VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Julian Draxler [10]

31.08.2015 - 18:30 Uhr
Julian Draxler [10] |#681
03.08.2016 - 08:29 Uhr
Zitat von doogiehowser
Eine ohnehin schon schwierige Vorbereitung ist jetzt nochmal deutlich komplizierter geworden. Es wird einmal mehr deutlich: Das Verhältnis zwischen Trainern und Verantwortlichen ist zerrüttet. Ich befürchte da ist insgesamt auch zuviel Porzellan zerschlagen als das sich das ändern wird, ohne dass Hecking/Allofs den Verein verlassen.

Noch nie(!) hatte ich das Gefühl, dass wir 3 Wochen vor Saisonbeginn in einer vergleichbaren Krisensituation steckten. Der Kader hat eine Vielzahl Baustellen, praktisch alle Spieler wollen weg, ein taktisches Konzept fehlt (Hecking by default) und die Kommunikation zwischen Verantwortlichen und Spielern ist indiskutabel. Und Allofs träumt noch von der Champions-League...lächerlich.

Genau deshalb werden wir Zweiter uglyuglyugly
Julian Draxler [10] |#682
03.08.2016 - 08:30 Uhr
Zitat von WWBorusse
Das ist für Wolfsburg ein Schlag ins Gesicht. Schürrle hat halt nicht wirklich zu seiner Form gefunden, da war der Abgang verständlich und genug Geld ist ja auch geflossen. Dachte Kruse und Dost wären die Spieler die am meisten meckern, aber was Draxler da abliefert gehört sich absolut nicht. Das kann man anders lösen und notfalls mit floskeln wie "Der transfermarkt ist bis 31.08. noch offen, warten wir ab was passiert" notfalls noch lösen.

Hier stellt er aber Allofs und Hecking als Lügner hin und das ist schon hart. Denke das Naldo das ganze intern sicher mitbekommen hat und deswegen gewechselt ist. Aber zumindestens mit Kuba habt Ihr da wohl einen Spieler mit gutem Charakter geholt. Eventuell sollte Allofs solche Punkte mal mehr im Auge behalten.

Die Geschichte mit Naldo ist eine andere... Da würde ich keinen Zusammenhang sehen.
Julian Draxler [10] |#683
03.08.2016 - 08:33 Uhr
Man sollte Grundsätzlich Seitens der Vereine überlegen, wie sie dieser Entwicklung entgegentreten können.
Die Namen, in diesem Fall Julian Draxler, sind doch mittlerweile beliebig austauschbar.
Die Macht, welche Spieler und ihre Berater mitlerweile einnehmen, ist schon sehr bedenklich.
Hier sollte man auch mal Zeichen setzen und sich gegen dieses Gebahren wehren, indem man mit dem Spieler genauso deutlich in der Öffentlichkeit mal an seine Pflichten als Arbeitnehmer erinnert. Das dann auch mal "zufällig" Zahlen über die Höhe der Bezüge eines Spielers in so einer Erinnerung auftauchen. Das man anstatt des perönlichen Gesprächs mal genauso über die Medien mit seinem Angestellten kommuniziert.
Vielleicht öffnet das dem ein oder anderen Spieler oder Berater mal die Augen, das wenn ihr Verhalten öffentlich wird, ihr Ansehen darunter leiden könnte.

Ich hoffe, das im Sinne aller, der VFL Wolfsburg dem Druck durch JD standhält und auf Erfüllung des Vertrages pocht. Denn sollten sie hier einknicken, wird das zukünftig immer wieder Spieler des VFL´s dazu ermuntern, es einem JD nachzumachen und auch Spieler anderer Vereine werden dadurch ermutigt, es ihm gleich zu tun, wenn sie aus ihrer Sicht unzufrieden sind mit ihrer Situation.

