Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 21/22

13.03.2021 - 18:16 Uhr
Kaderplanung 21/22 |#581
22.07.2021 - 12:13 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Wenn man für jedes Interview der Kategorie "haben nix - bitte günstig aber besser - kein Fehlschuss" 5 Euro in den Nachwuchs gesteckt hätte... die würden uns in Leipzig, auf Schalke und München beneiden um unser NLZ

Schon allein 5 Euro für den Satz "Spieler, der uns sofort weiterhilft" würden reichen für die goldenen Wasserhähne... Zwinkernd

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hotspur03 am 22.07.2021 um 12:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#582
22.07.2021 - 12:15 Uhr
Unglücklicher konnte diese Kaderplanung in Sachen Breitkreutz, Paco und dessen Ersatz nicht laufen. Und dass in dieser Angelegenheit auch der Chef höchstpersönlich einen großen Anteil haben muss, zeigt sich schon daran, dass relative "Ruhe" herrscht. Sonst hätte HL doch schon längst den Hammer wieder ausgepackt. Es hat aber auch keiner den A... in der Hose, zu sagen: "Sorry, das Ding geht auf unsere/ meine Kappe. Bleibt nur zu hoffen, dass man das Beste daraus macht. Nur meckern nutzt nichts, es ist wie es ist. Vielleicht gibt es sogar einen positiven Nebeneffekt, von dem wir alle noch gar nichts ahnen. Viel Glück in Franken.
Kaderplanung 21/22 |#583
22.07.2021 - 12:35 Uhr
Ich hatte bei der Ankündigung das "nächste Woche ein adäquater Ersatz" auf der Stürmerposition eingestellt wird ja schon meine Zweifel angemeldet... und irgendwie war es so sicher wie das Amen in der Kirche das nix passiert. Ist halt so wie meistens. Aber etwas gutes könnte es schon haben. (Wenn der Saisonstart nicht komplett schief geht) Am Ende der Transferperiode gibt es doch noch den einen oder anderen Hochkaräter der noch einen Club sucht bevor er gar nichts hat.

•     •     •

Verein Nr 1: Fc Erzgebirge Aue
Verein Nr. 2: Fc Bayern Minga

Sympathisant von Eintracht Frankfurt, West Ham United, 1860 München
Kaderplanung 21/22 |#584
22.07.2021 - 12:40 Uhr
Ich denke ja, ein großes Problem dürfte sein, dass überall von der Million für Krüger zu lesen war und dazu noch paar Euro Ablöse für Paco. Einerseits ist der FCE dringend auf dieses Geld angewiesen, andererseits ist die Auer Kadersituation allseits bekannt und andere Vereine möchten halt von Aue JETZT schon paar Euro sehen für abzugebende Spieler. Es ist ein reines Pokerspiel - wer zuckt zuerst....

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung 21/22 |#585
22.07.2021 - 12:41 Uhr
Ich finde die Kritik müssen Sie sich jetzt auch gefallen lassen. Wieso man Paco dann direkt vergrault ohne wirklich einen Plan B zu haben. Scheinbar gibt es in den ersten Spielen keine Punkte zu holen, klingt für mich als würde man die Spiele irgendwie abschenken. Wenn man sagen wir mal die ersten Spiele bis zum Transferende schlecht spielt bis der neue Stürmerstar da ist, schleppt man diese Hypothek möglicherweise die ganze Saison mit sich rum. Wir haben doch in den letzten Jahren immerwieder solche Beispiele gesehen, wie schwer sowas sein kann.

Ich bin sowieso gespannt was wir für ein System spielen bei dem man keinen Straufraumstürmer bzw. Anspielstation mit der klasse eines Pacos gebrauchen kann. Bis jetzt habe ich viele Fragen an unseren Kader/Spielsystem, aber leider wenig Antworten.

