Kader 2020/2021
29.06.2020 - 11:18 Uhr
29.09.2020 - 19:55 Uhr
Bin ja mal gespannt auf die Kaderanalyse von Klaus Allofs, ob sie sich der der von UK deckt .
Meint Ihr er zaubert noch was aus den Hut, evt. einen Unterschiedsspieler fürs Mittelfeld?
Meint Ihr er zaubert noch was aus den Hut, evt. einen Unterschiedsspieler fürs Mittelfeld?
29.09.2020 - 20:06 Uhr
"à la Stöger" hast du vergessen.
Abgesehen davon wenn wir noch jemanden fürs Mittelfeld holen sind wir komplett überbesetzt. Das ganze wäre nur möglich beim Abgang von einem Mittelfeldspieler.
Aktuell haben wir: Bodzek, Sobottka, Morales, Piotrowski, Prib und Appelkamp.
Abgesehen davon wenn wir noch jemanden fürs Mittelfeld holen sind wir komplett überbesetzt. Das ganze wäre nur möglich beim Abgang von einem Mittelfeldspieler.
Aktuell haben wir: Bodzek, Sobottka, Morales, Piotrowski, Prib und Appelkamp.
29.09.2020 - 20:09 Uhr
Könnte ich mir gut vorstellen, dass er für unsere Verhältnisse noch ne richtige Granate an Land zieht...
29.09.2020 - 20:13 Uhr
Ich hoffe auch sehr, dass es noch etwas Kreativität fürs Mittelfeld gibt. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass ein neuer Spieler bewirkt, dass unser Offensivspiel plötzlich explodiert. Wenn ich wie gestern Mannschaften wie Paderborn sehe, die mit Doppelpässen auf den aussen nach vorne kommen, dann glaube ich auch, dass unsere generelle Idee von Offensivspiel nicht besonders gut ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wittel05 am 29.09.2020 um 20:14 Uhr bearbeitet
29.09.2020 - 20:23 Uhr
Zitat von wittel05
Ich hoffe auch sehr, dass es noch etwas Kreativität fürs Mittelfeld gibt. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass ein neuer Spieler bewirkt, dass unser Offensivspiel plötzlich explodiert. Wenn ich wie gestern Mannschaften wie Paderborn sehe, die mit Doppelpässen auf den aussen nach vorne kommen, dann glaube ich auch, dass unsere generelle Idee von Offensivspiel nicht besonders gut ist

Na ja, in der Rückrunde hat es am Anfang ja ganz gut geklappt, mit der Idee und auch teilweise mit der Umsetzung. Ich bin garnicht so heiss auf einen Stöger Klon, sondern würde mir trotz der Überbesetzung im MF
einen Torgefährlichen Spieler mit überraschenden Ideen wünschen , damit wir auch aus der 2ten Reihe mal ein Törchen machen. Wenn er dann noch Standards kann - ein Traum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von darkchampion am 29.09.2020 um 20:23 Uhr bearbeitet
29.09.2020 - 20:32 Uhr
Euch ist schon klar, dass wir in der zweiten Liga wieder in einer anderen Position sind. Ein Spieler wie Stöger würde uns gar nicht so viel bringen, da uns nicht soviel Raum gegeben wird wie in der 1 Liga, denn dort hat vor allem der Gegner das Spiel gemacht und wir konnten schnell umschalten nach Ballgewinn.
Wenn wir mit einem 10er spielen würden, was wohl nicht vorkommt, da wir vermutlich mit zwei Spitzen spielen werden brauchen wir eher welche vom Spieltyp Demirbay/Neuhaus. Welche die eine gute Ballbehauptung haben und sich im Mittelfeld durch dribblings auch mal Platz verschaffen um den Ball weiterzuspielen.
Keine Art Quarterback wie Stöger.
Diese sind aber eher Rar gesäht und wenn nur per Leihe zu verpflichten möglich.
In unserem Offensivspiel wird es vorallem darauf ankommen, dass die Flügelspieler funktionieren.
Wenn wir mit einem 10er spielen würden, was wohl nicht vorkommt, da wir vermutlich mit zwei Spitzen spielen werden brauchen wir eher welche vom Spieltyp Demirbay/Neuhaus. Welche die eine gute Ballbehauptung haben und sich im Mittelfeld durch dribblings auch mal Platz verschaffen um den Ball weiterzuspielen.
