Belgien

Jupiler Pro League Saison 2014/15

24.07.2014 - 17:14 Uhr
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#71
25.01.2015 - 15:56 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Zitat von LuiFran
Zitat von Kleeblattsvw
Dumm, dümmer, Defour. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wirklich nicht. ugly

Dumm, dümmer, Alexandre Boucaut.

Dem Schiedsrichter fehlt eine klare Linie. Er und seine Kollegen haben heute nicht den besten Tag, auch wenn das in dieser hitzigen Atmosphäre sicherlich auch nicht so einfach ist.
Die Rote Karte war aus meiner Sicht etwas überzogen. Eine klare Ansprache hätte aus meiner Sicht gereicht. Dennoch, wer sich so dämlich wie Defour anstellt, muss damit rechnen. Rot wg. Dummheit ist da aus meiner Sicht schon berechtigt.

So siehts aus. Vor allem erlaubt sich Defour 2x in solch einem Spiel so eine Aktion. Und das mit seiner Vorgeschichte.

Und da ist dein Ciman-Treffer!!! Lachend

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#72
25.01.2015 - 15:57 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Die Rote Karte war aus meiner Sicht etwas überzogen. Eine klare Ansprache hätte aus meiner Sicht gereicht. Dennoch, wer sich so dämlich wie Defour anstellt, muss damit rechnen. Rot wg. Dummheit ist da aus meiner Sicht schon berechtigt.

Man kann keinen Spieler vom Platz stellen, weil er den Ball für einen Boden liegenden verletzten Gegenspieler ins Aus spielt! Ein Schiedsrichter, der sowas macht, sollte mMn kein Spieler mehr leiten.
Ist ja bei Alexandre Boucaut nicht das erste Mal, das er sowas macht. Boucauts Leistungs ist eigentlich in jedem Spiel beschissen. Boucaut sollte kein Spieler mehr leiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 25.01.2015 um 15:58 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#73
25.01.2015 - 16:01 Uhr
Zitat von LuiFran
Zitat von LuiFran
Zitat von Kleeblattsvw
Dumm, dümmer, Defour. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wirklich nicht. ugly

Dumm, dümmer, Alexandre Boucaut.

Bzw. ist Alexandre Boucaut wirklich so dumm, bzw. warum benachteiligt Boucaut so oft die Gegner von Standard?
https://nl-nl.facebook.com/AlexandreBoucautIsEenHoerVanSporting

Zitat von usernick
CLUB BRUGGE
NIEUWS
Club Brugge heeft nare herinneringen aan Alexandre Boucaut
Terug
Woensdag 06/11/2013 - 16:03 Clubnieuws
Club Brugge heeft nare herinneringen aan Alexandre Boucaut
Topper tegen Standard zondag dé match van het najaar
Zondag is het zover. Met de topper tegen Standard op Sclessin staan we voor de wellicht meest beladen match van het najaar. Is Standard echt de terechte leider, of blust Blauw-Zwart het Luikse vuur met water uit de Reien? De keuze van de scheidsrechter is in ieder geval al geen evidentie. Met Alexandre Boucaut selecteerde de scheidsrechtercommissie een spelleider die Club de afgelopen twee jaar zwaar benadeelde....
Op 6 mei 2012 kent Boucaut in de laatste minuut van de blessuretijd tijdens de topper tegen Anderlecht – de achtste speeldag van de play-offs – bij een 0-1 (doelpunt Lestienne) voorsprong voor Club een zeer discutabele strafschop toe aan paars-wit na een schouderduel tussen Michael Almebäck en Dieumerci Mbokani.....
Op 26 december 2012 komt KV Kortrijk op bezoek in het Jan Breydelstadion. Een wedstrijd die nooit had mogen plaatsvinden. De grasmat ligt er na onafgebroken regenbuien helemaal doorweekt en onbespeelbaar bij. “Een ‘normale wedstrijd’ kan op een dergelijke ondergrond niet afgewerkt worden”, is de algemene conclusie van beide clubs wanneer Alexandre Boucaut het ‘Brugse moeras’ een laatste keer keurt.....
Op 16 mei 2013 speelt Club op het veld van Zulte Waregem een uiterst belangrijke wedstrijd. Wie wint, kan de daaropvolgende speeldag de titel in de wacht slepen. De reële kansen voor een Brugse zege staan al na ....

http://clubbrugge.be/nl/nieuws/17034/club-brugge-heeft-nare-herinneringen-aan-alexandre-boucaut

