Kader 2020/2021
29.06.2020 - 11:18 Uhr
30.09.2020 - 14:37 Uhr
Laut Sportbild von heute hat sich Allofs nach seiner Vorstellung direkt mit Rösler und Klein zusammen gesetzt wegen der weiteren Kaderplanung und in der Sportbild heißt es neben einem iv(krajnc), einem lv(koutris) soll auch noch eine zentrale offensive kraft kommen
30.09.2020 - 15:00 Uhr
Zitat von Mulder1895
Laut Sportbild von heute hat sich Allofs nach seiner Vorstellung direkt mit Rösler und Klein zusammen gesetzt wegen der weiteren Kaderplanung und in der Sportbild heißt es neben einem iv(krajnc), einem lv(koutris) soll auch noch eine zentrale offensive kraft kommen
.. ich glaube, er konnte sich unsere Meckerei hier nicht mehr anhören
30.09.2020 - 16:01 Uhr
Will ja nicht Nerven aber was ist mit Stöger?
Meint Ihr wirklich das wir hier keine Chance mehr haben?
30.09.2020 - 16:10 Uhr
Zitat von wittel05
Zitat von Mulder1895

Hat eben Ahnung vom Fußball, der Klaus
30.09.2020 - 16:21 Uhr
Zitat von marcsp1972
Das fehlt uns eklatant, denn Sobottka oder Morales haben so eine große Streuung in ihren Pässen, dass nahezu jeder Angriff verpufft.
Das fehlt uns eklatant, denn Sobottka oder Morales haben so eine große Streuung in ihren Pässen, dass nahezu jeder Angriff verpufft.
Das ist mit Abstand die beste Beschreibung. Diese Streuung kann dann auch schon mal mehr als 40-50 Grad und zwar in jede Himmelsrichtung betragen (außer nach unten natürlich
). Wie oft ich mich schon geärgert habe wenn einer der beiden wieder einen Pass ins Nirvana oder 3 Meter zu hoch oder auf 5 Meter 3 Meter daneben gespielt hat.
30.09.2020 - 16:50 Uhr
Zitat von pillebach
Nicht so lange er nicht mindestens auf die Hälfte (eher mehr) seines scheinbar geforderten Gehalts verzichtet. Und selbst dann wären wir nur der Notnagel für ihn. Er will ja unbedingt den nächsten Schritt machen. Es sei ihm gegönnt. Aber dann für uns doch lieber jemand, der auch Bock drauf hat.
Wobei ich ich auch nicht vollends überzeugt bin, dass die fehlende Bindung zwischen Defensive und Offensive nur durch die Verpflichtung eines kreativen Kopf für die ZM/OM Position gelöst werden kann. Viel mehr sehe ich das Offensivspiel durch viele Unstimmigkeiten auf den Flügeln extrem gehemmt. Das wurde auch nach Pledls Einwechslung gegen Würzburg deutlich, da er direkt eine viel bessere Bindung zu seinen Hinterleuten hatte als Ofori und Borello und unser Spiel von da an viel strukturierter und effektiver wirkte. Die bekannten Probleme in der Vorbereitung haben da sicher auch ihr Übriges zu beigetragen, denn immerhin ist Pledl auch der einzige RM/LM, der die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Ampomah wurde ja z.B. nach seiner Einwechslung in Hamburg auch größtenteils als Lichtblick gelobt. Ohne die lächerliche Gelb-Rote Karte hätte er wohl sicher seine Chance in der Startelf bekommen. Der Ausfall von Iyoha ist ebenfalls nicht zu verachten. Ihn hätte ich nach seinen Leistungen in Kiel letzte Saison eigentlich als bei uns gesetzt gesehen.
Rösler und Klein gehen hier natürlich ein Risiko ein, weil sie scheinbar ebenfalls glauben, dass diese Probleme sich mit der Zeit selber lösen. Und das darf man durchaus kritisch sehen. Aber umgekehrt frage ich mich eben, ob die Alternative, einen einzelnen Hoffnungsträger fürs Zentrum zu verpflichten, nicht ähnlich Riskant wäre.
