Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle

22.05.2017 - 20:56 Uhr
Werte Userschaft,
in diesem Thread bitte ich um Diskussionen rund um aufkommende Gerüchte. Hier könnt ihr auch Insiderinformationen teilen, sofern sie euch selbst annähernd vertrauenswürdig vorkommen. Wünsche bitte im Thread "ohne Quelle".

Neuzugänge:
John-Patrick Strauß
Moise Ngwisani
Michael Maria
Nicolai Rapp
Arianit Ferati
Malcolm Cacutalua
Dennis Kempe
Dominik Wydra

Abgänge:
Steve Breitkreuz
Louis Samson
Adam Susac
Simon Skarlatidis
Max Wegner
Julian Riedel
Mario Seidel
Marcin Sieber
Martin Toshev
Simon Handle, Leihe zu Viktoria Köln
Fabio Kaufmann

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 30.08.2017 um 10:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#1
22.05.2017 - 22:01 Uhr
Toshev und Handle haben Vertrag bis 2019 in Aue, jetzige Ansicht ist missverständlich.
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#2
22.05.2017 - 23:41 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/ab-nach-braunschweig-51861452.bild.html
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#3
23.05.2017 - 07:33 Uhr
Der hier schon spekulierte Gerrit Wegkamp vom VfR Aalen hat seinen auslaufenden Vertrag laut der Schwäbischen Post um 2 Jahre verlängert .
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#4
23.05.2017 - 07:44 Uhr

Habe ich schon vor ca. 2 Wochen geschrieben das Breitkreuz nach Braunschweig wechselt !!
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#5
23.05.2017 - 11:48 Uhr
Laut Braunschweiger Zeitung hat sich die Eintracht mit beiden Spielern (Breitkreuz und Samson) geeinigt. Allerdings liegt der Artikel hinter einer Bezahlschranke.

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article210666655/Eintracht-will-ein-Duo-aus-Aue-holen.html

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#6
23.05.2017 - 12:06 Uhr
Zitat von AueMaedelDD
Laut Braunschweiger Zeitung hat sich die Eintracht mit beiden Spielern (Breitkreuz und Samson) geeinigt. Allerdings liegt der Artikel hinter einer Bezahlschranke.

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article210666655/Eintracht-will-ein-Duo-aus-Aue-holen.html

Da steht weiter bloß noch drin, dass Braunschweig die Wechsel noch nicht bestätigt habe. Und dass sie sich, falls die Wechsel zustandekommen würden, auf zwei talentierte ablösefreie Spieler freuen dürfen.
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#7
23.05.2017 - 13:31 Uhr
Zitat von Klaus1991
Zitat von AueMaedelDD

Da steht weiter bloß noch drin, dass Braunschweig die Wechsel noch nicht bestätigt habe. Und dass sie sich, falls die Wechsel zustandekommen würden, auf zwei talentierte ablösefreie Spieler freuen dürfen.

Tja, wenns ums Geld geht können wir da net mithalten.
Für die 1.Liga sind sie noch net so weit, für die 2.Liga sehe ich da als sportlich nächsten Schritt kaum Sinn.
Also das Geld!!
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#8
23.05.2017 - 13:44 Uhr
Bedeutet, dass mindestens 3 Innenverteidiger geholt werden müssen. Hoffe, dass unter denen auch welche mit Zweitligaerfahrung sind.
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#9
23.05.2017 - 14:53 Uhr
Wie zu erwarten, wenn es dann endgültig fixiert wird. Wer bis jetzt keinen Vertrag unterschrieben hat, der wird das wohl jetzt auch nicht mehr. Dann lieber eben Gewissheit.

Das zeigt eben wie schwer es ist für so einen Verein. Um großes Aufbauen einer Mannschaft geht es leider nicht mehr.

Du musst jedes Jahr einen tauglichen Kader auf die Beine stellen. Kann man den Verantwortlichen nur gutes Händchen wünschen, das ist kein Zuckerschlecken.
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#10
23.05.2017 - 15:26 Uhr
Nun geht es also wieder los, das alljährliche Trauerspiel um die abwanderungswilligen aus der erzgebirgischen Fussballramschkiste. Man darf gespannt sein wieveil der potenziellen Leistungsträger dem Ruf des rollenden Rubels folgen. So läuft nun mal leider das Geschäft und der Sinn für Fussballromantik um die Treue zu einem Verein bröckelt dahin wie die alten Mauern des Old Otto.

Bei den heuschlerischen Tränen und Lippenbekenntnissen sind sie doch rechts fix wieder da, die Erinnerungen an vor zwei Jahren und den geschlossenen Gemeinschaftsabflug der Jungs mit den vermeidlichen Hämmern in der Brust.

Ein Stückweit sollte man vom Verein her sehr selbstkritisch damit umgehen warum man es wieder einmal verpasst hat die Vertragspolitik so zu gestalten das man zu mindestens Profit mit Abgängen erwirtschaftet.
Einen Breitkreuz und Samson hätte man schon letzten Sommer ein neues Arbeitspapier unter die Nase reiben müssen. Vielleicht hat man ja, aber sie wollten nicht - werden wir nur spekulieren können. Das ein Verbleib von Breitkreuz nach der starken 3. Ligasaison nicht von dauer ist wahr abzusehen und das er die nächste Hürte nehmen möchte gut nachvollziehbar. Einen Samson sehe ich trotz guter Leistunge allerdings noch lange nicht soweit und er könnte unter dem Trainer (sollte er überhaupt bleiben) noch die richtigen Schritte für seine Entwicklung gehen. Vom Gefühl her sehe ich leider auch weder einen Köpke noch Kvesic nochmals im lila-weißen Dress.

Was mir bei allen Bäumschen-Wechsel-dich-Spiel am meisten zu schaffen macht, ist wie die Kaderplanung innerhalb des Vereins von statten geht. Sollte uns Tedesco erhalten bleiben begeht er auch hier dabei völliges Neuland um den ein oder anderen ins Lößnitzthal zu locken. Bei allen Repsekt vor Leo, aber auch hier steht er wieder vor einer Herkulesaufgabe um seine Kontakte spielen zu lassen. Ich möchte die Schublade nicht unbedingt hier wieder aufmachen, aber für sowas würde ich mir einen im Verein wünschen der ein gewisses Know-How für solche Aufgaben mitbringt. Man sollte nach dem letzten Jahr aus seinen Fehler gelernt haben und sich nicht nur auf Jugend-forscht verlassen und Erfahrung verpflichten.

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.