Jupiler Pro League Saison 2014/15
24.07.2014 - 17:14 Uhr
20.01.2015 - 23:49 Uhr
Wirklich interessante Transfers für Mechelen. Bin besonders auf Wolski gespannt, er galt als großes Talent.
23.01.2015 - 20:21 Uhr
KRC Genk: Lazslo Köteles, Timothy Castagne, Sandy Walsh, Christian Kabasele, Derick Tshimanga, Thomas Buffel, Julien Gorius, Sergej Milinkovic, Tornike Okriashvili, Benji De Ceulaer en Siebe Schrijvers
Moeskroen-Péruwelz: Pierrick Cros, Pieter-Jan Monteyne, Teddy Mezague, Birger Verstraete, Roy Contout, Tristan Dingome, Kevin Boli, Benjamin Delacourt, Kevin Vandendriessche, Sébastien Pennacchio en Steeven Langil
So, da mein Internet scheinbar langsam wieder zurückkehrt, versuche ich einfach mal, mir heute Genk-Peruwelz anzuschauen und parallel hier ein wenig aktiv zu sein. Oben die beiden Aufstellungen. De Ceulaer
beginnt bei Genk!
#minga: Danke für deine Einschätzung zu Oulare aus dem Beker-Thread. Wollte jetzt dort nicht extra reinschreiben.
Hm, das mit dem Stream scheint nicht so zu funktionieren. Immerhin kann ich hier wieder mitlesen bzw. mitschreiben.
Moeskroen-Péruwelz: Pierrick Cros, Pieter-Jan Monteyne, Teddy Mezague, Birger Verstraete, Roy Contout, Tristan Dingome, Kevin Boli, Benjamin Delacourt, Kevin Vandendriessche, Sébastien Pennacchio en Steeven Langil
So, da mein Internet scheinbar langsam wieder zurückkehrt, versuche ich einfach mal, mir heute Genk-Peruwelz anzuschauen und parallel hier ein wenig aktiv zu sein. Oben die beiden Aufstellungen. De Ceulaer
beginnt bei Genk!
#minga: Danke für deine Einschätzung zu Oulare aus dem Beker-Thread. Wollte jetzt dort nicht extra reinschreiben.
Hm, das mit dem Stream scheint nicht so zu funktionieren. Immerhin kann ich hier wieder mitlesen bzw. mitschreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 23.01.2015 um 20:35 Uhr bearbeitet
23.01.2015 - 20:58 Uhr
Gerade "eingeschaltet". Ein bisschen zu spät, aber scheint noch nichts passiert zu sein.
Danke für die Aufstellungen @kleeblattsvw.
Schade das Gerkens nicht spielt, hätte ihn mir ihn gerne nochmal angesehen über eine längere Distanz.
Mouscron nach 4(?) Niederlagen am Stück etwas unter Zugzwang. Ohne Diaby(Afrika-Cup mit Mali, danach Lille?), ihren Toptorschützen dürfte dieses unterfangen nicht einfacher geworden sein. Auf der anderen Seite fehlt mit Mboyo ja ebenfalls der beste Torjäger aber ich denke, dass Genk dieses besser kompensieren kann, auch dank des Heimvorteils und der besseren Resultate zuletzt im Vergleich mit Mouscron.
Danke für die Aufstellungen @kleeblattsvw.
Schade das Gerkens nicht spielt, hätte ihn mir ihn gerne nochmal angesehen über eine längere Distanz.
Mouscron nach 4(?) Niederlagen am Stück etwas unter Zugzwang. Ohne Diaby(Afrika-Cup mit Mali, danach Lille?), ihren Toptorschützen dürfte dieses unterfangen nicht einfacher geworden sein. Auf der anderen Seite fehlt mit Mboyo ja ebenfalls der beste Torjäger aber ich denke, dass Genk dieses besser kompensieren kann, auch dank des Heimvorteils und der besseren Resultate zuletzt im Vergleich mit Mouscron.
23.01.2015 - 21:18 Uhr
42. Minute: Tor für KRC Genk durch Siebe Schrijvers. Langer Ball von Gorius in den Lauf von de Ceulaer, der aber, bedrängt durch 2 Verteidiger den Ball nicht kontrollieren kann und von ihm springt der Ball zu Schrijvers, der 5-6 Meter vor dem Tor frei zum Abschluss kommt und Cros mit einem satten Schuss keine Chance lässt. 1-0!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 23.01.2015 um 21:20 Uhr bearbeitet
23.01.2015 - 21:36 Uhr
Mittlerweile hat Schiedsrichter Denis Vanbecelaere zum Pausentee gepfiffen. Die letzten 30 Minuten waren nicht berauschend. Torchancen waren in der 1. HZ absolute Mangelware und auch spielerisch gab es in dieser Saison schon deutlich bessere Auftritte zu bewundern. Beste, mir bekannte Torchance(die ersten 15 Minuten habe ich leider, oder auch zum Glück, verpasst) hatte de Ceulaer mit einem Kopfball aus 6-7 Metern freistehend vor Cros in der 37. Minute, nach einer Kopfballvorarbeit, ausgehend von einem Freistoß von der rechten Seite.
