Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Julian Weigl
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Qadsiah FC

Leistungsdaten: 26/27

Julian Weigl [33]

14.06.2015 - 13:39 Uhr
Julian Weigl [33] |#351
24.08.2015 - 13:49 Uhr
Die Szene kurz vor Schluss wo Mats vorne den Ball im Dribbling verloren hat und Weigl taktisch sehr clever das entstandene Loch doch gutes Stellungsspiel entschärft hat war schon stark.

Scheint auch taktisch schon sehr weit zu sein für sein Alter.
Julian Weigl [33] |#352
24.08.2015 - 14:00 Uhr
Zitat von BVBBC
...Ausschließen kann man es zwar nicht, aber insgesamt spricht schon sehr viel dagegen, dass er jemals zu Bayern wechseln wird!

In dieser Diskussion sind doch viel zu viele Variablen und Fragezeichen enthalten, als dass man einen Wechsel von Weigl zu den Bayern schon diskutieren könnte. Der Junge hat jetzt gerade ein mal seine ersten paar Spiele hier gemacht. Sollte er sich wirklich so schnell entwickeln und seine starken Leistungen konstant liefern, kann man irgendwann darüber spekulieren. Aber jetzt schon einen Wechsel zu den Bayern auszuschließen halte ich auch nicht für richtig.
Julian Weigl [33] |#353
24.08.2015 - 14:11 Uhr
Zitat von BVBBC

Zum letzten Absatz: Der FCB hat mehr als genug Spieler auf dieser oder einer ähnlichen Position, die sie bei der Konkurrenz jetzt schon unmöglich entwickeln können (Hojbjerg, Kimmich und Gaudino). Gegen Vidal, Lahm, Thiago, Martinez, Alonso, Rode sowie teilweise auch Alaba und Götze ist es für die jungen einfach ganz schwer. Man ist bereits doppelt im Kader besetzt, bevor man überhaupt die Nachwuchsspieler aufzählt ... Dadurch, dass viele nicht nur als 6er, sondern auch als 8er auflaufen können, bekommt man dann einfach kaum eine Chance. Das zeigt letztendlich auch das Aussortieren von Gaudino, Kurt usw. ... Aus deutscher Sicht könnte das für Kimmich sehr schade werden, da er eines der gößten Talente ist, aber viel mehr Spielpraxis benötigt als er bei Bayern in den nächsten 2 Jahren bekommen kann! Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass Kimmich in Dortmund mindestens genauso eine Entwicklung hingelegt hätte, wie sie Weigl jetzt gerade macht, denn Kimmich war bisher eigentlich immer der deutlich reifere Spieler!

Von den von dir genannten sehe ich nur Xabi und Lahm (und mit Abstrichen Martínez, wobei man bei dem erst mal abwarten muss, wann und wie der zurückkommt) als Konkurrenten für Kimmich, die anderen sind eigentlich alle eher für weiter vorne gedacht und für die alleinige Sechs eigentlich nicht geeignet. Aber dieses nur ist relativ, jedoch wird er sicherlich zu einer ziemlich großen Zahl an Einsätzen kommen, da Xabi nicht mehr jedes Spiel machen wird und Lahm wohl wieder häufiger rechts spielen wird. Ob die Entwicklung von Kimmich, wenn er zu euch gewechselt wäre, genauso verlaufen würde wie die von Weigl momentan, kann man denke ich gar nicht einschätzen, da er eventuell mit den Umständen bei euch oder mit Tuchel nicht so gut klargekommen wäre. Außerdem wäre er auch bei euch durch die U21-EM später ins Training eingestiegen, Weigl konnte glaube ich trotz U20-WM die ganze Vorbereitung mitmachen.

Zitat von BVBBC

Daher käme ein Transfer - wenn überhaupt - nur noch als fertiger Spieler in Frage. Ob er dann aber zu Bayern geht, wage ich zu bezweifeln, da er bereits in der Jugend die Chance hatte dort hinzugehen und sich dennoch für 60ig entschied - gegen den Willen seines damaligen Clubs, die einen Kooperationsvertrag mit dem FCB hatten ... Geld wird vermutlich auch weniger ein Grund sein, als bisher, da Dortmund den Spieleretat - ohne Schulden - deutlich erhöhen wird. Ausschließen kann man es zwar nicht, aber insgesamt spricht schon sehr viel dagegen, dass er jemals zu Bayern wechseln wird!

