Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle

22.05.2017 - 20:56 Uhr
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#11
23.05.2017 - 15:42 Uhr
Zitat von Fripro
Nun geht es also wieder los, das alljährliche Trauerspiel um die abwanderungswilligen aus der erzgebirgischen Fussballramschkiste. Man darf gespannt sein wieveil der potenziellen Leistungsträger dem Ruf des rollenden Rubels folgen. So läuft nun mal leider das Geschäft und der Sinn für Fussballromantik um die Treue zu einem Verein bröckelt dahin wie die alten Mauern des Old Otto.

Bei den heuschlerischen Tränen und Lippenbekenntnissen sind sie doch rechts fix wieder da, die Erinnerungen an vor zwei Jahren und den geschlossenen Gemeinschaftsabflug der Jungs mit den vermeidlichen Hämmern in der Brust.

Ein Stückweit sollte man vom Verein her sehr selbstkritisch damit umgehen warum man es wieder einmal verpasst hat die Vertragspolitik so zu gestalten das man zu mindestens Profit mit Abgängen erwirtschaftet.
Einen Breitkreuz und Samson hätte man schon letzten Sommer ein neues Arbeitspapier unter die Nase reiben müssen. Vielleicht hat man ja, aber sie wollten nicht - werden wir nur spekulieren können. Das ein Verbleib von Breitkreuz nach der starken 3. Ligasaison nicht von dauer ist wahr abzusehen und das er die nächste Hürte nehmen möchte gut nachvollziehbar. Einen Samson sehe ich trotz guter Leistunge allerdings noch lange nicht soweit und er könnte unter dem Trainer (sollte er überhaupt bleiben) noch die richtigen Schritte für seine Entwicklung gehen. Vom Gefühl her sehe ich leider auch weder einen Köpke noch Kvesic nochmals im lila-weißen Dress.

Was mir bei allen Bäumschen-Wechsel-dich-Spiel am meisten zu schaffen macht, ist wie die Kaderplanung innerhalb des Vereins von statten geht. Sollte uns Tedesco erhalten bleiben begeht er auch hier dabei völliges Neuland um den ein oder anderen ins Lößnitzthal zu locken. Bei allen Repsekt vor Leo, aber auch hier steht er wieder vor einer Herkulesaufgabe um seine Kontakte spielen zu lassen. Ich möchte die Schublade nicht unbedingt hier wieder aufmachen, aber für sowas würde ich mir einen im Verein wünschen der ein gewisses Know-How für solche Aufgaben mitbringt. Man sollte nach dem letzten Jahr aus seinen Fehler gelernt haben und sich nicht nur auf Jugend-forscht verlassen und Erfahrung verpflichten.

Ich sehe es nicht ganz so kritisch. Natürlich würde es mich freuen wenn zB Samson bleibt, da ich der Meinung bin das er seine Form erstmal noch bestätigen sollte. Aber man sollte auch nicht vergessen das alle Spieler einen Berater oder Berateragenturen haben. Wenn wir Gespräche geführt haben und der Spieler doch wechseln sollte, liegt es auch am Berater. Ich hoffe doch sehr das Tedesco selber nochmal Gespräche mit den jeweiligen Spielern führt um klar zu machen auf wem er setzt und auf wem nicht. Ich würde auch behaupten das nicht nur Braunschweig an Breitkreuz und Samson dran sind. Ich könnte mir Wolfsburg eher vorstellen. Da sie ihren Kader egal in welcher Liga neu zusammenstellen müssen/werden.
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#12
23.05.2017 - 16:09 Uhr
Zitat von Fripro

Ein Stückweit sollte man vom Verein her sehr selbstkritisch damit umgehen warum man es wieder einmal verpasst hat die Vertragspolitik so zu gestalten das man zu mindestens Profit mit Abgängen erwirtschaftet.
Einen Breitkreuz und Samson hätte man schon letzten Sommer ein neues Arbeitspapier unter die Nase reiben müssen. Vielleicht hat man ja, aber sie wollten nicht - werden wir nur spekulieren können. Das ein Verbleib von Breitkreuz nach der starken 3. Ligasaison nicht von dauer ist wahr abzusehen und das er die nächste Hürte nehmen möchte gut nachvollziehbar. Einen Samson sehe ich trotz guter Leistunge allerdings noch lange nicht soweit und er könnte unter dem Trainer (sollte er überhaupt bleiben) noch die richtigen Schritte für seine Entwicklung gehen. Vom Gefühl her sehe ich leider auch weder einen Köpke noch Kvesic nochmals im lila-weißen Dress.

