1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

01.04.2025 - 15:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#601
01.08.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von aschgasch
Quelle: www.bild.de
Es geht um Justvan und das Saisonziel: Viele Klose-Sorgen vorm Liga-Start
Eine weitere Quelle von der Bild - Bildplus -, die eher (natürlich aufbauschend) eine tendenziell schlechte Stimmung insbesondere bei Miro Klose bzgl. des Kaders aufzeigt. Bild beschreibt auch einen möglichen Abgang von Justvan, für den ein Angebot aus der Championship iHv 6 Mio. € reingekommen sein soll.

"Sehr zum Leidwesen von Trainer Miroslav Klose (47), der mit Blick auf den derzeitigen Kader liebend gerne dieses Saisonziel schon wieder kassieren würde. Klar ist: Ohne baldige Sofort-Verstärkungen in nahezu allen Mannschaftsteilen muss der FCN seinen Blick in der Tabelle wohl eher nach unten als nach oben richten. "

"Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber wir haben schon ein paar Spieler, wo ich sage: Wenn die jetzt auch noch herausgerissen werden, dann wird es problematisch. Dann frage ich Andreas Wolf, ob ich die zweite Mannschaft machen kann und er Lust auf die erste hat.“ Auch wenn diese Aussage scherzhaft gemeint war: Klose weiß genau, dass auch für ihn persönlich die nächsten Wochen und Monate entscheidend sind.

Klose is fully aware that the roster is weak

this season is going to have a painful beginning and hopefully will serve as a wake-up call to those in charge

I just hope the middle and end are better
Kaderplanung 2025/2026 |#602
01.08.2025 - 20:37 Uhr
Wer bei 10 Mio für Jander Nein sagen kann, der kann das auch bei 6 Mio für Justvan.

Wenn der noch gehen sollte, dann wäre das wirklich ein massiver Schlag und dann muss Jander eigentlich bleiben, denn beide bekommst du nicht mehr ausgefangen. Höchstens durch eine Systemumstellung auf 4-3-3 aber dazu fehlen uns sie Außen.

Ich bilde mir aber auch ein gelesen zu haben, dass Justvan eine kleine Familie hat und sich hier auch wohlfühlt, zumal er auch relativ nahe an der Heimat ist. Wenn es also nicht schon immer sein Traum war in der zweiten englischen Liga zu spielen, dann bleibt der auch hier.
Kaderplanung 2025/2026 |#603
01.08.2025 - 21:41 Uhr
Ich weiß ich leb den fränkischen Pessimismus mit jeder Faser meines Körpers und ich versuch mich wirklich zu bessern, aber was den aktuellen Stand unserer Kaderplanung angeht, gerade mit Blick auf die nicht anreisenden Gerüchte um Jander, macht mir schon große Sorgen.

Stand jetzt ist der Kader in der Spitze deutlich schwächer als letzte Saison und da hat es bekanntlich nicht mal für einen einstelligen Tabellenplatz gereicht.

Ich seh gerade nicht, was uns große Hoffnungen auf eine Verbesserung macht und ohne zu sehr schwarzmalerisch zu werden, aber zwei, drei, vier Plätze tiefer rutschen und das leichte Zittern fängt wieder an.

Ich weiß das Transferfenster ist noch eine ganze Weile offen, aber es ist doch mindestens mal unglücklich wenn die Vorbereitung, inklusive Trainingslager, so gut wie vorbei ist und wir auf der wichtigsten Position im modernen Fußball ein klaffendes Loch haben, was sogar noch größer werden wird.

Ich bleib auch dabei, dass viele, selbst wenn jetzt noch ein oder zwei Kracher kommen würden, unterschätzen, das wir am Ende wieder einen kleinen Umbruch bewältigen müssen, der mir persönlich auch zunehmend gar nicht mehr so klein vorkommt…
Von der letzte Vorbereitung viel zitierten Achse ist mit Justvan und Knoche nicht mehr viel geblieben und plötzlich müssen Jungs wie Yilmaz oder auch Janisch und Fabio Gruber „in die Bresche springen“.
Vielleicht überschätzte ich das auch, aber gerade an Janisch sieht man leistungstechnisch meiner Meinung nach schon einen Unterschied zwischen einer positiven Überraschung und dem plötzlichen Druck funktionieren zu müssen.

Das ich von Klose, der ja scheinbar auch selbst etwas unruhiger zu werden scheint, nach wie vor nicht restlos überzeugt bin tut dann ihr übriges.

Ich muss bei allem Negativ Geschwätz aber auch zugeben, dass ich aktuell nicht wirklich viel Überblick über die anderen 17 Teams habe und dementsprechend schwer einschätzen kann wer weiter ist als wir, oder sogar deutlich größere Probleme hat.

