1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#351
25.07.2015 - 10:12 Uhr
In Ergänzung zu oben Geschriebenem will ich noch sagen, dass es mir ganz recht wäre, käme der Flügelspieler, der noch verpflichtet werden soll, aus genau dieser Kategorie "verkannter Leistungsträger".

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 25.07.2015 um 10:13 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#352
25.07.2015 - 11:48 Uhr
Bin zwar nicht der größte FAN von Stefan K. und nörgle auch mal gerne. Jedenfalls ist die Einkaufs- / Verkaufspolitik in diesem Jahr besser, als in dem letzten Jahr. Jeder Abgang ist nachvollziehbar (auch wenn er teilweise weh tut), mit dem Abgang von Hofmann hat man alles richtig gemacht, auch wenn man Gefahr läuft, das er vielleicht doch mal eine Granate wird. Jedenfalls hatte er keine Rückendeckung beim Großteil der Fans. Was mir jetzt noch fehlt ist eine "Granate" im Sturm, die den Unterschied ausmachen kann. Dafür müssen wir eventuell auch über unseren aktuellen Schatten springen. Auch wenn es keine Garantien gibt, das es klappt. Kacper kann seinen Weg gehen, nur ist es unseriös jetzt zu viel von Ihm zu erwarten. Was unseren Karl angeht, so mag ich seinen Einsatzwillen, aber hier bräuchten wir eventuell noch einen der kämpfen und spielen kann. Ansonsten ist hier immer das Risiko der Gelb / Roten Karte im Raum. Im großen und ganzen gibt es aber nicht viel zu meckern (immer bezogen auf unsere verfügbaren Mittel).
Kaderdiskussion 2015/2016 |#353
25.07.2015 - 12:11 Uhr
Wieviele rote / gelb - rote Karten hat Karl bisher bei uns geholt ? Gar keine !!!
Er stellt sich zwar nicht immer gut an und foult oft ,aber solche Fouls stören auch den spielfluss des Gegners . Wir bräuchten noch einen linken Mittelfeldspieler.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#354
26.07.2015 - 08:58 Uhr
Na ja, wenn einer nach 10 Minuten schon 3 Verwarnungen (mündlich) wie in Duisburg geschehen bekommt und dazu pro Jahr noch nachweislich seine 12 Gelben Karten pro Jahr abholt, ist er mit seiner Spielweise des öfteren gefährdet. Im Übrigen war die Gelbe Karte für Jean Zimmer für sein erstes Foul nach 15 Minuten eine Folge der 3 Verwarnungen an einen gewissen Herrn Karl. Markus Karl kommt teilweise oft einen Tick zu spät in den Zweikampf. Ich sage ja nichts über sein Preis Leistungsverhältnis, welches im Gegensatz zu anderen eigentlich "überragend" ist. Jedoch ist er leider sehr, na ja begrenzt in seiner Spielveranlagung. Es soll sogar Spieler geben, die müssen nicht so körperbetont in einen Zweikampf gehen, die sehen das Problem schon etwas früher. Ein Miroslav Kadlec zum Beispiel (Vergleich ist unseriös) konnte solche Situationen etwas anders lösen. Ja der Miro hätte normalerweise das Zeug für Real Madrid gehabt smile
Kaderdiskussion 2015/2016 |#355
26.07.2015 - 09:26 Uhr
Zitat von dickerchen
Bin zwar nicht der größte FAN von Stefan K. und nörgle auch mal gerne. Jedenfalls ist die Einkaufs- / Verkaufspolitik in diesem Jahr besser, als in dem letzten Jahr. Jeder Abgang ist nachvollziehbar (auch wenn er teilweise weh tut), mit dem Abgang von Hofmann hat man alles richtig gemacht, auch wenn man Gefahr läuft, das er vielleicht doch mal eine Granate wird. Jedenfalls hatte er keine Rückendeckung beim Großteil der Fans. Was mir jetzt noch fehlt ist eine "Granate" im Sturm, die den Unterschied ausmachen kann. Dafür müssen wir eventuell auch über unseren aktuellen Schatten springen. Auch wenn es keine Garantien gibt, das es klappt. Kacper kann seinen Weg gehen, nur ist es unseriös jetzt zu viel von Ihm zu erwarten. Was unseren Karl angeht, so mag ich seinen Einsatzwillen, aber hier bräuchten wir eventuell noch einen der kämpfen und spielen kann. Ansonsten ist hier immer das Risiko der Gelb / Roten Karte im Raum. Im großen und ganzen gibt es aber nicht viel zu meckern (immer bezogen auf unsere verfügbaren Mittel).

Bekanntermaßen ist Ziegler das Pendant zu Karl. Ich gehe davon aus, dass er nach einer Eingewöhnungszeit im Laufe der Saison für Karl zum Einsatz kommt. Da Karl anscheinend im Team eine Leaderposition einnimmt, muss Ziegler hier wohl im Training Gas geben

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hellstroem3 am 26.07.2015 um 09:30 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#356
26.07.2015 - 09:35 Uhr
Drei VERwarnungen nach 10 Min.? oops

Also damit hätte Karl sicher ein Alleinstellungsmerkmal, das ihn zu einem UNENTBEHRLICHEN Spieler machen würde.

