Kaderdiskussion 2015/2016
26.05.2015 - 11:52 Uhr
18.02.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von MattBuckner
Gegenfrage...
Du meinst es ist Geld da ihn zu kaufen?Dafür hat er viel zu wenig gezeigt.Hoffenheim muss ja da dann auch mitmachen,was zussätzlich schwer werden wird wenn man in der nächsten Saison evtl. in einer Liga spielt.
Zitat von osirisy
Laut User Master-K ist Görtler Stürmer.
Steht das von Vereinsseite oder Colakseite fest, dass er den FCK verläßt ?
Laut User Master-K ist Görtler Stürmer.
Steht das von Vereinsseite oder Colakseite fest, dass er den FCK verläßt ?
Gegenfrage...
Du meinst es ist Geld da ihn zu kaufen?Dafür hat er viel zu wenig gezeigt.Hoffenheim muss ja da dann auch mitmachen,was zussätzlich schwer werden wird wenn man in der nächsten Saison evtl. in einer Liga spielt.
Fünfstück soll entscheiden, ob er ihn gebrauchen kann.
Riesenkampff soll entscheiden, ob Euros für ihn vorhanden sind.
Falls das dann alles passen sollte, ist mit Hoffenheim zu verhandeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 18.02.2016 um 14:10 Uhr bearbeitet
18.02.2016 - 15:49 Uhr
Zitat von osirisy
Sturm:
Sebastian Jacob (30.06.2017)
Lukas Görtler (30.06.2018)
Kacper Przybylko (30.06.2018)
Jan-Lucas Dorow (30.06.2017)
Maurice Deville (30.06.2016)
Erik Wekesser (30.06.2018)
Antonio Colak (30.06.2016) #ausgeliehen#
Das sind dann mit Bödvarson ACHT Stürmer.
Da wäre mMn jede Neuverpflichtung Euroverschwendung.
Allerhöchstens Colak fest verpflichten.
Man sollte versuchen ein zwei Spieler zu verkaufen, sobald sie im MW erheblich gestiegen sind. Z.B Nationalspieler Deville oder Bödvarson nach England.
Sturm:
Sebastian Jacob (30.06.2017)
Lukas Görtler (30.06.2018)
Kacper Przybylko (30.06.2018)
Jan-Lucas Dorow (30.06.2017)
Maurice Deville (30.06.2016)
Erik Wekesser (30.06.2018)
Antonio Colak (30.06.2016) #ausgeliehen#
Das sind dann mit Bödvarson ACHT Stürmer.
Da wäre mMn jede Neuverpflichtung Euroverschwendung.
Allerhöchstens Colak fest verpflichten.
Man sollte versuchen ein zwei Spieler zu verkaufen, sobald sie im MW erheblich gestiegen sind. Z.B Nationalspieler Deville oder Bödvarson nach England.
Klich (30.06.2018) sollte meiner Meinung nach auch als Stürmer dazugezählt werden. Gerade weil er immer mehr in der Doppelspitze eingesetzt wird und dort auch seine Leistung zeigt. Sollte er weiterhin so konstant spielen und auch seine Tore machen, wird er auch seinen Platz im Sturm haben.
Für mich wäre dahingehend auch keine Neuverpflichtung im Sturm im Sommer erforderlich.
Pritsche, Klich, Bödvarson, Deville, Görtler, dazu Wekesser und weiter Spieler aus der Jugend reichen vollkommen aus.
Abgeben würde ich im Sommer Colak und leider auch Dorow, bei dem ich keine Chance mehr sehe sich bei uns festzuspielen.
Interessant ist für mich die Personalie Jacob. Gerade nach seiner Verletzung wird es für Ihn sehr schwer werden nochmal da vorne anzugreifen. Diese Saison sehe ich für ihn eigentlich keine Chance mehr. Und eigentlich auch nächste Saison nicht mehr. Wir haben einfach ein Überangebot an Stürmern. Ich gehe auch davon aus, dass alle nochmal einen Entwicklungssprung ab dem Sommer machen werden.
22.02.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von martinf112
Der Stamm von dem Du sprichst wird uns höchstwahrscheinlich zum Saisonende wegbrechen. Müller und Zimmer wecken durchaus Interesse bei anderen Clubs. Löwe, Jenssen und Karl (auch wenn ihn diverse Kritiker gerne abgeben würden) werden sich mMn nicht so lange vertrösten lassen, bis ein neuer Verantworlicher im sportlichen Bereich gefunden ist. Dahinter kommen in meinen Augen wenige gute und insbesondere kaum erfahrene Spieler. Rechnet man die oben genannten fünf Stammspieler weg, ist wieder mal ein großer Neuaufbau von Nöten.
Der Stamm von dem Du sprichst wird uns höchstwahrscheinlich zum Saisonende wegbrechen. Müller und Zimmer wecken durchaus Interesse bei anderen Clubs. Löwe, Jenssen und Karl (auch wenn ihn diverse Kritiker gerne abgeben würden) werden sich mMn nicht so lange vertrösten lassen, bis ein neuer Verantworlicher im sportlichen Bereich gefunden ist. Dahinter kommen in meinen Augen wenige gute und insbesondere kaum erfahrene Spieler. Rechnet man die oben genannten fünf Stammspieler weg, ist wieder mal ein großer Neuaufbau von Nöten.