30.09.2020 - 16:52 Uhr
Zitat von pillebach
Ich verstehe wirklich nicht wie hier immer noch über diesen Spieler diskutiert werden kann.
Er hat mehrmals eine VV abgelehnt. Ihn jetzt am Ende wieder zurück zu holen, wäre alleine fatal für die Stimmung und ein schlechtes Signal an die aktuelle Mannschaft.
Außerdem hat Stöger in der Rückrunde von 2018/19 einfach so stark davon profitiert, dass wir mit Lukebakio,Raman und Kownacki so eine schnelle Angriffsreihe hatten, dass den Verteidigern in Kontersituationen nichts anderes übrig blieb, als Ihnen Räume zu gewähren. Da hat Stöger super gepasst, da er die freien Räume gut bespielen konnte.
Letzte Saison unter UR haben wir einen anderen Fußball gespielt und da ist mir Stöger als MF-Regisseur sehr negativ aufgefallen und man ihm angemerkt hat, dass er zu sehr versucht hat das Spiel an sich zu reißen und im Vordergrund zu stehen, wsa sich meiner Meinung nach negativ auf unser Spiel auswirkte.
Außerdem hat er schon bekanntgegeben, dass er gerne 1 mio. im Jahr verdienen würde da sind wir raus. Finde ich auch gut, da unsere Spieler sich über die Identifkation mit unseren sportlichen Zielen empfehlen solle und nicht über ihr finanzielles Interesse.
Ich bin Kevin Stöger dankbar, was er hier geleistet hat, aber finde trotzdem dass Kapitel Fortuna nach den letzten Monaten für ihn und für Fortuna besser beendet ist.
30.09.2020 - 17:10 Uhr
Zitat von pillebach
Wie schon meine Vorredner bin auch ich mir sehr sicher, dass Stöger in den Überlegungen keine Rolle mehr spielt. Er wird woanders unterkommen.
Meine Vermutung (reines Bauchgefühl): Werder Bremen wird, sollten die finanziellen Aspekte stimmen, dem Wunsch von Davy Klaasen zurück zu Ajax zu Wechseln nachgehen und dann Stöger als Ersatz anfragen.
30.09.2020 - 17:30 Uhr
Zitat von Block__8
Wie schon meine Vorredner bin auch ich mir sehr sicher, dass Stöger in den Überlegungen keine Rolle mehr spielt. Er wird woanders unterkommen.
Meine Vermutung (reines Bauchgefühl): Werder Bremen wird, sollten die finanziellen Aspekte stimmen, dem Wunsch von Davy Klaasen zurück zu Ajax zu Wechseln nachgehen und dann Stöger als Ersatz anfragen.
Zitat von pillebach
Könnte mir in dem Fall vorstellen das Bremen bei Haberer anfragen wird aber Stöger hat natürlich den Vorteil ablösefrei zu sein
30.09.2020 - 17:40 Uhr
Also UK ist nicht zu beneiden. Wenn ich mir bei TM anschaue welche vetragslosen oder noch mit Vertrag bis 2021 ausgestatteten OM Spieler (die auch finanziell für uns machbar sind) auftauchen, frage ich mich wirklich wer davon zu uns kommen könnte.
Es tut mir leid aber bis auf VIELLEICHT? Yunus Malli sehe ich da keinen der uns qualitativ wirklich nach vorne bringen könnte.
Da Malli aber wohl letzte Woche gespielt hat (habe das Spiel nicht gesehen) gehe ich davon aus, dass auch er kein Thema sein kann.
Aber wer weiß, evtl. zaubern ja KLUWE
irgend jemand aus dem Hut den keiner auf dem Schirm hat.
Es tut mir leid aber bis auf VIELLEICHT? Yunus Malli sehe ich da keinen der uns qualitativ wirklich nach vorne bringen könnte.
Da Malli aber wohl letzte Woche gespielt hat (habe das Spiel nicht gesehen) gehe ich davon aus, dass auch er kein Thema sein kann.
Aber wer weiß, evtl. zaubern ja KLUWE
irgend jemand aus dem Hut den keiner auf dem Schirm hat.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buttoni am 30.09.2020 um 17:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.