Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Josip Brekalo
Geburtsdatum 23.06.1998
Alter 28
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Josip Brekalo [7]

01.02.2026 - 08:48 Uhr
Josip Brekalo [7] |#211
07.04.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von Firefred

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von bschuss

Zitat von CAPTAINstonie

Wurde für zwei Spiele gesperrt.

Für uns natürlich gut, in Relation zur Sperre von Kownacki aber auch ein absoluter Treppenwitz.

Ganz einfach zu erklären, das weißt du aber sicherlich selber.

Foul von kownacki - als Tätlichkeit gewertet
Foul von Bekalo - als (grobes) Foulspiel gewertet

Zwei Spiele Sperre bei so einer Roten ist aber auch absolut handelsüblich und angemessen. Ein Spiel Sperre wird nur bei überzogener, oder falschen Roten Karte gegeben.

Ein Dzeko von Gelsenkirchen hat nach Einspruch auch nur ein Spiel Sperre bekommen, also warum nicht mal einen Einspruch einlegen...schlimmer kann es nicht werden

Dann guck dir bitte nochmal das Foul von Dzeko an und danach das von Breka, kann mir nicht vorstellen, dass hier dein Urteil auf "beides ist das gleiche" fällt.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Josip Brekalo [7] |#212
07.04.2026 - 19:24 Uhr
Bei ihm finde ich sehr angenehm die konzentrierte Ruhe, keine übertriebenen Gesten. Das hat vielleicht auch auf Fabi Reese gewirkt, der seit Kurzem endlich seine übertriebenen Gesten reduziert.
Josip Brekalo [7] |#213
07.04.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von Firefred

Zitat von Firefred

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von bschuss

Zitat von CAPTAINstonie

Für uns natürlich gut, in Relation zur Sperre von Kownacki aber auch ein absoluter Treppenwitz.

Zwei Spiele Sperre bei so einer Roten ist aber auch absolut handelsüblich und angemessen. Ein Spiel Sperre wird nur bei überzogener, oder falschen Roten Karte gegeben.

Ein Dzeko von Gelsenkirchen hat nach Einspruch auch nur ein Spiel Sperre bekommen, also warum nicht mal einen Einspruch einlegen...schlimmer kann es nicht werden

Dann guck dir bitte nochmal das Foul von Dzeko an und danach das von Breka, kann mir nicht vorstellen, dass hier dein Urteil auf "beides ist das gleiche" fällt.

Bein in Brusthöhe vs Bein auf den Spann.. beides rot und wurde zu Recht beides mit 2. Spiele sperre gewertet. Erst nach dem Einspruch aus Buer wurde die Sperre reduziert, daher die Frage, warum sollten wir nicht auch unser Glück versuchen?

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Josip Brekalo [7] |#214
07.04.2026 - 19:50 Uhr

Bein in Brusthöhe vs Bein auf den Spann.. beides rot und wurde zu Recht beides mit 2. Spiele sperre gewertet. Erst nach dem Einspruch aus Buer wurde die Sperre reduziert, daher die Frage, warum sollten wir nicht auch unser Glück versuchen?

Das man es auch versuchen sollte sehe ich ebenso, aber „Bein auf den Spann“ finde ich dann doch sehr geschönt. Brekalo rutscht vom Schienbein beginnend das gesamte Bein runter. :-D das war nicht nur auf den Spann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 07.04.2026 um 19:51 Uhr bearbeitet
Josip Brekalo [7] |#215
07.04.2026 - 20:23 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von bschuss

Zitat von CAPTAINstonie

Und wir wissen beide, dass diese Wertung als Tätlichkeit absoluter Quatsch war. Das Foul von Brekalo war jedenfalls wesentlich härter und die Verletzungsgefahr für mein Dafürhalten höher.
Josip Brekalo [7] |#216
08.04.2026 - 07:16 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von bschuss

Zitat von CAPTAINstonie

Und wir wissen beide, dass diese Wertung als Tätlichkeit absoluter Quatsch war. Das Foul von Brekalo war jedenfalls wesentlich härter und die Verletzungsgefahr für mein Dafürhalten höher.

