Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Josip Brekalo
Geburtsdatum 23.06.1998
Alter 28
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Josip Brekalo [7]

01.02.2026 - 08:48 Uhr
Josip Brekalo [7] |#141
14.02.2026 - 17:25 Uhr
Sollte Josip hier mitlesen, lass das nicht an dich ran und komm erst mal weiter an... irre Erwartungen und irre nutze ich hier bewusst.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Josip Brekalo [7] |#142
14.02.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von Dimi727

Zitat von Pal1975

Das große Problem ist doch, dass man überhaupt keine klare offensive Spielidee hat.

Warum kommt man denn in 90 Minuten zu so wenig gefährlichen Torchancen?

Da kann ein Breckalo allein auch nichts ausrichten.

Woran soll er sich orientieren?

Die gesamte Offensive sieht aus wie ein spontanes Treffen von Kumpels in einer Freizeitliga, die noch nie zusammen gespielt haben.

wer initiiert denn die Torchancen wenn nicht der beste Außenspieler der 2. Liga, der Sturm und Brekalo?

Unser ZM zu schlecht? Cuisance zu schlecht?

Es ist doch überhaupt nicht die Rede davon wer alles schlecht ist. Es geht darum, dass es für ein gutes Offensivspiel überhaupt keinen klaren Plan gibt. Fast jeder versucht sich selbst die Krone aufzusetzen, anstatt vielleicht gemeinsam die Situation auszuspielen und so den Treffer zu landen. Oftmals wird der Nebenmann übersehen, obwohl er in einer deutlich besseren Abschlussposition ist.
Mir ist das heute auch wieder einige Male aufgefallen.
Ein Reese z.b. schließt oftmals viel zu hektisch ab, anstatt den Ball vielleicht nochmal querzulegen und die Sache deutlich gefährlicher zu machen. Stattdessen jagt Reese den Ball deutlich neben oder über das Tor. Die Möglichkeiten sind oftmals da, werden aber viel zu selten genutzt, weil die meisten selbst das Tor erzwingen wollen und meisten scheitern.
Wo ist das ein sinnvolles Zusammenspiel?
Hannover hat es in unserem Strafraum mehrfach gezeigt und warum bekommen wir das viel zu selten hin?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 14.02.2026 um 17:30 Uhr bearbeitet
Josip Brekalo [7] |#143
14.02.2026 - 17:45 Uhr
Das jetzt an Brekalo festmachen finde ich unfair.
Er kommt in ein Team wo einer mehr als der andere versagt und soll nach 14 Tagen dem Spiel sein Stempel aufdrücken?
Hallo?
Josip Brekalo [7] |#144
14.02.2026 - 17:56 Uhr
Technisch um Welten besser als Winkler, Schuler und wie sie alle heißen.
An ihm hat’s ja nun wirklich nicht gelegen.

Hätte ihn auch lieber bis zum Schluss gesehen und Reese für Winkler runtergenommen.
Josip Brekalo [7] |#145
14.02.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von Showa1892

Hätte ihn auch lieber bis zum Schluss gesehen und Reese für Winkler runtergenommen.

Welten besser als Winkler? Das ich nicht lache..Woran machst du das fest? Was hatte Brekalo für technische Raffinessen zu bieten, außer ein paar Querpässe über 15 Meter? Möchte mal sehen, ob Brekalo so ein Tor wie Winkler gegen Lautern zustande bringen kann. Wohl kaum mit seinem Toni Leistner Speed..
Josip Brekalo [7] |#146
14.02.2026 - 18:11 Uhr
Er ist erst gekommen. Kennt die Mannschaft, aber deren laufwege usw noch nicht. Er hat kredit.

•     •     •

Die Gegner sind hart! ABER wir sind Hertha!

Du denkst du bist gut? Du hast nur aufgehört besser zu werden!

Du denkst BDSM ist hart? Du kennst die Leiden von Hertha Fans nicht.
Josip Brekalo [7] |#147
14.02.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von Westendler
Zitat von Showa1892

Welten besser als Winkler? Das ich nicht lache..Woran machst du das fest? Was hatte Brekalo für technische Raffinessen zu bieten, außer ein paar Querpässe über 15 Meter? Möchte mal sehen, ob Brekalo so ein Tor wie Winkler gegen Lautern zustande bringen kann. Wohl kaum mit seinem Toni Leistner Speed..

Na dann lach mal weiter… Allein seine Vita im Gegensatz zu Winkler spricht eine klare Sprache! Es reicht doch schon den ersten Kontakt beider Spieler zu vergleichen.
Und das Winkler seine Geschwindigkeit nicht nutzt sieht man ja auch in fast jedem Spiel.
Josip Brekalo [7] |#148
14.02.2026 - 20:51 Uhr
Allein die Qualität der Flanken im Vergleich zu Winklers, sprechen doch Bände. Dafür hat er natürlich nicht das Tempo wie Matte und wirkte heute irgendwie nicht sonderlich heiß. Da war irgendwie keine Überzeugung in seinen Aktionen.

Er hat halt einfach auf (und wahrscheinlich auch neben) dem Platz noch keine Bindung zum Team. Schade, dass man ihn nicht schon vor der Vorbereitung geholt hat/holen konnte, denn dann hätten wir sicherlich schon den Nachweis dafür bekommen, dass er qualitativ besser als Winkler ist - zumindest bin ich mir da ziemlich sicher.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Josip Brekalo [7] |#149
14.02.2026 - 21:01 Uhr
Zitat von 17-Renate
Allein die Qualität der Flanken im Vergleich zu Winklers, sprechen doch Bände. Dafür hat er natürlich nicht das Tempo wie Matte und wirkte heute irgendwie nicht sonderlich heiß. Da war irgendwie keine Überzeugung in seinen Aktionen.

Er hat halt einfach auf (und wahrscheinlich auch neben) dem Platz noch keine Bindung zum Team. Schade, dass man ihn nicht schon vor der Vorbereitung geholt hat/holen konnte, denn dann hätten wir sicherlich schon den Nachweis dafür bekommen, dass er qualitativ besser als Winkler ist - zumindest bin ich mir da ziemlich sicher.

Welche Qualitätsflanke hast du von ihm gesehen? Die letzte gute Flanke, an die ich mich erinnere, ist die von Winkler auf Reese vor 2 Wochen gegen Darmstadt. Ich würde es wirklich gerne wissen: welche Bände!! meinst du, wenn du Brekalos und Winklers Flanken vergleichst?
Josip Brekalo [7] |#150
14.02.2026 - 21:07 Uhr
Zitat von Firefred
Sollte Josip hier mitlesen, lass das nicht an dich ran und komm erst mal weiter an... irre Erwartungen und irre nutze ich hier bewusst.

was ist irre daran, zu erwarten, nicht jeden ball zu verlieren und irgendeinen positiven impact aufs spiel zu haben? ohne diese erwartung brauchst du ihn ja nicht aufstellen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.