Kaderplanung 21/22
13.03.2021 - 18:16 Uhr
13.01.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Muskelbündelriss, krank, krank - Schreck kann vielleicht gegen S04 wieder dabei sein, die anderen frühestens gegen Sandhausen. Alles Kinderkacke gegen die Diagnose von Omar, da kann man nur abwarten wie sich das entwickelt.
Muskelbündelriss, krank, krank - Schreck kann vielleicht gegen S04 wieder dabei sein, die anderen frühestens gegen Sandhausen. Alles Kinderkacke gegen die Diagnose von Omar, da kann man nur abwarten wie sich das entwickelt.
Weiß man inzwischen eigentlich was Omar hat?
13.01.2022 - 16:41 Uhr
Zitat von Joni_BSG
Zitat von Arzgebirger
Für das konkrete Ausmaß der Erkrankung braucht es noch genauere Untersuchungen.
Wenn er will dass es an die Öffentlichkeit kommt wird er es kundtun (o. lassen).
13.01.2022 - 21:54 Uhr
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich lese diesen Artikel und höre immer wir haben kein Geld.
HELGE LEONHARDT:
Wir sind dran. Aber es geht ausschließlich um Qualität, nicht um Quantität.
Dann schaut man sich mal bei den tm.de die Kadergröße aller Zweitligisten an. Wie passen diese Sachen zusammen? Wir haben ja alle keine Ahnung wie es finanziell wirklich aussieht, aber ich finde vieles zur Zeit schwammig, ich frag mich immer wie Vereine wie z.B. Sandhausen so viel mehr Geld haben können wie wir. Gefühlt hört man das immer nur von unserem Präsidenten.
HELGE LEONHARDT:
Dann schaut man sich mal bei den tm.de die Kadergröße aller Zweitligisten an. Wie passen diese Sachen zusammen? Wir haben ja alle keine Ahnung wie es finanziell wirklich aussieht, aber ich finde vieles zur Zeit schwammig, ich frag mich immer wie Vereine wie z.B. Sandhausen so viel mehr Geld haben können wie wir. Gefühlt hört man das immer nur von unserem Präsidenten.
13.01.2022 - 22:44 Uhr
Zitat von T0nix
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich lese diesen Artikel und höre immer wir haben kein Geld.
HELGE LEONHARDT:
HELGE LEONHARDT:
Kadergröße 34 und "...kein Geld ..." muss man das verstehen?
14.01.2022 - 06:15 Uhr
Spieler die über längere Zeiträume ausfallen,übernimmt die Berufsgenossenschaft von der Gehaltsliste. Das setzt dann, für einige Zeiträume, finanz.Kapazitäten frei. Trotzallem ist wegen Corona der Auer Ligaetat mit heißer Nadel gestrickt. Da wird von Monat zu Monat nurmehr geplant und Löcher gestopft.
Kleinere Vereine trifft diese Corona Krise umsomehr.
Mich würde mal interessieren ob Ablösesummen gezahlt wurden, oder Paderborn den einfach von der Lohnliste haben wollte.
Kleinere Vereine trifft diese Corona Krise umsomehr.
Mich würde mal interessieren ob Ablösesummen gezahlt wurden, oder Paderborn den einfach von der Lohnliste haben wollte.
24.01.2022 - 12:11 Uhr
Egal wohin die Reise geht, ob Liga 2 oder 3, die Jungs spielen hier auch für die nächste Saison und wenn ich heute entscheiden müsste, würde ich hinter Hochscheidt, Gonther, Fandrich, Nazarov, Riese ein ganz ganz dickes Fragezeichen machen.
Wenn wir mit Messeguem, Schreck und Kühn keinen guten Griff gemacht hätten und Spieler wie Barylla, Sijaric und Trujic Lebenszeichen senden würden, wäre schon längst Feierabend. Gerade diejenigen von denen man gegöaubt hätte sie würden hier mit Leistung, Erfahrung und Ruhe vorangehen, stechen auch noch negativ hervor. Das ist schon echt bitter.
Uns steht im Sommer ein großer Cut bevor, selbst wenn wir es schaffen in der Liga zu bleiben.
Wenn wir mit Messeguem, Schreck und Kühn keinen guten Griff gemacht hätten und Spieler wie Barylla, Sijaric und Trujic Lebenszeichen senden würden, wäre schon längst Feierabend. Gerade diejenigen von denen man gegöaubt hätte sie würden hier mit Leistung, Erfahrung und Ruhe vorangehen, stechen auch noch negativ hervor. Das ist schon echt bitter.
Uns steht im Sommer ein großer Cut bevor, selbst wenn wir es schaffen in der Liga zu bleiben.
24.01.2022 - 14:41 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Egal wohin die Reise geht, ob Liga 2 oder 3, die Jungs spielen hier auch für die nächste Saison und wenn ich heute entscheiden müsste, würde ich hinter Hochscheidt, Gonther, Fandrich, Nazarov, Riese ein ganz ganz dickes Fragezeichen machen.
Naja, von Hochscheidt bin ich auch bissel enttäuscht, er müsste die Spiele an sich reißen; aber Gonther spielt wie immer, allerdings (altersbedingt ?) mit leicht fallender Tendenz, Riese durfte nach seiner Verletzung kaum spielen, Nazarov war schon immer etwas instabil und Fandrich bis zum kollektiven Zusammenbruch gegen Schalke noch einer der Besten...