Genk in HZ. 1 mit leichten Ballbesitzvorteilen ggü. Mouscron, die v.a. über die Zweikampfhärte versuchen ins Spiel zu kommen, aber bisher ist auf deren(Mouscrons) Seite noch nichts zählbares dabei herumgekommen.
Persönlich hat mir Kabasele im 1. Abschnitt auf Seiten Genks ganz gut gefallen. Sehr ruhig und abgeklärt bisher trotz seines noch jungen Alters für einen IV. Beeindruckend wie der sich entwickelt hat in den letzten Jahren. Kenne ihn noch gut von der AS Eupen, wo er aber i.d.R. offensiv eingesetzt wurde und auch damals schon als sehr gutes Talent bekannt war.
So, HZ. 2 beginnt, hoffentlich wirds besser....
Genk in HZ. 1 mit leichten Ballbesitzvorteilen ggü. Mouscron, die v.a. über die Zweikampfhärte versuchen ins Spiel zu kommen, aber bisher ist auf deren(Mouscrons) Seite noch nichts zählbares dabei herumgekommen.
Persönlich hat mir Kabasele im 1. Abschnitt auf Seiten Genks ganz gut gefallen. Sehr ruhig und abgeklärt bisher trotz seines noch jungen Alters für einen IV. Beeindruckend wie der sich entwickelt hat in den letzten Jahren. Kenne ihn noch gut von der AS Eupen, wo er aber i.d.R. offensiv eingesetzt wurde und auch damals schon als sehr gutes Talent bekannt war.
So, HZ. 2 beginnt, hoffentlich wirds besser....
23.01.2015 - 22:10 Uhr
TOOOOOOOORRR!!! Neuer Spielstand 2-0. 69 Minute: Ecke von der rechten Seite und Walsh verlängert per Kopf an den 2. Pfosten wo de Ceulaer unbedrängt zum 2-0 einnetzen kann. Vor dem Tor hatte Schrijvers die Chance aufs 2. Tor, doch konnte Cros noch hervorragend abwehren. Spielerisch aber weiterhin ein unverändertes Bild und kein Spiel für Fußballfeinschmecker. War aber wohl auch nicht anders zu erwarten. Bis zum 2-0 lebte das Spiel v.a. durch die Spannung und Mouscron hatte nach einer tollen Vorarbeit von Langil durch Roy Contout in der 63. Minute die Chance zum Ausgleich. Der Abschluss war aber viel zu harmlos und Köteles konnte das Schüsschen problemlos aufnehmen. Nach dem 2-0 machte Genk weiterhin Druck und man musste als Fan von Mouscron Angst haben, dass die eigene Mannschaft zusammenbricht. Aber der 3 minütige Sturmlauf vom KRC Genk ist auch schon wieder vorrüber und das spiel plätschert wieder vor sich hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 23.01.2015 um 22:13 Uhr bearbeitet
23.01.2015 - 22:20 Uhr
Für die Freunde des belgischen Jugendfußballs: Mit der Nummer 22 ist jetzt auf Seiten des KRC Genks U- 19 Nationalspieler Paolino Bertaccini im Spiel. Der 17-jährige kam für Schrijvers ins Spiel(80. Minute) und bestreitet damit sein 2. Spiel im Trikot der 1. Mannschaft.
http://www.transfermarkt.de/paolino-bertaccini/profil/spieler/249526
http://www.transfermarkt.de/paolino-bertaccini/profil/spieler/249526
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 23.01.2015 um 22:21 Uhr bearbeitet
23.01.2015 - 22:40 Uhr
Das Spiel ist vorbei. Genk besiegt Mouscron verdient und leistungsgerecht mit 2-0, ohne dabei jedoch wirklich überzeugen zu können. Gefallen haben mir auf Seiten des KRC Genks die Spieler Kabasele sowie die beiden Torschützen Schrijvers und de Ceulaer. Mouscron war im Spiel nach vorne viel zu ungefährlich und hatte kaum zwingende Torchancen, mit Ausnahme der Chance von Contout. Fehlenden Einsatz kann man der Mannschaft von Interimstrainer da Cruz aber nicht vorwerfen, was unter anderem auch die Foulstatistik beweisen wird. Dennoch hat das Alles nichts genutzt um die 5. Pleite in Folge abzuwenden und man steckt auch nach dem 23. Spieltag mit nunmehr 23 Punkten im Tabellenkeller fest und kann zudem an diesem Spieltag noch von Cercle Brügge überholt werden. Durch den heutigen Sieg hat der KRC Genk vorübergehend, mit nunmehr 36 Punkten(22 Spiele), den 5. Platz erobert.