Und dann auch nur unter der Bedingung, dass sich Kimmich nicht durchsetzen kann, weil sie die gleiche Position spielen und ich nicht glaube, dass man sich für die gleiche Position zwei Spieler aus dem selben Jahrgang holen wird. Aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen, die (Erfolgs- bzw. Trainer-)Situation in beiden Vereinen kann man noch nicht vorhersagen, dementsprechend kann man auch nichts ausschließen. Das mit dem Wechsel zu 1860 damals wusste ich nicht, bestärkt mich aber in meiner Vermutung, dass er eine relativ enge Bindung zu dem Verein hat(te), auch wenn sich mit der Zeit natürlich viel ändern kann.
Aber ich denke, dass ihr - wenn die Erfolge zurückkommen und die Gehälter weiter nach oben geschraubt werden - in Zukunft auch eure Leistungsträger halten werden könnt, Hummels und Reus waren ein guter Anfang, bei Gündogan muss man abwarten, wie sich die Situation entwickelt, vielleicht verlängert der nach dieser Saison ja langfristig, vielleicht wird man auch Weigl lange halten können, wenn der seinen Weg so weitergeht wie bis jetzt.
Julian Weigl [33] |#354
24.08.2015 - 14:13 Uhr
Zitat von Firestarter83
Die Szene kurz vor Schluss wo Mats vorne den Ball im Dribbling verloren hat und Weigl taktisch sehr clever das entstandene Loch doch gutes Stellungsspiel entschärft hat war schon stark.

Scheint auch taktisch schon sehr weit zu sein für sein Alter.
Auf jeden Fall.

Kann mich an eine Szene erinnern, wo er nach Ballverlust eines offensivspielers hinten perfekt 2 Stürmer abgedeckt hat, indem er zwischen ihnen hin und her "gerannt" ist.

Ein gutes Gegenbeispiel ist das 0:1 gegen Odds BK wo Bender es eben nicht schafft den Raum vor den IVs zu decken, als die Flanke von Außen rein kommt. Er hat einfach nicht die Übersicht und Handlungsschnelligkeit wie eben Weigl. Weigl wirkt auch etwas dynamischer.
Julian Weigl [33] |#355
24.08.2015 - 14:29 Uhr
Zitat von Presseagent
Zitat von Hollondais
Der Moment als Pogba von ManU nach Juve kam, der Moment als Kroos von Rostock nach Leverkusen kam, der Moment als Busquets ein Profivertrag erhielt.

Alle waren sie unerfahren und unbekannt, bis sie zu Weltklasse Spielern gezüchtet wurden. grins

Weigl wird der nächste in dieser Auflistung und es wird unser Juwel.

Nur, damit hier nicht zu sehr glorifiziert wird und dann auch noch Äpfel mit Birnen verglichen werden: Toni Kroos ist von Rostock nicht zu Leverkusen gewechselt. Er wechselte direkt in die Jungend zum FC Bayern, wurde nach einem Jahr in den Profikader berufen und weitere zwei Jahre später an Leverkusen verliehen.

Genau das. Kann mich noch recht gut erinnern wie Kroos damals in seinem ersten Profijahr mal in einem Europapokalspiel nach Einwechslung einen Freistoß direkt verwandelt, und mit einem anderen ein Tor vorbereitet hat. Hoeneß ist nach dem Spiel dann fast ausgerastet, weil man ihn dafür schon mit so viel Lob überschüttet hat...grins
Julian Weigl [33] |#356
24.08.2015 - 14:42 Uhr
Zitat von Benni9409
Zitat von BVBBC
...Ausschließen kann man es zwar nicht, aber insgesamt spricht schon sehr viel dagegen, dass er jemals zu Bayern wechseln wird!

In dieser Diskussion sind doch viel zu viele Variablen und Fragezeichen enthalten, als dass man einen Wechsel von Weigl zu den Bayern schon diskutieren könnte. Der Junge hat jetzt gerade ein mal seine ersten paar Spiele hier gemacht. Sollte er sich wirklich so schnell entwickeln und seine starken Leistungen konstant liefern, kann man irgendwann darüber spekulieren. Aber jetzt schon einen Wechsel zu den Bayern auszuschließen halte ich auch nicht für richtig.