•     •     •

You'll never walk alone

Liverpool FC - FC Erzgebirge Aue
Kaderplanung 21/22 |#586
22.07.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von T0nix
Ich finde die Kritik müssen Sie sich jetzt auch gefallen lassen. Wieso man Paco dann direkt vergrault ohne wirklich einen Plan B zu haben. Scheinbar gibt es in den ersten Spielen keine Punkte zu holen, klingt für mich als würde man die Spiele irgendwie abschenken. Wenn man sagen wir mal die ersten Spiele bis zum Transferende schlecht spielt bis der neue Stürmerstar da ist, schleppt man diese Hypothek möglicherweise die ganze Saison mit sich rum. Wir haben doch in den letzten Jahren immerwieder solche Beispiele gesehen, wie schwer sowas sein kann.

Ich bin sowieso gespannt was wir für ein System spielen bei dem man keinen Straufraumstürmer bzw. Anspielstation mit der klasse eines Pacos gebrauchen kann. Bis jetzt habe ich viele Fragen an unseren Kader/Spielsystem, aber leider wenig Antworten.

nach wie vor das 442 bzw. 4222. Und da gibt es den klassischen Wandspieler nunmal nicht. Wer sich intensiver mal mit dem System von AS oder der Spielkultur allgemein beschäftigt, beim Training mal schaut oder auch bei den Testspielen zwischen den Zeilen liest bekommt da viele Antworten. Seit Jahren war es nicht so strukturiert und mit einem so klaren Plan. Aber dadurch dass es ja anders ist und neu, ist es für den Erzgebirger sowieso erstmal Böse.

Insgesamt finde ich dass wir Fans uns das alles bisschen zu einfach machen immer zu "hetzen" und zu fordern.
Keiner von uns kennt die genauen Hintergründe zu den Transfers, immer nur alles aus Medien und Presse.
Sei es bei Breitkreuz der wirklich zu verschmerzen ist oder eben auch Paco. Wer sagt dass er vergrault wurde? Ich wiederhole mich nochmal, lieber so paar Mark einstreichen als einen bockigen Stinkstiefel zu haben. Und dass er das sein kann, wurde ja auch von Dynamos öffentlich schon gesagt.

wie auch schon gesagt sollte nicht AS Demut zeigen sondern wir Fans. Das würde uns allen und dem Umfeld der BSG gut tun.

Zum Thema Stürmer, Ben kann die Rolle komplett ausfüllen und daneben ein Kühn/Nazarov/Sijaric die eh alle Ständig im Wechsel agieren und nicht stur auf den Positionen kleben. Warum soll das nicht klappen?

•     •     •

Meine Heimat, Meine Liebe, Mein Verein - FC Erzgebirge Aue
"Salid y disfrutad!" Johan Cruyff

Kaderplanung 21/22 |#587
22.07.2021 - 13:28 Uhr
Zitat von Schachter
Zitat von T0nix

nach wie vor das 442 bzw. 4222. Und da gibt es den klassischen Wandspieler nunmal nicht. Wer sich intensiver mal mit dem System von AS oder der Spielkultur allgemein beschäftigt, beim Training mal schaut oder auch bei den Testspielen zwischen den Zeilen liest bekommt da viele Antworten. Seit Jahren war es nicht so strukturiert und mit einem so klaren Plan. Aber dadurch dass es ja anders ist und neu, ist es für den Erzgebirger sowieso erstmal Böse.

Insgesamt finde ich dass wir Fans uns das alles bisschen zu einfach machen immer zu "hetzen" und zu fordern.
Keiner von uns kennt die genauen Hintergründe zu den Transfers, immer nur alles aus Medien und Presse.
Sei es bei Breitkreuz der wirklich zu verschmerzen ist oder eben auch Paco. Wer sagt dass er vergrault wurde? Ich wiederhole mich nochmal, lieber so paar Mark einstreichen als einen bockigen Stinkstiefel zu haben. Und dass er das sein kann, wurde ja auch von Dynamos öffentlich schon gesagt.

wie auch schon gesagt sollte nicht AS Demut zeigen sondern wir Fans. Das würde uns allen und dem Umfeld der BSG gut tun.

