Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Josip Brekalo
Geburtsdatum 23.06.1998
Alter 28
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Josip Brekalo [7]

01.02.2026 - 08:48 Uhr
Josip Brekalo [7] |#121
06.02.2026 - 15:04 Uhr
Ich denke mal die Frage nach der Geschwindigkeit ist nur eine reine Interessenfrage gewesen und niemand möchte da jetzt vorab urteilen oder?

Was genau sagt denn so eine Endgeschwindigkeit aus? Meist sind das die Spieler, die schnell auf lange Strecken laufen. Ein Zeefuik muss ständig über 30m nach hinten sprinten, um einen Konter zu unterbinden. Winkler wird oft geschickt, sodass er mal auf 15-20m Fahrt aufnehmen kann.

Für mich ist es viel wichtiger, wenn ein Spieler Spielintelligenz/Gute Bewegungen/Gute Übersicht/Gutes Passspiel/Flanken mitbringt. Ein Cuisance ist auch nicht schnell oder ein Reese (nicht mehr).

Ich finde daher Werte wie Passgenauigkeit, Laufleistung, Gewonnene Dribblings, Flanken pro Spiel o.Ä. viel viel wichtiger, als die Endgeschwindigkeit, weil man sie im Spiel gar nicht sooo oft wirklich braucht.

•     •     •

Herthaner
Josip Brekalo [7] |#122
06.02.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von marvstar
Ich denke mal die Frage nach der Geschwindigkeit ist nur eine reine Interessenfrage gewesen und niemand möchte da jetzt vorab urteilen oder?

Richtig. Ich habe die Frage gestellt. Ich habe mir Anworten wie "Auf den ersten Metern super, aber in der Endgeschwindigkeit durchschnittlich" oder "Braucht ein bisschen, aber wenn er ins Laufen kommt, kaum einzuholen" oder "Nicht besonders schnell, aber er macht es mit seiner Technik wett" vorgestellt. 😉

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Josip Brekalo [7] |#123
06.02.2026 - 15:24 Uhr
Simunic hat seine Stärken am besten beschrieben.

Um auf die Topgeschwindigkeit zurückzukommen, er hat in der Bundesliga auch schon einen Wert über 34,20 km/h erreicht und war unter den Top 50 in der Saison.

Durchschnittlich sind es immer 32-33 km/h.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loriko am 06.02.2026 um 15:25 Uhr bearbeitet
Josip Brekalo [7] |#124
06.02.2026 - 15:57 Uhr
Ist halt kein Esswein, der internationale Geschwindigkeit mitbringt. 😉
Josip Brekalo [7] |#125
07.02.2026 - 03:03 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von Toto-BSC

Wie sieht es bei ihm eigentlich mit der Geschwindigkeit aus? Durchschnitt oder drunter/drueber?
In seinem letzten Buli Spiel ist er 29,17 km/h Spitze gerannt. Taucht in den Statistiken regelmäßig in der unteren Hälfte aller Spieler auf. Statistisch gesehen ist er mit 27 Jahren über dem peak, wird also eher heute noch langsamer sein.

Zur Orientierung: Winkler und Deo laufen über 36 km/h, Ernst ist mit 28,37 km/h gemessen worden.

Weiß nicht, welche Statistiken du zu Rate nimmst, aber wenn es nur um Top-Speed geht, dann ist er genau auf dem Peak. Die Spritzigkeit geht womöglich etwas früher zurück, aber bei der Endgeschwindigkeit wird die Altersspanne 25-27 als Peak angesehen.

Aber wie viele andere User bereits geschrieben haben, ist für einen Flügelstürmer in den meisten Fällen der Antritt wichtiger um 1vs1 Duelle für sich zu gewinnen und mehr Gefahr erzeugen zu können.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Josip Brekalo [7] |#126
07.02.2026 - 15:30 Uhr
Hoffe man bekommt ihn in unser Spiel, denn er ist sauschnell und mit Reese auf der gegenüberliegenden Seite sollte auch Fabi mehr Entlastung einbringen.
Josip Brekalo [7] |#127
13.02.2026 - 09:36 Uhr
Ich fand seine wenigen Minuten gegen Freiburg übrigens ganz vielversprechend. Er scheint einesolide Geschwindigkeit mitzubringen (wenn auch kein Winkler) und hat aber vor allem gute Aktionen im Umschaltspiel gehabt. Wenn er uns dabei helfen sollte, endlich unsere Konter sauber auszuspielen, dann wird das für die Rückrunde eine große Verstärkung sein.
Josip Brekalo [7] |#128
13.02.2026 - 10:57 Uhr
Ich finde man sollte ihm jetzt auch mal in der S11 einsetzen.
Wofür haben wir ihn denn geholt, wenn man nicht überzeugt von ihm ist, dass er uns sportlich weiterbringt?
In den letzten Spielen brauchen wir das vielleicht auch nicht mehr, aber jetzt ist es viel wichtiger.

Denke auch Winkler könnte eine Pause vertragen und ich persönlich verspreche mir da eigentlich mehr von Brekalo. Wenn er es wirklich hinbekommt und auf den Außen ähnlich performt wie Reese, dann wäre das sehr wichtig für unser Spiel nach vorne, denn damit muss der Gegner eben nicht nur den Fokus auf Reese und Cuisance legen.
Josip Brekalo [7] |#129
13.02.2026 - 12:09 Uhr
Hinsichtlich schon der Belastungssteuerung der anderen wegen, sollte er morgen starten. Und außerdem wurde er nun sicher nicht als Joker geholt.
Josip Brekalo [7] |#130
13.02.2026 - 13:07 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich finde man sollte ihm jetzt auch mal in der S11 einsetzen.
Wofür haben wir ihn denn geholt, wenn man nicht überzeugt von ihm ist, dass er uns sportlich weiterbringt?

Wenn man diese Aussage liest, könnte man denken Brekalo ist seit Wochen bei uns...
Er ist seit einer Woche bei uns, dass er gegen Elversberg und Freiburg nicht direkt startet, war doch absehbar...

Reese und Winkler waren ja Fit, eingespielt.
Jetzt durch die Belastung wird er sicherlich Thema und von Spiel zu Spiel auch wichtiger.

Aber ich finde, mit deiner Aussage, machst du gerade viel zu viel aus dieser Situation...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.