Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Kader 2020/2021

29.06.2020 - 11:18 Uhr
Kader 2020/2021 |#81
11.07.2020 - 13:27 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh

Hallo zusammen!

Ich bin eben über den Kicker-Artikel bezüglich der Fortuna und den Zweitligakader gestolpert ... das ist schon echt heftig. 17 Spieler wurden bereits verabschiedet, dazu könnten auch noch Karaman, Ayhan und Zimmermann den Verein verlassen. In der Summe wären das 20 Spieler ... eine unfassbare Zahl. Auch habt ihr noch nicht so viele Neuzugänge auf der Haben-Seite, was eine geregelte Vorbereitung extrem erschweren dürfte. Darf ich fragen, wer eigentlich noch so in der Pipeline wäre? Bzw. wer überhaupt noch da ist? Glaubt man zumindest eine Achse halten zu können um die dann eine Truppe gebastelt wird? Wird noch mehr auf Hennings zugeschnitten oder versucht man sich breiter aufzustellen um nicht zu abhängig von seiner Lebensversicherung zu sein?

So oder so befürchte ich, dass ihr ein heißer Kandidat seid, unser Seuchenjahr zu kopieren, ein solcher Umbruch ist einfach viel zu krass, zudem es auch noch die Unruhen im Verein (und Funkel) gibt. Es tut mir wirklich leid für euch, wie es aktuell läuft. Ich weiß noch als wir zusammen aufgestiegen sind (auch wenn ich über den letzten Spieltag lieber den Mantel des Schweigens lege). Persönlich hoffe ich, dass ihr schnell punktet und aus dem gröbsten raus seid, bevor ihr wie wir in den Abstiegsstrudel gesogen werdet.

Vielen Dank für die guten Wünsche - und euch viel Erfolg heute Abend, so dass man sich nächste Saison wiedersieht. Leider eine Liga zu tief.

Zu den Fragen: Ob man glaubt, eine Achse halten zu können, ist sehr schwer zu sagen. Mit Ayhan, Hoffmann, Zimmermann, Sobottka, Bodzek, Hennings und Kownacki wäre das zumindest denkbar, aber nicht unbedingt realistisch, wie die Wechselvermutungen ja zeigen. Auch ist meines Erachtens durchaus unklar, inwieweit der Vereinsführung das vorschwebt oder bezahlbar erscheint. Auf mich wirkt es aber zumindest nicht so, als wollte man sich (noch stärker) auf Hennings verlassen wollen. Dass der eine absolute Ausnahmesaison hatte, wird, glaube ich, nirgends bestritten.

Ohne jetzt in die Details zu gehen und mit Zurückhaltung in der Wertung, muss man dieses Jahr einfach von einem kolossalen Umbruch ausgehen: Trainer, Sportvorstand, Kader. Der Verein hat vermutlich selbst noch keine Vorstellung davon, worauf die Geschichte hinaus laufen soll. Und bleibt in der Kommunikation im Ungefähren, um sich nachher nicht daran messen lassen zu müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Ban_ am 11.07.2020 um 13:27 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#82
11.07.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Hallo zusammen!

Ich bin eben über den Kicker-Artikel bezüglich der Fortuna und den Zweitligakader gestolpert ... das ist schon echt heftig. 17 Spieler wurden bereits verabschiedet, dazu könnten auch noch Karaman, Ayhan und Zimmermann den Verein verlassen. In der Summe wären das 20 Spieler ... eine unfassbare Zahl. Auch habt ihr noch nicht so viele Neuzugänge auf der Haben-Seite, was eine geregelte Vorbereitung extrem erschweren dürfte. Darf ich fragen, wer eigentlich noch so in der Pipeline wäre? Bzw. wer überhaupt noch da ist? Glaubt man zumindest eine Achse halten zu können um die dann eine Truppe gebastelt wird? Wird noch mehr auf Hennings zugeschnitten oder versucht man sich breiter aufzustellen um nicht zu abhängig von seiner Lebensversicherung zu sein?