24.01.2022 - 15:41 Uhr
Na wir sollten uns jetzt mal nicht schon den Kopf über einen Kader für die 3.Liga zerbrechen da wir keine Ahnung haben wer denn überhaupt mit runtergehen würde. Fakt ist dass man auch in dieser Liga ein paar erfahrene Hasen braucht und nicht mit einer Art U23 oben mitspielt. Die guten Jungs wie Kühn, Messeguem und Schreck tun sich das bestimmt nicht an und bei den anderen ist fraglich ob sie überhaupt eine Klasse tiefer was reißen können. Bei den erfahrenen Spielern werden die besten auch gehen und Leute wie Hochscheidt oder Gonther, die eh keine Optionen groß mehr haben muss man behalten. Selbst bei Männel mach ich da ein großes Fragezeichen. Seine Gehaltsvorstellungen sollen ja auch ziemlich klar abgesteckt sein und da ist fraglich ob man sich das leisten kann. Spieler wie Ballas, Gnatic oder Nazarov wären sehr gut für Liga3, allerdings gibt es in diesen Gefilden eben Vereine die mehr bezahlen können so diese denn nicht in der 2.BL unterkommen.
...
Egal wo wir kommende Saison spielen wird es ein dickes Brett in Sachen Kaderzusammenstellung und solche Faxen wie diese Saison können wir uns nicht nochmal leisten!
...
Egal wo wir kommende Saison spielen wird es ein dickes Brett in Sachen Kaderzusammenstellung und solche Faxen wie diese Saison können wir uns nicht nochmal leisten!
24.01.2022 - 16:12 Uhr
Jetzt völlig unabhängig von der Ligasituation müssten wir, wnen die Zeitungsberichte gestimmt haben, die nächsten zwei Spielzeiten noch jeweils 330.000€ für Krüger bekommen, was in beiden Ligen ein ziemliches Brett für uns wäre und dann gab es ja mal so einen Auffangschirm von der Liga für Absteiger, der ähnlich hoch war wie diese 300.000€. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist mit Corona. Auch im Abstiegsjahr konnten wir uns viele starke Spieler in Liga 3 leisten und gehörten zu den zahlungskräftigeren Clubs, was ja nach 16 Jahren 2.Liga auch nachvollziehbar ist.
Dennoch sind wir zwei Punkte vom Relegationsrang weg und fünf von Platz 15 und spielen noch gegen ALLE direkten Konkurrenten! Über den Kader nächste Saison müssen wir uns daher frühestens Gedanken machen, wenn die Ligazugehörigkeit feststeht.
Dennoch sind wir zwei Punkte vom Relegationsrang weg und fünf von Platz 15 und spielen noch gegen ALLE direkten Konkurrenten! Über den Kader nächste Saison müssen wir uns daher frühestens Gedanken machen, wenn die Ligazugehörigkeit feststeht.
28.01.2022 - 10:57 Uhr
Mance muss wie erwartet zurück, sodass wahrscheinlich niemand mehr kommt oder geht.
Wie gesagt man kann nur auf eine baldige Rückkehr von Ballas/Gnjatic hoffen, die wahrscheinlich auch nicht von Tag 1 an perfekt sind, aber ein körperliches Upgrade darstellen und dann, dass viele 50/50-Spiele zu unseren Gunsten ausgehen.
So viel Glück wie wir letztes Jahr hatten, haben wir Pech dieses Jahr. Wir haben gegen Regensburg, HSV und Pauli ganze fünf Punkte in der 90.+NSZ verloren, aber noch keinen gewonnen und lediglich gegen Rostock haben wir mal ein 50-50-Spiel für uns entschieden, während gegen Sandhausen, Düsseldorf, Karlsruhe und Dresden mindestens ein, wenn nicht sogar drei Punkte drin gewesen wären.
Ich hoffe einfach, dass wir in der Rückrunde ein paar mehr Spiele ziehen, wobei auch Cacutalua wieder reinfinden muss und am Ende auf Platz 16 oder sogar drüber landen. Dafür braucht es auch keine 40 Punkte, 35 werden mMn wieder reichen, so wie meistens. Noch ist viel Zeit!
Wie gesagt man kann nur auf eine baldige Rückkehr von Ballas/Gnjatic hoffen, die wahrscheinlich auch nicht von Tag 1 an perfekt sind, aber ein körperliches Upgrade darstellen und dann, dass viele 50/50-Spiele zu unseren Gunsten ausgehen.
So viel Glück wie wir letztes Jahr hatten, haben wir Pech dieses Jahr. Wir haben gegen Regensburg, HSV und Pauli ganze fünf Punkte in der 90.+NSZ verloren, aber noch keinen gewonnen und lediglich gegen Rostock haben wir mal ein 50-50-Spiel für uns entschieden, während gegen Sandhausen, Düsseldorf, Karlsruhe und Dresden mindestens ein, wenn nicht sogar drei Punkte drin gewesen wären.
Ich hoffe einfach, dass wir in der Rückrunde ein paar mehr Spiele ziehen, wobei auch Cacutalua wieder reinfinden muss und am Ende auf Platz 16 oder sogar drüber landen. Dafür braucht es auch keine 40 Punkte, 35 werden mMn wieder reichen, so wie meistens. Noch ist viel Zeit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 28.01.2022 um 10:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.