Das ist im Grunde ja auch keine Diskussion, sondern eine vage Prognose. Im Moment ist doch - für alle Seiten - alles gut und es ist nicht absehbar, dass sich das ändert! Weigl, Tuchel und unser BVB, das scheint sehr gut zu passen, was für so einen jungen Spieler auch nicht selbstverständlich ist! Bedarf gibt es in München auch nicht, wie man erst neulich feststellen konnte ...

Habe dementsprechend nichts ausgeschlossen, sondern einfach dargestellt, warum ich glaube, dass ein Wechsel nach München nicht wahrscheinlich wird!
Julian Weigl [33] |#357
24.08.2015 - 15:36 Uhr
Zitat von Terzino
Zitat von BVBBC

Zum letzten Absatz: Der FCB hat mehr als genug Spieler auf dieser oder einer ähnlichen Position, die sie bei der Konkurrenz jetzt schon unmöglich entwickeln können (Hojbjerg, Kimmich und Gaudino). Gegen Vidal, Lahm, Thiago, Martinez, Alonso, Rode sowie teilweise auch Alaba und Götze ist es für die jungen einfach ganz schwer. Man ist bereits doppelt im Kader besetzt, bevor man überhaupt die Nachwuchsspieler aufzählt ... Dadurch, dass viele nicht nur als 6er, sondern auch als 8er auflaufen können, bekommt man dann einfach kaum eine Chance. Das zeigt letztendlich auch das Aussortieren von Gaudino, Kurt usw. ... Aus deutscher Sicht könnte das für Kimmich sehr schade werden, da er eines der gößten Talente ist, aber viel mehr Spielpraxis benötigt als er bei Bayern in den nächsten 2 Jahren bekommen kann! Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass Kimmich in Dortmund mindestens genauso eine Entwicklung hingelegt hätte, wie sie Weigl jetzt gerade macht, denn Kimmich war bisher eigentlich immer der deutlich reifere Spieler!

Von den von dir genannten sehe ich nur Xabi und Lahm (und mit Abstrichen Martínez, wobei man bei dem erst mal abwarten muss, wann und wie der zurückkommt) als Konkurrenten für Kimmich, die anderen sind eigentlich alle eher für weiter vorne gedacht und für die alleinige Sechs eigentlich nicht geeignet. Aber dieses nur ist relativ, jedoch wird er sicherlich zu einer ziemlich großen Zahl an Einsätzen kommen, da Xabi nicht mehr jedes Spiel machen wird und Lahm wohl wieder häufiger rechts spielen wird. Ob die Entwicklung von Kimmich, wenn er zu euch gewechselt wäre, genauso verlaufen würde wie die von Weigl momentan, kann man denke ich gar nicht einschätzen, da er eventuell mit den Umständen bei euch oder mit Tuchel nicht so gut klargekommen wäre. Außerdem wäre er auch bei euch durch die U21-EM später ins Training eingestiegen, Weigl konnte glaube ich trotz U20-WM die ganze Vorbereitung mitmachen.

Das sehe ich ein bisschen anders, da das System so variabel ausgelegt ist, dass es eigentlich keinen klassischen 6er gibt, sondern eher einen zentralen Aufbauspieler. Ansonsten verschwimmen die Positionen im zentralen Bereich doch komplett miteinander. Rode und Vidal werden von Guardiola zwar offensiver eingesetzt (vor allem, da sie im Pressing effektiver und beweglich genug sind), aber sind in ihrer Karriere bereits als alleinige 6er positiv aufgefallen. Martinez ist mittlerweile wohl eher ein IV (wenn er mal wieder fit wird), aber kann als alleiniger 6er definitiv auch ohne Qualitätsverlust spielen. Kimmich kann allerdings ebenso beide zentralen Mittelfeldpositionen spielen, wie Vidal, Rode und Hojbjerg. Das hat er u.a. bei der U21 EM aber auch bei Leipzig gezeigt, da er sein Spiel als Mittelweg aus beiden Positionen interpretiert. Mittelfristig muss er also Lahm und/oder Alonso verdrängen können, da diese beiden Spieler nicht Bayerns Zukunft darstellen oder zumindest etwas weiter vorne öfters eingesetzt werden ... habe bei Guardiola da aber so meine Zweifel...

