Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 21/22

13.03.2021 - 18:16 Uhr
Kaderplanung 21/22 |#211
27.06.2021 - 20:57 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von Joni_BSG

Zitat von Viridian

Wird dann auch davon abhängen ob der Spieler ins Erzgebirge möchte. Wäre nicht der erste Spieler, der dann selbst noch den Riegel vorschiebt. Gerade nach dem bisherigen Karriereweg könnte ihm Aue zu klein sein. Aber mal sehen.

Ich denke, dass der Spieler froh sein wird, die Möglichkeit zu bekommen in Liga 2 zu spielen! Nicht selbstverständlich nach so einer Saison inkl. Abstieg…

Denken wir. Es gab doch letzte Saison oder eine davor einen Spieler, wo die Leihe am Spieler gescheitert ist.
Ich denke auch mehr an die Größe der Stadt.

Ich will jetzt keine Pferde scheu machen. War vermutlich ein sinnloser Gedanke. zwinker

Denkt doch mal an den Jetzt-Kieler Reese. Der sollte noch vor Krüger von Schalke, auf Tedescos Wunsch, nach Aue ausgeliehen werden. Den Mann hätten keine 10 Pferde in die "Notstandsgebiete" gebracht. Also ging er nach Fürth, um dann in Kiel zu landen. Guter Mann," ...was nutzt das Zaumzeug, wenn das Pferd scheut..."?
Kaderplanung 21/22 |#212
27.06.2021 - 22:22 Uhr
Zitat von URSUS2
Zitat von Viridian

Zitat von Joni_BSG

Zitat von Viridian

Wird dann auch davon abhängen ob der Spieler ins Erzgebirge möchte. Wäre nicht der erste Spieler, der dann selbst noch den Riegel vorschiebt. Gerade nach dem bisherigen Karriereweg könnte ihm Aue zu klein sein. Aber mal sehen.

Ich denke, dass der Spieler froh sein wird, die Möglichkeit zu bekommen in Liga 2 zu spielen! Nicht selbstverständlich nach so einer Saison inkl. Abstieg…

Denken wir. Es gab doch letzte Saison oder eine davor einen Spieler, wo die Leihe am Spieler gescheitert ist.

Ich will jetzt keine Pferde scheu machen. War vermutlich ein sinnloser Gedanke. zwinker

Denkt doch mal an den Jetzt-Kieler Reese. Der sollte noch vor Krüger von Schalke, auf Tedescos Wunsch, nach Aue ausgeliehen werden. Den Mann hätten keine 10 Pferde in die "Notstandsgebiete" gebracht. Also ging er nach Fürth, um dann in Kiel zu landen. Guter Mann," ...was nutzt das Zaumzeug, wenn das Pferd scheut..."?

Diese elenden Pferde.
Aber auch im Westen entstehen Notstandsgebiete. Nordrhein-Westfalen hat 30 Großstädte. Aber nur Düsseldorf spielt 2. LIGA. SCHALKE....

Der Duisburger Krempicki (3. Liga) wechselte jetzt zum 1. FC Magdeburg (3. Liga) in eine Notstands-Großstadt.

Und die 3. Liga soll nach Expertenaussagen mehr Notstandsgebiet sein als die 2. Liga.
Kaderplanung 21/22 |#213
28.06.2021 - 09:48 Uhr

Laut Helge Leonhardt gegenüber Tag 24 möchte der Spieler zu Aue.
Kaderplanung 21/22 |#214
28.06.2021 - 10:01 Uhr
Zitat von Weismut

Laut Helge Leonhardt gegenüber Tag 24 möchte der Spieler zu Aue.

So wie Dursun oder Zidane? grins

Ich hoffe sehr auf beide Verpflichtungen, denke aber, dass mindestens eine scheitern wird.
Kaderplanung 21/22 |#215
28.06.2021 - 10:11 Uhr
Die beiden aufgeploppten Namen klingen schon ziemlich gut, zumindest für eine Übergangslösung denn hier werden wohl nur zwei Leihen zu realisieren sein. Dennoch, an die Perlen der deutschen Nachwuchselite heranzukommen, ist schon ein ziemlich großes Ding für Aue, wo es früher nur absolute No-Names hier gab.