So oder so befürchte ich, dass ihr ein heißer Kandidat seid, unser Seuchenjahr zu kopieren, ein solcher Umbruch ist einfach viel zu krass, zudem es auch noch die Unruhen im Verein (und Funkel) gibt. Es tut mir wirklich leid für euch, wie es aktuell läuft. Ich weiß noch als wir zusammen aufgestiegen sind (auch wenn ich über den letzten Spieltag lieber den Mantel des Schweigens lege). Persönlich hoffe ich, dass ihr schnell punktet und aus dem gröbsten raus seid, bevor ihr wie wir in den Abstiegsstrudel gesogen werdet.

Zur Wahrheit der 17 Abgänge gehört aber auch, dass vielleicht 5 relevant sind (Stöger, Thommy, Suttner, Berisha, vielleicht noch Skzybsiki oder Gießelmann)
Der Kader war einfach Müll und musste dringend aussortiert werden. Mir fallen mit Tekpetey und Ampomah noch 2 ein, die gerne gehen können.
Wenn die Spieler mit AKs gehen, wäre es tatsächlich bitter, weil diese zu unserem Gerüst gehören. Dem Rest weine ich keine Träne hinterher.

Trotzdem ist der Umbruch so groß, dass es hochwahrscheinlich ist, ne schlechte Saison zu spielen. Ich schätze im besten Fall läuft es so wie bei Hannover, im schlimmsten Fall wie bei euch, nur mit schlechtem Ausgang Verschlossen
Euch jedenfalls viel Glück heute Abend. Kein Mensch braucht Ingolstadt in der 2. Liga.
Kader 2020/2021 |#83
12.07.2020 - 19:59 Uhr
Guten Abend ,allerseits , eine bescheidene Frage . Wieso wir der feine Herr Gießelmann immer noch im aktuellen Kader hier bei tm geführt ??? LG ,ID
Kader 2020/2021 |#84
12.07.2020 - 20:04 Uhr
Zitat von Spielarena95
Guten Abend ,allerseits , eine bescheidene Frage . Wieso wir der feine Herr Gießelmann immer noch im aktuellen Kader hier bei tm geführt ??? LG ,ID

Habe ich mich auch schon gefragt rolleyes
Gehe davon aus weil der Wechsel offiziell erst am 15.07 stattfindet.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Kader 2020/2021 |#85
12.07.2020 - 20:05 Uhr
Zitat von Spielarena95

Das liegt an den Corona bedingten Änderungen des Transferfensters diesen Sommer.

Das Transferfenster war bereits am 01.07. für einen Tag geöffnet, um Spieler mit bereits abgeschlossenen Verträgen zu transferieren. Gießelmann hat bei Union jedoch erst am 09.07. unterschrieben. Nun öffnet es wieder am 15.07. und dann wird auch Gießelmann in den Kader von Union Berlin transferiert.

Offiziell wäre er zwar jetzt die Tage bis zum 15. vereinslos, aber ich denke das Transfermarkt.de das ganze da nicht so eng sieht, um die Transferhistorie der Spieler mit in diesem Sommer auslaufenden Vertrag nicht unnötig aufzublähen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block__8 am 12.07.2020 um 20:07 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#86
14.07.2020 - 15:31 Uhr

„Namen werde ich nicht kommentieren. Wir haben drei, vier Profis auf der Liste für diese Position“ (bezieht sich auf LV - Anmerkung), sagt Trainer Uwe Rösler (51). „Wir suchen Spieler, die ihre besten Jahre noch vor sich haben und den neu eingeschlagenen Weg mit uns mitgehen möchten.“

Der Coach, der aktuell auf Mallorca weilt, hat auch Gespräche mit einem Innenverteidiger geführt, denn auch auf dieser Position sucht Düsseldorf noch Verstärkungen. Zumal die Verantwortlichen nicht wissen, ob Kaan Ayhan (25) und André Hoffmann (27) ihre Ausstiegsklauseln ziehen werden.

