Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Gerüchteküche, Transfers

01.02.2008 - 00:00 Uhr
Zitat von kicker.de:
Und seine interne Wertschätzung dokumentiert sich in Arminias Bemühen, den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern. Zuma soll bis 2010 unterschreiben.

Das ist die lächerlichste Arminia-Neuigkeit überhaupt. Zuma soll verlängert werden und genießt hohe Wertschätzung? Der ist entweder verletzt oder hat keine Lust - und nun Vertrag bis 2010! Zur Erinnerung: Wichniarek hat man nur einen Vertrag bis 09 gegeben, weil man abwarten wollte wie er sich entwickelt... für mich sind die Wertschätzungen einzelner Spieler inzwischen nicht mehr nachzuvollziehen (s. Böhme, Gabriel, Hain etc.), während die die Leistung bringen überall hinten anstehen. Da kann man nur sagen: Gute Nacht Arminia! (und das ist jetzt nicht auf diese Saison, sondern auf eine generelle Zukunft bezogen)

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 07.02.2008 um 18:58 Uhr bearbeitet
Man setzt bei Arminia halt auf Kontinuität. :rolleyes Leider bei den falschen Leuten - sowohl auf Spieler-, als auch auf Funktionärsebene. Ich sehe für die Zukunft auch nicht unbedingt rosig... :rolleyes

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 07.02.2008 um 21:35 Uhr bearbeitet
Zitat von BielefeldFan07:
Schlimm schlimm das wir Verträge mit Leuten wie Zuma verlängern wollen und dafür nicht Leistungsträger wie Arthur an uns binden.Es ist einfach lächerlich was das Sportmanagment von Arminia mal wieder leistet.Anderer hat diese Truppe die wir nun zusammen haben auch viel Potenzial also finde ich es ein wenig flach jetzt schon so schwarz zu sehen.....

Arthurs Vertrag wurde doch schon verlängert, der gilt für die 1. und 2. Liga und ist noch 1,5 Jahre gültig. Jetzt einen längeren Vertrag zu unterschreiben wäre in seinem Fall Blödsinn, genau so wie wir Arthur brauchen, braucht er Arminia, ich sag nur Berlin...

Auch wenn Zuma (wie alle anderen auch!!!) schon längere Zeit nicht mehr sein Potential abgerufen konnte, so sollte man trotzdem versuchen mit ihm zu verlängern. Er kann Spiele entscheiden und zudem spielt er auch noch sehenswerten Fussball. Ich weiss nicht wann oder ob wir jemals wieder jemanden mit seinen Fähigkeiten in Bielefeld sehen werden. Mit ihm nicht wenigstens versuchen zu verlängern wäre fahrlässig!

•     •     •

...
Man muss dringend wenn man die Klasse hält oder nicht einen Umbruch starten Hain ist im mom ziemlich unsicher und in der ABwehr fehlt es maßgebend an Qualität.

Hoffe das nächste Saison vernünftige Spieler geholt werden!!
Was haltet ihr für die Nächste saison von
Christian Eichner vom Karlsruher SC ein Klasse SPieler wie ich finde und genau im richtigen Fussballalter :D
Ich wollte es gerade auch schreiben. Ein Eichner ist für uns nicht realisierbar. Das nicht aufgrund der Finanzen, sondern der sportlichen Perspektiven. Der KSC wird, vorrausgesetzt er spielt so weiter, im internationalen Geschäft vertreten sein. Da wäre doch Arminia als ein Verein der immer gegen den Abstieg spielt sicherlich keine Verbesserung. Ausserdem kann man ihn auch nicht mit einer Stammplatzgarantie locken, die hat er beim KSC nämlich auch inne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaRulez am 09.02.2008 um 23:28 Uhr bearbeitet
Da gibt es in anderen Vereinen ganz andere Knallköpfe in der sog. sportlichen Führung.

Mal abgesehen von der wichtigsten Frage, nämlich BL oder 2. Liga, werden im Sommer die Karten eh neu gemischt. Das mag manch jetzige Stammkraft plötzlich andere Einkäufe vor die Nase gesetzt bekommen und wechselt zur Arminia, wo sie möglicherweise eine Chance bekommen. Klar, Armina ist nicht die beste Adresse im Lande, aber in den letzten jahren waren immer ein paar Gute dabei. Ehrlich, kann aktuell überhaupt nicht sagen, wer hier in Frage kommen würde. Spieler von Greuther Fürth in jeden Fall :) :).

Sehe aus Arnminien Sicht Bedarf in Innenverteidigung (eher junge schnelle Spieler), Außenverteidigung und offensives Mittelfeld. Einen 10er werden wir wahrscheinlich nicht bekommen. Eher Typen a la Zuma, die über Außen kommen.

Aber wie gesagt, erst mal gilt es die Klasse zu halten.Ansonsten sieht die Planung nämlich zwangs Aderlass ganz anders aus.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Nunja das einzige was mich an unserer Chefetage stört ist die Aussage leihen seien nicht effektiv. Man hätte Hummels ausleihen können und hätte diese Saison sicherlich einen sehr guten und jungen IV gehabt.
Zitat von ArminiaRulez:
Nunja das einzige was mich an unserer Chefetage stört ist die Aussage leihen seien nicht effektiv. Man hätte Hummels ausleihen können und hätte diese Saison sicherlich einen sehr guten und jungen IV gehabt.

Vollkommen d'accord. Hatte auch in der Winterpause für einen Innenverteidiger plädiert. Bin prinzipiell nicht gegen Ausleihen. Muss man sicher wirtschaftlich uns sportlich im Einzelfall bewerten.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Zitat von Almdudler:
Zitat von ArminiaRulez:

Man hätte seinen Prinzipien auch treu bleiben und einen Kleine kaufen können. Gegen eine Ausleihe spricht aber, wenn´s uns denn hilft, grundsätzlich auch nichts. Aber das ist halt unsere sportliche Leitung, die sehen das offensichtlich nicht so flexibel wie wir. :cool

Bei Kleine warte ich immer noch auf den Beweis der Bundesligatauglichkeit. Habe ihn 2 mal hier in Hannover spielen sehen und fan ihn eher schwach. Na ja, mal sehen, wie er in M#gladbach einschlägt. Ein Tor hat er heute gemacht, aber die Fohlen haben auch 4 kassiert. Sicher aber ist, dass Kleine nicht der Schnellste ist und gerade das scheint bei uns zu fehlen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruebery am 10.02.2008 um 19:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.