Was mich bei Kimmich so sicher macht, ist eigentlich vor allem der Umstand, dass Bender unter Tuchel nicht der gefragteste Spielertyp ist ... In der Spielöffnung ist Kimmich deutlich stärker und daher wichtiger für Tuchels System als ein Abräumer - der noch dazu derzeit seine Form sucht! Neben Weigls Qualitätssprung war also die direkte Konkurrenzsituation (Bender als Spielertyp und formschwach, Sahin verletzt) der größte Faktor, warum man ihm so schnell so viel Vertrauen geschenkt hat. In vielen Dingen, die in Tuchels System wichtig sind, sind die 2 Spieler sich zudem recht ähnlich (Spielaufbau, Ballverarbeitung, Pressingresistenz, Passsicherheit), weswegen der Trainingseinstand kaum einen Unterschied gemacht hätte, da Kimmich kaum an Substanz verloren hat, während er im - kurzen - Urlaub war. Ist zugegeben aber eine rein hypothetische Diskussion und kann damit letztendlich nie bewiesen werden...

Zitat von Terzino
Zitat von BVBBC

Daher käme ein Transfer - wenn überhaupt - nur noch als fertiger Spieler in Frage. Ob er dann aber zu Bayern geht, wage ich zu bezweifeln, da er bereits in der Jugend die Chance hatte dort hinzugehen und sich dennoch für 60ig entschied - gegen den Willen seines damaligen Clubs, die einen Kooperationsvertrag mit dem FCB hatten ... Geld wird vermutlich auch weniger ein Grund sein, als bisher, da Dortmund den Spieleretat - ohne Schulden - deutlich erhöhen wird. Ausschließen kann man es zwar nicht, aber insgesamt spricht schon sehr viel dagegen, dass er jemals zu Bayern wechseln wird!

Und dann auch nur unter der Bedingung, dass sich Kimmich nicht durchsetzen kann, weil sie die gleiche Position spielen und ich nicht glaube, dass man sich für die gleiche Position zwei Spieler aus dem selben Jahrgang holen wird. Aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen, die (Erfolgs- bzw. Trainer-)Situation in beiden Vereinen kann man noch nicht vorhersagen, dementsprechend kann man auch nichts ausschließen. Das mit dem Wechsel zu 1860 damals wusste ich nicht, bestärkt mich aber in meiner Vermutung, dass er eine relativ enge Bindung zu dem Verein hat(te), auch wenn sich mit der Zeit natürlich viel ändern kann.
Aber ich denke, dass ihr - wenn die Erfolge zurückkommen und die Gehälter weiter nach oben geschraubt werden - in Zukunft auch eure Leistungsträger halten werden könnt, Hummels und Reus waren ein guter Anfang, bei Gündogan muss man abwarten, wie sich die Situation entwickelt, vielleicht verlängert der nach dieser Saison ja langfristig, vielleicht wird man auch Weigl lange halten können, wenn der seinen Weg so weitergeht wie bis jetzt.

Bedarf muss sowieso immer vorhanden sein ... kann euch aber nur raten, dass ihr auf Kimmich setzt - viel mehr Talent findet ihr nicht mehr so schnell! Bis sich die jetzigen Situationen soweit verändert haben bin ich zudem zuversichtlich, dass wir, bei einem Wettbieten mit Bayern, den Spieler halten können! Denn mittelfristig werden wir immer noch die bessere persönliche Perspektive für junge Spieler bieten, da unser Kader mehr Luft nach oben bietet, als der in München (was natürlich nicht heißt, dass es bei uns jeder schafft- dem ist ganz sicher nicht so)! Die größte Gefahr sehe ich deswegen eher, wenn ein Spieler ins Ausland möchte.

Wie das bei Gündogan aussehen wird, kann man derzeit schwer sagen. Ich halte es für am Besten, wenn er in Dortmund bleiben würde - für ihn und den BVB. Finanziell wird man sich sowieso bis zum Maximum strecken (vor allem wenn er so weitermacht), aber das wird - wenn er denn geht - nicht das entscheidende Kriterium sein. Bieten Real oder Barca entsprechend mit und geben ihm das Signal, dass sie voll auf ihn setzen, dann wird er vermutlich dorthin gehen - ich gehe derzeit jedenfalls nicht von einem Verbleib über die Saison hinaus aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 24.08.2015 um 15:40 Uhr bearbeitet
Julian Weigl [33] |#358
24.08.2015 - 16:22 Uhr
Unsa Senf von schwatzgleb.de zu Julian Weigl

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Julian Weigl [33] |#359
24.08.2015 - 17:37 Uhr
Zitat von BVBBC