Naja, wir können ja mal durchgehen.
Löwe und Müller sind von den genannten die konstantesten und absolute Leistungsträger. Müller spielt seine erste Saison, ob er schon wechseln wird, müssen wir abwarten. Wenn er geht, haben wir mit Pollersbeck schon den nächsten hinten dran. Löwe, da schließe ich mich @Waterhead (?) an, wird gehen, wenn ein Angebot aus der 1. Liga oder eines sicheren Aufstiegskandidaten kommt.
Jenssen ist wichtig, konstant - aber auch nicht unersetzlich.
Karl und Zimmer haben Stärken, sind aber diese Saison auch nicht in Bestform. Na klar, bei Zimmer kann man aufgrund des Alters noch auf eine weitere Entwicklung hoffen - die ist aber auch nicht sicher. Karl und Zimmer würden uns eher als Typen fehlen.
Gehen wir mal davon aus, dass die 5 verletzungsbedingt ausfielen, lassen Fomitschow und Colak ebenfalls mal außen vor, dann sähe die Mannschaft - und damit das Gerüst für nächste Saison- so aus:
-----------------Pollersbeck-----------
Schulze--Vucur--Heubach--Gaus
-------------Ring----Ziegler-----------
Klich---------------------------- Halfar
-----Bödvarsson---Przybylko------
Alomerovic, Mockenhaupt, Osei-Kwadwo, Piossek, Pich, Görtler, Deville, Jacob
(Wekesser, Pokar, Schmidt)
Das ist jetzt nicht unbedingt eine Mannschaft, die zwingend um den Aufstieg spielen muss, aber auch keine, mit der man absteigt. Und durch Flexibilität einzelner Spieler ist man taktisch ausreichend variabel.
Allerdings wäre es bei Abgang Jenssen und Karl auf Vertragserfüllung bei Ring pocht - wobei mir persönlich ein Verkauf von Ring und Halten von Jenssen lieber wäre.
Mit gezielt zugekaufter Qualität für IV, LV und Flügel kann man dann nach oben kucken.
Für diese Verstärkungen hätten wir dann Transfererlöse zur teilweisen Reinvestition und den erforderlichen Gehaltsspielraum.
Dann kann man noch über die Sinnhaftigkeit des Verbleibs von Pich, Piossek und Mockenhaupt nachdenken.
22.02.2016 - 14:31 Uhr
Warum willst du Mockenhaupt denn nicht mehr halten?
Kein Riesenspieler, aber wir brauchen dann doch mehr als 2 IVs im Kader ;).
22.02.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von Nestol
Zudem hat er auch gute Spiele abgeliefert und sich nur einen Fehler geleistet.
23.02.2016 - 10:17 Uhr
Zitat von Hegermeister
(...)
Mit gezielt zugekaufter Qualität für IV, LV und Flügel kann man dann nach oben kucken.
(...)
Wieso möchtest du denn einen für die Flügel holen? Mit oben genannter Aufstellung und einem Gaus auf den Flügeln hinten dran der ja dann frei wird, wenn ein LV kommt, kann ich eigentlich ganz gut leben, zumindest was die Flügel anbelangt.
Oberste Priorität sollte mMn ganz klar ein IV haben, der sich das Prädikat "Abwehrchef" auf die Fahne schreiben kann. Diese Position sollte Priorität genießen, danach kann man sich nach einem LV umsehen und wo es mMn auch noch hakt ist im DM/ZM. Ein limitierter Ziegler (wenn er noch explodiert nehme ich diese Aussage gerne zurück) und ein außer Form spielender Ring als Schaltzentrale des FCK sind jetzt nicht unbedingt etwas, das Angst und schrecken bei den Gegnern verbreitet.
Meine Prognose sieht folgendermaßen aus: Auf der TW Position haben wir, wenn Müller geht keinen Bedarf, schon gar nicht wenn er bleibt. Zur IV habe ich mich schon positioniert, links wird Löwe 100% gehen leider, muss einer her, rechts langt Schulle vorerst (Zimmer wird auch gehen). Im ZM/DM glaube ich das Karl verlängert. Jenssen kann ich überhaupt nicht einschätzen. Rein gefühlstechnisch tendiere ich aber eher dazu, dass er uns leider verlassen wird. Neben Karl könnte also z.B. ein Ring spielen, den Drops müssen mer lutschen. Hinten dran haben wir noch Ziegler, der im übrigen genau wie Ring auch als RV eingesetzt werden kann.
Im OM und auf den Flügeln sollte und wird sich Transfertechnisch sowohl auf Zugangs wie auch auf Abgangs Seite nix tun, höchstens bei Pich müsste man überlegen. Ich hab den aber immernoch nicht abgeschrieben. Neben den angesprochenen Halfar und Klich haben wir dort noch Manni, Gaus, der angesprochene Pich und Piossek, der auch noch nicht wirklich zeigen konnte, was er für uns wert sein kann. Da muss man auch mal abwarten.
