| Geburtsdatum | 23.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Josip Brekalo [7]
01.02.2026 - 08:48 Uhr
05.08.2026 - 18:58 Uhr
Zitat von KzumO36
Lies nochmal was ich geschrieben habe
Ich habe mich zu keiner Zeit politisch geäußert. Mit keinem Wort habe ich FÜR oder GEGEN irgendeine Bewegung, Gesinnung oder sonstiges gesprochen. Lediglich angemerkt, dass das von anderen Usern hier angesprochene Thema nichts im Sport zu suchen hat (hat es nicht). Weder in die eine NOCH in die andere Richtung. Dabei ist es scheiss egal ob es um Regenbogen, Tennisbälle oder sonstwas geht. So, wie der Tennisball seine Daseinsberechtigung hat (nur eben nicht auf dem Fussballplatz), hat es auch alles im und um den Regenbogen herum. Jedoch ebenfalls nicht auf dem Fussballplatz.
So schwer ist das doch nicht oder? :P
Zitat von exsample
Du willst Politik aus dem Fußball raushalten und äußerst dich gleichzeitig sehr einseitig selbst politisch. Bisschen widersprüchlich von dir.
Zitat von KzumO36
Na das will man doch wohl mal hoffen, wir sind ein Sportverein.
Lasst doch endlich mal den Sport Sport sein. Politik etc gehört hier nicht her, ganz einfach.
Wie oft müssen denn solche dämlichen Aktionen noch um die Ohren fliegen, bis man begreift, dass das im Fussball nichts zu suchen hat.
EDIT:
Genauso wenig wie Tennisbälle und Co im übrigen.
Na das will man doch wohl mal hoffen, wir sind ein Sportverein.
Lasst doch endlich mal den Sport Sport sein. Politik etc gehört hier nicht her, ganz einfach.
Wie oft müssen denn solche dämlichen Aktionen noch um die Ohren fliegen, bis man begreift, dass das im Fussball nichts zu suchen hat.
EDIT:
Genauso wenig wie Tennisbälle und Co im übrigen.
Du willst Politik aus dem Fußball raushalten und äußerst dich gleichzeitig sehr einseitig selbst politisch. Bisschen widersprüchlich von dir.
Lies nochmal was ich geschrieben habe
Ich habe mich zu keiner Zeit politisch geäußert. Mit keinem Wort habe ich FÜR oder GEGEN irgendeine Bewegung, Gesinnung oder sonstiges gesprochen. Lediglich angemerkt, dass das von anderen Usern hier angesprochene Thema nichts im Sport zu suchen hat (hat es nicht). Weder in die eine NOCH in die andere Richtung. Dabei ist es scheiss egal ob es um Regenbogen, Tennisbälle oder sonstwas geht. So, wie der Tennisball seine Daseinsberechtigung hat (nur eben nicht auf dem Fussballplatz), hat es auch alles im und um den Regenbogen herum. Jedoch ebenfalls nicht auf dem Fussballplatz.
So schwer ist das doch nicht oder? :P
Das ist eine Meinung die du als Fakt verkaufen willst. Meiner Meinung nach ist alles politisch, denn überall werden Entscheidungen getroffen, die eine gewisse Haltung reflektieren. Das sehen auch quasi alle Verbände so, denn sonst gäbe es ja keinen Aktionsspieltag gegen Hass oder gegen Rassismus. Da diskutiert aber niemand, ob das stattfinden soll. Das passiert nur bei Regenbogen-Armbinden. Komisch.
05.08.2026 - 19:21 Uhr
Zitat von KugelGott
1. "Politik" ist keine Metaebene die irgendwo losgelöst vom restlichen Leben vor sich hin existiert. Politik ist die Grundlage des gesellschaftlichen Zusammenlebens und muss deshalb auch immer und überall diskutiert werden dürfen. Wer das wie du unterbinden will betätigt sich damit auch politisch.
2. Fußball kann niemals unpolitisch sein. Wer zu einem Missstand schweigt der akzeptiert diesen.
3. Es geht nicht darum irgenjemaden order irgendetwas zu glorifizieren. Es geht darum, dass es immer noch Menschen die irgendwo in der Vergangenheit hängen geblieben sind, die queeren Menschen das Recht absprechen ihr Leben so gestalten zu dürfen, wie sie das wollen. Das widerspricht offensichtlich den Grundsätzen der Deutschen Gesellschaft. Wer sich unter diesen Umständen nicht solidarisch zeigen kann hat das demokratische Zusammenleben nicht verstanden.
