Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

23.06.2020 - 12:45 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#891
12.11.2020 - 12:18 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Es ist schon recht ungewöhnlich, wie offen die ganze Geschichte in der Öffentlichkeit kommentiert wird. Selbst wenn die Presse mal an einen Namen vor der Vertragsunterschrift kommt, wird der gar nicht groß kommentiert. Hier wird gefühlt jede Kleinigkeit auch so weitergegeben.

Aber interessant finde ich wie die Kaderplanung hier im Verein ausschaut. Da bekommt Leo angeblich den Anruf, die Prüfung übernimmt Marc Hensel und der Spielball liegt selbstverständlich nur beim Spanier. Also sollte die Geschichte im Sand verlaufen oder der Spieler hier floppen, lassen sich die Schuldigen mal wieder überall finden, nur nicht in der obersten Etage... naaja.

Stimme dir komplett zu. Bei so einem "Scouting" fragt man sich wirklich, wie wir 15 der letzten 18 Saisons zweitklassig spielen konnten/können.

Bei Ben Zolinski z.B. soll Clemens Fandrich der Strippenzieher gewesen sein.

Sowas kann langfristig nicht gutgehen...

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.
Kaderplanung 2020/21 |#892
12.11.2020 - 12:29 Uhr
Zitat von Nerd-on-fire
Zitat von FCE_Highlander

Es ist schon recht ungewöhnlich, wie offen die ganze Geschichte in der Öffentlichkeit kommentiert wird. Selbst wenn die Presse mal an einen Namen vor der Vertragsunterschrift kommt, wird der gar nicht groß kommentiert. Hier wird gefühlt jede Kleinigkeit auch so weitergegeben.

Aber interessant finde ich wie die Kaderplanung hier im Verein ausschaut. Da bekommt Leo angeblich den Anruf, die Prüfung übernimmt Marc Hensel und der Spielball liegt selbstverständlich nur beim Spanier. Also sollte die Geschichte im Sand verlaufen oder der Spieler hier floppen, lassen sich die Schuldigen mal wieder überall finden, nur nicht in der obersten Etage... naaja.

Stimme dir komplett zu. Bei so einem "Scouting" fragt man sich wirklich, wie wir 15 der letzten 18 Saisons zweitklassig spielen konnten/können.

Wir haben kein Geld für eine Scoutingabteilung.
Ich denke nicht, dass Fandrich der Strippenzieher war, eher derjenige der Zolinski auch mit überzeugte.
Auch das Testroet den Gonthertransfer und Gonther den Ballastransfer einleiteten, ist mMn nicht logisch.
Spieler der ersten-dritten Liga werden wir schlichtweg kennen und diese machen sich dann durch Freunde, Verwandte oder Ex-Mitspieler ein genaueres Bild. Das ist in der freien Wirtschaft nicht anders. Sicher kanns da auch ne Empfehlung für den Trainer geben, ob ein Spieler reinpasst, klar!

Die Spieler außerhalb der ersten drei Ligen, für die normalerweise eine Scoutingabteilung benötigt werden würde, müssen dann allerdings von Beratern empfohlen und einzeln geprüft werden.
Dadurch werden Konditionen abgesteckt und dann das fußballerische Potential gecheckt.
Ich glaube zudem nicht, dass sich eine etwaige Scoutingabteilung mit Enzo Zidane beschäftigt hätte.
Von daher sehe ich das nicht zu kritisch. Ich tippe tatsächlich, dass Zidane einfach weg aus Spanien und von den ganzen Medien möchte und sich daher einen Verein suchen wollte, der eher ruhig und abgelegen liegt - ein Schritt mit dem jedoch niemand in Aue je gerechnet hätte. Finde es daher nicht verwunderlich, dass die Abfolge im Scouting so verlief.

Was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass wir in heutigen Zeiten keine Scoutingabteilung aus wenigstens 1-2 Scouts besitzen.
Die könnte sich mit einem(!) guten Transfer locker fünffach refinanzieren.
Kaderplanung 2020/21 |#893
12.11.2020 - 15:36 Uhr
Zitat von Kapvero

Zitat von Nerd-on-fire

Zitat von FCE_Highlander

Wir haben kein Geld für eine Scoutingabteilung.
Ich denke nicht, dass Fandrich der Strippenzieher war, eher derjenige der Zolinski auch mit überzeugte.
Auch das Testroet den Gonthertransfer und Gonther den Ballastransfer einleiteten, ist mMn nicht logisch.
Spieler der ersten-dritten Liga werden wir schlichtweg kennen und diese machen sich dann durch Freunde, Verwandte oder Ex-Mitspieler ein genaueres Bild. Das ist in der freien Wirtschaft nicht anders. Sicher kanns da auch ne Empfehlung für den Trainer geben, ob ein Spieler reinpasst, klar!

Die Spieler außerhalb der ersten drei Ligen, für die normalerweise eine Scoutingabteilung benötigt werden würde, müssen dann allerdings von Beratern empfohlen und einzeln geprüft werden.
Dadurch werden Konditionen abgesteckt und dann das fußballerische Potential gecheckt.
Ich glaube zudem nicht, dass sich eine etwaige Scoutingabteilung mit Enzo Zidane beschäftigt hätte.
Von daher sehe ich das nicht zu kritisch. Ich tippe tatsächlich, dass Zidane einfach weg aus Spanien und von den ganzen Medien möchte und sich daher einen Verein suchen wollte, der eher ruhig und abgelegen liegt - ein Schritt mit dem jedoch niemand in Aue je gerechnet hätte. Finde es daher nicht verwunderlich, dass die Abfolge im Scouting so verlief.