Keine Art Quarterback wie Stöger.
Diese sind aber eher Rar gesäht und wenn nur per Leihe zu verpflichten möglich.
In unserem Offensivspiel wird es vorallem darauf ankommen, dass die Flügelspieler funktionieren.
29.09.2020 - 20:35 Uhr
Ich sehe es ähnlich, wie NoName95. Im Mittelfeld sind wir fast überbesetzt... zudem ist auch noch Ofori da. Ich glaube auch nicht, dass wir so einen Spieler wie Stöger brauchen in der 2. Bundesliga, da die Räume gegen uns meist sehr eng sein werden. Wir brauchen da eher einen sehr schnellen Spieler für die außen ala Raman, der im 1vs1 mal ein paar Räume zieht und diese dann auszunutzen weiß.
29.09.2020 - 21:07 Uhr
Zitat von dtownrebel
Ich sehe es ähnlich, wie NoName95. Im Mittelfeld sind wir fast überbesetzt... zudem ist auch noch Ofori da. Ich glaube auch nicht, dass wir so einen Spieler wie Stöger brauchen in der 2. Bundesliga, da die Räume gegen uns meist sehr eng sein werden. Wir brauchen da eher einen sehr schnellen Spieler für die außen ala Raman, der im 1vs1 mal ein paar Räume zieht und diese dann auszunutzen weiß.
Unser Problem ist bis dato, dass der noch nicht gefundene Ramanklon erstmal einen Pass hinter die erste Kette bekommen muss, um dann den Turbo zu zünden.
Dazu braucht es keinen 10er sondern einen spielstarken 6er-/8er, eben doch den Quarterback.
Außer Prib sehe ich den bisher nicht in unserem Kader,
Ofori könnte im Zentrum der Abnehmer eines solchen Passes sein.
Ob Appelkamp das physisch und mental über eine Saison schafft, wird sich zeigen.
Für die von Allofs zart angedeuteten Ambitionen wäre mir das zu wenig, ob unser Etat im Allofszeitalter die beiden notwendigen Leihen hergibt, werden wir sehen.
29.09.2020 - 21:47 Uhr
Alles vernünftige Argumente die da vorgetragen werden. Unsere jungen Spieler im Mittelfeld aufzubauen ist natürlich der richtige Weg, sie dürfen dann aber nicht auf der Außenbahn verschwendet werden. Als Optimist habe ich aber immer noch ganz still die Hoffnung auch schon in dieser Saison ganz vorne mitzuspielen. Vielleicht sogar um das verbotene Wort "Wiederaufstieg". Dann brauchen wir aber eine eingespielte Mannschaft in der ersten Liga mit einem Spieler der die 10er Position einnehmen kann. Wir sind wie wir uns erinnern gekommen um zu bleiben. Dazu brauchen wir in Liga 1 einen eigespielten starken Stamm mit dem entsprechenden Teamgeist. Ohne die spielerischen Möglichkeiten eines solch starken Spielers im Mittelfeld habe ich meine Zweifel am Erfolg. Wir können auch den langen Weg gehen, aber aus Erfahrung wissen wir doch wie viele Köpfe unterwegs rollen und wie kompliziert es dann wird.
29.09.2020 - 22:21 Uhr
Ok, dann hat es Rösler in der letzten PK wohl ernst gemeint, als er sehr energisch sagte es fehlten noch ein Innenverteidiger (haben wir grade bekommen) und ein LV (kommt dann wohl mit Koutris) und sonst nichts. Auf den Positionen ZM, OM und den Flügeln sind die Kaderplätze besetzt und man hat die Absicht mit diesem Personal das Spiel zu entwickeln.
Ich finde weiterhin, dass das vergleichsweise durchwachsen klappt. Wenn das überwiegend neue Spieler wären, die das Zusammenspiel noch einüben müssen, dann könnte man mehr Hoffnung auf kreative Offensive haben. Aber das sind ja i.w. die Spieler, die schon lange zusammen spielen..
Ich finde weiterhin, dass das vergleichsweise durchwachsen klappt. Wenn das überwiegend neue Spieler wären, die das Zusammenspiel noch einüben müssen, dann könnte man mehr Hoffnung auf kreative Offensive haben. Aber das sind ja i.w. die Spieler, die schon lange zusammen spielen..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.