Kaderplanung 2016/2017
24.02.2016 - 14:59 Uhr
06.12.2016 - 20:12 Uhr
Zitat von Guerti
Ich denke, mit den Regionalligaspielern hatten wir bisher ein recht gutes Händchen.
Ich denke, mit den Regionalligaspielern hatten wir bisher ein recht gutes Händchen.
An wen denkst du da genau? Mir fallen lediglich Nikolaou, Ofosu-Ayeh, Czichos und Drexler ein, die den Sprung zur wirklichen Verstärkung geschafft haben.
Szimayer, Uzan, Bieber, Schikowski, Pigl, Bichler, Eichmeier, Tunjic... Fast alle hatten tolle Scorerwerte, waren/sind letztendlich in der 3. Liga aber nicht richtig angekommen.
06.12.2016 - 21:51 Uhr
Zitat von Onkelzfan3
Martin Fenin
Er hat Erfahrungen in Liga 1-2-3 und Nationalmannschaft (Tschechien) , war zuletzt bei Chemnitz (01.01.2016)...
Martin Fenin
Er hat Erfahrungen in Liga 1-2-3 und Nationalmannschaft (Tschechien) , war zuletzt bei Chemnitz (01.01.2016)...
Hat sich erledigt. Wäre für mich auch keine Verstärkung gewesen. Er kam nach seiner schweren Erkrankung nicht mehr richtig in Tritt...
http://www.liga3-online.de/ex-bundesliga-profi-martin-fenin-wird-scout-beim-1-fc-magdeburg/
06.12.2016 - 23:46 Uhr
Zitat von teebee
Hat sich erledigt. Wäre für mich auch keine Verstärkung gewesen. Er kam nach seiner schweren Erkrankung nicht mehr richtig in Tritt...
http://www.liga3-online.de/ex-bundesliga-profi-martin-fenin-wird-scout-beim-1-fc-magdeburg/
Zitat von Onkelzfan3
Martin Fenin
Martin Fenin
Naja ist auch nicht weiter wild.
RWE wird vorerst nicht zu Geld kommen und wird wohl auch weiterhin das Image des 3.Liga-Dino bzw. des ewigen 3. Ligisten behalten. RWE wird wohl vorerst weiterhin zwischen Euphorie und panischer Angst durch die Liga tingeln. Weil sie sich eben nur Spieler für die Quantität als viel mehr für Qualität leisten können werden.
07.12.2016 - 03:47 Uhr
Beim Ungarn stehen die Zeichen auf Abschied.
http://www.transfermarkt.de/rb-leipzig-ungar-kalmar-vor-abschied/view/news/257503
Wäre für uns eine tolle Verpflichtung! Ich hoffe, Mikko kann nur Gutes über die rot-weiße Aufbauhilfe für gescheiterte RBL-Talente berichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von teebee am 07.12.2016 um 03:48 Uhr bearbeitet
07.12.2016 - 12:06 Uhr
Wie es aussieht, steht Aydin's Abgang ,,fest" und Domaschke wird wohl auch nicht mehr bleiben wollen weil er nicht mehr die 2 sein will.
Zitat von B*ld
Nach dem feststehenden Abgang von Okan Aydin (22), droht der nächste Ärger für RWE!
Ersatztorhüter Erik Domaschke (31), der nur im Landespokal spielen darf, ist unzufrieden: „Der Pokal ist nur ein schwacher Trost, du willst als Fußballprofi immer spielen und kannst dich damit nicht zufrieden geben. Jedoch ist es für den Kopf nicht immer einfach, da ich die Nummer 1 auch nach dem Trainerwechsel gewesen bin und dies sich vom einen auf den anderen Tag für mich aus nicht akzeptablen Gründen geändert hat.“
Eric Domaschke, Erfurt, RWE
Eric Domaschke bleibt meistens die Bank. Die Nummer zwei darf nur im Landespokal ranFoto: Getty Images
Haut Domaschke im Sommer ab?
Der Keeper: „Ich bin 31, will spielen und der Verein sollte mir schon eine Perspektive aufzeigen können um auch zu spielen. Ich bin noch sehr ehrgeizig, will alles geben. Allerdings musst du auch froh sein, wenn du einen Vertrag hast. So freut es mich, dass der Verein auf mich setzt. Schließlich muss ich meine Familie ernähren.“
Domaschkes Problem könnte sich vielleicht von selbst lösen. Denn ob sein Konkurrent Philipp Klewin (23) seinen Vertrag verlängert, darf aktuell stark bezweifelt werden.
Domaschke: „RWE kann sich glücklich schätzen, mich zu haben, weil wir zwei Torhüter auf einer Ebene sind. Auch wenn mir das auf der Bank nicht viel bringt.“
Daran wird sich aber wohl erst mal nichts ändern...
Nach dem feststehenden Abgang von Okan Aydin (22), droht der nächste Ärger für RWE!
