1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#201
13.06.2015 - 10:22 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

...
Wir sollten auf jeden Fall noch min. zwei Flügelspieler, einen IV und evtl. sogar zwei Stürmer verpflichten, jede Menge Arbeit für unsere sportlichen Verantwortlichen.

Traut man Görtler eine größere Rolle zu, reicht auch ein Stürmer der zündet. Hofmann sollte man bei passendem Angebot abgeben, zumindest mit dem Gedanken spielen.

TW: Müller, Almer.

RV: Zimmer, Schulze

IV: Vucur, Mr. X (evtl. Wahl)

IV: Heubach, Schindele

LV: Löwe, Fomitschow

DZM: Karl, Jenssen

DZM: Ring, Klich

LOM: Thommy, Gaus, Manni

ROM: Mr. X

ZOM: Mr. X (evtl. Halfar), Klich

ST: Mugosa, Hofmann, evtl. Görtler und Jacob (würde ich ausleihen)

Das sieht im Grunde gar nicht so verkehrt aus. Wichtig wird das ZOM, das ROM/LOM und die IV sein. Holen wir hier - und wir haben die Kohle - passende Spieler, ist das eine gute Mannschaft.

Gaus, Hofmann würde ich einen Wechsel nahe legen, Jacob ausleihen. An dem Kader wird sich jedenfalls noch jede Menge verändern.

Görtler kann man glaube ich eher für LOM/ROM einplanen.
Bei deiner Aufstellung sollte man zudem berücksichtigen, dass einige Spieler mehrere Positionen spielen können, Zimmer z. B.

Die Abwehr sieht in der Tat sehr gut aus, sollte Wahl oder jemand anderes noch kommen. Fomitschow könnte man bei einem passenden Angebot abgeben. Bei den Amateuren haben wir zudem mit Koch, Kyere und Oschmann Perspektivspieler für alle drei Positionen.

Das Mittelfeld würde ich in die Doppelsechs/acht und die offensive Dreierreihe unterteilen.
Auf der Doppelsechs könnte noch einiges passieren, weil Ring vielleicht noch wechselt und ich nicht weiß, ob Klich da spielen kann. Vielleicht sollte man an dieser Stelle nachrüsten. Ich kann mir auch vorstellen, dass man sich ein junges Talent als vorerst Nummer 4 fürs ZDM holt. Mit Karl, Jenssen und Halfar haben wir ja drei erfahrene Spieler in der Zentrale. Bajric von den Amateuren sollte man auch im Auge behalten.
In der offensiven Dreierreihe haben wir mit Halfar insgesamt 6 Spieler, zählt man Zimmer dazu, 7. Thommy, Manni und Görtler sind noch sehr jung während hinter Gaus ein ? steht. Ein Spieler, der bevorzugt über rechts kommt, würde uns daher gut zu Gesicht stehen. Für diese Personalie sollte man ggf. etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Von den Amateuren sollte man Schmidt im Auge behalten, der ja selbst gesagt hat, dass sein Ziel zeitnah die Profis sind. Wekesser kann glaube ich auch hinter der Spitze spielen.

Auf unseren Sturm bin ich sehr gespannt. Ich sehe momentan Mugosa vor Hofmann, auch weil erstgenannter besser in unser Spielsystem passt. Wenn Hofmann eine gute U-21-EM spielt ist er vielleicht weg. Wechselgerüchte gab es schon. Wenn Runjaic allerdings plant, ab und an auch mal mit 2 Stürmern zu spielen, würde ich ihn gerne halten. Hofmann hat eine gute Technik und kann daher dank seiner Statur im Sturmzentrum Bälle festmachen und weiterleiten. Was hier auch passiert, wir brauchen auf jeden Fall noch einen Stürmer, der schon gezeigt hat, dass er in der Saison für 15 Tore gut ist. Jacob sollte man zudem verleihen. Der neuen Perspektivspieler kann Wekesser sein.

Zusammenfassend komme ich auf folgende Transfers:
IV: Jemand wie Wahl.
LV: (Abgang Fomitschow)
ZDM/ZM: Junges Talent, bei Abgang Ring 1 zu 1 ersetzen.
ROM: Matmour-Ersatz, der uns qualitativ weiterbringt.
ST: 15-Tore-Mann, Jacob verleihen.

•     •     •

Kaiserslautern ( Liverpool, Wimbledon)!

Treuer FCK-Fan auch in der zweiten Liga.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#202
17.06.2015 - 16:38 Uhr
Kwadwo verlängert bis 2018
Kaderdiskussion 2015/2016 |#203
18.06.2015 - 07:51 Uhr
Ich frag mich wann wir bisschen Geld in neue Spieler stecken , oder sind wir pleite.

Stand jetzt 4 Millionen eingenommen und nur 50000€ investiert.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#204
18.06.2015 - 07:51 Uhr
Ich frag mich wann wir bisschen Geld in neue Spieler stecken , oder sind wir pleite.

Kaderdiskussion 2015/2016 |#205
18.06.2015 - 07:56 Uhr
Zitat von Dym_Bytom

Ist doch toll. Wir müssen in ein paar Jahren bis zu 6 Millionen Euro an die Zeichner der Anleihe auszahlen. Da ist es betriebswirtschaftlich in hohem Maße sinnvoll, Rücklagen zu bilden. Außerdem bin ich mir sicher, dass noch zwei Offensivspieler kommen. Die wird man nicht ablösefrei kriegen.

Beste Grüße
Lullaby
Kaderdiskussion 2015/2016 |#206
18.06.2015 - 08:36 Uhr
Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich vom Kader nicht überzeugt. Ich bin mal gespannt, was wir noch nachlegen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Kaderdiskussion 2015/2016 |#207
18.06.2015 - 18:29 Uhr
Tor:
Müller
Alomerovic
Pollersbeck

Innenverteidigung:
Tim Heubach
Vucur
Mockenhaupt
Michael Schindele

Linke Verteidiger:
Löwe
Fomitschow

Rechte Verteidiger:
Schulze
Zimmer

Mittelfeld:
Jenssen
Karl
Klich
Thommy
Osei-Kwadwo
Gaus
Ring
Halfar

Sturm:
Hofmann
Jacob
Mugosa
Görtler

Aktuell sollte man sich zumindest noch um einen echten Flankengott bemühen und einem vernünftigen DM sowie einen Stürmer der das Tor trifft!

2 Mann fürs Mittelfeld und 1 Stürmer!
Alternativ könnte man noch Schindele in Liga.3 verleihen um sich doch noch mit Wahl zu stärken!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 18.06.2015 um 18:30 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#208
18.06.2015 - 18:42 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Tor:
Müller
Alomerovic
Pollersbeck

Innenverteidigung:
Tim Heubach
Vucur
Mockenhaupt
Michael Schindele

Linke Verteidiger:
Löwe
Fomitschow

Rechte Verteidiger:
Schulze
Zimmer

Mittelfeld:
Jenssen
Karl
Klich
Thommy
Osei-Kwadwo
Gaus
Ring
Halfar

Sturm:
Hofmann
Jacob
Mugosa
Görtler

Aktuell sollte man sich zumindest noch um einen echten Flankengott bemühen und einem vernünftigen DM sowie einen Stürmer der das Tor trifft!

2 Mann fürs Mittelfeld und 1 Stürmer!
Alternativ könnte man noch Schindele in Liga.3 verleihen um sich doch noch mit Wahl zu stärken!

Dorow gehört auch noch zum Kader. Und wenn Hofmann bleibt werden wir keinen Stuermer mehr holen. Wir haben jetzt bereits 5. Ein RM, DM als Alternative zu Karl wuerden bei mir momentan mehr Prio besitzen. Wir spielen bestimmt eh wieder nur mit meinem Stuermer Mugi brauch schließlich auch Spielzeit.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#209
18.06.2015 - 18:47 Uhr
Zitat von Vasi1990

Dorow gehört auch noch zum Kader. Und wenn Hofmann bleibt werden wir keinen Stuermer mehr holen. Wir haben jetzt bereits 5. Ein RM, DM als Alternative zu Karl wuerden bei mir momentan mehr Prio besitzen. Wir spielen bestimmt eh wieder nur mit meinem Stuermer Mugi brauch schließlich auch Spielzeit.

Dorow wird wenn es keinen Abnehmer gibt für die Amateure auflaufen!
Kaderdiskussion 2015/2016 |#210
19.06.2015 - 11:56 Uhr
TOR
Müller
Alomerovic
Pollersbeck

-> steht und bin froh, dass man Müller das Vertrauen schenkt

IV
Heubach
Vucur
Mockenhaupt
Schindele

-> sehe hier noch Bedarf und wäre froh, wenn Wahl noch käme, weil wir einen brauchen der Heubach/Vucur Druck macht und das ist weder Mockenhaupt und schon gar nicht Schindele, den man dann auch abgeben oder zu den Amas geben kann

LV
Löwe
Formitschow
Jessen

-> Jessen irgendwie abgeben und es passt

RV
Zimmer
Schulze

-> wenn uns Zimmer verlässt, sollte eine Steigerung zu Schulze her

Zentrale
Karl
Ring
Jenssen
Klich

-> falls Ring geht brauchen wir adäquaten Ersatz, ansonsten ist das ordentlich

Offensive
Halfar
Thommy
Görtler
Manni
Gaus
Drazan

-> akuter Handlungsbedarf! Gaus und Drazan sollte man abgeben aus Verletzungs- und/oder Qualitätsgründen. Blieben Thommy LA Manni RA sowie Halfar und Görtler für die 10, wobei beide auch ausweichen können auch wenn es nicht die Idealposition ist. Bleibt Zimmer hat man eine Option mehr. Hier muss dringen links wie rechts enorm aufgebügelt werden.

STURM
Hofmann
Mugosa
Jacob
Dorow

-> Ebenso akuter Handlungsbedarf: Hofmann ist noch nicht angekommen, bei gutem Angebot sollte man nicht rumeieren. Mugosa und Jacob als Alternativen halten, Dorow ist dadurch überflüssig. 1-2 "Kracher" müssen es hier, genau wie auf den Flügeln schon sein.

Abgänge gewollt: Schindele (II) Jessen Gaus Drazan Dorow
Ungewollt: Zimmer Ring
Optional: Hofmann

Zugänge: IV (Wahl) RV LA RA ST ST

Wäre kein aufgeblähter Kader aber man müsste schon den ein oder anderen Geniestreich auspacken:

Müller - Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe - Ring, Karl - X, Halfar, X - X statt Hofmann
Alomerovic - Schulze, Wahl/X, Mockenhaupt/Schindele, Fomitschow - Klich, Jenssen - Manni, Görtler, Thommy - X/Mugosa/Jacob

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vinnie_Jones am 19.06.2015 um 12:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.