Mit sportlichem Gruß
Houseman

•     •     •

Ein Leben - ein Verein - auf ewig BvB !
Julian Draxler [10] |#684
03.08.2016 - 08:43 Uhr
Natuerlich kann Wolfsburg auf die Erfuellung des Vertrages pochen...aber ist das realistisch? JD hat mit diesem Interview das Tischtuch zum VFL zerschnitten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal im Wolfsburg Trikot auflauft.
Wie hoch auch immer die Abloesesumme ausfaellt, mit irgend einem PL Club wird man sich schon einigen.
Interessanter wird es sein, wie sich Wolfsburg neu aufstellt. Die Aussendarstellung und Perspektive des Vereins tragen derzeit nicht dazu bei, attraktiv auf potentielle Neuzugaenge zu wirken.

•     •     •

NUR DER HSV
Julian Draxler [10] |#685
03.08.2016 - 08:46 Uhr
Man sollte heute an die Presse treten und sagen:

"Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber wir müssen Ihnen mitteilen, dass Julian Draxler mit sofortiger Wirkung erst einmal keine Rolle bei der Planung für die neue Saison spielt!

Aber um eines vorweg zu nehmen. Er wird weiterhin keine Freigabe für einen Wechsel bekommen!

Julian ist ein sehr junger Spieler, aber er ist weit über sein Ziel geschossen. Er ist weiterhin nur ein Angestellter des Vereins und hat sich auch an bestimmte Regel zu halten. Niemand von uns hat ihn zur Unterzeichnung des Vertrages gezwungen.

Er sollte sich jetzt genau überlegen, ob er diese Aussagen wiederholen möchte oder vllt. doch noch über eine Zukunft mit UNS reden möchte. Sollte er dieses nicht tun behalten wir uns vor, mögliche rechtliche Schritte wg. vereinsschädigenden Aussagen und Vertragsverletzung einzuleiten.

Dieses soll auch ein deutliches Zeichen an alle anderen Spieler sein, dass sie derartige Äußerungen zu unterlassen haben.

*Ein bisschen Berater-Gebashe und Macht der Spieler bla bla als Argumente*

Natürlich wird es nicht so kommen und stattdessen haben wir dieses Teater bis zur Freigabe... Nen Ersatz bekommen wir nicht.
Julian Draxler [10] |#686
03.08.2016 - 08:52 Uhr
Zitat von Hamburger65
Natuerlich kann Wolfsburg auf die Erfuellung des Vertrages pochen...aber ist das realistisch? JD hat mit diesem Interview das Tischtuch zum VFL zerschnitten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal im Wolfsburg Trikot auflauft.
Wie hoch auch immer die Abloesesumme ausfaellt, mit irgend einem PL Club wird man sich schon einigen.
Interessanter wird es sein, wie sich Wolfsburg neu aufstellt. Die Aussendarstellung und Perspektive des Vereins tragen derzeit nicht dazu bei, attraktiv auf potentielle Neuzugaenge zu wirken.

Wie ist denn die Außendarstellung? Es ist ja nicht so, dass uns alle verlassen wollen, denn wir wollen ja auch diverse Spieler loswerden. Gut, Draxler gehörte jetzt nicht dazu.
Ich denke die Perspektive ist immer noch gut genug, um anständige Kicker zu verpflichten.
Und ich rede nicht von Spielern ala Schürrle, Draxler, Gustavo.
Jetzt gilt es, Spieler zu verpflichten, die sich nicht größer sehen als den Verein.
Julian Draxler [10] |#687
03.08.2016 - 08:53 Uhr
Zitat von Kishido
Man sollte heute an die Presse treten und sagen:

"Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber wir müssen Ihnen mitteilen, dass Julian Draxler mit sofortiger Wirkung erst einmal keine Rolle bei der Planung für die neue Saison spielt!

Aber um eines vorweg zu nehmen. Er wird weiterhin keine Freigabe für einen Wechsel bekommen!

Julian ist ein sehr junger Spieler, aber er ist weit über sein Ziel geschossen. Er ist weiterhin nur ein Angestellter des Vereins und hat sich auch an bestimmte Regel zu halten. Niemand von uns hat ihn zur Unterzeichnung des Vertrages gezwungen.

