1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Ju-ho Park
Geburtsdatum 16.01.1987
Alter 39
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Joo-Ho Park [24]

17.07.2013 - 17:53 Uhr
Joo-Ho Park [24] |#21
17.07.2013 - 23:16 Uhr
Ich denke die Aussage mit dem offensivstarken LV stammt noch aus der Zeit als Adam hier war. Da hätten wir den auch sicherlich gebraucht. Mit dem neuen System wird in der Tat mehr auf die Defensive zu achten sein. Wir spielen wohl überwiegend im 4-3-3 mit 2 8ern und 3 Offensiven. Da sind offensive AV nicht mehr zwingend notwendig. Er bringt mehr schnelligkeit mit als Malik. Auch das ist ein Grund. Ob Escudero unbedingt besser gewesen wäre? Suttner hätte ich auch sehr gerne hier gehabt, wie bereits erwähnt wird man den wohl nicht unter 3 Mios bekommen, wenn überhaupt.

Man sollte sich auch grade mal den Markt für LV anschauen. Fast jeder verein sucht auf der Position. LV die offensiv und defensiv gut sind, können wir eh nicht bezahlen. Und sollten wir wirklich mal einen haben, wird er im Jahr darauf sowieso von einem größeren Verein gekauft. Damit verdient man zwar wieder, aber fängt auch wieder bei 0 an.

Wir haben auch noch Felix Müller als Talent und in dem steckt wohl einiges an Potential. Wenn er das abrufen kann, dann haben wir bald den gesuchten LV.

Ansonsten, Herzlich Willkommen in Mainz.

•     •     •

Aurea Moguntia
Joo-Ho Park [24] |#22
17.07.2013 - 23:27 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Ich sehe den Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Grundsätzlich sind mir defensiv solide Außenverteidiger lieber als Offensivkünstler, die ihre eigentliche Aufgabe vernachlässigen. Allerdings hat Tuchel oft darauf hingewiesen, wie wichtig offensiv eingestellte Außenverteidiger für den Spielaufbau sind. Dass mit Park daher nur eine Notlösung kommt, ist nicht ideal. Offenbar gab es zu Escudero keine echte Alternative. Am besten gefallen mir die Einträge im Basel-Forum

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?35053-Joo-ho-Park-wechselt-zu-Mainz05-!!

Allerdings braucht man für deren Geschreibsel einen Übersetzer. Die Mehrheit scheint zumindest nicht glücklich über seinen Abgang.

•     •     •

Aurea Moguntia
Joo-Ho Park [24] |#23
18.07.2013 - 00:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
Tuchel: „Er war als linker Außenverteidiger eine feste Größe. Wir freuen uns, dass er seine Qualitäten ab sofort bei uns zeigen kann. Park verfügt über einen beachtlichen Erfahrungsschatz im internationalen Fußball.“
Zumindest Tuchel ist von ihm überzeugt und für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Joo-Ho Park [24] |#24
18.07.2013 - 00:08 Uhr
Zitat von Atila:
Zitat von BrezelMueller:
Ich sehe den Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Grundsätzlich sind mir defensiv solide Außenverteidiger lieber als Offensivkünstler, die ihre eigentliche Aufgabe vernachlässigen. Allerdings hat Tuchel oft darauf hingewiesen, wie wichtig offensiv eingestellte Außenverteidiger für den Spielaufbau sind. Dass mit Park daher nur eine Notlösung kommt, ist nicht ideal. Offenbar gab es zu Escudero keine echte Alternative. Am besten gefallen mir die Einträge im Basel-Forum

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?35053-Joo-ho-Park-wechselt-zu-Mainz05-!!

Allerdings braucht man für deren Geschreibsel einen Übersetzer. Die Mehrheit scheint zumindest nicht glücklich über seinen Abgang.

Ich finde das großartig :)

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Joo-Ho Park [24] |#25
18.07.2013 - 00:09 Uhr
Ja, wenn man auf Geschreibsel von ABC Schützen steht.

•     •     •

Aurea Moguntia
Joo-Ho Park [24] |#26
18.07.2013 - 00:20 Uhr
Zitat von Atila:
Ja, wenn man auf Geschreibsel von ABC Schützen steht.

Pass auf, Schützen und Kavallerie liegen thematisch nah beieinander...

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BrezelMueller am 18.07.2013 um 00:21 Uhr bearbeitet
Joo-Ho Park [24] |#27
18.07.2013 - 08:37 Uhr
Der Tenor ist doch: er hat sich stets bemüht, gekämpft und gebissen.

Mal schauen, was unser Taktikfuchs aus ihm rausholt. Ich sehe Tuchel deutlich über einem Fink oder Yakin. Den Vogel kann ich nicht beurteilen - hat aber für Furore sorgen können in seiner knappen Zeit.

Grundsätzlich ist er laufstark und taktisch diszipliniert. Ein ähnliches Kaliber haben wir mal nach Schalke gehen lassen müssen (Hoogi). Ich freu mich auf ihn.

Wir haben quasi gleich noch den Buddy für Okazaki geholt. Der Park hat ja einige Zeit in Japan gespielt. Und die Trikotverkäufe und Marketingmöglichkeiten nach Asien haben sich auf einen Schlag erhöht. Wobei der Don weder gut Spanisch noch Englisch kann - das wird heikel - lost-in-translation vorprogrammiert.

Mal sehen wie lange das noch geht, bevor wir auch Reisen nach Asien machen müssen, um das Interesse zu tilgen :)

Nochmal: alles Gute! Wenn wir aus Zabavnik ein-zwei super Halbserien rausholen konnten, dann werden wir das mit dem guten Joo-Ho noch übertreffen - da bin ich sicher.
Joo-Ho Park [24] |#28
18.07.2013 - 09:16 Uhr
Zitat von BigNeibig:
Zitat von Hawkeye7:
Kann mich noch an das CL-Spiel Basel vs Bayern letztes Jahr erinnern, das Basel 1:0 gewonnen hat.
Da war er einer der Stärksten.
Hat es offensiv wie defensiv drauf - toller Transfer, Hut ab, Christian Heidel!

http://vimeo.com/40077662

wenn der so spielt wie in dem Video - Super
Joo-Ho Park [24] |#29
18.07.2013 - 09:24 Uhr
mich wundert, dass noch keiner auf den - wenn auch zugegebenermaßen platten - wortwitz gekommen ist... :)
freu mich auf die die begrüßung von hafner bei der aufstellung, wenn es heißt: mit der nr x joo ho... und das stadion ruft "und ne buddel voll rum"

so, jetzt wieder ernsthaft... willkommen in mainz. einen stamm lv von einem club zu holen, der in der cl vor zwei und in der el vor einem jahr für furore gesorgt hat, dürfte ja auch nicht zu verachten sein.
defensiv und offensiv stark dürfte weit jenseits unserer möglichkeiten liegen, weil fast alle clubs diesen suchen.
bei dem ösi vor drei jahren hieß es auch, der taugt nur offensiv was und ist hinten unsicher. und was war? defensiv ebenfalls stark.
also lassen wir uns überraschen, wie er hier in mainz agieren wird.
vorverurteilen sollten wir ihn nicht
Joo-Ho Park [24] |#30
18.07.2013 - 09:40 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von Atila:
Zitat von BrezelMueller:

Ich finde das großartig :)

vor allem user pipi :) basel hat also auch sein lautern?? :D
*hust*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.