Trotzdem bin ich skeptisch und ein verpatzter Saisonstart würde die Sorgenfalten vertiefen.
Kaderplanung 2025/2026 |#604
02.08.2025 - 09:25 Uhr
Ich frage mich wo die Vorstellung kommt das wir im moment schlechter Aufgestellt sein sollen. Vergleichen wir doch den Start letzte Saison mit jetzt. Da sehe ich uns definitiv besser aufgellt als zum Start letztes Jahr. Wir haben die ersten Spiele mit Schleimer als Sturmspitze begonnen und neben ihn Pick und Okunuki. Dazu hatten wir dann Tzimas und Emreli als Wundertüten. Da sehe ich uns jetzt mit unseren 3 Stürmern besser aufgestellt. Dahinter haben wir jetzt Justvan, der letzte Saison spät dazugestoßen ist. Die 6/8er Position sehe ich auch noch als Schwachstelle,da wir Castrop verloren haben. Und wir hier bin ich mir sicher verstärkungen sehen werden. Wir haben jetzt Janisch und Yilmaz auf den außen die sich jetzt ein halbes Jahr 2.Liga gewöhnt haben und sich weiterentwickeln werden. Das Abwehrzentrum mit Knoche,Gruber und Lochoshvili sehe ich ebenso besser als Anfang letzte Saison. Gruber hatte ebenso ein halbes Jahr Zeit sich einzugewöhnen . Und Lochoshvili schätze ich stärker ein als ein Karafiat. Ebenso Reichert,sehe ich diese Saison besser, nach seinen ersten Jahr als Stammtorhüter.
Also ich bin mal optimistisch das wir besser als letztes Jahr starten.
Kaderplanung 2025/2026 |#605
02.08.2025 - 16:12 Uhr
Zum Glück hat der Club den ahnungslosen Rebbe rausgeworfen. Nachdem dieser nur Mitläufer wie Castrop, Tzimas, Emreli, Antiste und Jander an Land gezogen hat, zeigt der Joti mit Stars wie Baack, Biron etc. ,wie es richtig geht. Da dürfen wir uns auf eine erfolgreiche und sorgenfreie Saison freuen.
Habe fertig!
Kaderplanung 2025/2026 |#606
02.08.2025 - 17:16 Uhr
Ja wir haben ein strukturelles Defizit und jahrelange Misswirtschaft zu korrigieren, aber diese Kaderzusammenstellung kannst du einfach nicht ernsthaft und seriös als tauglich für diese Liga bezeichnen!! Das ist eine absolute Frechheit, was die Verantwortlichen momentan veranstalten!!

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoelli76 am 02.08.2025 um 17:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#607
02.08.2025 - 18:09 Uhr
The most expensive endeavor is relegation to the third league

This squad planning has been disastrous!! Losing 1:2 to Schweinfurt was not a fluke!!

Players from the 2nd and 5th French leagues, a career dritteligist, a 17 year old from the Regionalliga. After all this revenue!!!

Just awful, what were they thinking??
Kaderplanung 2025/2026 |#608
02.08.2025 - 18:18 Uhr
Zitat von Bodoh
Zum Glück hat der Club den ahnungslosen Rebbe rausgeworfen. Nachdem dieser nur Mitläufer wie Castrop, Tzimas, Emreli, Antiste und Jander an Land gezogen hat, zeigt der Joti mit Stars wie Baack, Biron etc. ,wie es richtig geht. Da dürfen wir uns auf eine erfolgreiche und sorgenfreie Saison freuen.
Habe fertig!

Und wann sind die alle gekommen???
Waren die schon alle beim ersten Spiel da, und auch Einsatzfähig??
Habe noch nicht fertig!

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Kaderplanung 2025/2026 |#609
02.08.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von Na-Ja
Zitat von Bodoh

Habe fertig!

Und wann sind die alle gekommen???
Waren die schon alle beim ersten Spiel da, und auch Einsatzfähig??
Habe noch nicht fertig!

Natürlich wird uns der Joti - nachdem Klose zu Weihnachten gefeuert wurde- mit vier, fünf Megatransfers überraschen und der Club wird vom letzten Platz aus das Feld von hinten aufrollen und souverän als Meister aufsteigen.
Kaderplanung 2025/2026 |#610
02.08.2025 - 20:20 Uhr
Ich wiederhole mich seit dem letzten Abstieg jedes Mal aufs Neue...es ist langsam echt bedauerlich, dass Fans mehr Ahnung als die bezahlten Funktionäre haben sad

Ich habe es in der letzten Rückrunde und in der Vorbereitung bereits angemerkt und tue es nach dem ersten Spieltag noch eindringlicher.

Wer seine Leistungsträger abgibt bzw. verliert und meint mit den Unsicherheitsfaktoren der letzten Saison als Stamm plus ein paar Drittliga und Jugendspielern als Neuverpflichtung in Liga zwei bestehen zu können, der ist völlig fehl am Platz und muss sofort ausgetauscht werden!

Schaue ich mir die heutige Startelf an, sind wir bei den Top 3 der Abstiegskandidaten diese Saison dabei - und das meine ich völlig ernst!

Reichert ist OK, aber eben kein überragender Torhüter
Knoche war und ist leider ein Unsicherheitsfaktor
Gruber ist weit weg von einer Zweitligaform
Janisch weiterhin katastrophal und überfordert - wie kann man mit dem als Stamm planen?
Lubach nicht mehr als ein Einwechselspieler
Yilmaz ist OK, aber eben auch kein überragender Außen
Soares lange über seinem Zenit
Biron hätte ich niemals geholt, das Geld wäre besser bei Emreli angelegt gewesen
Stepanovic ist einfach noch nicht so weit und kein zweiter Tzimas
Baack's Verpflichtung kann ich nach heute noch weniger verstehen
Maboulo ist maximal Kaderauffüller

Einzig
Locho, Jander und Justvan sind für mich erste Elf Spieler

Nehmen wir mal noch Reichert und Knoche als Leader, sowie Telalovic in die erste Elf dazu fehlen uns 5 Stammspieler und 2 weitere Alternativen für die Bank.

Na dann Chatzi auf geht's, Rebbe war wohl leider doch besser als von vielen gedacht...

Einen Buchmann solltest du allerdings eher nicht holen, sonst muss man so langsam an deinem Sachverstand zweifeln.

Ich sehe uns dieses Jahr weiterhin zwischen Platz 14 bis 17 und rechne mit dem Relegationsplatz.

Wenn es dumm läuft, geht es sogar mal wieder runter - mit Ankündigung sozusagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frangge-manni am 02.08.2025 um 20:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.