Ersatztorhüter Erik Domaschke (31), der nur im Landespokal spielen darf, ist unzufrieden: „Der Pokal ist nur ein schwacher Trost, du willst als Fußballprofi immer spielen und kannst dich damit nicht zufrieden geben. Jedoch ist es für den Kopf nicht immer einfach, da ich die Nummer 1 auch nach dem Trainerwechsel gewesen bin und dies sich vom einen auf den anderen Tag für mich aus nicht akzeptablen Gründen geändert hat.“
Eric Domaschke, Erfurt, RWE
Eric Domaschke bleibt meistens die Bank. Die Nummer zwei darf nur im Landespokal ranFoto: Getty Images
Haut Domaschke im Sommer ab?
Der Keeper: „Ich bin 31, will spielen und der Verein sollte mir schon eine Perspektive aufzeigen können um auch zu spielen. Ich bin noch sehr ehrgeizig, will alles geben. Allerdings musst du auch froh sein, wenn du einen Vertrag hast. So freut es mich, dass der Verein auf mich setzt. Schließlich muss ich meine Familie ernähren.“
Domaschkes Problem könnte sich vielleicht von selbst lösen. Denn ob sein Konkurrent Philipp Klewin (23) seinen Vertrag verlängert, darf aktuell stark bezweifelt werden.
Domaschke: „RWE kann sich glücklich schätzen, mich zu haben, weil wir zwei Torhüter auf einer Ebene sind. Auch wenn mir das auf der Bank nicht viel bringt.“
Daran wird sich aber wohl erst mal nichts ändern...
07.12.2016 - 12:45 Uhr
Also ich denke das wir Klewin im Sommer abgeben, denn zu halten wird er kaum sein. Leider!
Was denkt ihr?
Was denkt ihr?
07.12.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von teebee
An wen denkst du da genau? Mir fallen lediglich Nikolaou, Ofosu-Ayeh, Czichos und Drexler ein, die den Sprung zur wirklichen Verstärkung geschafft haben.
Szimayer, Uzan, Bieber, Schikowski, Pigl, Bichler, Eichmeier, Tunjic... Fast alle hatten tolle Scorerwerte, waren/sind letztendlich in der 3. Liga aber nicht richtig angekommen.
Zitat von Guerti

Zum einen muss man berücksichtigen, dass wir nicht die Creme de la Creme der Regionalliga verpflichten. Zum anderen hast du einige Spieler reingewürfelt, die m. M. n. aus der 3. Liga kamen (Bichler, Tunjic, Bieber).
Wenn wir mal sehen, wer in den letzten 10 Jahren aus der Reli kam:
2016: Sumusalo
2015: Domaschke, Pigl, Szimayer, Uzan, Nikolaou, Schikowski
2014: Eichmeier
2012: Strangl, Czichos
2011: Oumari, Morabit, POA, Yohoua, Jovanovic, Rickert
2010: Drexler, Weidlich
2009: Sponsel, Humbert
2008: Möckel, Semmer, Carolus, Monabell, Cannizzaro
2007: Cinaz, Jabiri
das sind erstmal gar nicht so viele, wie gedacht. Zu den ersten 15 Spielern haben es davon die meisten geschafft, lediglich 7 (knapp 25 %) haben davon kaum gespielt. Zum Stammspieler schafften es 13-14, also knapp die Hälfte. Ich finde, das ist schon ein ziemlich guter Schnitt. Ich glaube, die "restlichen" Transfers haben keine so gute Quote. Was wir so von Zweit- und Drittligisten erhascht haben, schauert den Hund ja mitsamt der Hütte
07.12.2016 - 21:03 Uhr
Wo man doch so von RL-Spielern schwärmt, ich hätte ja gern ihn hier und bin sicher dass er in seiner Ausbildung genug gelernt hat.
Agoney González
Kann mir nicht erklären wie der BVB ihn aussortieren konnte?!
Agoney González
Kann mir nicht erklären wie der BVB ihn aussortieren konnte?!
07.12.2016 - 22:00 Uhr
Ehrlich gesagt, hätte ich ja gerneChristopher Schorch gehabt, als er vereinslos war. Schließlich kam er aus der Region,war vereinslos und hat eine gute Ausbildung genossen. Jetzt hat es sich vorerst erledigt, vielleicht hat man ja irgendwann nochmal die Möglichkeit ihn zu bekommen.
08.12.2016 - 07:36 Uhr
Naja... wenn er sich beim BVB II nicht durchsetzen konnte... und wenn man sieht, dass er als freier Spieler seit 3 Monaten vertragslos ist. Vielleicht ist der Sprung im Männerbereich für ihn zu hoch. Das sieht man bei vielen Jugendspielern, talentierte Jungs, die in der U19-Bundesliga alles zusammenqualmen, was kommt, aber für den Männerfußball nicht geschaffen sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Kalmar klappen könnte. Wobei er sicher bei uns nur einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben würde.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Kalmar klappen könnte. Wobei er sicher bei uns nur einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.