Im Sturm vorne haben wir von allen Positionen den wenigsten Bedarf. Ein Bödi ist für die 2. BL ein super Transfer und mit einem Pritsche als Stürmer Nr. 2 (Wo sich wahrscheinlich 10 2. Ligisten die Finger nach lecken würden den als Stürmer Nr. 1 zu haben) sind wir auch sehr gut aufgestellt. Meine Aufstellung also:
-------------------------------Müller/Pollersbeck------------------------------
Schulle----Neuer Abwehrchef----------Heubach/Vucur-----Neuer LV
---------------------------Karl-------------------Ring-----------------------------
Halfar------------------------------------------------------------------------Klich
---------------------Bödi------------------------Pritsche------------------------
Bank: Alomerovic/Sallinger; Mocki; Ziegler; Vucur/Heubach; Gaus; Piossek; Görtler; Manni; Deville; Jacob
Fänd ich OK, ob unserer derzeitigen finanziellen wie sportlich attraktiven Situation.
Was die beiden vakanten Positionen anbelangt: Was den LV angeht, könnte man doch mal in Hoffenheim bei Jeremy Toljan anfragen. Der kam dort zuletzt nicht mehr zum Einsatz, ist U21 Nati Spieler und hat mit derzeit 1,5 Mio einen MW der Stemmbar sein könnte, zumal ja durch evtl. Abgänge von Zimmer und Müller die Kasse klingeln sollte. Wenn Zimmer nicht geht, kann er übrigens auch LV spielen. Einzig die 2 -Jährige Restvertragslaufzeit ist bei Toljan etwas doof, aber auch nicht übermäßig lang, wodurch die Ablöseforderungen explodieren sollten.
http://www.transfermarkt.de/jeremy-toljan/profil/spieler/129674
IV, dort ist es deutlich schwieriger jemanden zu finden. Auf jeden Fall sollte er deutsch sprechen können um hinten raus kommandos geben zu können, oder zumindest eine deutsch ähnliche Sprache (BeNE Lux, oder Skandinavien, die lernen recht schnell. Was ich hier NICHT möchte ist irgendwas polnisches, oder Balkan Staaten. Am liebsten wäre mir natürlich etwas aus Deutschland. Der potentielle Kandidat kann hierbei auch ruhig schon etwas älter sein. Vielleicht könnte man mal bei Correira von Braunschweig anklopfen. Mit 26 im besten Fußballeralter und er kennt den FCK. Vertrag bis 2017, wenn die Eintracht also noch was verdienen will, müssen die den im Sommer, spätestens im Kommenden Winter abgeben.
http://www.transfermarkt.de/marcel-correia/profil/spieler/55597
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstEckel am 23.02.2016 um 10:18 Uhr bearbeitet
23.02.2016 - 10:48 Uhr
Zitat von Hegermeister
Gehen wir mal davon aus, dass die 5 verletzungsbedingt ausfielen, lassen Fomitschow und Colak ebenfalls mal außen vor, dann sähe die Mannschaft - und damit das Gerüst für nächste Saison- so aus:
Das ist jetzt nicht unbedingt eine Mannschaft, die zwingend um den Aufstieg spielen muss, aber auch keine, mit der man absteigt.
Das ist jetzt nicht unbedingt eine Mannschaft, die zwingend um den Aufstieg spielen muss, aber auch keine, mit der man absteigt.
Meine Bewertung wäre da zugegebnermaßen eine andere, vor allem, weil Ausfälle im Defensivbereich nicht kompensiert werden könnten. Allerdings kämen für die sechs Abgänge, die du in dem Plan berücksichtigt hast, auch neue Spieler. Der wesentliche Punkt, der für Vertragsverlängerungen mit den Leistungsträger spricht, ist, dass dann die Chance bestünde, endlich mal mit einer eingespielten Truppe in die neue Saison zu gehen, die tatsächlich nur punktuell verstärkt und ergänzt werden muss.
Beste Grüße
Lullaby
27.02.2016 - 15:21 Uhr
Nach dem Kraftakt von heute, wünsche ich mir im Sommer einen Umbruch.
Halfar, Alomerovic, Deville, Jenssen, Löwe, Schulze, Piossek, Schmidt, Mani, Görtler und Bödi lassen.
Rest inkl. Trainer alle abgeben.
Um Halfar, Löwe, Schulze, Bödi und Jenssen eine Mannschaft aufbauen.
Halfar, Alomerovic, Deville, Jenssen, Löwe, Schulze, Piossek, Schmidt, Mani, Görtler und Bödi lassen.
27.02.2016 - 19:11 Uhr
Zitat von Lauterer85
Glatzel würde ich noch hochziehen und vielleicht Wekesser und Shipnoski mal eine Chance geben, aber sonst sehe ich das auch so.
27.02.2016 - 19:31 Uhr
Über die Nachwuchsspieler weiß ich einfach zu wenig, deswegen auch nur über die aktuelle erste Mannschaft geschrieben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.