Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Gerüchteküche, Transfers

01.02.2008 - 00:00 Uhr
Aogo ist eine Granate!!
Ich glaube kaum das wir da eine Chance haben.
Vorallem werden sich die Spieler nach einem solchen hickhack mit Trainer und Sportmanagerwechsel und der ungewissen Zukunft kaum f. Bielefeld entscheiden!

Aber vielleicht steigt ja Freiburg auch auf, dann dürfte das Thema für die "kleineren" Clubs der Bundesliga sich eh erledigt haben.

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Jaques:

2. Nur zur Klarstellung: ich habe insgesamt vielleicht 10 Spieler vorgeschlagen. Spontan fallen mir ein: Mijatovic, Rösler, Gentner, Feulner, M. Lehmann, Ben-Hatira und Raphael Schäfer. Das sind diejenigen, die uns aus heutiger Sicht definitiv weiter geholfen hätten.

Raphael Schäfer? Na klar wir stechen den deutschen Meister aus! Gentner? Klar, vom deutschen Meister zu Arminia Bielfeld für einen feuchten Händedruck als Gehalt! Rösler, Feulner, Lehmann? Keiner von denen hat je erstligatauglichkeit nachgewiesen! Ben Hatira als Leihe wäre ok gewesen, eine Verpflichtung ist utopisch. So redzuiert sich deine Aufzählung auf Mjatovic und der wurde bekannt lich verpflichtet.
Das die besten Zweitligaspieler nicht unbedingt Buli geeignet sind ist auch klar, zumindest nicht im ersten Jahr. Eigler als Torschützenkönig ist seit 2 Jahren da, bisher ist ihm der Durchbruch immer noch nicht gelungen... bei Masmanidis ist es das gleiche. Bis auf Westermann kann ich mich wirklich an keinen erinnern der uns aus der zweiten Liga direkt geholfen hätte... Eine realistische Chance auf Dauer in der ersten Liga zu spielen haben wir, aber mit Sicherheit nicht durch Quantität mit Zweitligaspielern, sondern durch einzelne gezielte Verstärkungen. Talentierte und entwicklungsfähige Spieler haben wir meiner Ansciht nach echt genug im Team...

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 07.03.2008 um 19:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Jaques:
Ich meinte Marcel Schäfer. Rösler hat die Erstliga-Tauglichkeit nicht bewiesen??? Wo lebst du? Bei uns spielen Leute wie Nkosi oder Marx. So gut ist Rösler dreimal. Für Feulner gilt das gleiche. Gentner hätte man holen können, wenn man sich frühzeitig um ihn bemüht hätte. Du scheinst überhaupt nicht im Bilde zu sein. Er wollte unbedingt aus Stuttgart weg, um zu spielen. Was meinst Du wohl, welche Clubs damals für einen jungen Spieler wie ihn in Frage kamen, um Spielpraxis zu sammeln?? Arminia hätte ihn definitiv leihen können, wenn man nur gewollt hätte.
Es scheint Dir insgesamt mehr darum zu gehen, einfach mal aus Prinzip contra zu geben. Ist Dein gutes Recht. Inhaltlich aber ziemlich langweilig.

Na klar gebe ich aus Prinzip Contra! Eigentlich habe ich nämlich gar keine Meinung!

Zitat

Was übrigens meine These zur Qualität der besten Zweitliga-Spielern angeht: Federico, Iashvili, Hajnal (ihn hätte man DEFINITIV auch holen könne), Marcel Schäfer, Mijatovic etc etc.... :D Finde ich schon lustig, wie sehr diese Jungs in der 1. Bundesliga alle versagen.

Iashvili fällt nicht in diese Kategorie, er hat schon in Freiburg ziemlich häufig erste Liga gespielt und seine Tauglichkeit bewiesen. "Du bist wohl überhaupt nicht im Bilde! In welcher Welt lebst du?", um mal in deinem Ton zu bleiben. Achso, ließ meinen Beitrag nochmal und lasse das Wort "unbedingt" nicht aus. Vllt ist dir das ja während des Gähnens entgangen... Das kein Zweitligaspieler einschlägt habe ich nirgendwo geschrieben. Alles in allem ist deine Argumentation daher "inhaltlich (...) ziemlich langweilig".

PS: Ach und sag mir nochmal wo Rösler seine Erstligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat. So wie ich weiß ist er mit jedem seiner Klubs direkt wieder abgestiegen und bleibenden Eindruck scheint er wohl nicht nur bei mir nicht hinterlassen zu haben, oder wie erklärst du dir dass er danach nie in der Bundesliga gebliben ist... für Feulner gilt das gleiche.
Des Weiteren glaube ich auch im Fall Gentner ganz gut im Bilde zu sein. Aber wenn du meinst ein Esratzspieler vom deutschen Meister lässt sich als Fast-Absteiger der Vorsaison so leicht ausleihen (noch dazu ohne angemessenes Gehalt), dann hast du wohl noch keinen Einblick in den Alltag hinter den Kulissen der Bundesliga gehabt.

•     •     •

Will mich ja nicht einmischen, aber Bochum wollte Rösler holen, der entschied sich aber aus finanziellen Gründen für Gladbach...
Zitat von SergejJuran:
Will mich ja nicht einmischen, aber Bochum wollte Rösler holen, der entschied sich aber aus finanziellen Gründen für Gladbach...

Ja ich weiß, allerdings wenn sie ihn wirklich als Verstärkung gewollt hätten, dann wäre der Transfer nicht am Geld gescheitert. Bochum besaß zu dem Zeitpunkt mehrere Millionen aus dem Gekas-Transfer. Ich sage ja auch nicht das Rösler ein schlechter Spieler ist, nur dass er bisher nicht bewiesen hat, sich in der ersten Liga durchsetzen zu können.

•     •     •

Ist der Kindergarten mit Beschuldigungen hüben wie drüben vorbei?

Hier geht es nicht mehr um verpasste Transfers sondern um zukünftige. Dazu zählt ein Rösler definitv nicht.

Ich halte ein Lanig von Fürth für sehr Interessant. Er spielt eine gute Saison bei Fürth und würde bei uns sicherlich auch sehr gut in die Mannschaft passen bzw. unsere Qualität sicherlich steigern und dazu besteht ein hoher Bedarf.
Lanig ist meiner Meinung nach nur möglich zu bekommen, wenn Fürth nicht aufsteigt...
Und ich würde es ihnen ja auch gönnen, so oft, wie sie fünfte gewordenen sind.
Aber das wird sich wahrscheinlich erst am letzten Spieltag entscheiden.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Wie wäre es den mit Fromlowitz wenn er wieder Fit wäre Kaiserslautern würde ihn bestimmt wenn wir uns ernsthaft an ihm interessieren würden für 2 Mio abgeben xD

Was haltet ihr von ihm???

Oder noch ein beispiel Axel Belinghausen auch ein interessanter Spieler der das Potential hat 1.Bl zu spielen!!!!
Hat Fromlowitz überhaupt einen Vertrag für die dritte Liga? Sonst wäre bei einem Abstieg ablösefrei...

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
laut tm läuft sein vertrag doch eh ende des jahres aus?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.