Zitat von wikipedia
...Niet welkom bij Anderlecht en Club Brugge
Tijdens de play-offs van het seizoen 2012/13 nam Anderlecht het op tegen Zulte Waregem. Anderlecht verloor het duel met 2-1 na twee dubieuze strafschoppen, waardoor de Brusselaars de leidersplaats kwijtspeelden. John van den Brom stelde achteraf dat "Boucaut de wedstrijd en de hele Belgische competitie had verneukt". Anderlecht wilde de scheidsrechter wraken (een officiële procedure die ervoor kan zorgen dat een scheidsrechter niet meer wordt toegewezen aan een bepaalde club), maar zover kwam het nooit. Wel besloot de voetbalbond om Boucaut een tijd lang niet meer aan Anderlecht toe te wijzen. Boucauts eerstvolgende wedstrijd van Anderlecht was een competitieduel tegen Oud-Heverlee Leuven, waarin hij drie rode kaarten en een strafschop gaf.
In november 2013 kwam Boucaut opnieuw onder vuur te liggen. Hij werd aangeduid om de topper tussen Standard en Club Brugge te leiden, waarna Club Brugge op haar officiële website een bericht publiceerde waarin de scheidsrechter hevig werd bekritiseerd. De West-Vlaamse club stelde dat Boucaut hen al meermaals had benadeeld. In de pers werd de timing van Club Brugge - het artikel verscheen vier dagen voor de wedstrijd - bekritiseerd. Voetbaljournalist Filip Joos noemde het artikel "crimineel" en riep de scheidsrechters op om te staken. Boucaut floot de wedstrijd toch en werd achteraf geprezen om zijn onberispelijke wedstrijdleiding....

http://nl.wikipedia.org/wiki/Alexandre_Boucaut

Zitat von demorgen
"Boucaut slechtste ref die ooit in Roemenië floot"

http://www.demorgen.be/sport/-boucaut-slechtste-ref-die-ooit-in-roemenie-floot-a1529341/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 25.01.2015 um 16:02 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#74
25.01.2015 - 16:04 Uhr
Und Ciman kriegt bei seinem klar Gelb würdigen Foul gegen Cyriac keine Gelb-Rote! ugly

Der Kommentator bei meiner Übertragung kritisiert dem Schiedsrichter, Alexandre Boucaut, auch sehr stark. Des weiteren sagt der Kommentator, sehr einseitig für Lüttich pfeift, dass das Foul Cimans klar gelb war und er äußert die Vermutung, dass er Ciman vielleicht deswegen nicht gelb-rot gegeben hat, weil er Angst vor der Stimmung auf den Rängen hat, wenn er Ciman in seinen letzten Spiel vom Platz stellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 25.01.2015 um 16:08 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#75
25.01.2015 - 16:06 Uhr
Boucat ist echt ein Witz, das war ganz klar gelb-rot für Ciman. Ich bin ja für Lüttich, aber komm schon!
So ein... Sollte definitiv solche Spiele nicht mehr leiten.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#76
25.01.2015 - 16:07 Uhr
Zitat von LuiFran
Zitat von minga_ist_rot

Man kann keinen Spieler vom Platz stellen, weil er den Ball für einen Boden liegenden verletzten Gegenspieler ins Aus spielt! Ein Schiedsrichter, der sowas macht, sollte mMn kein Spieler mehr leiten.
Ist ja bei Alexandre Boucaut nicht das erste Mal, das er sowas macht. Boucauts Leistungs ist eigentlich in jedem Spiel beschissen. Boucaut sollte kein Spieler mehr leiten.

Spielt?? Ok, man kann über die Rote Karte streiten, keine Frage, aber spielen ist mal was komplett anderes als das was Defour gemacht hat. Das war ein Frustabbau hoch 10. Da sind die Nerven mit ihm durchgegangen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Saudumme Aktion.

Ciman fliegt nicht?! Oh man... Jetzt kommen Marin und Iseka.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 25.01.2015 um 16:08 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#77
25.01.2015 - 16:12 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von LuiFran
Zitat von minga_ist_rot