Er sollte sich jetzt genau überlegen, ob er diese Aussagen wiederholen möchte oder vllt. doch noch über eine Zukunft mit UNS reden möchte. Sollte er dieses nicht tun behalten wir uns vor, mögliche rechtliche Schritte wg. vereinsschädigenden Aussagen und Vertragsverletzung einzuleiten.

Dieses soll auch ein deutliches Zeichen an alle anderen Spieler sein, dass sie derartige Äußerungen zu unterlassen haben.

*Ein bisschen Berater-Gebashe und Macht der Spieler bla bla als Argumente*

Natürlich wird es nicht so kommen und stattdessen haben wir dieses Teater bis zur Freigabe... Nen Ersatz bekommen wir nicht.

Zumindest der Teil mit den vereinsschädigenden/geschäftsschädigenden Aussagen wird mit Sicherheit kommen, ob nun als "interne" Geldstrafe oder über die Gerichte, wird sich noch zeigen.
Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich auf letzteres, dass wäre wohl die einzige Möglichkeit solches Verhalten irgendwann mal wieder loszuwerden.
Julian Draxler [10] |#688
03.08.2016 - 08:56 Uhr
Wahnsinn was der öffentlich äußert! Der Junge soll man in seinen Vertrag gucken und sich dann mal selber fragen, warum Allofs und Hecking sich so äußern! ugly
Draxler war der Einzige, der letzte Saison Leistung gebracht hat. Dementsprechend unser einziger Leistungsträger, der den Verein verlässt (Vielleicht Naldo noch). Über den Schürrle Transfer sind hier wohl noch alle glücklich und Kruse war auch nur durchschnittlich. Ich denke aber, dass man neben den Beiden jetzt nicht auch noch Draxler abgeben wird und er sich mit seinen Aussagen jetzt auf eine tierisch schwere Saison bei uns einstellen darf.

Der soll sich mal den Kopf waschen und dann wieder ein professionelles Verhalten an den Tag legen, 1. Spieltag ist nicht mehr weit weg daumen-hoch
Julian Draxler [10] |#689
03.08.2016 - 08:59 Uhr
Man merkt eben auch, dass wir im Jahr 2015 nicht nur mit dem Abgang von KdB und Perisic Fehler gemacht haben, sondern auch den falschen Jungen ins Boot geholt haben, der uns lediglich als Übergangsstation sieht und das nach nur einem Jahr. Ich habe nichts gegen solche Aussagen, aber wenn es eben auch mal nicht läuft, so wie in der vergangenen Saison, dann muss ich doch den Hintern in der Hose haben und weiter Gas geben bzw. so etwas nicht öffentlich machen mit meinem Wechselwunsch.

Aber so wissen wir nun alle wo wir beim VFL mit ihm stehen. Das er bis zum 01.09 noch hier bleibt ist schon fast auszuschließen. Das wir einen guten Preis erzielen. Dürfte schwieriger aber nicht unmöglich sein. Wahrscheinlich hat Draxler schon seine 2 Wunschangebote auf dem Tisch von Rogon liegen zwinker Brüllend

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Julian Draxler [10] |#690
03.08.2016 - 09:00 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von Hamburger65

Wie ist denn die Außendarstellung? Es ist ja nicht so, dass uns alle verlassen wollen, denn wir wollen ja auch diverse Spieler loswerden. Gut, Draxler gehörte jetzt nicht dazu.
Ich denke die Perspektive ist immer noch gut genug, um anständige Kicker zu verpflichten.
Und ich rede nicht von Spielern ala Schürrle, Draxler, Gustavo.
Jetzt gilt es, Spieler zu verpflichten, die sich nicht größer sehen als den Verein.

die Außendarstellung ist gerade in Bezug auf die Spieler katastrophal...das wird auch einer der Gründe sein, warum die Mannschaft mit Hecking und Allofs auf Kriegsfuß steht.
Die Konsequenz sehen wir jetzt, dass viele Akteure weg wollen, die nicht auf der Liste standen....

Für mich gibts nur einen saubere Lösung...Hecking und Allofs dürfen den Verein verlassen. Die interne wie auch externe Kommunikation ist nicht mehr tragbar.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.