär auch manchmal seine Trips in die Spitze hatte, sodass Park oft gezwungen wurde, ein bisschen defensiver zu agieren. Aber es stimmt, dass er mutiger hätte agieren können und mehr Zug nach Vorne haben können. Ist verbesserungswürdig.

Eine weitere interessante Info ist, dass Park vor seinem Wechsel zu Basel hauptsächlich LM war. Viele koreanische Fans sagen, dass er damals auch gut dribbeln konnte. Vielleicht kann Tuchel ja seine schlummernden Offensivfähigkeiten wieder herauskitzeln ^^
Joo-Ho Park [24] |#18
17.07.2013 - 21:44 Uhr
Willkommen im Meenzer Volks-Park :)

Bin gespannt ob er nach Spanien oder England geht, wenn Tuchel fertig ist mit ihm.

Viel Erfolg, der Verein kanns brauchen!
Joo-Ho Park [24] |#19
17.07.2013 - 21:54 Uhr
Zitat von Hawkeye7:
Kann mich noch an das CL-Spiel Basel vs Bayern letztes Jahr erinnern, das Basel 1:0 gewonnen hat.
Da war er einer der Stärksten.
Hat es offensiv wie defensiv drauf - toller Transfer, Hut ab, Christian Heidel!

http://vimeo.com/40077662
Joo-Ho Park [24] |#20
17.07.2013 - 21:59 Uhr
gestandener Außenverteidiger, der championslegaue erfahrung hat. Ich mein Basel ist kein schlechter Club. Ohne ihn zu kennen kann ich trotzdem sagen: Was eine Entwicklung für mainz 05!!!!

Herzlich Willkommen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.