Spielt?? Ok, man kann über die Rote Karte streiten, keine Frage, aber spielen ist mal was komplett anderes als das was Defour gemacht hat. Das war ein Frustabbau hoch 10. Da sind die Nerven mit ihm durchgegangen. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Doch da kann man mehr dazu sagen. bzw. da muss man mehr dazu sagen.
Man kann deswegen keinen Spieler vom Platz stellen. Vor allem nach den schwerwiegenden persönlichen Attacken der Lüttichfans gegen Defour. Die Lüttichfans sind ja bei vorherigen Begegnungen gegen Anderlecht auch schon sehr negativ in Erscheinung getreten z.B. Bombenregen gegen Proto, 10 Minuten Spielunterbrechung etc.... Ich mag die Stimmung in Lüttich (ich liebe das Stadium), ich mag die Fans, nur da soll sich keiner beschweren, wenn Defour den Ball deutlich bei einem verletzt am Boden liegenden Spieler in Aus spielt, wenn die Fans vor dem Spiel so eine Aktion abgezogen haben.
Dazu (!) kann man nichts sagen. Defour hätte nicht vom Platz gestellt werden dürfen und Boucaut hat ein neues Kaptitel in seiner Liste der schlechten Schiedsrichterleistungen hinzugefügt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 25.01.2015 um 16:17 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#78
25.01.2015 - 16:16 Uhr
Zitat von LuiFran
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von LuiFran
Zitat von minga_ist_rot

Spielt?? Ok, man kann über die Rote Karte streiten, keine Frage, aber spielen ist mal was komplett anderes als das was Defour gemacht hat. Das war ein Frustabbau hoch 10. Da sind die Nerven mit ihm durchgegangen. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Trotzdem kann man deswegen keinen Spieler vom Platz stellen. Vor allem nach den schwerwiegenden persönlichen Attacken der Lüttichfans gegen Defour. Die Lüttichfans sind ja bei vorherigen Begegnungen gegen Anderlecht auch schon sehr negativ in Erscheinung getreten z.B. Bombenregen gegen Proto, 10 Minuten Spielunterbrechung etc.... Ich mag die Stimmung in Lüttich (ich liebe das Stadium), ich mag die Fans, nur da soll sich keiner beschweren, wenn Defour den Ball deutlich bei einem verletzt am Boden liegenden Spieler in Aus spielt, wenn die Fans vor dem Spiel so eine Aktion abgezogen haben.

Ja, da muss ich dir Recht geben. Da haben die Provokationen der Standard-Fans ihre Wirkung echt nicht verfehlt. Die Frage, die ich mir stelle, ist aber wie man so ein Riesen-Spruchband ins Stadion kriegen kann. Sowas darf doch kein Verein der Welt zulassen eigentlich.

Mal unabhängig vom Spiel: Finde es echt geil, was hier im Thread gerade los ist. Sind ja schon fast Bayern-Spieltagsthread Verhältnisse! tongue Fettes Lob an alle, die hier so rege mit diskutieren!!! Tut dem Forum nur gut! LächelndCool

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#79
25.01.2015 - 16:17 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von LuiFran
Zitat von minga_ist_rot

Spielt?? Ok, man kann über die Rote Karte streiten, keine Frage, aber spielen ist mal was komplett anderes als das was Defour gemacht hat. Das war ein Frustabbau hoch 10. Da sind die Nerven mit ihm durchgegangen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Saudumme Aktion.

Ciman fliegt nicht?! Oh man... Jetzt kommen Marin und Iseka.

Sehe ich auch so. Wie schon geschrieben, der Schiedsrichter hat definitiv nicht seinen besten Tag und Ciman hätte er auch vom Platz stellen müssen, aber die Aktion von Defour war unnötig. Hätte er den Ball ins AUS "gespielt", wäre auch nichts passiert. In der Bundesliga und auch anderen Ligen wurde vergleichbares auch schon ähnlich geahndet mit einer Gelben Karte. Eine Fehlentscheidung in Bezug auf Defour war es aus meiner Sicht nicht, auch wenn man etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen kann.
Darüber jetzt eine Grundsatzdiskussion zu starten bringt nichts. Da hat jeder halt eine andere Meinung zu.Mal gucken, obs Anderlecht noch eine gute Aktion gelingt oder ob Standard einen ihrer Konter erfolgreich abschließen kann.

Schön, dass Mpoku(Abschiedsspiel?) und Marin noch ein paar Minuten bekommen. Ob Marin sich auf Dauer beim RSC durchsetzen kann?Ich bleibe da skeptisch. Konstants war bisher immer ein Fremdwort für ihn.

•     •     •

++++Offline++++
Belgiens neue Generation an Mittelstürmern:

Robin Mirisola, Jahrgang 2006, KRC Genk
Kaye Furo, Jahrgang 2007, FC Brentford
Matteo Soria, Jahrgang 2010, Club Brügge
Thierno Balde, Jahrgang 2010, KRC Genk
Jeoffrey Mbambi, Jahrgang 2011, Club Brügge
Darnell Kabongo, Jahrgang 2012, RSC Anderlecht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 25.01.2015 um 16:19 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#80
25.01.2015 - 16:18 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw

Mal unabhängig vom Spiel: Finde es echt geil, was hier im Thread gerade los ist.

Ja. Finde ich auch toll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.