1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#311
03.07.2015 - 12:54 Uhr
.....baumjohann war der letzte 10er und wir sind aufgestiegen!!!
Kaderdiskussion 2015/2016 |#312
03.07.2015 - 13:07 Uhr
....Fehler...sorry...
Dennoch....ein entscheidender fehlt!!!!
Gewinnen auch wenn du schlecht spielst...hierzu brauchst du einen Kopf.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#313
03.07.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Thisisit
Sinn würde es ergeben, ja!

Deville zeigt sich derzeit in guter Form und scheint seine Chance nutzen zu wollen.

Wekesser ist talentiert aber hier würde ich nur unter der Bedingung auf ihn setzen dass er einen Vertrag unterzeichnet. Nächste Saison wäre er sonnst weg. Ohne dass wir Ablöse erzielt hätten.

Görtler könnte auf dem Flügel noch wichtig werden. Er wirkt beim Testspiel eher als eine Art Müller, der gerne aus der tiefe kommt.

Auch muss man das ganze etwas nüchterner betrachten. Bisher haben wir gegen eine Fanauswahl und gegen einen Regionalligisten gespielt. Beides wahrlich keine Gegner mit denen wir uns messen müssen.

Auch wenn es natürlich angenehm zu sehen ist dass wir offensichtlich talentierte Jungs im Kader haben.

Ganz ehrlich: Ich würde so ein Szenario jederzeit einem vorziehen, in denen wir aus Panik einen nicht seit Längerem von uns bereits gescouteten Stürmer holen - so nach dem Motto: Den norwegischen Wunschstürmer kriegen wir nicht, also holen wir doch seinen Sturmpartner; der hat doch auch gut gespielt, als Schupp vor Ort war. Wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich, dass beide im Vorfeld gleich intensiv von uns gescoutet wurden! Klar ist das Risiko mit Jungs wie Wekesser (aber nur so letzterer denn zu für den Verein akzeptablen Konditionen verlängert!) und Deville (evt. auch Görtler, der sich für diese Position selbst ins Spiel gebracht hat) groß, da die Jungs sich erstmal an das Spielniveau gewöhnen müssen. Aber die Jungs fiebern auf ihre Chance und brennen an beiden Enden gleichzeitig. Wäre mir lieber als einen im "heißgelaufenen Markt" überbewerteten Spieler wie Wood zu holen, bei dem die Verantwortlichen vor einer möglichen Verpflichtung auch sehr genau die charakterliche Eignung prüfen sollten.

Stimme euch beiden zu.

Wekesser sollte erst verlängern und zwar mindestens um 3 Jahre, um in der ersten Spielpraxis sammeln zu dürfen. Wenn er bis zum 24Juli immer noch zögert, dann würde ich hier je nach Möglichkeit eher das Esswein-Szenario vorziehen.

Deville hatte zwei nicht außergewöhnliches in der RL letztes Jahr gezeigt, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass er es in der 2BL schaffen können, bzw. in dieser Saison den Durchbruch schafft.

Den Berisha Sturmpartner würde ich auf keinem Fall holen und zwar nicht mal ablösefrei, wenn Hofmann bleibt und davon gehe ich momentan aus, macht der isländische Sturmtank gar keinen Sinn, denn vom Körperbau sind ja zu indentisch. Mugosa ist ja auch kein kleiner Mann. Wir brauchen tatsächlich einen wendigen Stürmer/LA/RA wie Berisha oder Wood. Klein und beweglich muß er sein.

Aber wie gesagt, die größten Baustellen sind m.M.n. die Außen. Lieber hier nachbessern ansonsten hat Hofmann nach der neuen Runde wieder 2-5 Tore geschossen und wir werden einen Ring mit etwa 8-10 Toren als besten Torschützen begrüßen dürfen.

•     •     •

Kaderdiskussion 2015/2016 |#314
03.07.2015 - 14:38 Uhr
Weiterhin glaube ich, dass wir genug Qualität auf Außen und sogar im Sturm haben.
Görtler, Halfar, Zimmer, Gaus, zur Not Jensen, Manni,
Vorne Hofmann, Musoga, Nachwuchsstürmer, ....
Unser zentrales offensives Mittelfeld ist zu schwach...unsere Freistöße sind zu schwach.
Hier brauchen wir eine Investition. Starker, kreativer Freistoßspezialist.....der Spiele entscheiden kann.
Z.b. erwähnten Eikrem aus Malmö oder Lewicki (U.a. bei den Bayern ausgebildet...).
Den Isländer dazu fände ich nicht verkehrt.
Ist ein anderer Typ als Hofmann, kommt er tiefer und ist schneller, auch wenn die Statur ähnlich ist.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#315
03.07.2015 - 14:49 Uhr
Zitat von Stolli
Weiterhin glaube ich, dass wir genug Qualität auf Außen und sogar im Sturm haben.
Görtler, Halfar, Zimmer, Gaus, zur Not Jensen, Manni,
Vorne Hofmann, Musoga, Nachwuchsstürmer, ....
Unser zentrales offensives Mittelfeld ist zu schwach...unsere Freistöße sind zu schwach.
Hier brauchen wir eine Investition. Starker, kreativer Freistoßspezialist.....der Spiele entscheiden kann.
Z.b. erwähnten Eikrem aus Malmö oder Lewicki (U.a. bei den Bayern ausgebildet...).
Den Isländer dazu fände ich nicht verkehrt.
Ist ein anderer Typ als Hofmann, kommt er tiefer und ist schneller, auch wenn die Statur ähnlich ist.

