Jupiler Pro League Saison 2014/15
24.07.2014 - 17:14 Uhr
25.01.2015 - 16:20 Uhr
2-0 de Camargo! Das wars.
Und Aus die Maus. De Camargo macht den Sack zu! Gute Aktion von Ono auf dem rechten Flügel gg. N´Sakala
Zitat von minga_ist_rot
Sehe ich auch so. Wie schon geschrieben, der Schiedsrichter hat definitiv nicht seinen besten Tag und Ciman hätte er auch vom Platz stellen müssen, aber die Aktion von Defour war unnötig. Hätte er den Ball ins AUS "gespielt", wäre auch nichts passiert. In der Bundesliga und auch anderen Ligen wurde vergleichbares auch schon ähnlich geahndet mit einer Gelben Karte.
Sehe ich auch so. Wie schon geschrieben, der Schiedsrichter hat definitiv nicht seinen besten Tag und Ciman hätte er auch vom Platz stellen müssen, aber die Aktion von Defour war unnötig. Hätte er den Ball ins AUS "gespielt", wäre auch nichts passiert. In der Bundesliga und auch anderen Ligen wurde vergleichbares auch schon ähnlich geahndet mit einer Gelben Karte.
Beispiele für Spiele der Bundesliga, wo ein durch die Fans persönlich angegriffener und bedrohter Spieler vom Platz gestellt wird, weil er den Ball für einen am Boden liegenden verletzten Gegenspieler ins Aus spielt?
Beispiele für Spiele aus den höchsten Ligen Frankreichs und Englands, wo ein durch die Fans persönlich angegriffener und bedrohter Spieler vom Platz gestellt wird, weil er den Ball für einen am Boden liegenden verletzten Gegenspieler ins Aus spielt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 25.01.2015 um 16:22 Uhr bearbeitet
25.01.2015 - 16:23 Uhr
2:0 de Camargo! Das wars dann wohl für die Mauves. Starkes Signal von Standard an die Konkurrenz.
Mal sehen, ob Brugge das heute ausnutzen kann. Ich hoffe auf Obbi Oulare!
Mal sehen, ob Brugge das heute ausnutzen kann. Ich hoffe auf Obbi Oulare!
25.01.2015 - 16:25 Uhr
Zitat von LuiFran
Beispiele für Spiele der Bundesliga, wo ein durch die Fans persönlich angegriffener und bedrohter Spieler vom Platz gestellt wird, weil er den Ball für einen am Boden liegenden verletzten Gegenspieler ins Aus spielt?
Beispiele für Spiele aus den höchsten Ligen Frankreichs und Englands, wo ein durch die Fans persönlich angegriffener und bedrohter Spieler vom Platz gestellt wird, weil er den Ball für einen am Boden liegenden verletzten Gegenspieler ins Aus spielt?
Zitat von minga_ist_rot
Mich hat es irgendwie an Guerrero mit seinem Flaschenwurf erinnert.
Ok, war auch etwas krasser, aber gezielt waren beide Aktionen. Über das Spiel wird noch viel viel gesprochen werden.
25.01.2015 - 16:28 Uhr
Zitat von LuiFran
Zitat von minga_ist_rot
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, einzelne Spiele raus zu suchen. Spontan fällt mir eine Aktion von Effenberg gg. den BVB ein vor 16-17 Jahren. Da wurde er auch mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.
Ich will da keine Grundsatzdiskussionen starten, weil es nichts bringt und jeder dort andere Ansichten hat.
Ja, die Aktionen von Seiten der Standard-Fans waren übertrieben. Aber, damit musste Defour rechnen und von einem Spieler mit seiner Erfahrung kann man in solch einer hitzigen Atmosphäre auch ein anderes Verhalten erwarten. Damit wurde zu dem Thema genug gesagt von meiner Seite aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 25.01.2015 um 16:30 Uhr bearbeitet
25.01.2015 - 16:32 Uhr
In puncto Nachspielzeit haben wir englische Verhältnisse erreicht. Gefällt mir.
25.01.2015 - 16:42 Uhr
So: Das Spiel ist zu Ende und es hat einen meiner Meinung nach verdienten Sieger gefunden.
Anderlecht, geschwächt durch die Ausfälle von Mitrovic, Mbemba, Acheampong, Praet oder Conte, konnte den letztlich gewillteren, leidenschaftllicheren und damit besseren Wallonen aus Liege nicht genug entgegensetzen.
Ciman konnte in seinem Abschiedsspiel vor eigener Kulisse sogar den Führungstreffer erzielen und schaffte damit ein kleines Märchen. Anderlecht lief weiter etwas planlos an, was Standard kurz vor Ende der regulären Spielzeit endgültig nutzte und durch Igor de Camargo zum 2-0 Endstand kam.
Neuzugang Scholz auf Seiten von Standard wusste neben Ciman sehr zu überzeugen, gerade durch seinen ruhigen und sicheren Spielaufbau. Paul-Jose Mpoku gab sein Comeback.
Marko Marin bei den Mauves konnte in den letzten Minuten noch ein paar Impulse setzen, ohne jedoch etwas bewirken zu können.
Kontroversen werden bestehen bleiben, gerade in puncto des Platzverweises von Steven Defour, der nach Ballwegschlagen gelb-rot sah. Eine sicherlich sehr harte Entscheidung, jedoch vertretbar.
Im Angesicht anderer Fehlentscheidungen kann man jedoch zum Entschluss kommen, dass die Ansetzung von Boucaut als Refferee sicherlich unglücklich war.
In der Tabelle kann Standard damit einen wichtigen Sprung nach vorne im Kampf um die Playoffs machen.