Das macht einen zuversichtlich und hoffentlich kommt noch von irgendwo her ein Zehner, denn ich denke mit Janni und Dima sind wir dort auch etwas limitiert.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 21/22 |#216
28.06.2021 - 10:15 Uhr
Haifischbecken Bundesliga.Tun sich denn Haie im gemeinsamen Becken wirklich weh?
Aasgeier, Kormorane am Binnensee sind wohl das treffendere Bild...

MICH wundert etwas, daß bei einem Jungspund mit Fritz-Walter-Medaille, mit Ajax - und Bayern-Vergangenheit nicht wahre Aasgeier (Hamburg, Bremen..) den Geier-Sturzflug machen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 28.06.2021 um 10:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#217
28.06.2021 - 10:24 Uhr
Anbei die Einschätzung von Dajaku aus dem Union-Forum:

„Leider konnten wir uns persönlich noch kein richtiges Bild von Dajaku machen. Dennoch hat man in seinen kleinen Einsätzen durchaus sehen können, dass er technisch gut veranlagt ist. Wie er charakterlich so drauf ist kann ich leider nicht sagen, dennoch bin ich der Meinung, dass ein Wechsel ins Erzgebirge ihm ganz gut tun könnte.

Eiserne Grüße!„

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Kaderplanung 21/22 |#218
28.06.2021 - 10:44 Uhr
Vielleicht wird ja Aue der Ausbildungsverein für Bayern. Er nimmt die Spieler, die zu gut für die 2., aber (noch) zu schlecht für die erste Mannschaft sind.

Mir wäre dies auf jeden Fall Recht. 2 bis 3 Spieler jährlich mir enormen Potenzial können Wunder bewirken Cool
Kaderplanung 21/22 |#219
28.06.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von elvispresslust
Haifischbecken Bundesliga.Tun sich denn Haie im gemeinsamen Becken wirklich weh?

MICH wundert etwas, daß bei einem Jungspund mit Fritz-Walter-Medaille, mit Ajax - und Bayern-Vergangenheit nicht wahre Aasgeier (Hamburg, Bremen..) den Geier-Sturzflug machen?

Haben vermutlich gelegentlich bei Magenta Sport die 3.Liga eingeschaltet. Kühn ist ein feiner Dribbler, technisch ganz stark. Spielt aber mehr für sich selbst als fürs Team und taucht häufiger komplett ab als gefährlich vorm Tor auf.

Dajaku ist ein anderer Spielertyp, hat einen starken Schuss, technisch gut aber nicht überragend. Eine objektive Bewertung bekomme ich nicht hin, dafür ist die Ego-Zockerei der vergangenen Hinrunde noch zu präsent. Bekommt man ihn geerdet, ist er aber ein spannendes Talent.
Kaderplanung 21/22 |#220
28.06.2021 - 11:24 Uhr
Zitat von Brand
Zitat von elvispresslust

Haben vermutlich gelegentlich bei Magenta Sport die 3.Liga eingeschaltet. Kühn ist ein feiner Dribbler, technisch ganz stark. Spielt aber mehr für sich selbst als fürs Team und taucht häufiger komplett ab als gefährlich vorm Tor auf.

Dajaku ist ein anderer Spielertyp, hat einen starken Schuss, technisch gut aber nicht überragend. Eine objektive Bewertung bekomme ich nicht hin, dafür ist die Ego-Zockerei der vergangenen Hinrunde noch zu präsent. Bekommt man ihn geerdet, ist er aber ein spannendes Talent.

Vielleicht wird den Prima Donn(inn)en heutzutage zu viel Puderzucker in den Hintern geblasen. Bei Shpilevski bzw. in Aue gibt es auch Zucker: russischen Würfelzucker...und Salz und Pfeffer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.