Kader 2013/2014
20.05.2013 - 17:13 Uhr
09.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:
Zitat von For-tu-na:
Problem ist leider: fähige 10er und potentielle Knipser sind rar gesät und kosten i.d.R. hohe Ablöse! Da dürfte es schwierig werden, geeignete Leute zu verpflichten, .....
Man munkelt das sich da kurzfristig etwas ändern könnte. ;)
Zum Trainingsauftakt könnte sich da was ergeben.
Na toll, jetzt werd ich wieder hibbelig :P
Zitat von For-tu-na:
Problem ist leider: fähige 10er und potentielle Knipser sind rar gesät und kosten i.d.R. hohe Ablöse! Da dürfte es schwierig werden, geeignete Leute zu verpflichten, .....
Na toll, jetzt werd ich wieder hibbelig :P
09.06.2013 - 12:52 Uhr
Zitat von Benstone17:
Zitat von ESPRIT-Arena:
Zitat von For-tu-na:
Duisburg, Cottbus, Wolfsburg oder HSV? :P
Gibt es in anderen Ländern etwa keine 10er? :p
Zitat von ESPRIT-Arena:
Zitat von For-tu-na:
Duisburg, Cottbus, Wolfsburg oder HSV? :P
Gibt es in anderen Ländern etwa keine 10er? :p
09.06.2013 - 13:18 Uhr
Zum Thema 10er möchte ich anmerken, dass Büskens in Fürth ohne einen solchen hat spielen lassen. Ich würde mich nicht sklavisch an die Vorstellung binden, dass es unbedingt ein 10er sein MUSS.
Bevor man zu irgendeiner Verlegenheitslösung greift, um die Position im Kader überhaupt zu besetzen sollte man lieber genau sehen, ob man nicht was in der Hinterhand hat, dass die Qualität auf einer anderen Position deutlich steigert (6er mit größerem spielerischen Potential, Mittelfeldspieler mit größerer Ballsicherheit, Torjäger, etc.) und man mit einer Taktik ohne klassischen 10er besser fährt.
Bevor man zu irgendeiner Verlegenheitslösung greift, um die Position im Kader überhaupt zu besetzen sollte man lieber genau sehen, ob man nicht was in der Hinterhand hat, dass die Qualität auf einer anderen Position deutlich steigert (6er mit größerem spielerischen Potential, Mittelfeldspieler mit größerer Ballsicherheit, Torjäger, etc.) und man mit einer Taktik ohne klassischen 10er besser fährt.
09.06.2013 - 13:40 Uhr
würde dann eher zu einer hängenden Spitze tendieren. So einer wie Rösler vor 2-3 Jahren, der den Steilpass kann, aber auch den Pass in die Gasse für die Aussenspieler.
Spielmacher ist für mich ein sehr dehnbarer Begriff.
09.06.2013 - 20:14 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner:
würde dann eher zu einer hängenden Spitze tendieren. So einer wie Rösler vor 2-3 Jahren, der den Steilpass kann, aber auch den Pass in die Gasse für die Aussenspieler.
Das ist für mich ziemlich genau das, was ich als 10er interpretiere. Muss dazu aber selbst einen guten Torabschluss haben und sollte dementsprechend auch für das ein oder andere Törchen gut sein. ;)
Das ist für mich ziemlich genau das, was ich als 10er interpretiere. Muss dazu aber selbst einen guten Torabschluss haben und sollte dementsprechend auch für das ein oder andere Törchen gut sein. ;)
09.06.2013 - 23:19 Uhr
mMn ist die einfachste Variante immer noch Ilsö einen leistungsbezogenen Vertrag zu geben
10.06.2013 - 00:05 Uhr
Zitat von AppleTwentyFour:
mMn ist die einfachste Variante immer noch Ilsö einen leistungsbezogenen Vertrag zu geben
Und du glaubst, nachdem man sich bereits offiziell von ihm getrennt hat, geht WW den Schritt auf ihn zu, sagt ihm, dass es falsch war und Ken nimmt das Angebot dann dankend an? Nein, daran glaube ich wirklich nicht. Zumal seine Leistungsdaten in Liga1 und Liga2 (ausgenommen seine erste Halbserie bei uns) nicht wirklich berauschend waren. Klar, wer weiß, wie das unter MB jetzt aussähe, wenn der ihm das nötige Vertrauen geben würde und ihn auch mal ein schlechteres Spiel spielen lässt. Aber ziemlich viel hätte wenn und aber.
Ich denke es gibt charakterlich einfachere und zugleich spielstärkere 10er, nach denen wir uns umschauen sollten.
Und du glaubst, nachdem man sich bereits offiziell von ihm getrennt hat, geht WW den Schritt auf ihn zu, sagt ihm, dass es falsch war und Ken nimmt das Angebot dann dankend an? Nein, daran glaube ich wirklich nicht. Zumal seine Leistungsdaten in Liga1 und Liga2 (ausgenommen seine erste Halbserie bei uns) nicht wirklich berauschend waren. Klar, wer weiß, wie das unter MB jetzt aussähe, wenn der ihm das nötige Vertrauen geben würde und ihn auch mal ein schlechteres Spiel spielen lässt. Aber ziemlich viel hätte wenn und aber.
Ich denke es gibt charakterlich einfachere und zugleich spielstärkere 10er, nach denen wir uns umschauen sollten.
10.06.2013 - 22:25 Uhr
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna-duesseldorf/bei-der-fortuna-beginnt-der-kampf-um-die-stammplaetze-1.1342058
Dieser Analyse braucht man eigentlich nichts hinzuzufügen und am Mittwoch kommt der Artikel zur Offensive. :)
Dieser Analyse braucht man eigentlich nichts hinzuzufügen und am Mittwoch kommt der Artikel zur Offensive. :)
11.06.2013 - 20:05 Uhr
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna-duesseldorf/fortuna-sucht-einen-ballverteiler-1.1342710
So der Bericht zur Offensive kam sogar heute. :)
Mal schauen, ob wer noch kommen wird, um auf der eventuellen 10 zu spielen.
12.06.2013 - 00:59 Uhr
Zitat von NoNameF95:
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna-duesseldorf/bei-der-fortuna-beginnt-der-kampf-um-die-stammplaetze-1.1342058
Zitat von NoNameF95:
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna-duesseldorf/fortuna-sucht-einen-ballverteiler-1.1342710
Norbert Krings ist mir einer der liebsten Journalisten hier in Düsseldorf. :)
Nur selten folgt er dem Mainstream und häufig mit sehr sachlichen und
zutreffenden Kommentaren. Sein Geheimnis ist eigentlich das wenn er
schreiben sollte, auch mal still hält. Diese Eigenschaft ist heute in der
Journalie leider nur noch selten anzutreffen.
Deshalb erhält er auch manchmal Info´s wovon Express und BILD nur
träumen. Guter Mann der Norbert Krings.
Zitat von NoNameF95:
Norbert Krings ist mir einer der liebsten Journalisten hier in Düsseldorf. :)
Nur selten folgt er dem Mainstream und häufig mit sehr sachlichen und
zutreffenden Kommentaren. Sein Geheimnis ist eigentlich das wenn er
schreiben sollte, auch mal still hält. Diese Eigenschaft ist heute in der
Journalie leider nur noch selten anzutreffen.
Deshalb erhält er auch manchmal Info´s wovon Express und BILD nur
träumen. Guter Mann der Norbert Krings.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.