Ist nich Halfar für diem 10 vorgesehen?

prinzipiell gebe ich Dir durchaus Recht.

Das problem: Wir haben eigentlich keinen Stürmer für ein 4-5-1. Am ehesten Hoffmann noch, aber prinzipiell wäre ein 4-4-2 die bessere Alternative
Kaderdiskussion 2015/2016 |#316
03.07.2015 - 16:14 Uhr
Moin.

Halfar sehe ich eher auf den Halbpositionen, in einem 4,2,3,1.
Wir haben viele schnelle Außen, Tommy auch nicht zu vergessen.
Hofmann, Mugosa oder ein Nachwuchsmann vorne reichen doch.
In der Mitte fehlts, da ist nix kreatives.....und Torgefährliches....Ring noch am ehesten, aber der ist von guter Laune abhängig und eger ein 6er
Also her mit nem Kreativspieler.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#317
03.07.2015 - 17:32 Uhr
Zitat von Stolli
Moin.

Halfar sehe ich eher auf den Halbpositionen, in einem 4,2,3,1.
Wir haben viele schnelle Außen, Tommy auch nicht zu vergessen.
Hofmann, Mugosa oder ein Nachwuchsmann vorne reichen doch.
In der Mitte fehlts, da ist nix kreatives.....und Torgefährliches....Ring noch am ehesten, aber der ist von guter Laune abhängig und eger ein 6er
Also her mit nem Kreativspieler.

Mit Halfar sehe ich ein wenig anders. Die besten Spiele hat er auf der 10er Position abgeliefert, sowohl in München, aber vor allem beim FC.
Was mir noch fehlt ist ein Außenbahnspieler, der sowohl Torgefahr wie auch Tempo mitbringt. Ein Thommy, den ich als Startspieler sehe, ist mir zu wenig. Einen Zimmer erwarte ich fast schon auf der r.V-Position.

Was ich auch überhaupt nicht verstehe, ist hier die Tatsache, das man für einen vielleicht guten 6er, wie es Ziegler sein mag, 800.000€ auf den Tisch legt, obwohl man dort mit Jenssen, Ring und Karl bereits gut und breit aufgestellt ist. Und das man dann auf den eigentlichen Brennpunkten wie der Außenbahn und dem Sturm zu geizen scheint.

Der Kader kann noch nicht komplett sein, und braucht in meinen Augen noch 1-2 Leute im besten Alter, die schon ansatzweise etwas nachgewiesen haben. Aber bitte nicht in einer 3-klassigen Liga. Dann hast Du das gleiche Problem wie man es mit den Micanskis, Shechters und Swierczoks dieser Welt hatte.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#318
03.07.2015 - 18:05 Uhr
Karl isr ein 6er, Rest aber nicht. Zumal Karl als Umschaltstation ziemlich langsam ist.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#319
04.07.2015 - 10:28 Uhr
Ich fand unsere Verpflichtungen diese Saison verglichen mit unseren Abgängen katastrophal. Was die spielerische Qualität angeht, dürften wir einiges eingebüst haben, jedoch hat es den Anschein als ob Schupp versucht Spieler mit "Charakter und Durchsetzungswillen" zu verpflichten und nicht irgendwelche Stars von Morgen. Durch diese Wechsel sehe ich endlich mal eine Chance, dass wir ein Team auf dem Platz haben, das den nötigen Einsatz zeigt um in der 2. Liga zu bestehen.

Mittlerweile freue ich mich riesig auf die Nächste Saison.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#320
04.07.2015 - 10:48 Uhr
Ich finde die Verpfichtungen durchgehend klasse. Mit Auge gezielt Spieler verpflichtet, die in der Lage sind, innerhalb des Konzepts ihre Rollen auszufüllen, bis auf Ziegler kein teurer Transfer, bis auf Halfar und Ziegler mit ordentlichem bis herausragendem Entwicklungspotenzial, aber vielfach trotzdem schon erfahren und Zweitliga-Stammspieler.

Klar, vom Papier her sind wir schwächer als letztes Jahr. Aber die Truppe macht mir insgesamt den homogeneren Eindruck., bei schätzungsweise 3 Millionen an Transferüberschuss, auf die ein Hofmann-Transfer noch obendrauf kommen könnte.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 04.07.2015 um 10:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.