Das sehe ich ein bisschen anders, da das System so variabel ausgelegt ist, dass es eigentlich keinen klassischen 6er gibt, sondern eher einen zentralen Aufbauspieler. Ansonsten verschwimmen die Positionen im zentralen Bereich doch komplett miteinander. Rode und Vidal werden von Guardiola zwar offensiver eingesetzt (vor allem, da sie im Pressing effektiver und beweglich genug sind), aber sind in ihrer Karriere bereits als alleinige 6er positiv aufgefallen. Martinez ist mittlerweile wohl eher ein IV (wenn er mal wieder fit wird), aber kann als alleiniger 6er definitiv auch ohne Qualitätsverlust spielen. Kimmich kann allerdings ebenso beide zentralen Mittelfeldpositionen spielen, wie Vidal, Rode und Hojbjerg. Das hat er u.a. bei der U21 EM aber auch bei Leipzig gezeigt, da er sein Spiel als Mittelweg aus beiden Positionen interpretiert. Mittelfristig muss er also Lahm und/oder Alonso verdrängen können, da diese beiden Spieler nicht Bayerns Zukunft darstellen oder zumindest etwas weiter vorne öfters eingesetzt werden ... habe bei Guardiola da aber so meine Zweifel...

Ich verwende meistens den Begriff Sechser synonym zu dem des zentralen Aufbauspielers, auch wenn es vielleicht nicht ganz korrekt ist. Dieses Verschwimmen der Positionen entsteht durch das Positionsspiel, dadurch wird eine Bewegung eines Spielers in eine andere Zone durch einen anderen oder mehrere andere Spieler ausgeglichen. Bei uns gibt es im Fall einer Dreierkette häufig das Muster, dass Xabi (der Sechser/zentrale Aufbauspieler) nach hinten abkippt, meist auf die Position des ZIV (z.B. Boateng), dieser rückt nach links, wo zuvor Alaba als LIV positioniert war, der dann die Bewegungen der beiden zuerst Genannten ausbalanciert und den Sechserraum bzw. oft den linken defensiven Halbraum besetzt. Es kommt selten vor, dass Xabi aber in höhere Zonen wechselt, da er sich dort einfach nicht so wohlfühlt, die nominellen Achter, ich nehme beispielhaft Vidal und Thiago, gehen oft auf den Flügel oder ganz nach vorne. Vidal und Rode sehe ich aber wirklich nicht als alleinige Sechser, da fehlt mir das Strategische, bei Rode noch mehr als bei Vidal, das es für diese Position braucht. Deshalb sehe ich Kimmich eher in Konkurrenz zu Xabi und auch Lahm. Das basiert auf den Eindrücken aus der Vorbereitung, wo Kimmich ausschließlich auf der defensivsten Mittelfeldposition zum Einsatz gekommen ist.
Zur Zukunft: Xabi hat bis 2016 Vertrag, ob der verlängert wird weiß ich nicht, aber der wird dieses Jahr nicht mehr alle Spiele machen, da man in drei Wettbewerben vertreten ist. Außerdem kann es immer wieder Verletzungen geben und wird es wohl auch (hat ja mit Benatia am Samstag schon wieder angefangen), sodass es auch unverhofft noch Einsatzchancen für ihn geben könnte. Lahm wird wohl noch bis 2018, also drei Jahre, spielen und dann seine Karriere beenden, also gehört der zur "mittelfristigen Zukunft" schon noch dazu.

Zitat von BVBBC

Was mich bei Kimmich so sicher macht, ist eigentlich vor allem der Umstand, dass Bender unter Tuchel nicht der gefragteste Spielertyp ist ... In der Spielöffnung ist Kimmich deutlich stärker und daher wichtiger für Tuchels System als ein Abräumer - der noch dazu derzeit seine Form sucht! Neben Weigls Qualitätssprung war also die direkte Konkurrenzsituation (Bender als Spielertyp und formschwach, Sahin verletzt) der größte Faktor, warum man ihm so schnell so viel Vertrauen geschenkt hat. In vielen Dingen, die in Tuchels System wichtig sind, sind die 2 Spieler sich zudem recht ähnlich (Spielaufbau, Ballverarbeitung, Pressingresistenz, Passsicherheit), weswegen der Trainingseinstand kaum einen Unterschied gemacht hätte, da Kimmich kaum an Substanz verloren hat, während er im - kurzen - Urlaub war. Ist zugegeben aber eine rein hypothetische Diskussion und kann damit letztendlich nie bewiesen werden...

