Kaderplanung 2016/2017
24.02.2016 - 14:59 Uhr
06.06.2016 - 08:22 Uhr
Bisher gibt es nichts Neues.
Die Kaderbreite haben wir jetzt genug verstärkt. Jetzt müssen noch 2 Stammspieler geholt werden. Die müssen nicht zwangsläufig aus Liga 2/3 kommen. Ich favorisiere immer noch Engel (RV Oldenburg) und Herrmann (LA, WOB).
Spannend ist, wie wir nächstes Jahr spielen. Ich könnte mir auch gut ein 3-5-2 (ohne Aydin) vorstellen:
---------Kammlott-----Bieber-----------
-Herrman---------------------Benamar-
--------------------Tyrala-------------------
--Brückner-------------------------Odak-
-Nikolaou----Möckel---------Erb-------
------------------Klewin--------------------
Dabei Bohne und Odak eher als defensive Außenspieler, als als DM und Tyrala als ZM. Dichtes Mittelfeld, Überlagerung aller Mittelfeldteile möglich, Bieber kann sowohl als Wand-, als auch als Frontstürmer spielen. Das verlangt aber ein gutes Defensivverhalten der Mittelfeldspieler.
Die Kaderbreite haben wir jetzt genug verstärkt. Jetzt müssen noch 2 Stammspieler geholt werden. Die müssen nicht zwangsläufig aus Liga 2/3 kommen. Ich favorisiere immer noch Engel (RV Oldenburg) und Herrmann (LA, WOB).
Spannend ist, wie wir nächstes Jahr spielen. Ich könnte mir auch gut ein 3-5-2 (ohne Aydin) vorstellen:
Dabei Bohne und Odak eher als defensive Außenspieler, als als DM und Tyrala als ZM. Dichtes Mittelfeld, Überlagerung aller Mittelfeldteile möglich, Bieber kann sowohl als Wand-, als auch als Frontstürmer spielen. Das verlangt aber ein gutes Defensivverhalten der Mittelfeldspieler.
06.06.2016 - 11:18 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Rot-Weiß Erfurt: Aydin lässt Frist verstreichen und geht wohl
Am Ende ist er (vlt. durch Krämer) aufgeblüht. Ich glaube bei weitem noch nicht das es für die 2te Liga reicht. Dafür hat er einfach auch viel zu große tempo Defizite. Denke das er in Liga 2 in der Versenkung verschwindet und nächstes Jahr bei Osnabrück oder Münster wieder in der dritten Liga ist.
Schade drum, hätte bei uns noch gut 2 Jahre gebrauchen können.
06.06.2016 - 11:30 Uhr
Dann bitte schnell D. Stolz von Sandhausen als Ersatz verpflichten, Herr Traub!!!
06.06.2016 - 11:46 Uhr
Wir haben eher Bedarf an Außenbahnspielern. Vielleicht wäre ein Transfer von Stolz mit -e hinten ein guter Schachzug. Bei WOB II hat er zumindest keine Chance auf die 1. Mannschaft.
Stolz hätte ich gern schon letzte Saison bei uns gesehen. Ich verstehe nicht, warum immer wieder ReLi-Spieler nach Sandhausen wechseln und dort versauern...
Stolz hätte ich gern schon letzte Saison bei uns gesehen. Ich verstehe nicht, warum immer wieder ReLi-Spieler nach Sandhausen wechseln und dort versauern...
06.06.2016 - 12:27 Uhr
@Guerti:
Hmmm, in den Statistiken sieht das bei Stolze ja richtig gut aus. Scheint sich da ja gut einzufügen!? Aber das Wolfsburg ihn wieder abgibt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht als Leihe!?
Hmmm, in den Statistiken sieht das bei Stolze ja richtig gut aus. Scheint sich da ja gut einzufügen!? Aber das Wolfsburg ihn wieder abgibt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht als Leihe!?
06.06.2016 - 12:38 Uhr
Eigentlich hat man ja eine II. um Spieler an die I. heranzuführen.
Aber selbst als bei WOB viele junge Spieler auf der Bank saßen, war Stolze nicht dabei. Vielleicht ist eine Leihe sinnvoll, aber er muss den Sprung bald schaffen. Von Wolfsburgs Offensivabteilung ist er der schwächste...
Aber selbst als bei WOB viele junge Spieler auf der Bank saßen, war Stolze nicht dabei. Vielleicht ist eine Leihe sinnvoll, aber er muss den Sprung bald schaffen. Von Wolfsburgs Offensivabteilung ist er der schwächste...
06.06.2016 - 14:25 Uhr
Für LA könnte man ja mal bei Selçuk Alibaz nachfragen, vorausgesetzt er geht nicht zurück ins Erzgebirge...
Unsere bisherigen Verpflichten sind für mich alle ein bissl Kategorie Wundertüte. Daher hoffe ich noch auf den ein oder anderen gestandenen Dritt- oder Zweitligaprofi.
Unsere bisherigen Verpflichten sind für mich alle ein bissl Kategorie Wundertüte. Daher hoffe ich noch auf den ein oder anderen gestandenen Dritt- oder Zweitligaprofi.
06.06.2016 - 16:05 Uhr
Schließe mich der Meinung an, dass es für Aydin noch zu früh ist, 2. Bundesliga zu spielen. Ein Jahr bei uns hätte seiner Entwicklung gut getan. Allerdings kann es auch sein, dass er mit dem richtigen Team und Trainer voll einschlägt und alle Kritiker verstummen lässt. Möglich ist ja alles.
Die Aufstellung finde ich übrigens äußerst interessant, Guerti!
Die Aufstellung finde ich übrigens äußerst interessant, Guerti!
07.06.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von Guerti
Herrmann, der bei uns im Gespräch war, hat seinen Vertrag in WOB bis 2017 verlängert.
07.06.2016 - 12:19 Uhr
@ Guerti:
Du meinst die Offensivabteilung der Ersten (Thema Stolze), richtig? Also sich da durchzusetzen wird richtig schwer, ich glaube es nicht das er das schafft, auch wenn ich ihm es gönnen würde.
Du meinst die Offensivabteilung der Ersten (Thema Stolze), richtig? Also sich da durchzusetzen wird richtig schwer, ich glaube es nicht das er das schafft, auch wenn ich ihm es gönnen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.