Was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass wir in heutigen Zeiten keine Scoutingabteilung aus wenigstens 1-2 Scouts besitzen.
Die könnte sich mit einem(!) guten Transfer locker fünffach refinanzieren.

Mit der Installierung von Hensel als ersten Chefscout, ist doch schon mal was passiert. Nebenbei hat man vor Jahren Jusko dazu genommen (ob der das noch will, weiß eh der Geyer). Alle Welt redet von großen Namen und schmückt sich damit. Was darf unser HL? Der will sich auch mal pfauenhaft geben: Gästehaus Wolfsbrunn und wer geht ein und aus? Strategische Partnerschaft an der Moskwa- Ergebnisse? Bulgarenjuwel lassen wir weg- weil unbedeutend. Strategische Partnerschaft Pors...., was willste machen, wenn bestenfalls Vedes über die Ausgestaltung deiner Kinderzimmer mit dir reden will. Und dann der Clou: Zidane, was für eine Idee: der Agent hat angerufen...naja hätte können...mal sehen, wills vielleicht noch tun... wenn er nur meine Nummer hätte.... alles doch nur geträumt.
Für mich persönlich steht hier eine ganz, ganz große Portion Verantwortung und Glaubwürdigleit auf dem Spiel! Dann noch einen:"oupps, da hat wohl jemand gelauscht..." draufzusetzen. Arteigener Humor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HM1946 am 12.11.2020 um 15:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#894
12.11.2020 - 22:36 Uhr
So soll
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HM1946 am 12.11.2020 um 22:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#895
13.11.2020 - 10:17 Uhr
Zitat von HM1946
So soll

Covfefe?

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung 2020/21 |#896
13.11.2020 - 12:07 Uhr
Ich würde wetten, dass das mit Zidane nichts wird! Voreilige Verkündungen sind bei uns irgendwie gang und gebe! Sobald ein Gerücht auftaucht und nicht spätestens einen Tag später Vollzug gemeldet wird ist das meistens durch... Trotzdem fände ich eine Verpflichtung von Zidane super! In der heutigen Zeit wird er allein durch Social Media (1,3 Mio Follower auf Instagram) Aue in die Welt tragen. Mit dieser Reichweite könnten wir auch im Ausland interessant werden. Fußballerisch kann ich nichts zu ihm sagen, das müsste man abwarten! Es bleibt spannend...

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Kaderplanung 2020/21 |#897
13.11.2020 - 15:24 Uhr
Genau das denke ich auch !!, seit 2 Tagen hört man nichts mehr Man wartet wieder oben auf, und was sich wieder zu sicher !!
Kaderplanung 2020/21 |#898
14.11.2020 - 16:54 Uhr
Bevor hier einige die Flinte ins Korn werfen, die Freundin von Enzo hat vor 3 Tagen ein Bild auf Instagram mit folgenden Hashtags hochgeladen, also wenn mich nicht alles täuscht 1 Tag nach dem Treffen in Aue.
Ist natürlich kein eindeutiger Beweis, aber für mich klingt das fast so als würde er kommen.

Mit der Überschrift: "Ready for new adventures"
unter anderem: #enzozidane #germany #adventure

Wäre natürlich nicht schlecht, wenn das wirklich klappen sollte. Vielleicht interpretier ich aber zu viel hinein und das ganze wurde am Tag der Abreise hochgeladen(Reupload idk) und das "adventure" war darauf bezogen einfach mal kurz nach Deutschland zu reisen.^^ Naja wer weiß, interessant finde ich es trotzdem und vielleicht ist er nächste Woche schon hier? Sind gerade im Umzugsstress oder so grins
Kaderplanung 2020/21 |#899
14.11.2020 - 20:28 Uhr
Zitat von jw210
Bevor hier einige die Flinte ins Korn werfen, die Freundin von Enzo hat vor 3 Tagen ein Bild auf Instagram mit folgenden Hashtags hochgeladen, also wenn mich nicht alles täuscht 1 Tag nach dem Treffen in Aue.
Ist natürlich kein eindeutiger Beweis, aber für mich klingt das fast so als würde er kommen.

Mit der Überschrift: "Ready for new adventures"
unter anderem: #enzozidane #germany #adventure

Wäre natürlich nicht schlecht, wenn das wirklich klappen sollte. Vielleicht interpretier ich aber zu viel hinein und das ganze wurde am Tag der Abreise hochgeladen(Reupload idk) und das "adventure" war darauf bezogen einfach mal kurz nach Deutschland zu reisen.^^ Naja wer weiß, interessant finde ich es trotzdem und vielleicht ist er nächste Woche schon hier? Sind gerade im Umzugsstress oder so grins

Noch immer ist Träumen nicht verboten.
Realitäten würden eher für Ruhe sorgen.
Kaderplanung 2020/21 |#900
16.11.2020 - 19:24 Uhr
So langsam müsste man doch mal was hören ob er kommt.! War wieder ein Schuss in den Ofen. Konnte man sich aber denken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.