Breitkreuz wollte wohl vor der Saison nicht verlängern, was ich aufgrund seiner gezeigten Leistungen auch verstehen konnte. Deshalb wurden sicherlich beide Seiten abgewogen, also lieber für 500000 verkaufen oder mit einem überdurchschnittlichen IV die Chancen zum Klassenerhalt erhöhen. MMn hat man sich hier richtig entschieden.
Bei Samson dagegen wollte der Verein erst abwarten. Schließlich war er sogar in der 3.Liga kein unumstrittener Stammspieler. Erst unter Tedesco waren seine Leistungen sehr gut, weswegen ich ihm noch ein weiteres Jahr in Aue empfehlen würde.
Der Verbleib von Köpke und Kvesic ist mMn eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich. So überragend haben die beiden auch nicht gespielt und sollte doch ein Verein Interesse zeigen, dürfte ein nettes Sümmchen fällig werden.
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#13
23.05.2017 - 17:49 Uhr
Ich will ja keinem Angst machen aber ein klares Bekenntnis sieht änder aus.
http://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/audio-385458.html
Oder bin ich der einzigste der es so sieht oopsaugen-zuhalten
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#14
23.05.2017 - 18:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Aues Erfolgstrainer muss Aue umkrempeln. Vor dieser Aufgabe hat der Deutsch-Italiener noch Respekt: „Das wird spannend für mich. Ich habe bisher noch nicht so viele Transfers im Profibereich begleitet.“
Das ist der Ausschnitt aus dem Artikel von Breitkreuz & Samson zu Braunschweig.

Ich glaube nicht, dass er im Sommer geht. Er hat in letzter Zeit häufig betont, dass er nicht umsonst einen Vertrag unterschrieben hätte, welcher für die 3. Liga gilt.

Ich mein, manches Lippenbekenntnis ist wie: "Was interessiert mich der Dreck von gestern". Aber dem Domenico Tedesco kaufe ich es ihm hab. Selbst wenn er es brechen sollte, dann gibt es halt Kohle.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

14/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#15
23.05.2017 - 18:11 Uhr
Wie auch immer das mit Tedesco laufen sollte, bitte nutzt den richtigen Thread dafür.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#16
24.05.2017 - 06:38 Uhr
Bild meint, für Breitkreuz und Samson bekommen wir (mal wieder) Hochscheidt zurück.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#17
24.05.2017 - 09:22 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Gleiches trifft auf die Personalie Jan Hochscheidt zu.

Er soll im Gegenzug von der Eintracht zu den "Veilchen" zurückkehren. Dort spielte er bereits von 2008 bis 2013. Damals verabschiedete er sich mit dem Siegtor in Sandhausen und dem Klassenerhalt.
Ist die Mopo oder?
Hier der Artikel.

Ich fände es unglaublich gut wie jedes Jahr, aber bisher hats noch nie geklappt. grins
Tedesco bleibt übrigens Trainer laut Leo!
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#18
24.05.2017 - 09:41 Uhr
Auf der anderen Seite hält man in Aue natürlich auch Ausschau nach Verstärkungen und scheint dabei an einen alten Bekannten zu denken. Wie „Tag24“ berichtet, will Aue den 29 Jahre alten Mittelfeldspieler von Eintracht Braunschweig zurückholen, wohin Hochscheidt 2013 nach fünf Jahren in Aue gewechselt war.
Wäre eine sehr gute Verstärkung für Aue.
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#19
25.05.2017 - 11:32 Uhr
http://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/neuzugang-john-patrick-strauss-wird-ein-veilchen/

Willkommen im Gebirge!

Der Sprung von der Regionalliga in die 2. Bundesliga ist enorm. Mal sehen ob und wie er einschlägt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Veilchen87 am 25.05.2017 um 11:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#20
25.05.2017 - 11:40 Uhr
Zitat von Veilchen87

http://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/neuzugang-john-patrick-strauss-wird-ein-veilchen/

Willkommen im Gebirge!

Der Sprung von der Regionalliga in die 2. Bundesliga ist enorm. Mal sehen ob und wie er einschlägt.

Cooler Transfer. Für die Regionalliga ist er definitiv zu gut, wenn er in 34 Spielen 13 Scorerpunkte als DM aufweist. Ob er sich auf Anhieb in Liga 2 durchsetzen kann, ist fraglich, aber warum nicht.

Gab aber bisher kaum Enttäuschungen bei Spielern aus der Regionalliga in die 2.Liga.
Manche sind sofort eingeschlagen wie bspw. Lachheb, andere haben etwas Zeit gebraucht wie bspw. Diring, Kocer, Höfler.
Kann mich aber an keinen "Flop" erinnern.

Mal sehen wie er sich hier entwickelt, war ja schonmal im Zweitligakader von Rasenballsport.
Ist natürlich jetzt die Frage ob man dennoch mit Riese verlängert.
Für die zwei MF-Positionen haben wir Kvesic, Fandrich, Tiffert, Pepic, Strauß + evtl. Riese

Glück Auf im Schacht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 25.05.2017 um 11:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.