Anderlecht hingegen läuft Gefahr, den Anschluss an Brügge zu verlieren, die gegen Cercle heute die Tabellenführung ausbauen können.
Ansonsten kann ich nur danke sagen an minga, Kleeblattsvw und LuiFran, die das Forum hier heute echt belebt haben. Hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir uns hier öfter sehen!
Anderlecht, geschwächt durch die Ausfälle von Mitrovic, Mbemba, Acheampong, Praet oder Conte, konnte den letztlich gewillteren, leidenschaftllicheren und damit besseren Wallonen aus Liege nicht genug entgegensetzen.
Ciman konnte in seinem Abschiedsspiel vor eigener Kulisse sogar den Führungstreffer erzielen und schaffte damit ein kleines Märchen. Anderlecht lief weiter etwas planlos an, was Standard kurz vor Ende der regulären Spielzeit endgültig nutzte und durch Igor de Camargo zum 2-0 Endstand kam.
Neuzugang Scholz auf Seiten von Standard wusste neben Ciman sehr zu überzeugen, gerade durch seinen ruhigen und sicheren Spielaufbau. Paul-Jose Mpoku gab sein Comeback.
Marko Marin bei den Mauves konnte in den letzten Minuten noch ein paar Impulse setzen, ohne jedoch etwas bewirken zu können.
Kontroversen werden bestehen bleiben, gerade in puncto des Platzverweises von Steven Defour, der nach Ballwegschlagen gelb-rot sah. Eine sicherlich sehr harte Entscheidung, jedoch vertretbar.
Im Angesicht anderer Fehlentscheidungen kann man jedoch zum Entschluss kommen, dass die Ansetzung von Boucaut als Refferee sicherlich unglücklich war.
In der Tabelle kann Standard damit einen wichtigen Sprung nach vorne im Kampf um die Playoffs machen.
Anderlecht hingegen läuft Gefahr, den Anschluss an Brügge zu verlieren, die gegen Cercle heute die Tabellenführung ausbauen können.
Ansonsten kann ich nur danke sagen an minga, Kleeblattsvw und LuiFran, die das Forum hier heute echt belebt haben. Hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir uns hier öfter sehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 25.01.2015 um 16:45 Uhr bearbeitet
25.01.2015 - 16:43 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, einzelne Spiele raus zu suchen.
Zitat von LuiFran
Zitat von minga_ist_rot
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, einzelne Spiele raus zu suchen.
Weil du keine findest.
Ein durch die Fans persönlich angegriffener und bedrohter Spieler wurde in der Bundesliga und den höchsten Ligen Frankreichs und Englands m.W. noch nie vom Platz gestellt wird, weil er den Ball für einen am Boden liegenden verletzten Gegenspieler ins Aus spielte!
Man darf so einen Platzverweis nicht geben.
Zitat von minga_ist_rot
Spontan fällt mir eine Aktion von Effenberg gg. den BVB ein vor 16-17 Jahren. Da wurde er auch mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.
Spontan fällt mir eine Aktion von Effenberg gg. den BVB ein vor 16-17 Jahren. Da wurde er auch mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.
Da wurde Effenberg mit Rot vom Platz gestellt, weil der für seine Leistung in dem besagten Spiel äußerst stark kritisierte Hartmut Strampe eine Tätlichkeit gegen Evanilson gesehen haben will! Und nicht weil Effenberg -nachdem er durch die BVB-Fans im BVB-Stadium persönlich sehr stark angegriffen und stark bedroht wurde, den Ball für einen am Boden liegenden verletzten Gegenspieler ins Aus gespielt hat!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 25.01.2015 um 16:48 Uhr bearbeitet
25.01.2015 - 16:45 Uhr
CLASICO!
Da war aber auch alles drin heute. Gelb-Rot für Defour natürlich ein Witz, allerdings kann ich a) Boucaut verstehen, wenn er darin eine pure Frust-Aktion sah, b) mich richtig darüber freuen dass es Defour erwischt hat, verdient oder nicht
Die Aufregung um das Banner verstehe ich nicht wirklich. Habe erst mal gelesen dass es sich um ein Bild handelt wo Defour geköpft wird, und habe da erst mal an berüchtigte Bilder aus der syrischen Wüste gedacht (was natürlich entschiedenst zu weit gegangen wäre und was ich auch nicht entschuldigen würde). Aber Jason Voorhees mit einer Machete und einem bluttriefendem, aber demnoch grinsenden Kopf in der Hand? Das hat man in "Friday the 13th Part VI : Jason Lives" gleich in dreifacher Ausführung, wenn man sich darüber aufregen will.
Was für ein schöner Abschied für Laurent Ciman
Da war aber auch alles drin heute. Gelb-Rot für Defour natürlich ein Witz, allerdings kann ich a) Boucaut verstehen, wenn er darin eine pure Frust-Aktion sah, b) mich richtig darüber freuen dass es Defour erwischt hat, verdient oder nicht
Die Aufregung um das Banner verstehe ich nicht wirklich. Habe erst mal gelesen dass es sich um ein Bild handelt wo Defour geköpft wird, und habe da erst mal an berüchtigte Bilder aus der syrischen Wüste gedacht (was natürlich entschiedenst zu weit gegangen wäre und was ich auch nicht entschuldigen würde). Aber Jason Voorhees mit einer Machete und einem bluttriefendem, aber demnoch grinsenden Kopf in der Hand? Das hat man in "Friday the 13th Part VI : Jason Lives" gleich in dreifacher Ausführung, wenn man sich darüber aufregen will.
Was für ein schöner Abschied für Laurent Ciman
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.