Karl hat mir am Fr auch nicht gefallen, auch wegen der von dir drei schnellen Fouls zu Anfang, die in ihrer Summe zu EINER ERmahnung führte. Möglicherweise hat ihn das etwas ghemmt?!

Seine Spieleröffnung ist zwar nicht die schnellste, aber wenn man ihm Zeit lässt, dann spielt er auch schon mal einen oder zwei gute vertikale Bälle, die eine Chance nicht unbedingt vorbereiten, aber wenigstens einleiten.
Wenn er keine Zeit hat, spielt er eben horizontal ab, was solls, solange er keinen Bock dabei schießt. Kann mir aber auch vorstellen, dass, wenn ein neuer Flügelspieler kommt, Runjaic auch mal Jenssen und Ring auf eine "Doppel-6" stellt, die zwar vom Papier her eine Doppel-8 ist, aber beide scheinen genug Defensivpower und Spielintelligenz zu haben, um das zu bewerksteligen.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#357
26.07.2015 - 09:49 Uhr
Zitat von keane16

Wenn er keine Zeit hat, spielt er eben horizontal ab, was solls, solange er keinen Bock dabei schießt.

Oder er bekommt wie am Freitag 2x zu sehen war,den Ball abgeluchst und aus einem Angriff von uns, entsteht ein Konter.
Beim Gegentreffer gebe ich ihm keine Alleinschuld,da hat die gesamte Zuordnung nicht gepasst,aber bei der ersten Kopfballchance von Bröker,steht er wieder unbeteiligt daneben ohne einzugreifen.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#358
26.07.2015 - 10:12 Uhr
Falls wir ganz oben mitspielen wollen. Müssen wir Karl und Jennsen Positionen neu besetzen! Das war eindeutig unsere Schwachstelle und wird auf Dauer für ganz oben auch nicht reichen. Jennsen macht es Defensiv Außen ordentlich, nach vorne geht gar nichts!
Bei Karl am Anfang gleich mal 5 unnötige Fouls, dann ständige Mißverständnise mit Mitspieler durch seine Fehlpässe, schwacher Spielaufbau und wenn er mal die Chance hatte zu schießen braucht er eine gefühlte halbe Stunde bis der Ball abfälschte.
Ich hoffe das Ziegler ihn so schnell wie möglich ersetzt. Bei mir hätte Karl schon lange nicht mehr gespielt.

Hoffen wir das demnächst endlich noch einer für die Außen kommt.

Schönen Sonntag

Gruss Flo
Kaderdiskussion 2015/2016 |#359
26.07.2015 - 10:23 Uhr
Klar macht Karl Fehler. Und da er auf einer neuralgischen Position spielt, fallen die noch schneller auf und ins (negative) Gewicht, als wenn ein offensiver einen Fehler bei der Ballkontrolle macht.

Natürlich ist Karl auch keine Optimalbesetzung, weder in einem Spiel das auf Ballkontrolle, noch in einem das auf's schnelle Umschalten ausgelegt ist.

Aber dein ständiges Anspringen auf diesen einen Spieler ist echt schon bemerkenswert, findest du nicht auch?
Dass der Spieler unter Runjaic bisher gesetzt war, scheint mir auch den ein oder anderen Grund zu haben. Möglicherweise sind es wirklich hauptsächlich Softskills. Ein Bereich, der "Normalofan" oftmals verborgen bleibt, weil diese nicht nur auf dem Platz sichtbar sind. Analog dazu könnte man Löwe nennen, der es wohl auch nicht einfach so zum Kapitän gebracht hat, auch wenn er auch gerne mal die Leutz aufḿ Platz zusammenfaltet...
Kaderdiskussion 2015/2016 |#360
26.07.2015 - 11:21 Uhr
Zitat von keane16

Aber dein ständiges Anspringen auf diesen einen Spieler ist echt schon bemerkenswert, findest du nicht auch?

Es sollte nicht mehr Bemerkung erfahren,als bei Spielern wie Ritschie oder zuletzt Hofmann.Zumal ich nur seine Leistung bewerte und ohne Beleidigungen auskomme.Für mich war Karl im letzten Jahr und ist auch Heuer, einer der Schwachpunkte in der Mannschaft.Wir haben Bilek aussortiert,einen vorbildlichen Zweikämpfer,der Karl Einiges voraus hatte.Man war mit seinem Offensivspiel nicht zufrieden,weil er keine Impulse gesetzt hat und selten in der gegnerischen Hälfte anzutreffen war.Bei Karl sagen Einige,das wäre auch nicht seine Aufgabe.Auch defensiv sehe ich in weit nicht so sattelfest,wie er manchmal bewertet wird.Seine Handlungsgeschwindigkeit,die im nach Vorne abgeht zwingt ihn öfter foul zu spielen oder erst gar nicht in den Zweikampf gehen zu können.

Die Rolle des defensiven Mittelfeldspielers hat Heute eine große Bedeutung und kann über die Ausrichtung der gesamten Mannschaft entscheiden.So wie Einige in Hofmann den falschen Stürmertyp gesehen haben,so sehe ich Karl bei uns als Fehlbesetzung im defensiven Mittelfeld.Um mehr gehts nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.