Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle

22.05.2017 - 20:56 Uhr
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#21
25.05.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von Kapvero
Zitat von Veilchen87

http://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/neuzugang-john-patrick-strauss-wird-ein-veilchen/

Willkommen im Gebirge!

Der Sprung von der Regionalliga in die 2. Bundesliga ist enorm. Mal sehen ob und wie er einschlägt.

Cooler Transfer. Für die Regionalliga ist er definitiv zu gut, wenn er in 34 Spielen 13 Scorerpunkte als DM aufweist. Ob er sich auf Anhieb in Liga 2 durchsetzen kann, ist fraglich, aber warum nicht.

Gab aber bisher kaum Enttäuschungen bei Spielern aus der Regionalliga in die 2.Liga.
Manche sind sofort eingeschlagen wie bspw. Lachheb, andere haben etwas Zeit gebraucht wie bspw. Diring, Kocer, Höfler.
Kann mich aber an keinen "Flop" erinnern.

Mal sehen wie er sich hier entwickelt, war ja schonmal im Zweitligakader von Rasenballsport.
Ist natürlich jetzt die Frage ob man dennoch mit Riese verlängert.
Für die zwei MF-Positionen haben wir Kvesic, Fandrich, Tiffert, Pepic, Strauß + evtl. Riese

Glück Auf im Schacht!

Bei Spielern aus der Regio sind die Erwartungen ja auch nicht so hoch. Bei Spielern, die aus gleichen Liga kommen und/ oder vielleicht noch Erstligaerfahrung haben, erwarten alle mehr.

Ich sag mal Herzlich willkommen an unseren Neuzugang. daumen-hoch

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#22
26.05.2017 - 09:10 Uhr
Zitat von Kapvero
Mal sehen wie er sich hier entwickelt, war ja schonmal im Zweitligakader von Rasenballsport.
Ist natürlich jetzt die Frage ob man dennoch mit Riese verlängert.
Für die zwei MF-Positionen haben wir Kvesic, Fandrich, Tiffert, Pepic, Strauß + evtl. Riese

Glück Auf im Schacht!

Bzgl. Den 2 mittelfeldpositionen, es ist ja noch garnicht klar mit welchem System Tedesco spielen lassen möchte. Das System von den letzten spielen hatte er wahrscheinlich auch nur aufgrund der kurzfristigen defensiven Stabilisierung gewählt...mit anderem spielermaterial kann ich mir auch vorstellen dass das wieder anders aussieht.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#23
26.05.2017 - 09:39 Uhr
Strauß kann genauso gut auch RV spielen! Junger, talentierter Spieler, der mit der A-Jugend Meister (BuLi Nordost - das Jahr davor Kapitän gewesen) wurde und einen Profivertrag für die 1. Mannschaft bekommen hat (als RB noch 2. Liga gespielt hat)!

Auch wenn er vom Dosenklub kommt, kann man euch nur gratulieren! Er wird bei euch über kurz oder lang einschlagen!
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#24
26.05.2017 - 10:11 Uhr
Wie viele Spiele hat Strauß für RB in der 2. Liga gemacht ?
Ich glaube von der Regionalliga in die 2. Liga ist ein großer Schritt
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#25
26.05.2017 - 10:19 Uhr
Zitat von Fanfuball

Keins. Aber einige, um nicht zu sagen etliche, unserer Spieler haben vor der Saison auch noch nie 2. Liga gespielt.
Natürlich ist das ein großer Schritt, aber das muss nicht heißen, dass er ihn nicht gehen kann.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 26.05.2017 um 10:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#26
26.05.2017 - 10:35 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von Fanfuball

Keins. Aber einige, um nicht zu sagen etliche, unserer Spieler haben vor der Saison auch noch nie 2. Liga gespielt.
Natürlich ist das ein großer Schritt, aber das muss nicht heißen, dass er ihn nicht gehen kann.

Es kann aber auch schon sein , das er ihn nicht geht ! Genauso wie der andere aus Bochum , der dort keinen Vertrag für die 2. Liga bekommen hat . Wenn beide so gut wären , und ihnen dieser Schritt zugetraut wird, warum haben RB Leipzig und Bochum sie dann abgegeben ?
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#27
26.05.2017 - 10:47 Uhr
RB hat jawohl andere Ambitionen als ein VFL Bochum! Wir wollen hier ja nicht sagen, dass der Hr. Strauß ein Spieler ist, der CL spielen kann sondern dass er ein Spieler ist, der eine solide 2. Ligasaison spielen kann! Und das traue ich Ihm definitiv zu. Seit einfach mal gespannt!
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#28
26.05.2017 - 10:48 Uhr
Zitat von Fanfuball
Zitat von Viridian

Zitat von Fanfuball

Es kann aber auch schon sein , das er ihn nicht geht ! Genauso wie der andere aus Bochum , der dort keinen Vertrag für die 2. Liga bekommen hat . Wenn beide so gut wären , und ihnen dieser Schritt zugetraut wird, warum haben RB Leipzig und Bochum sie dann abgegeben ?

Ja, warum "scheitern" die Spieler beim einen Verein und starten beim anderen durch? Warum wollte Karlsruhe Köpke loswerden, warum gab Hertha Samson ab? Manchmal passt es eben nicht so wie es ist. Manchmal sind die Ansichten über das Potential verschieden. Manchmal sind die Erwartungen zu hoch. Manchmal ist die Konkurrenz zu groß. Ich denke, man muss das bei jedem Spieler einzeln betrachten.

•     •     •

Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#29
26.05.2017 - 10:51 Uhr
Gerade bei RB muss man sich diese Frage nicht stellen.
Jemand der vllt nicht gut genug für die CL ist, kann ja immer noch bester Spieler in Aue sein, da ist der Anspruch viel zu hoch und bei Ngwisani hat vllt auch das System nicht gestimmt oder spontan fällt mir bei Bochum ein Rieble ein, der auch ein gutes LV-Talent ist.
Viele Vereine der 2. und 3. Liga spezialisieren sich ja darauf Spieler aus II. Teams zu holen.
Wir haben ja mit Rizzuto, Breitkreuz, Samson, Kalig sowie den "Gescheiterten" Nazarov, Hertner und Köpke unsere halbe Mannschaft mit diesem Hintergrund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 26.05.2017 um 10:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle |#30
26.05.2017 - 11:00 Uhr
Und umgekehrt heißt Zweit- und Erstligaerfahrung nicht zwingend, dass der Spieler auf Anhieb eine echte Verstärkung ist und einschlägt. Sieht man bei Bunjaku in dieser Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.