Zum Thema Stürmer, Ben kann die Rolle komplett ausfüllen und daneben ein Kühn/Nazarov/Sijaric die eh alle Ständig im Wechsel agieren und nicht stur auf den Positionen kleben. Warum soll das nicht klappen?

Auch dir sollte einleuchten, dass ich erst Leuten die Auskunft, er sei nicht mehr zu gebrauchen gebe,, wenn auch adäquater Ersatz zur Verfügung steht. Oder? Und das hat nichts mit "hetzen" zu tun. Schmeißt du deinen Hausschlüssel weg, ohne zu schauen ob du einen Ersatzschlüssel hast, nur weil die Hülle nicht mehr schön war?
Kaderplanung 21/22 |#588
22.07.2021 - 13:52 Uhr
Zitat von URSUS2
Zitat von Schachter

Zitat von T0nix

Auch dir sollte einleuchten, dass ich erst Leuten die Auskunft, er sei nicht mehr zu gebrauchen gebe,, wenn auch adäquater Ersatz zur Verfügung steht. Oder? Und das hat nichts mit "hetzen" zu tun. Schmeißt du deinen Hausschlüssel weg, ohne zu schauen ob du einen Ersatzschlüssel hast, nur weil die Hülle nicht mehr schön war?

adäquater Ersatz im 442 können doch ein Zolinski, Nazarov, Kühn oder Sijaric sein ? oder nicht? Wer sagt dass ein Paco im neuen System auch 10 Tore macht? gerade jetzt wo auch sein "kleiner Bruder" nach Bielefeld ist.
Ich sage es noch einmal. KEINER kennt die Hintergründe!

Leben heißt Veränderung, das im Fussball noch mehr als irgendwo anders.

•     •     •

Meine Heimat, Meine Liebe, Mein Verein - FC Erzgebirge Aue
"Salid y disfrutad!" Johan Cruyff

Kaderplanung 21/22 |#589
22.07.2021 - 13:59 Uhr
Zitat von Schachter
Zitat von URSUS2

Zitat von Schachter

Zitat von T0nix

adäquater Ersatz im 442 können doch ein Zolinski, Nazarov, Kühn oder Sijaric sein ? oder nicht? Wer sagt dass ein Paco im neuen System auch 10 Tore macht? gerade jetzt wo auch sein "kleiner Bruder" nach Bielefeld ist.
Ich sage es noch einmal. KEINER kennt die Hintergründe!

Leben heißt Veränderung, das im Fussball noch mehr als irgendwo anders.

Aber siehst du Nazarov in dem System wirklich gut aufgehoben, als pressing Stürmer? Ihm fehlt doch auch die Grundgeschwindigkeit oder nicht?
Kaderplanung 21/22 |#590
22.07.2021 - 14:01 Uhr
Ist doch auch alles richtig, ich will auch nicht alles negativ reden, aber die ganze Sache macht einen schon nachdenklich. Die beiden Artikel heute in der Mopo/Bild sind ja keine Hirngespinste, sondern Zitate.

Hatten 2 Stümer im Blickfeld die ähnlich wie Paco aber eigentlich schlechter sind. Also das kommt mir schon alles ziemlich blauäugig vor.

Und mit meiner Aussage zwecks System, meinte ich nicht welches (hab bis jetzt jedes mögliche Vorbreitungsspiel angeschaut), das ist mir schon klar.
Am Ende des Tages braucht man aber in jedem System Spieler die wissen wo die Hütte steht.

Im Endeffekt können wir hier sowieso diskutieren was wir wollen, am Sonntag liegt die Wahrheit auf dem Platz und dann werden wir alle hoffentlich schlauer sein.

•     •     •

You'll never walk alone

Liverpool FC - FC Erzgebirge Aue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.