Ich denke am Ende ist das auch einfach Auslegungssache.
Bei Kownacki seiner Aktion geht man ganz schnell in Sachen Bänderverletzung, beim Tempo das Gegners.

Und darum wirds auch gehen, Brekalo sein Foul war hart, aber die Intention war der Schritt zum Ball und er kam dann einfach zu spät.
Bei Kownacki ging es NIE um den Ball, es ging nur drum den Gegner zu stoppen und somit ging die Aktion nur Richtung Mann, Verletzung wurde in Kauf genommen und deshalb als Tätlichkeit ausgelegt.

Das Risiko war bei beiden hoch, nur wirkte es bei Brekalo "brutaler", der Ursprung war jedoch ein anderer, weshalb es zu der härteren Strafe bei Kownacki gekommen ist.

•     •     •

Josip Brekalo [7] |#217
17.04.2026 - 07:21 Uhr
Am Ende wird man sehen, Brekalo sein Vertrag verlängert sich erstmal bis 27.
Er selbst hat gesagt, dass er gern ankommen würde, ob dann ein weiterer Wechsel dort reinpasst, wird man sehen...

Ich denke man sollte auch abwarten, wer alles geht, ich meine am Ende sehen wir für Brekalo keine Unsumme, da kann man definitiv drüber nachdenken ihn für das Jahr zu halten und ablösefrei ziehen zu lassen...
-> Sollte es einen großen Umbruch geben, darf man nicht jede Qualität abgeben...

Und mir wäre ein Brekalo dann wichtiger, als zb 1-2 Mio zu sehen...
2,5 Mio Marktwert, ein Jahr vertrag, dazu schaut Schalke auch sehr aufs Geld, da wird man nichts bekommen, wo man überlegen muss... und das wäre für mich dann eher bei 4-5 Mio, dafür bekommen wir halt auch adaquaten Ersatz.

•     •     •

Josip Brekalo [7] |#218
27.04.2026 - 16:03 Uhr

Quelle: Tagesspiegel

(....)
Als halbwegs sicher gilt zudem, dass Winterzugang Josip Brekalo über den Sommer hinaus bleiben wird. Sein Vertrag verlängert sich unter bestimmten Voraussetzungen um ein Jahr. Anders als zuletzt von einer Zeitung verkündet, sind diese Voraussetzungen offenbar noch nicht erfüllt. Doch es gebe, so erklärte es Peter Görlich, „sehr gute Voraussetzungen, dass dieser sehr gute Spieler auch in der neuen Runde bei uns agieren wird“.
Welche Zeitung Hermanns da wohl meint.... 😉

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Josip Brekalo [7] |#219
27.04.2026 - 17:36 Uhr
Wichtig wenn er bleibt!

•     •     •

Die Gegner sind hart! ABER wir sind Hertha!

Du denkst du bist gut? Du hast nur aufgehört besser zu werden!

Du denkst BDSM ist hart? Du kennst die Leiden von Hertha Fans nicht.
Josip Brekalo [7] |#220
30.04.2026 - 13:05 Uhr
Sein Vertrag verlängert sich ja bis Sommer 27, ich hoffe er bleibt und man kann kurzfristig den Vertrag bis Sommer 28 verlängern... Sonst ist er nächsten Sommer ablösefrei weg.

Ich denke er wird ein sehr gutes Jahr in Liga 2 haben und dann wäre es wünschenswert eine Ablöse zu sehen, sollten wir weiterhin in Liga 2 verbleiben..

Ich weiß, viel wenn aber und Zukunftsmusik, aber wenn man den Vertrag bis Sommer 28 verlängert, wäre Brekalo bei Vertragsende frisch 30. Ist ja kein Rentenvertrag grins

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.