@kleeblattsvw: Ich hoffe du bist nicht eingeschlafen bei dem Kick?!
Falls es an deiner Internetverbindung lag, dann hoffe ich, dass die bald wieder 100% funktionsfähig ist!
Viele Grüße.
Falls es an deiner Internetverbindung lag, dann hoffe ich, dass die bald wieder 100% funktionsfähig ist!
Viele Grüße.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 23.01.2015 um 22:50 Uhr bearbeitet
24.01.2015 - 00:26 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Das Spiel ist vorbei. Genk besiegt Mouscron verdient und leistungsgerecht mit 2-0, ohne dabei jedoch wirklich überzeugen zu können. Gefallen haben mir auf Seiten des KRC Genks die Spieler Kabasele sowie die beiden Torschützen Schrijvers und de Ceulaer. Mouscron war im Spiel nach vorne viel zu ungefährlich und hatte kaum zwingende Torchancen, mit Ausnahme der Chance von Contout. Fehlenden Einsatz kann man der Mannschaft von Interimstrainer da Cruz aber nicht vorwerfen, was unter anderem auch die Foulstatistik beweisen wird. Dennoch hat das Alles nichts genutzt um die 5. Pleite in Folge abzuwenden und man steckt auch nach dem 23. Spieltag mit nunmehr 23 Punkten im Tabellenkeller fest und kann zudem an diesem Spieltag noch von Cercle Brügge überholt werden. Durch den heutigen Sieg hat der KRC Genk vorübergehend, mit nunmehr 36 Punkten(22 Spiele), den 5. Platz erobert.
Viele Grüße.
Viele Grüße.
Ja, lag in der Tat an der schwachen Verbindung. Bis Anfang nächster Woche sollte dann wieder alles beim Alten sein.
War scheinbar nicht gerade ein Spiel, über das noch viel geredet werden muss. Genk wohl auch nicht mit besonders guter Leistung, was ich so gelesen habe. Naja, 3 Pkt. sind 3. Pkt. Bin echt gespannt, ob es Racing in die PO1 schaffen wird. Haben sich unter McLeish mMn schon in eine bessere Richtung als in der letzten Saison entwickelt mMn. Man muss bei Genk aktuell sicherlich auch bedenken, dass einige wichtige Leistungsträger beim Afrika-Cup weilen. In Namen Kage, Anele und vor allem Kara. Abwarten, wie es mit den Limburgern weitergeht.
Mouscron hat die Saison stark angefangen und dann scheinbar noch stärker nachgelassen. Das wird wohl extrem eng am Ende.
Grüße zurück und ein schönes Wochenende. Hoffe, dass ich am 'Super Sunday' etwas mehr live verfolgen kann. Im Klassiker dürfte es heftig abgehen nach den ganzen Transferstories.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 24.01.2015 um 00:29 Uhr bearbeitet
25.01.2015 - 14:22 Uhr
Gleich geht's dann rund im Sclessin. Werde es so gut wie möglich verfolgen.
Thuram, Milec, Scholz, Ciman, Van Damme, Carcela, Faty, Trebel, Mujangi Bia, Louis, De Camargo
Silvio Proto, Maxime Colin, Michael Heylen, Olivier Deschacht, Fabrice N’Sakala, Leander Dendoncker, Youri Tielemans, Steven Defour, Andy Najar, Gohi Bi Zoro Cyriac en Oswal Alvarez.
Scholz beginnt also bei Standard. Marin kommt dagegen von der Bank.
Thuram, Milec, Scholz, Ciman, Van Damme, Carcela, Faty, Trebel, Mujangi Bia, Louis, De Camargo
Silvio Proto, Maxime Colin, Michael Heylen, Olivier Deschacht, Fabrice N’Sakala, Leander Dendoncker, Youri Tielemans, Steven Defour, Andy Najar, Gohi Bi Zoro Cyriac en Oswal Alvarez.
Scholz beginnt also bei Standard. Marin kommt dagegen von der Bank.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.