Da stimme ich dir fast komplett zu, bis auf die Sache mit der Vorbereitung. Die Vorbereitung des BVB, also die Zeit bis zum ersten Pflichtspiel in der EL-Quali, war ziemlich kurz, deshalb bin ich mir nicht so ganz sicher, ob Tuchel dann von Anfang an auf Kimmich gesetzt hätte, wenn der später erst eingestiegen wird, aber das ist ja wie du schon sagst hypothetisch, da Kimmich zu uns gewechselt ist und ihr den Weigl geholt habt, der von Anfang an dabei war.

Zitat von BVBBC

Bedarf muss sowieso immer vorhanden sein ... kann euch aber nur raten, dass ihr auf Kimmich setzt - viel mehr Talent findet ihr nicht mehr so schnell! Bis sich die jetzigen Situationen soweit verändert haben bin ich zudem zuversichtlich, dass wir, bei einem Wettbieten mit Bayern, den Spieler halten können! Denn mittelfristig werden wir immer noch die bessere persönliche Perspektive für junge Spieler bieten, da unser Kader mehr Luft nach oben bietet, als der in München (was natürlich nicht heißt, dass es bei uns jeder schafft- dem ist ganz sicher nicht so)! Die größte Gefahr sehe ich deswegen eher, wenn ein Spieler ins Ausland möchte.

Einsatzzeit wird er, wie ich schon geschrieben habe, wohl ziemlich viel bekommen dieses Jahr, aber ein Großteil der Entwicklung geht ja auch im Training vonstatten. Der Trainer hat da einen großen Anteil, er muss dem Spieler ja die Basics mitgeben und ihn individuell fördern ( da hat Tuchel bei Weigl ja anscheinend hervorragende Arbeit geleistet). Was man bei Joshua auch nicht vernachlässigen darf ist, dass er aus einer Mannschaft kommt, deren Spielsystem so ziemlich dem Gegenteil dessen entspricht, was sein neuer Verein spielt - gut, bei Weigl könnte man sagen, dass er in einer Mannschaft gespielt hat, die gar kein System hat (zwinker) - da fällt die Eingewöhnungszeit normalerweise noch etwas länger aus.

Zitat von BVBBC

Wie das bei Gündogan aussehen wird, kann man derzeit schwer sagen. Ich halte es für am Besten, wenn er in Dortmund bleiben würde - für ihn und den BVB. Finanziell wird man sich sowieso bis zum Maximum strecken (vor allem wenn er so weitermacht), aber das wird - wenn er denn geht - nicht das entscheidende Kriterium sein. Bieten Real oder Barca entsprechend mit und geben ihm das Signal, dass sie voll auf ihn setzen, dann wird er vermutlich dorthin gehen - ich gehe derzeit jedenfalls nicht von einem Verbleib über die Saison hinaus aus.

Wenn er wieder zu seiner alten Form findet, worauf die bisher gezeigten Leistungen hindeuten, wird der schon wieder ziemlich lukrative Angebote reinkommen, denen er - wie du sagst - wahrscheinlich nicht widerstehen will/kann/wird. Eine Chance, ihn zu halten wird es aber trotzdem geben, wenn der Erfolg zurückkehrt und er vielleicht ähnlich wie Reus bei euch bleiben will, weil er sich wohlfühlt, er Leistungsträger ist und das Finanzielle stimmt. Bei Reus war das natürlich etwas anderes, da er ein Dortmunder ist und auch in der Jugend schon bei euch gespielt hat, aber unmöglich ist es sicher nicht und eine Prognose kann man zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch nicht wagen.
Julian Weigl [33] |#360
24.08.2015 - 20:58 Uhr
Zitat von MR1708
Zitat von A-Team
Bitte gebt dem Jungen Zeit sich einzufinden in eine neue Mannschaft. Er hat alle Möglichkeiten sich beim BVB zu entwickeln. Ich denke er wird uns noch viel von sich zeigen, vor allem in der Vorbereitung wird er von sich hören lassen!

Hoffentlich hat er ein wenig mehr Ruhe als Ginter in seiner ersten Saison bei uns. sad
Er ist nämlich auch kein Spieler, der sofort helfen kann und definitiv Zeit braucht.

Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.