1. "Politik" ist keine Metaebene die irgendwo losgelöst vom restlichen Leben vor sich hin existiert. Politik ist die Grundlage des gesellschaftlichen Zusammenlebens und muss deshalb auch immer und überall diskutiert werden dürfen. Wer das wie du unterbinden will betätigt sich damit auch politisch.
2. Fußball kann niemals unpolitisch sein. Wer zu einem Missstand schweigt der akzeptiert diesen.
3. Es geht nicht darum irgenjemaden order irgendetwas zu glorifizieren. Es geht darum, dass es immer noch Menschen die irgendwo in der Vergangenheit hängen geblieben sind, die queeren Menschen das Recht absprechen ihr Leben so gestalten zu dürfen, wie sie das wollen. Das widerspricht offensichtlich den Grundsätzen der Deutschen Gesellschaft. Wer sich unter diesen Umständen nicht solidarisch zeigen kann hat das demokratische Zusammenleben nicht verstanden.
1. ok
2. Unsinn. Ich kann gegen Hass auf queere Menschen sein, der Meinung sein, das jeder so leben soll wie er es für richtig hält und dennoch nicht wollen, mit der Symbolik in Verbindung gebracht werden.
Weil es schlicht nicht mein Lebensweg und mein Kampf ist. Wenn ich gegen alles und jede Ungerechtigtkeit der Welt wäre und das nach aussen hin trage, wo fange ich da an wo höre ich auf.
3. Natürlich geht es bei Pride Veranstaltungen wie dem CSD ums Glorifizieren. Du feierst dich und deine Art zu leben. Du willst anecken. Du willst auffallen. Es hat Gründe, warum die Symbolik und Veranstaltungen eben auch in diesen Communites mittlerweile nicht mehr kritiklos sind.
Eine Demokratie zeichnet u.A. aus, auch die Meinungen anderer zu akzeptieren. Das scheint dir augenscheinlich schwer zu fallen.
05.08.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von Ruhleben
1. ok
2. Unsinn. Ich kann gegen Hass auf queere Menschen sein, der Meinung sein, das jeder so leben soll wie er es für richtig hält und dennoch nicht wollen, mit der Symbolik in Verbindung gebracht werden.
Weil es schlicht nicht mein Lebensweg und mein Kampf ist. Wenn ich gegen alles und jede Ungerechtigtkeit der Welt wäre und das nach aussen hin trage, wo fange ich da an wo höre ich auf.
3. Natürlich geht es bei Pride Veranstaltungen wie dem CSD ums Glorifizieren. Du feierst dich und deine Art zu leben. Du willst anecken. Du willst auffallen. Es hat Gründe, warum die Symbolik und Veranstaltungen eben auch in diesen Communites mittlerweile nicht mehr kritiklos sind.
Eine Demokratie zeichnet u.A. aus, auch die Meinungen anderer zu akzeptieren. Das scheint dir augenscheinlich schwer zu fallen.
Zitat von KugelGott
1. ok
Zu 2) Menschenwürde ist ein guter Start.
Zu 3) Das ist doch genau die Deutung der LGBTQ Gegner nur mit ner Schleife...
Toleranz ist die Fähigkeit "zu ertragen", wenn's dir egal ist, dann schweige.
Abseits der Diskussion geht es bei der Rolle die Brekalo jetzt hat um andere Dinge, als die Welt zu verbessern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firefred am 05.08.2026 um 19:30 Uhr bearbeitet
05.08.2026 - 20:26 Uhr
Bitte auch einfach mal selbständig in den Talkthread oder die persönlichen Nachrichten wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 05.08.2026 um 20:27 Uhr bearbeitet
11.08.2026 - 21:05 Uhr
Rein von seinem Auftreten in der Doku her habe ich durchaus Hoffnung, dass er ein guter Kapitän sein kann - v.a. nach innen in die Mannschaft wirkend.
15.08.2026 - 13:40 Uhr
Meiner Meinung zeigt er, warum wir keinen "Reese-Ersatz" brauchen, ich finde seine Spielweise so viel ansprechender. Er muss halt nur die Konstanz reinbekommen und dann seine Scorer sammeln.
22.08.2026 - 23:11 Uhr
Vorbildlicher Kapitän, hat sich heute über 120 Min. durchgebissen und nach hinten mit gearbeitet, konnte kurz vor Schluss nur noch humpeln, geht dann aber im Elterschießen voran und verwandelt seinen ersten Elfer sicher.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien