Kaderdiskussion 2015/2016
26.05.2015 - 11:52 Uhr
29.06.2015 - 21:39 Uhr
Zitat von Lullaby
Mit Halfar, Görtler, Thommy und Osei-Kwadwo bieten sich ja schon ein paar Optionen an torgefährlichen Mittelfeldspielern.
Beste Grüße
Lullaby
Mit Halfar, Görtler, Thommy und Osei-Kwadwo bieten sich ja schon ein paar Optionen an torgefährlichen Mittelfeldspielern.
Beste Grüße
Lullaby
Ihr seid so begeistert von Manfred, aber wieviele Tore hat er denn vorbereitet, geschweige geschossen in den deutschen Profiligen?
OK, er hatte auch nicht die Gelegenheit gehabt sich zu zeigen
Aber lasst uns doch den Jungen behutsam aufbauen
29.06.2015 - 21:48 Uhr
Zitat von barneystinson
Sofern uns Hofmann verlässt, könnte man sich im Sturm immer noch umschauen )
Ich weiß nicht wieso alle von einem Hofmann Abgang ausgehen bzw warum sich so viele über das damalige Interview aufregen. Sollte es nicht das Ziel eines jeden jungen (zudem noch U21) Spielers sein, erste Liga zu spielen? Zum anderen muss ich auch eine Lanze für Karl brechen. Er ist DEFENSIVER Mittelfeldspieler. Von daher sind seine Aufgaben primär in der Defensive. Und diese Aufgaben hat er zum größten Teil überragend bewältigt. Karl kommt mir hier viel zu negativ weg.
29.06.2015 - 21:55 Uhr
Zitat von Paddelinho
Ich weiß nicht wieso alle von einem Hofmann Abgang ausgehen bzw warum sich so viele über das damalige Interview aufregen. Sollte es nicht das Ziel eines jeden jungen (zudem noch U21) Spielers sein, erste Liga zu spielen? Zum anderen muss ich auch eine Lanze für Karl brechen. Er ist DEFENSIVER Mittelfeldspieler. Von daher sind seine Aufgaben primär in der Defensive. Und diese Aufgaben hat er zum größten Teil überragend bewältigt. Karl kommt mir hier viel zu negativ weg.
Zitat von barneystinson
Ich rege mich über das damalige Interview nicht auf. Nur es ist hinlänglich bekannt und durchaus logisch, dass sich Hofmann in sehr naher Zukunft in der 1. Liga sieht. Das sollte auch der Anspruch eines jeden U21-Spielers sein, sei es Hofmann, Günter, Heintz und wie sie alle heißen.. Ich drehe ihm da auch keinen Strick draus.
Ferner wäre ich auch sehr zufrieden wenn er bleiben würde, da ich ihn nicht so schlecht wie viele hier sehen. Er kann und wird (davon bin ich überzeugt) noch steigern. Das Potenzial dazu hat er allemal.
Aber dafür sollte er sich reinhängen und gewillt sein, jeden Tag 100% zu geben. Ich erwarte keine Identifikation und Wappen-Küsse, die Zeiten sind vorbei. Sofern er sich nicht beim FCK sieht und keine Motivation/einstellung an den Tag legt, sollte man sich aber trennen. Denn dann macht eine Weiterbeschäftigung für beide Seiten keinen Sinn.
29.06.2015 - 21:59 Uhr
Zitat von Paddelinho
Weil es ein offenes Geheimnis ist, dass beide Seiten eine Trennung bevorzugen würden. Die Konditionen müssen halt passen.
Beste Grüße
Lullaby
Weil es ein offenes Geheimnis ist, dass beide Seiten eine Trennung bevorzugen würden. Die Konditionen müssen halt passen.
Beste Grüße
Lullaby
01.07.2015 - 12:53 Uhr
Sorry falls es nich hierher gehört aber ich hab jetzt schon mehrmals bei FB gelesen das Wekesser bei uns keinen Profivertrag unterschreiben will ... gabs da mal ne Aussage?
01.07.2015 - 13:31 Uhr
Zitat von kolt67
Sorry falls es nich hierher gehört aber ich hab jetzt schon mehrmals bei FB gelesen das Wekesser bei uns keinen Profivertrag unterschreiben will ... gabs da mal ne Aussage?
Eine Unterschrift würde es nur geben wenn der FCK nach Rogons Pfeife tanzt, ob man das möchte wird sich zeigen!
01.07.2015 - 13:32 Uhr
warum hat der Kerl eigentlich kein Hausverbot beim FCK?
01.07.2015 - 13:40 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Eine Unterschrift würde es nur geben wenn der FCK nach Rogons Pfeife tanzt, ob man das möchte wird sich zeigen!
Wenn Wekesser nächstes Jahr für 2,5 Mio € nach Leipzig wechselt, tanze ich gerne nach seiner Pfeife. Zitat von kolt67
Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen. Letztlich haben wir für Willi immer noch eine anständige Ablöse bekommen.
Die Frage ist vielmehr was Wekesser möchte. Weiterbildung beim FCK kostet auch Geld und daher kann man ihn nicht fördern wenn am Ende nichts dabei rumkommt.
Zumindest scheint noch keine Entscheidung getroffen worden zu sein, sonst würde er nicht weiter mit den Profis trainieren und Testspiele absolvieren.
Sollte er dann "NEIN" sagen, dann sollte man zum Wohle des Spielers / Vereins eine andere Lösung finden. Und bei einem "JA" einen Vertrag unterschreiben lassen. Rogon hin oder her. Letztlich kommt es auf den Spieler an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 01.07.2015 um 13:42 Uhr bearbeitet
01.07.2015 - 21:14 Uhr
Zitat von Lullaby
Und wenn man erstere nicht zu akzeptablen Konditionen bekommt, muss es halt doch einer aus der zweiten Kategorie sein.
Ein Stürmer, der sicher seine 10+ Tore schießt, ohne dass man dabei das Gesamtkonzept auf den Kopf stellen muss, um diesen Stürmer gänzen zu lassen, dürfte eh kaum erschwinglich sein. Dass sowohl Ingolstadt als auch Darmstadt ohne 10-Tore-Stürmer aufgestiegen sind, zeigt aber, dass es grundsätzlich auch anders geht.
Solange Hofmann noch hier ist, wäre mir ein starker Winger auch wichtiger als ein weiterer Stürmer. Wobei ich gegen ein günstiges, vielversprechendes Talent trotzdem nicht einzuwenden hätte.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Dym_Bytom
Die wissen ja genau wo es brennt, nur sollten es Spieler werden die schon ihre Qualität durch Tore und Vorlagen gezeigt haben und keine wundertüte wo man sich erhofft das sie anfangen zu treffen.
Die wissen ja genau wo es brennt, nur sollten es Spieler werden die schon ihre Qualität durch Tore und Vorlagen gezeigt haben und keine wundertüte wo man sich erhofft das sie anfangen zu treffen.
Und wenn man erstere nicht zu akzeptablen Konditionen bekommt, muss es halt doch einer aus der zweiten Kategorie sein.
Ein Stürmer, der sicher seine 10+ Tore schießt, ohne dass man dabei das Gesamtkonzept auf den Kopf stellen muss, um diesen Stürmer gänzen zu lassen, dürfte eh kaum erschwinglich sein. Dass sowohl Ingolstadt als auch Darmstadt ohne 10-Tore-Stürmer aufgestiegen sind, zeigt aber, dass es grundsätzlich auch anders geht.
Solange Hofmann noch hier ist, wäre mir ein starker Winger auch wichtiger als ein weiterer Stürmer. Wobei ich gegen ein günstiges, vielversprechendes Talent trotzdem nicht einzuwenden hätte.
Beste Grüße
Lullaby
Da tust du Herrn Stroh-Engel aber unrecht.
Zum Thema: Unsere sportliche Führung bzw. unsere Hofpostille wird nicht müde zu betonen, dass es genau auf diesen Positionen hakt und man auf der Suche ist. Wer weiß, wozu es gut ist, dass es nichts mit Berisha wurde. Gerade im August wird es nochmal heiß, wenn von den Bundesligisten vielleicht der ein oder andere durchs Raster fällt. Da ergeben sich gerne nochmal nette Möglichkeiten. Wenngleich es natürlich nicht optimal ist, dass man über lange Teile der Vorbereitung noch offene Planstellen hat.
01.07.2015 - 23:21 Uhr
Zitat von kappel1719
Zum Thema: Unsere sportliche Führung bzw. unsere Hofpostille wird nicht müde zu betonen, dass es genau auf diesen Positionen hakt und man auf der Suche ist. Wer weiß, wozu es gut ist, dass es nichts mit Berisha wurde. Gerade im August wird es nochmal heiß, wenn von den Bundesligisten vielleicht der ein oder andere durchs Raster fällt. Da ergeben sich gerne nochmal nette Möglichkeiten. Wenngleich es natürlich nicht optimal ist, dass man über lange Teile der Vorbereitung noch offene Planstellen hat.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Dym_Bytom
Beste Grüße
Lullaby
Genau das ist nämlich der springende Punkt.
Der FCK ist nicht der 1. Verein in der Schlange, sondern irgendwo im biederen Mittelfeld. Sprich, die jetzt verfügbaren guten Spieler, die uns weitergebracht hätten (Bspw: Behrens) sind vergriffen.
Der Markt kommt jetzt erst langsam ins Rollen, bei vielen Vereinen (insbesondere den Erstligisten) wird nach den Trainingslager nochmals gesiebt. Möglichen Spielern wird ein Wechsel nahe gelegt. Und das kann ungeahnte Möglichkeiten für uns haben. Muss natürlich nicht so sein, war in der letzten Saison mit Demirbay aber ähnlich. Daher ist es auch nicht verkehrt, da mal abzuwarten und nicht gleich die erst beste Lösung zu nehmen. Besonders wenn man nicht 100%ig überzeugt ist und noch eine Ablöse berappen muss. Es ist ja nicht so, dass wir nicht noch einige Eisen im Feuer haben (Stichwor: Wood, Piossek)
Und ich stimme Lullaby zu; so lange Hofmann signalisiert bleiben und sich durchbeißen zu wollen, so lange würde ich den Focus auf einen Winger und eine 10 (Halimi) legen.
Hofmann wird seine Tore machen, so er denn passable Anspiele bekommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.