Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Josip Brekalo
Geburtsdatum 23.06.1998
Alter 28
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Josip Brekalo [7]

01.02.2026 - 08:48 Uhr
Josip Brekalo [7] |#281
05.08.2026 - 17:23 Uhr
Na dann hoffe ich Mal, dass Hertha keine Regenbogen-Kapitänsbinden verwendet...

•     •     •

(+) BVB, Sturm Graz, Kroatien, 5 Igor Tudor, 7 Luis Figo, 17 Dede
(-) FC Bayern, Rapid Wien
Josip Brekalo [7] |#282
05.08.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von stipo

Ein Mensch kann sich doch auch ändern, wie du ja auch an Felix Nmecha siehst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starkbsc am 05.08.2026 um 17:28 Uhr bearbeitet
Josip Brekalo [7] |#283
05.08.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von Starkbsc
Zitat von stipo

Ein Mensch kann sich doch auch ändern, wie du ja auch an Felix Nmecha siehst.

Ich sehe bei Felix Nmecha gar nix - außer Öffentlichkeitsarbeit. Ob er sich wirklich geändert hat, werden wir vielleicht nie erfahren. Gibt es denn bei Brekalo irgendwelche Hinweise, dass sich seine Einstellung geändert hat?

•     •     •

(+) BVB, Sturm Graz, Kroatien, 5 Igor Tudor, 7 Luis Figo, 17 Dede
(-) FC Bayern, Rapid Wien
Josip Brekalo [7] |#284
05.08.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von stipo

Was ist denn dazu der Hintergrund?

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Josip Brekalo [7] |#285
05.08.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von stipo

Na das will man doch wohl mal hoffen, wir sind ein Sportverein.
Lasst doch endlich mal den Sport Sport sein. Politik etc gehört hier nicht her, ganz einfach.

Wie oft müssen denn solche dämlichen Aktionen noch um die Ohren fliegen, bis man begreift, dass das im Fussball nichts zu suchen hat.

EDIT:
Genauso wenig wie Tennisbälle und Co im übrigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KzumO36 am 05.08.2026 um 18:12 Uhr bearbeitet
Josip Brekalo [7] |#286
05.08.2026 - 18:14 Uhr
Zitat von KzumO36
Zitat von stipo

Lasst doch endlich mal den Sport Sport sein. Politik etc gehört hier nicht her, ganz einfach.

Doch, tut es. Ganz einfach.

Und nu?
Josip Brekalo [7] |#287
05.08.2026 - 18:31 Uhr
Zitat von KzumO36
Zitat von stipo

Wie oft müssen denn solche dämlichen Aktionen noch um die Ohren fliegen, bis man begreift, dass das im Fussball nichts zu suchen hat.

EDIT:

Du willst Politik aus dem Fußball raushalten und äußerst dich gleichzeitig sehr einseitig selbst politisch. Bisschen widersprüchlich von dir.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Josip Brekalo [7] |#288
05.08.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von ZetMan
Zitat von KzumO36

Zitat von stipo

Und nu?

Es wäre schon mal gut, wenn Menschen endlich raffen würen, das man nicht automatisch gegen etwas ist, nur weil man nicht dran teil haben will oder unterstützt.

Und gerade bei dem Thema queer, Regenbogenfahnen etc. gibt es eine Mitte die existiert.

Du musst das Glorifizieren & Feiern nicht unterstützen oder mögen. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht automatisch, dass du gegen queere Menschen bist.

Und genau deshalb gehört Politik nicht in den Sport. Es gibt keinerlei gesunde Mitte mehr.

Entweder du bist für etwas und wenn nicht bist du ja automatisch dagegen oder?

"Ganz einfach."
Josip Brekalo [7] |#289
05.08.2026 - 18:45 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von KzumO36

Zitat von stipo

EDIT:

Du willst Politik aus dem Fußball raushalten und äußerst dich gleichzeitig sehr einseitig selbst politisch. Bisschen widersprüchlich von dir.

Lies nochmal was ich geschrieben habe zwinker
Ich habe mich zu keiner Zeit politisch geäußert. Mit keinem Wort habe ich FÜR oder GEGEN irgendeine Bewegung, Gesinnung oder sonstiges gesprochen. Lediglich angemerkt, dass das von anderen Usern hier angesprochene Thema nichts im Sport zu suchen hat (hat es nicht). Weder in die eine NOCH in die andere Richtung. Dabei ist es scheiss egal ob es um Regenbogen, Tennisbälle oder sonstwas geht. So, wie der Tennisball seine Daseinsberechtigung hat (nur eben nicht auf dem Fussballplatz), hat es auch alles im und um den Regenbogen herum. Jedoch ebenfalls nicht auf dem Fussballplatz.

So schwer ist das doch nicht oder? :P
Josip Brekalo [7] |#290
05.08.2026 - 18:54 Uhr
Zitat von Ruhleben
Zitat von ZetMan

Zitat von KzumO36

Zitat von stipo

Und nu?

Es wäre schon mal gut, wenn Menschen endlich raffen würen, das man nicht automatisch gegen etwas ist, nur weil man nicht dran teil haben will oder unterstützt.

Und gerade bei dem Thema queer, Regenbogenfahnen etc. gibt es eine Mitte die existiert.

Du musst das Glorifizieren & Feiern nicht unterstützen oder mögen. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht automatisch, dass du gegen queere Menschen bist.

Und genau deshalb gehört Politik nicht in den Sport. Es gibt keinerlei gesunde Mitte mehr.

Entweder du bist für etwas und wenn nicht bist du ja automatisch dagegen oder?

"Ganz einfach."

Immer der selbe Blödsinn.

1. "Politik" ist keine Metaebene die irgendwo losgelöst vom restlichen Leben vor sich hin existiert. Politik ist die Grundlage des gesellschaftlichen Zusammenlebens und muss deshalb auch immer und überall diskutiert werden dürfen. Wer das wie du unterbinden will betätigt sich damit auch politisch.

2. Fußball kann niemals unpolitisch sein. Wer zu einem Missstand schweigt der akzeptiert diesen.

3. Es geht nicht darum irgenjemaden order irgendetwas zu glorifizieren. Es geht darum, dass es immer noch Menschen die irgendwo in der Vergangenheit hängen geblieben sind, die queeren Menschen das Recht absprechen ihr Leben so gestalten zu dürfen, wie sie das wollen. Das widerspricht offensichtlich den Grundsätzen der Deutschen Gesellschaft. Wer sich unter diesen Umständen nicht solidarisch zeigen kann hat das demokratische Zusammenleben nicht verstanden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.