Da keine Namen genannt werden, passt das wohl am ehesten hier hin. Offenbar sind die Planungen, was die LV und IV Position angeht schon konkreter.

Sehr gut finde ich den Ansatz, dass man wohl plant entwicklungsfähige Spieler zu holen, die auch längerfristig bei der Fortuna spielen sollen. Da zeigt sich mMn. der Ansatz von UK, der mehr auf Festverpflichtungen als auf Leihen setzen möchte, wenn ich das recht verstanden habe.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Kader 2020/2021 |#87
14.07.2020 - 16:15 Uhr
Zitat von Davef95
Zitat von Spielarena95

Habe ich mich auch schon gefragt rolleyes
Gehe davon aus weil der Wechsel offiziell erst am 15.07 stattfindet.

Alle Transfers, die vor dem 30.6. feststanden (inkl. auslaufende Verträge) wurden in der Datenbank schon übernommen. Das nächste große Update findet dann am 15.7. statt. Warum das so gehandhabt wurde, weiß ich auch nicht. Man sieht es aber auch, wenn man, z.B. bei Gießelmann, über das rote "wechselt" Logo geht. Das ist auch bei Kaderübersichten anderer Mannschaften so.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Kader 2020/2021 |#88
15.07.2020 - 10:14 Uhr
Ich denke, ein richtiger und erfolgreicher Ansatz, dazu recht kostengünstig, könnte in den Jugendabteilungen verschiedener europäischer Vereine liegen.

Keine Ahnung wie viel Scouts eingesetzt werden um verschiedene Jugendakademien in Europa zu beobachten, jedoch kann ich mir vorstellen, dass man in den Akademien von Gent, Brügge, Lüttich oder Ajax sich umschauen sollte. Eventuell geht es bei manchen Talenten lediglich um eine Ausbildungsentschädigung.

Des Weiteren appeliere ich nochmals, sich mit der internen Regelung auseinander zu setzen, die Kontakte mit Leipzig auf das Minimum zu reduzieren. Gerade in der Leipziger Jugend befinden sich vielversprechende Talente, die dort in nicht absehbarer Nähe, zum Zuge in der 1. Mannschaft kommen werden.

Ich weiß auch, dass man den Talenten in Leipzig auch keine Steine in den Weg legen wird, wenn diese sich verändern wollen.

Die Ablösesummen dürfte sich generell im recht niedrigen Bereich befinden, das Risiko ist überschaubar. gerade in der 2. Liga kann man so den jungen Spielern viel Spielpraxis bieten und fertige Spieler entwickeln.

Ich bin ein Freund der jungen, hungriegen Spieler, die sich beweisen wollen. Das ganze gepaart mit ein paar Routiniers ala Hennings, Bodzek, Morales.
Kader 2020/2021 |#89
17.07.2020 - 16:57 Uhr
Skrzybski:
https://www.fussballtransfers.com/a6040970715225627202-schalke-neue-chance-fuer-skrzybski
Schalke will ihn wiederhaben für die nächste Saison.. hätte ich nicht unbedingt gedacht.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wittel05 am 17.07.2020 um 16:58 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#90
17.07.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von wittel05
Skrzybski:
https://www.fussballtransfers.com/a6040970715225627202-schalke-neue-chance-fuer-skrzybski
Schalke will ihn wiederhaben für die nächste Saison.. hätte ich nicht unbedingt gedacht.

Für mich genau das gleiche Kalkül dahinter wie bei der Aussage von Mislintat zu Thommy. Beide Vereine erzählen jetzt natürlich, dass sie mit dem Spieler planen. Einerseits, um den Preis für mögliche Abnehmer hoch zu halten und andererseits, um sich alle Optionen offen zu halten. Schalke kann Skrzybski genauso wie der VfB Thommy als Ergänzungsspieler definitiv gebrauchen, wenn der jeweilige Spieler auch damit einverstanden ist. Darum kommen jetzt erstmal die Bekenntnisse, was die wirklich Wert sind wird man erst sehen wenn die Saisonvorbereitungen in die entscheidende Phase gehen

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.